« ... 35393101102103104105113153203 ... »
  1. #1021
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also ich muss sagen: Dein Text ist super geschrieben!

    Ich kann zwar nicht direkt zu Fate beitragen, da der Anime noch auf meiner Tp-Watch Liste steht aber eins kann ich sagen: Wenn dir ein Anime aufgrund der Thematik, der Inszenierung, der Brutalität, der Psychose oder aufgrund jeglicher anderen Sache einfach nicht zusagt, und du dies auch SACHLICH und vor allem NICHT abwertend zu Worte bringst, sodass sich ein "Fan" angegriffen fühlt, wird dir auch niemand die Gliedmaßen raus reißen wollen für deine Meinung. Und das hast du im oben stehenden Text mit Bravur vollbracht! Keiner kann dich wegen deinem eigenen Geschmacks angiften oder dir etwas verübeln. Vor allem muss man sich vor niemandem für seine eigene Meinung rechtfertigen.

    Aber das zum psychologischen Teil^^

    Ich wollte den Spoiler nicht öffnen aber von deiner Erzählung her scheint Fate ein echt starkes Stück an nicht verdaubaren Material zu sein Hört sich interessant an auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich im Nachhinein diese Entscheidung bedauern könnte.

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

    Habe Kore wa xyz123 of the dead fertig und muss sagen. Ich war vom Ende stark enttäuscht! Viel zu offen und vor allem denkt man am Schluss kommt ein bestimmter Kampf worauf hin ein völlig anderer Kampf in den Raum geworfen wird. Ehrlich was soll der mist? Und dann weiß man noch nicht mal ob ne 3te Staffel erscheint oder nicht.

    Aber abgesehen davon war der Anime gewohnt lustig und stumpfsinnig Einfach was für zwischendurch um über nen Transvestiten lachen zu können Nix gegen Transvestiten aber der Anime behandelt nun mal dieses Thema auf eine... lustige Art und Weise
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #1022
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.441
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke dir. Ich kann dich aber insofern beruhigen, dass Fate/Stay Night im Anime eigentlich ganz ok und erträglich ist. Fate/Zero hatte wohl insgesamt so... Hmm sagen wir mal so 3 Szenen die wirklich fies waren.

    Was mich gerade nur mal wieder übelst ankotzt ist die Tatsache, dass mich NGE noch so beschäftigt... Seit ich mich als kleiner Bub damals in Final Fantasy VII und der kopflosen Jenova zu Tode erschreckt hab, kann ich krasse Sachen (wir hatten ja festgestellt, dass mein "krass-Level" echt niedrig ist) einfach nicht haben. Das Problem bzw das wirklich enttäuschende daran ist, dass ich mit mitlerweile 22 Jahren kaum einen Schritt weiter zu sein scheine... So Sachen wie das, was ich vorhin über NGE gelesen hab, oder damals als ich 999 gespielt hab beschäftigen mich einfach zu intensiv... Mir geht das nicht aus dem Kopf, ich bin unruhig, fast ängstlich und damals bei 999, welches natürlich unheimlich viel schlimmer ist als NGE (denk ich mal) konnte ich nichtmal einschlafen vor lauter Unruhe. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich alleine bin und mich womöglich mich zu sehr reinsteigere, aber ist schon heftig, was für Spuren das damals hinterlassen hat - die ich bis heute zu spüren bekomme. Mal ehrlich: NGE 1.11 ist ab 12, NGE 1.22, welches gerade läuft wohl ab 16. Wie gesagt, was oder wieviel man sieht, weiß ich nicht, aber das, was ich gelesen habe hat schon gereicht um eine Unruhe in mir auszulösen... seufz


  3. #1023
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    ENDLICH schreibt ihr hier was (wollte nicht doppelposten ).
    Bevor ich jetzt was zu Tiagos Post schreibe, muss ich folgendes loswerden:
    Es ist ~0 Uhr und wenn ich nachts etwas schreibe, schreibe ich anders als sonst, besonders wenn ich gerade Anime gesehen habe (was ich in diesem Fall getan habe). Es könnte also sein, dass ich übertreibe oder untertreibe, wenn ich um diese Zeit schreibe. Morgen werde ich vermutlich schon wieder ganz anders über all das denken (oder auch nicht)...

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab eben Evangelion 1.11 gesehen und hab beschlossen abzubrechen. Auch wenn es auf den ersten Blick sehr nach "normalem" Sci-Fi Kram aussieht, wurde schon deutlich, dass Philosophie und Psychologie eine große Rolle spielen... Außerdem hab ich mich nebenbei mal via Wikis ein bisschen schlau gemacht und muss feststellen, dass es wirklich die für mich richtige Entscheidung war abzubrechen. Das was da abgeht ist meiner Meinung nach einfach zu harter Tobak und von dem musste ich schon in Fate zu Genüge kosten... Hat wer den Anime gesehen und kann meine Vermutung bestätigen?
    Ich hab den vorhin auch gesehen und hab nach dem ersten Film auch aufgehört, weil er mich einfach kein bisschen dazu motiviert hat weiterzugucken. Dass Philosophie und Psychologie eine große Rolle spielen, wurde mir auch klar (auch wenn nicht so deutlich). Seltsam genug war es schon, dass der Hauptcharakter nicht ausgerastet ist bei dem, was er gesehen hat (Lilith), aber er schien psychisch auch nicht mehr ganz vernünftig zu sein; damit meine ich die Situation, als er gegen den zweiten Engel gekämpft hat und sich nicht zurückziehen wollte. Etwas ironisch war auch, dass er die anderen egoistisch nannte, obwohl er nicht an die beiden Jungs dachte, die mit ihm im EVA waren und verletzt werden konnten.
    Was im zweiten Teil abgeht, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es krass werden könnte.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...]Das ist nicht meine Vorstellung von Unterhaltung mich mit dem blanken Wahnsinn und den Abgründen der menschlichen Seele zu befassen. Ich verstehe die Genialität, die in solchen Werken steckt und die Qualität, die das abgeschlossene Werk damit besitzt, aber es ist einfach für mich persönlich nicht das, was ich suche. Ich möchte mich unterhalten fühlen, abschalten können, mitlachen und auch mitfiebern, aber ich möchte nicht, dass es mir nachher scheiße geht (vllt ein bisschen hart ausgedrückt, ihr wisst schon, wenn man so nen fetten Kloß im Hals hat und das erstmal verdauen muss), weil ich erstmal durchatmen und meine Gedanken sortieren muss um zu begreifen, was ich da gerade gesehen habe.
    Wenn ich da von Leuten lese, die beim Koma liegende Mädchen obenrum entkleiden und bei dem Anblick masturbieren, nur um sich nachher scheiße zu fühlen, dann... WTF?! Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Unterhaltung!
    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie manche Menschen so kranke und pervese Sachen erschaffen können. Klar, sie brechen gerne mal ein Tabu, weil es "nur Zeichentrick" ist (das Wort "Anime" hab ich hier bewusst nicht gewählt), aber was zu viel ist, ist zu viel. Das ist dann kein Entertainment mehr, sondern geht eher in Richtung Folter.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch einfach nicht intellektuell genug, um mich solchen Thematiken zu widmen, oder von mir aus ignorant, in gewisser Art und Weise, aber irgendwie geht mir das alles zu weit. Schon lustig, wie mir jetzt gerade beim schreiben auffällt, wie sehr ich doch versuche das zu rechtfertigen, was ich denke... Letzten Endes Endes ist es doch einfach nur eine Geschmackssache? Hmm... schwieriges Thema...
    Ich hab (leider) schon einiges gesehen und konnte so einige Szenen kaum ertragen. Ich denke nicht, dass das nur deine persönliche Meinung ist (in den meisten Fällen zumindest), sondern viel mehr, dass es etwas ist, dass gegen all das geht, das wir von Gesellschaft, Moral usw. gelernt haben.


    ...nun zu was anderem...

    Ich hab einige Anime angefangen und dann einfach aufgehört, weil ich entweder im RL zu viel zu tun hatte oder lieber zocken wollte. Irgendwann hatte ich dann vergessen, dass ich diese Anime weiterschauen wollte...
    Zu diesen Anime gehört unter anderem Oreimo. Erst heute hab ich die letzten zwei Folgen gesehen (die schon so lange nicht nur auf meinem PC, sondern sogar auf meinem Desktop sind!). Nachdem ich erfuhr, dass das erste Ende nicht das wahre Ende sei, dachte ich es könnte nicht so gut werden, aber das echte Ende (True Route) fand ich wirklich seeeeehr gut. Ich bin froh den Anime gesehen zu haben. ^^

    Ich hab nun Ferien und möchte alle angefangen Anime beenden. Dazu gehören folgende:
    -Zenki Seshou Symphogear
    -Fate Stay/Night
    -Tsuritama
    -Elfenlied
    -Sacred Seven
    Vielleicht hab ich noch einen oder mehrere vergessen.

    Dazu kommen noch die Anime, die ich wöchentlich gucke:
    -Naruto Shippuuden
    -One Piece
    -Fairy Tail
    -La Storia della Arcana Famiglia
    -Oda Nobuna no Yabou
    -Sword Art Online

    Und nächstes Woche kommt dann noch der erste Teil von einem der Code Geass Anime...
    So viel zu gucken...

    Ich will meinen Post mit einem lustigen Bild beenden:

    Spoiler


    Ab wie vielen Jahren ist Oreimo?

  4. #1024
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Rai
    Zu dem Bild:

    Mehr nicht xD

    Tsuritama.... dazu finde ich keinen ger sub >_>
    Ach von Oda Nobuna no Yabou hab ich schon mal gehört Hauptcharakter soll anscheinend in nem Loli-Paradies unter kommen Epischer Review hat mich zum Kugeln gebracht^^

    Habe zurzeit keinen neuen Anime angefangen. Die nächsten Tage kommt aber sicherlich was.. Hab mich aber seit knapp 2 Jahren wieder mal in ein Spiel vertieft... Wird aber wohl auch bald abflauen...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #1025
    Avatar von Xx_NyxAvatar_xX
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    35
    Spielt gerade
    Tomb Raider, Persona 4 Golden, Disgaea 3 Absence of Detention
    Konsolen
    PSP DS PS3 SNES GB
    PS2, PS1, PS VITA
    Hab mir gerade die erste Folge von Lucky Star angeguckt ... fand ich jetzt nicht so besonders aber mal sehen wie der Anime sich noch entwickelt.

  6. #1026
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Tsuritama.... dazu finde ich keinen ger sub >_>
    Guck doch auf Englisch. ^^

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Ach von Oda Nobuna no Yabou hab ich schon mal gehört Hauptcharakter soll anscheinend in nem Loli-Paradies unter kommen Epischer Review hat mich zum Kugeln gebracht^^
    Naja, Loli hätt ich das jetzt noch nicht genannt, dafür war es bisher zu harmlos. Die Kriegsherrn sind fast alle eben einfach nur kleine Mädchen. ^^
    Mein bisheriger Favorit ist Maeda Toshiie, "Inuchiyo":
    Spoiler

  7. #1027

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    kleine maedchen = loli
    loli muss ja nicht gleich im zusammenhang mit ecchi gebracht werden wobei zur Zeit es wohl doch immer mehr in die Richtung geht.

    zu NGE:
    Ich kenne nur die Original Serie von frueher, die Filme will ich allerdings auch noch irgendwann angucken.
    Ich denk ich bin einfach ein Mensch, der sich nicht zu viele Gedanken macht und sich auch nicht gross um die "charactere kuemmert"
    Ich nehme auch die meisten Anime etc nicht so auseinander nach dem angucken.
    Zudem kommt dass ich Shinji hasse xD
    Darum verstehe ich die (Tiago) auch in den seltensten Faellen. (nicht boese nehmen)

    Was ich zur Zeit anschaue

    Gintama .. mal ehrlich von Folge zu Folge immer ein genialer Anime mit vielen Gags, ABER auch vielen Lebensweisheiten.
    In den letzten Folgen kamen ein paar epische Szenen vor.
    Die charactere nehmen sich selbst ja oft als Charactere in einem Anime war und reden auch dementsprechend ueber sich, den Autor, das Team etc.
    So gab es z.B. eine Folge in der die ersten Minuten diskutiert wurde, was man fuer die Serie machen soll in der Folge, und Gintoki hat erst gemeint einfach nichts zu machen bis zur naechsten Serie im Anschluss, bius man sich doch auf ein Recap von ner alten Episode geeinigt hat.
    Oder in der letzten Episode gestern Abend kam als Preview nur die ganze Zeit das Haus von Gintoki mit Hintergrund musik und das wars.
    Ich weiss einfach nicht wo die epicness von Gintama noch hinfuehren soll xD


    DANN
    habe ich noch paar neue Angefangen
    TariTari und SOA
    beide sind sehr sehr genial (was ich von den ersten Paar Episoden sagen kann) und werden auf jeden Fall weiterverfolgt.
    Und auch One Piece hat seine Durststrecke ENDLICH hinter sich gelassen !

  8. #1028
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    kleine maedchen = loli
    loli muss ja nicht gleich im zusammenhang mit ecchi gebracht werden wobei zur Zeit es wohl doch immer mehr in die Richtung geht.
    Ist das so?
    Wikipedia sagt:
    Damit werden in Japan sowohl eindeutig sexuelle Darstellungen fiktiver minderjähriger Mädchen mit einem anscheinenden Alter von 8 bis 13 Jahren als auch die sexuelle Fixierung darauf bezeichnet.

  9. #1029
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich platz hier einfach mal in dieses Forum rein

    Ich muß gestehen, ich weiß nich ob ich Anime mag oder nicht, ich find ein paar sachen unendlich genial (Ghost in the Shell 1 und 2, Appleseed Film, Claymore und Elfenlied, und am meisten die Ghibli Sachen)
    Bei anderen Sachen kommt mir wieder das Gruseln, wie z.B. DragonballZ (ich habs wirklich versucht)

    Auch hab ich noch nicht durchschaut, wieso Ecchi unbedingt sein muß (bei Ghost in the Shell ists ja nur im Vorspann, aber bei Elfenlied wars mir zuviel, so gut der Rest auch war).
    Irgendwie tauch ich immer wieder mal in die Welt der Anime ein, aber jedesmal wenn ich versuche noch tiefer einzutauchen, entdeck ich sachen, wie diese Agentin auf MTV (oder wars Viva?) bei der es mir erschien, als bestehe der Inhalt nur aus Röckchen und Höschen.

    Was mach ich falsch? Kann man es überhaupt anders angehn? Was könnt ihr mir emfpehlen (aufgrund dessen, was ich hier als "für mich gut" geschireben hab), oder bin ich kein Animephiler, obwohl mir doch ein paar sachen auf anhieb gefielen?
    Schwierig, ich weiß, aber ich möchts endlich wissen ob ich das weiterverfolgen soll/kann, oder nicht - und ihr habt mehr Ahnung als ich

  10. #1030

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @Rai: Das hoert sich eher nach der Beschreibung zu "Lolicon" (= Lolita-Complex) an
    Da loli an sich ja von "Lolita" kommt.
    Kann aber natuerlich auch sein, dass ich mich da irre und es so ist wie du sagst, aber bin der Meinung, dass Loli selbst nicht direkt mit was sexuellem in Verbindung kommt.

    @nostri:
    Das ist schwer, denn gerade das meiste Zeugs was auf Viva etc kam war sowas
    Mal abgesehen von alten Sachen wie Cowboy Bebop und so.
    Wenn man Anime eine chance geben will sollte man sich vielleicht richtig tolle Sachen die ernst und evtl auch komplex sind rauspicken.
    Das finde ich aber ueber TV in Deutschland sehr schwer.
    Daher mal evtl in der Videothek ein paar Studio Ghibli Filme z.B. ausleihen.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden