« ... 343515253545563103153 ... »
  1. #521
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ich glaube, ich hab noch nie einen gruseligen Anime gesehen. ^^

    Hab heute die Doppelfolge Naruto Shippuuden von gestern und die neue Guilty Crown-Folge geguckt.
    Das in Naruto Shippuuden war wohl einer der traurigsten Momente in der Serie, aber eine coole Sache in einer der Folgen war, dass der Zeichenstil für ein paar Sekunden komplett anders war (sah in etwas so aus, wie im Game Okami).

    Zu Guilty Crown:
    Spoiler
    Erst letztens dachte ich mir so, dass Shu bestimmt am Ende der Serie sterben wird (wenn man mal so darüber nachdenkt, wer an der Serie beteiligt ist, sollte man erkennen wieso), aber dann dachte ich mir, dass Shu nichts böses getan hat, im Gegensatz zu zwei bestimmten anderen Charakteren aus zwei anderen Anime (die "zwei anderen Anime" beziehen sich auch auf das, was oben in Klammern steht). Naja und dann passiert sowas; Shu goes Psycho-Mode. ^^
    Und das mit Inori hat mich total überrascht.
    Diese ganze "König der Schule"-Sache gefällt mir eigentlich nicht, trotzdem wird es immer spannender.

  2. #522
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Der einzige Anime der IMO ansatzweise gruselig ist, ist Higurashi no Naku Koro ni. Anime fehlt wirklich mehr vom Horror-Genre.

    Ich bin immer noch in Gosick vertieft (ep17) und die zweite Season zieht wirklich an. Ist ein wirklich klasse Anime, warum habe ich den damals nicht zu Ende geschaut?

  3. #523
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Buu-Huu
    What? Du fandest Higurashi echt gruselig?
    Ich fand, dass es gegen Ende immer lächerlicher wurde und als ich sah, dass die nächsten Staffel(n) zu nem MoeBlob abgeschottet wurden, hab ich den Anime nach der ersten Staffel gedroppt...

    Dahingegen fand ich Umineko, sozusagen das Gegenstück zu Higurashi, schon sehr, sehr Klasse! Auch wenn im Gegensatz zu Higurashi die Bewertung eher etwas dürftig ausgefallen sind.
    Er war zwar nicht unbedingt Gruseliger, aber auf jeden Fall sehenswerter meiner Meinung nach!

    Gosick wollte ich eigentlich als nächstes sehen, aber 24 Folgen schaffe ich leider nicht bis Mittwoch...

    Und zum Thema Horror-Genre bei Anime.

    Jau das ist wirklich ein etwas dürftig bestickter Bereich im Anime Universum...
    Aber 2 Anime versprechen ja schon mal etwas Nachschub in dem Genre zu bringen... Another und Mirai Nikki...
    Außerdem hört sich Denpa teki na Kanojo interessant an...

    Oke und was in dem Genre nicht ungenannt bleiben darf ist wohl "Shiki".
    Aber wirklich in die Hoschen geschissen habe ich mich bei keinem^^
    Liegt wohl daran, dass ich generell nicht von Filmen verängstigt werde... Ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass ich in einem Film Angst hatte aber schock Momente sorgen für wache Augen HeHe^^

    Und jetzt bin ich wohl auf den komischten Anime gestoßen den ich wohl je zu gesicht bekommen werde. 10 Minütige OVA, komischer Zeichenstil und Bewertungen im 10ner Bereich O_o?
    Klasse
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #524
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gruselig? No way. Aber es ist der einzige den ich gesehen habe, der dem Genre am nähesten kommt. War wohl im obrigen Post etwas unklar ausgedrückt. Bräuchte schon einiges in Anime um mich aus der Fassung zu bringen.

    Mirai Nikki hört sich recht interessant an, wird sich eventuell mal gegeben. Als nächstes kommt aber erst HanaIro dran.

  5. #525
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Und jetzt bin ich wohl auf den komischten Anime gestoßen den ich wohl je zu gesicht bekommen werde. 10 Minütige OVA, komischer Zeichenstil und Bewertungen im 10ner Bereich O_o?
    Klasse
    Wie heißt der Anime?

  6. #526
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Buu-Huu
    Ahh dachte mir schon das da was nicht stimmen kann HaHa

    Meinst du mit HanaIro Hana-Saku Iroha?
    Wenn ja, dann gute Wahl (;
    Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, den Anime zu sehen!
    Und das soll nach ner ewig langen Pause schon was heißen! (;

    @Raikage
    Hm... Gibt anscheinend 3 Namen für die OVA:
    Original: Kigeki
    Englisch: Comedy
    Synonym: Sweat Punch Series 3 (<-- Sinn?)

    Geht um die Legende eines Samurai/Schwertkämpfers, der für Aufträge Bücher verlangt und ein Mädchen möchte die Legende um den Typen aufklären und ihn um Hilfe bitten, oder so. Werde ich wohl demnächst anschauen. 10 Minuten sind ja nicht wirklich lang HeHe (; Und mit Bewertungen von 8 ; 9 ; 9,5 ; etc. muss einem also schon was gutes geboten werden in den paar Minuten...
    Da bin ich ja mal gespannt!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #527
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Meine in der Tat Hanasaku Iroha. Hab' mir damals die ersten drei Folgen angeschaut und es war schon recht interessant aber zu dem Zeitpunkt hat auch die Lust in Anime großartig nachgelassen. :/

    Jetzt bin ich aber wieder voll dabei! :D

  8. #528
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab nen Manga von Higurashi gelesen und zwar das onikakushi-hen und das fand ich schon irgendwie creepy. Leider waren die anderen Bände auch von anderen Zeichnern und den Anime fand ich im Vergleich zum Manga ziemlich schlecht, deswegen hab ich den auch nach zwei Folgen gedroppt.

    Hell Girl (bzw. Jigoku Shoujo) ist Horror und ziemlich gut dazu.


  9. #529

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Jigoku Shoujo hab ich gesehen, wobei auch das nicht sooo horrormaessig gruselig war.
    Leider.

    Habe vor kurzem die erste OVA Episode zu Nana to Kaoru gesehen.
    GAR NICHT empfehlenswert!
    Ich liebe den Manga sehr, aber die OVA Episode war einfach nur mist ... sehr schade um die grossartige Vorlage..

  10. #530
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jigoku Shoujo hab ich gesehen, wobei auch das nicht sooo horrormaessig gruselig war.
    Leider.

    Echt? Also ich hatte da schon das ein oder andere mal mächtig nen Kloß im Hals und fand ganz schön krass, was da so abging O_o Vielleicht seid ihr ja alle zu abgestumpft xD


Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden