Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euren "Forenrang" gern selbst bestimmen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall. So ein Eingabefeld im Profil wäre toll.

    11 15,71%
  • Ja, gern. Aber erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge oder einer längeren Forenzugehörigkeit.

    21 30,00%
  • Ja, aber das sollte ein Mod oder so machen, damit nicht jeder Kloppskopp Unsinn damit treibt.

    5 7,14%
  • Nein. Die Handhabe mit den verdienten Sonderrängen soll bleiben. Kann aber auch mal öfter sein.

    23 32,86%
  • Nein. Aber endlich mal frische Ränge würden mich freuen.

    8 11,43%
  • Nein! Und die Sonderränge sollen auch weg.

    2 2,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Der Witz vom "Mit Glied" oder auch "Geprüftes mit Glied" ist schon lange nicht mehr witzig und ja, auch ich hatte diesen Rang vor langer Zeit irgendwo mal für fünf Minuten.
    Die Damen fielen bestimmt reihenweise in Ohnmacht. Glaub ich.

    Das für freie Ränge die selben inhaltlichen Regeln gelten müssten wie für Avatare, Signaturen, Beiträge und Bildgeschichten zur Verulkung anderer Forenteilnehmer versteht sich doch wohl von selbst. Und für bestimmte Worte kann man bestimmt ein Verbot in der Software setzen, so dass sich eben niemand Admin*, Moderator oder *kicher* Hymen als Rang geben _kann_.

    Aber ist ja eh alles Spekualtius.

    EDIT
    Man soll ja auch im Freitextfeld [Spielt gerade] "an sich rum" eintragen können. Machte trotzdem bis jetzt noch keiner, den ich hier getroffen habe. Obwohl es sicher jeder mal macht.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #122
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von Sherry
    Original von [IOC]Hunter
    Original von Glamatus
    Wie auch immer, wenn sich wie bei gulli irgendwelche pubertierende Halbwüchsige* selbst die Ränge geben dürfen, wird es irgendwann lächerlich und lästig. Als wäre das Web nicht oft genug schon völlig niveaulos, müssen wir das doch nicht auch noch unterstützen.
    Stimmt total. Wie gesagt ich wäre dafür wenn man einem Mod oder Admin ka vorschlägt was man haben möchte und dann passiert das, wenns nicht anstössig bzw nivoulos ist. Sollte ja dann auch in etwa zum User passen.

    EDIT: Könnte jeder einfach jederzeit seinen Rang ändern wäre das fatal und nicht gut fürs Forum.
    ich fände das wär auch das beste ^^
    DANKE! Wenigstens eine die mich versteht

    @dx1

    Hier gehts ja mehr oder weniger seriös zu und würde das dann so ablaufen wie isaac gesagt hat bei onpsx, das würde sicherlich ein schlechtes Bild auf das Forum werfen.

  3. #123
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Cleese
    Ich frage mich eher, was so toll an einem "Forenrang" ist? Nach dieser "Diskussion" wäre ich eher dafür, sie komplett abzuschaffen. Ist ja wie beim Süßigkeitenladen "Mami, der lutscher da ist aber groß und gelb, den habe ich nicht, aber das Kind neben mir, KAUF MIR KAUF MIR!!!!"...
    Ganz ehrlich, ich versteh schon ganz gut, wenn man mal neidisch zu einem User mit Sonderrang schaut. Es ist ja so, dass man sich nach längerer Zeit an das Forum in gewisser Weise auch emotional bindet bzw. sich mit Forum und Account identifiziert (also mir geht es zumindest so, ich würde das einfach mal frech pauschalisieren, wenn es nicht stimmt schon mal im Vorfeld Entschuldigung für das Vorurteil).

    Aber um mal eine für mich ganz elementare Frage zu klären:
    Es ist doch so, die Ränge sind ja eigentlich ohne Sinn. Wenn ich mich mal kurz selbst zitieren darf:

    Deshalb macht es, abgesehen von speziell vergebenen Rängen (oder besser Titeln) z.B. für das gewinnen eines Mario Kart Turniers oder durch spezielle, teilweise lustige oder einfach nur einzigartige Umstände, einfach keinen Sinn die Dinger überhaupt zu benutzen.

    Also wären für mich die beiden einzigen sinnvollen Möglichkeiten das ganze so zu belassen wie bisher, oder die Ränge ganz abzuschaffen. Freie Ränge erfüllen, wie bereits gesagt, in Zeiten von Avataren und Signaturen keinen Sinn was eine zusätzliche Individualisierung anbelangt.
    Also warum überhaupt was ändern? Ich verstehe schon den Sinn von freien Rangtiteln gar nicht, vielleicht liegt es ja daran.


    Aber das nur als Denkanstoß, ich bin endgültig raus hier... Auf dieses reine trollen von gewissen Usern hab ich beim besten Willen keine Lust. Wie eine sinnvolle und wichtige Diskussion damit in den Dreck gezogen wird, ganz großes Kino...
    Die erste ausführliche Diskussion mit mehr als 3 Usern seit langem und dann so etwas. Da ist mir auf Dauer meine Zeit zu schade, NO überhaupt noch zu besuchen. Haut rein!

  4. #124
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    Original von Glamatus
    Aber das nur als Denkanstoß, ich bin endgültig raus hier... Auf dieses reine trollen von gewissen Usern hab ich beim besten Willen keine Lust. Wie eine sinnvolle und wichtige Diskussion damit in den Dreck gezogen wird, ganz großes Kino...
    Die erste ausführliche Diskussion mit mehr als 3 Usern seit langem und dann so etwas. Da ist mir auf Dauer meine Zeit zu schade, NO überhaupt noch zu besuchen. Haut rein!
    natürlich diskutieren hier mehrere user, weil es auch mehrere user interessiert
    wenn man sich die umfrage mal anschaut sieht es ja auch so aus als würden viele wollen nach vielem posten und längerer anwesenheit im forum einen Frei-Wählbaren-Rang zu bekommen, lassen wir das wort *sonder* mal weg
    ich persöhnlich kann das gut verstehen

    das würde ich auch nur als fair ansehn es gibt "ich kann das nicht beurteilen" aber scheinbar leute die 3 jahre hier sind und einen haben und 3 jahre dabei sind und keinen haben....wobei ich den unterschied nicht ganz verstehe
    bitte klärt mich auf, Danke.


  5. #125

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    "Sonder"ränge haben ihren Glanz schon lange verloren... NO hat allgemein schon bessere Tage gesehn, aber das fällt mir irgendwie jetzt erst so auf wo wir über das Thema hier diskutieren :Q

  6. #126
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Die Diskussion hier schweift langsam ab ne?
    Warum kommt immer und immer wieder dieses Zeugs mit den Sonderrängen auf? Irgendwann sollte das doch mal geklärt sein, keine Ahnnung wie man sich Tagelang über sowas wirklich NEBENSÄCHLICHES streiten kann?!

  7. #127
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    Original von Sherry

    das würde ich auch nur als fair ansehn es gibt "ich kann das nicht beurteilen" aber scheinbar leute die 3 jahre hier sind und einen haben und 3 jahre dabei sind und keinen haben....wobei ich den unterschied nicht ganz verstehe
    bitte klärt mich auf, Danke.
    kann jemand meine frage beantworten? ^^

    außerdem sollte man auch nicht auser acht lassen wenn man nur ja, und nein als antwortmöglichkeit gegeben hätte würden 32 für ja und 28 für nein stimmen.

    ich würde es ja auch verstehen wenn es erst einen nach längerer forenaktivität wär und nicht wer beim admin am besten schleimen kann

    oder wer ihm am sympathichsten ist.


  8. #128
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ist doch schon erklärt worden: Der Eine hat's, der Andere nicht. Ganz ohne Hintergedanken, Besser-Schlechter-Vergleiche und so weiter.

    EDIT
    Und die Umfrage habe ich nur gemacht, weil so oft gesagt wurde, die Mehrheit wolle das nicht und es dafür "keine Belege" gab. Das Ergebnis der Umfrage und die Diskussionsbeiträge werden - wie schon sehr viel früher in diesem Thread - von den Machern gelesen und nicht einfach ignoriert werden. Dass sich etwas ändert ist dabei aber nicht garantiert.

    Und immer dran denken: Bei Diskussionen geht es nicht darum, seine Meinung anderen "auf zu argumentieren" oder so - bloßer Meinungsaustausch, das ist alles. Nachdenken über Argumente und Gegenargumente, Meinung bilden. Das darf dann selbstverständlich auch die sein, die man am Anfang schon hatte.

    EDIT2
    Bitte aufhören mit der Schleim-Unterstellung. Ich bin überzeugt, mit bloßem Schleimen würde keiner einen Extrarang erhalten. Hat Raffele auch erst wenige Beiträge weiter oben erklärt.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #129
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    DIe bezeichnung vom Extra und sonderrängen ist ja weit hergeholt da ein paar einen scheinbar bekommen und die anderen nicht was bei 2+ jahren forenaktivität scheinbar passiert und das bei vielen ohne grund, da frage ich mich ob da freundschaft nicht doch eine kleine rolle spielt, naja egal ich denke ichs chreib nichts mehr zu dem thema, die einzigen leute von denen ich antworten bekomme haben ja sowieso einen "Sonder"Rang "Extra"Rang "Ich-bin-so-Toll"Rang
    und den leuten kann es dann ja auch vollkommen egal sein, ich bin nicht dafür das jeder sich einenr ang aussuchen darf , ich bin höchstens dafür das es fair wäre leuten die lange im forum sind generell einen rang zu geben, oder auswählbar zu machen ob man da etwas stehn haben will oder nicht


  10. #130
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Original von Sherry
    Original von Sherry

    das würde ich auch nur als fair ansehn es gibt "ich kann das nicht beurteilen" aber scheinbar leute die 3 jahre hier sind und einen haben und 3 jahre dabei sind und keinen haben....wobei ich den unterschied nicht ganz verstehe
    bitte klärt mich auf, Danke.
    kann jemand meine frage beantworten? ^^
    Original von Raffaele
    Meine Güte, die Ränge waren nie frei wählbar, die Custom Ränge haben sich einige Leute durch Events verdient oder ich hab meiner Langeweile (und / oder aktuellen Rauschgefühlen) freien Lauf gelassen. Manche haben hinterher darauf verzichtet (z.B. AMW) und ich hab den Rang zurückgestellt, nen eigenen Rang gabs nicht.

    Thats it.
    Bittesehr.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden