Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euren "Forenrang" gern selbst bestimmen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall. So ein Eingabefeld im Profil wäre toll.

    11 15,71%
  • Ja, gern. Aber erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge oder einer längeren Forenzugehörigkeit.

    21 30,00%
  • Ja, aber das sollte ein Mod oder so machen, damit nicht jeder Kloppskopp Unsinn damit treibt.

    5 7,14%
  • Nein. Die Handhabe mit den verdienten Sonderrängen soll bleiben. Kann aber auch mal öfter sein.

    23 32,86%
  • Nein. Aber endlich mal frische Ränge würden mich freuen.

    8 11,43%
  • Nein! Und die Sonderränge sollen auch weg.

    2 2,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ah, gulli hatte ich ganz vergessen. Ja, da treiben sich viele Halbwüchsige rum, die das wohl brauchen.

    Glamatus schrieb irgendwann:

    Innerhalb von zwei Tagen fast 100 Posts, soviel schafft das gesamte Forum über Nintendo Heimkonsolen in zwei Wochen nicht.
    Ich find's gut so. Ist doch schön zu sehen, dass vielen die Gemeinschaft "NO" ein paar Worte wert sind. Selbst wenn man 50 Prozent für doppelt gesagtes, Spam (gab's groß welchen?) oder OT abzieht ist es eine gute Zahl.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #102

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von Vannir
    Original von Mc_Rib
    oder man bekommt solche, bei denen man von anderen leuten fragen laesst, ob man nicht vielleicht "Krimifreak" oder "Pizzafreak" sein kann
    Oder man sagt zum Adminkumpel " Gib dem ma den Forenrang Kackschleife. Is voll lustig"
    Das wars auch xD

  3. #103
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Wenn sich jeder den Rang wählen kann, den er will, wie sollte man sich dann damit "profilieren"?

    Weibliche Sonderränge finde ich total super. Außerdem beantrage ich, dass es ab sofort nicht mehr
    Zur Zeit sind 44 Mitglieder (6 Geister) und 302 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 1.227 Benutzer am 22.06.2008 02:00.
    sondern
    Zur Zeit sind 44 Mitglieder/innen (6 Geister/innen) und 302 Besucher/innen im Forum/Fora unterwegs. Rekord: 1.227 Benutzer/innen am 22.06.2008 02:00.
    heißt.

    Ich sehe kein Problem damit den Usern die Möglichkeit zu überlassen sich (mit Zeichenbegrenzung) selbst was unter den Namen schreiben zu lassen, ich halte es aber auch nicht für notwendig.

    Wenn Sonderränge aus Sympathiegründen vergeben werden, dann werden sie wenigstens ihrem Namen gerecht.

    ...yay, Sonderränge... dann schreib ich mir "Super-Moderator" in den Rang!!!!!111hundertelf
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #104
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von blue88
    Wenn sich jeder den Rang wählen kann, den er will, wie sollte man sich dann damit "profilieren"?
    Ganz einfach, indem man sich selbst gewählte Attribute zuweist, die entweder völlig überzogen oder falsch sind.

    Beispiel?
    Wäre der Sonderrang: "hat den größten Pimmel hier" nicht ganze genau das?

    So etwas muss doch wirklich nicht sein.

  5. #105
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Original von Glamatus
    Original von blue88
    Wenn sich jeder den Rang wählen kann, den er will, wie sollte man sich dann damit "profilieren"?
    Beispiel?
    Wäre der Sonderrang: "hat den größten Pimmel hier" nicht ganze genau das?
    1. Hab ich was derartiges noch in keinem Forum mit freien Rängen erlebt (und ich war schon in einigen).
    2. Und? Wen stört's?
    3. Dann wäre ich dafür auch die Signaturen abzuschaffen, bevor jemand auf die Idee kommt seinen Pimmel neben einem Metermaß zu fotographieren und reinzustellen.
    4. Was wenn dem tatsächlich so ist?
    5. Nur weil deiner klein ist. :P
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #106
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zu 2,3. Sollte das eintreffen, wir derjenige User verwarnt, gebannt. Besonders beim Punkt 3 verstehe ich keinen Spaß.
    Zu 2. explizit: Es stört die häufig minderjährigen User. Und denen haben wir eine gewisse Verantwortung gegenüber. Evtl. verstehst du das in 4-10 Jahren auch.

    Zu deinen 4,5ten Punkt muß ich nix mehr sagen, damit katapultierst du dich genau aus der Diskussionsrunde, da du keine Argumente lieferst, sondern einen Troll-Post fabrizierst und dich dabei "cool" fühlst. Gratulation.

  7. #107
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Dann hast du noch nie gulli besucht.
    Sicher, das Beispiel war ganz klar überzogen, zeigt aber die Richtung in die das ganze gehen könnte (natürlich nicht muss, gibt ja neben gulli auch sicher positive Beispiele).

    Wie auch immer, wenn sich wie bei gulli irgendwelche pubertierende Halbwüchsige* selbst die Ränge geben dürfen, wird es irgendwann lächerlich und lästig. Als wäre das Web nicht oft genug schon völlig niveaulos, müssen wir das doch nicht auch noch unterstützen.

    Und Videospiele-Foren sind bei so etwas auch prädestiniert wenn man die Sache mal ganz nüchtern betrachtet. Zum Glück ist das bei NO noch nicht der Fall, aber oft findet man eben genau dort den Typ User wie teilweise bei gulli.




    *Es sind natürlich lange nicht alle so!

  8. #108
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Original von Cleese
    Zu 2,3. Sollte das eintreffen, wir derjenige User verwarnt, gebannt. Besonders beim Punkt 3 verstehe ich keinen Spaß.
    Das ist mir schon klar.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich eine solche "Profilierung" einzelner durchsetzen sollte, wenn die Möglichkeit doch schon in anderer Form vorhanden ist, aber aus Angst vor Strafe nicht genutzt wird.

    Zu 2. explizit: Es stört die häufig minderjährigen User. Und denen haben wir eine gewisse Verantwortung gegenüber. Evtl. verstehst du das in 4-10 Jahren auch.
    Das verstehe ich auch jetzt schon. Ist aber sehr nett, dass mich eine lebenserfahrenere Person darauf noch einmal hinweist.

    Zu deinen 4,5ten Punkt muß ich nix mehr sagen, damit katapultierst du dich genau aus der Diskussionsrunde, da du keine Argumente lieferst, sondern einen Troll-Post fabrizierst und dich dabei "cool" fühlst.
    Sagt dir karikieren was?

    Gratulation.
    Danke.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #109
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von Glamatus
    Wie auch immer, wenn sich wie bei gulli irgendwelche pubertierende Halbwüchsige* selbst die Ränge geben dürfen, wird es irgendwann lächerlich und lästig. Als wäre das Web nicht oft genug schon völlig niveaulos, müssen wir das doch nicht auch noch unterstützen.
    Stimmt total. Wie gesagt ich wäre dafür wenn man einem Mod oder Admin ka vorschlägt was man haben möchte und dann passiert das, wenns nicht anstössig bzw nivoulos ist. Sollte ja dann auch in etwa zum User passen.

    EDIT: Könnte jeder einfach jederzeit seinen Rang ändern wäre das fatal und nicht gut fürs Forum.

  10. #110
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Da die Ränge bisher in dieser Diskussion ziemlich häufig als nebensächlich bezeichnet und betrachtet wurden, frage ich mal: Welche fatale Auswirkung hätte das? Ein Grinsen im Gesicht eines Mitglieds ist nicht fatal. Und schlecht für's Forum ... noch mehr Thesen ohne Argumente?
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden