Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euren "Forenrang" gern selbst bestimmen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall. So ein Eingabefeld im Profil wäre toll.

    11 15,71%
  • Ja, gern. Aber erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge oder einer längeren Forenzugehörigkeit.

    21 30,00%
  • Ja, aber das sollte ein Mod oder so machen, damit nicht jeder Kloppskopp Unsinn damit treibt.

    5 7,14%
  • Nein. Die Handhabe mit den verdienten Sonderrängen soll bleiben. Kann aber auch mal öfter sein.

    23 32,86%
  • Nein. Aber endlich mal frische Ränge würden mich freuen.

    8 11,43%
  • Nein! Und die Sonderränge sollen auch weg.

    2 2,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 89101112 ... »
  1. #91

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Was hat den Goldi für ein Bild gepostet

    PN me plz

  2. #92

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von Vannir
    Original von CidHighwind
    Sagt wer mit nem Sonderrang der ja mal wirklich nichtsaussagend ist.
    Keine Ahnung warum du den hast oder was er bedeutet, aber du wirst ihn gaaaanz sicher nicht aus Sympathiegründen bei den Mods und / oder Admins bekommen haben
    ....Bei gewählten Forenrängen vom Admin bekommt man einen, so wie man auf andere wirkt. Das Ränge aus Sympathie a la " Komm machste mir ma "xyz"" doof sind weiß ich, dass is dasselbe wie freie Forenränge
    oder man bekommt solche, bei denen man von anderen leuten fragen laesst, ob man nicht vielleicht "Krimifreak" oder "Pizzafreak" sein kann

  3. #93
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    Original von Knacht
    Was hat den Goldi für ein Bild gepostet

    PN me plz
    sowas muss man nicht wissen


  4. #94
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von Sherry
    Original von Knacht
    Was hat den Goldi für ein Bild gepostet

    PN me plz
    sowas muss man nicht wissen

    Dito

  5. #95
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Was geht denn hier wieder ab?



    Innerhalb von zwei Tagen fast 100 Posts, soviel schafft das gesamte Forum über Nintendo Heimkonsolen in zwei Wochen nicht.

    Und dann als Höhepunkt auch noch die User, die den Unterschied zwischen sächlicher und männlicher oder rein weiblicher Bezeichnung nicht verstehen (wollen). Das ist beim besten Willen nur noch sexistisch und überzogen radikal. Also jetzt fühle ich mich davon doch auch als Mann diskriminiert! Ich werde ab jetzt meine Freundin bitten, mich als Kosenamen nur noch mit "der männliche Mann" anzusprechen, alles andere würde mich zutiefst kränken. Als hätte ich durch meinen Mini-Pimmel den ich durch den Sonderrang zu kompensieren versuche nicht schon genug Probleme...


    Zum Thema:
    In den meisten Web-Foren ist es völlig normal, dass es keine frei wählbaren Ränge gibt. Und das imho aus gutem Grund, wenn man sich mal Boards anschaut, in denen sich solche Ränge frei wählen lassen, profilieren sich die User damit doch nur. Den Titeln wäre damit der Sinn genommen. Entweder sollten die Titel vom Admin/Team vergeben, oder ganz abgeschafft werden. Frei wählbare Ränge erfüllen in Zeiten von Avataren und Signaturen keinen Sinn mehr.
    Zum individualisieren reichen ja wohl eben Avatar und Signatur völlig aus. Wie man sich an diesen paar Wörtern unter dem Nickname so aufhängen kann ist mir unbegreiflich. Als gäbe es nicht andere, dringendere Verbesserungen.

    Die Rangwahl sollte weiterhin entweder über die Boardsoftware oder Raffi geregelt werden. Und bevor jetzt wieder die nächsten mit "Du hast ja einen Sonderrang" ankommen, ich hab nie um einen gebeten und er ist mir völlig egal. Von mir aus kann Raffi den gerne auch wieder löschen. Denn es sind ein paar lächerliche Worte unter dem Namen... Die Energie die in diesen Thread gesteckt wurde, wäre in themenbezogenen Threads zu Nintendo bedeutend besser investiert gewesen.

    So, damit wäre die Wartezeit bis die Bahn fährt mit einem Post überbrückt. Jetzt könnt ihr mich deswegen gerne bashen...

  6. #96
    Avatar von Sherry
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    163
    Original von Glamatus

    Und dann als Höhepunkt auch noch die User, die den Unterschied zwischen sächlicher und männlicher oder rein weiblicher Bezeichnung nicht verstehen (wollen). Das ist beim besten Willen nur noch sexistisch und überzogen radikal. Also jetzt fühle ich mich davon doch auch als Mann diskriminiert! Ich werde ab jetzt meine Freundin bitten, mich als Kosenamen nur noch mit "der männliche Mann" anzusprechen, alles andere würde mich zutiefst kränken. Als hätte ich durch meinen Mini-Pimmel den ich durch den Sonderrang zu kompensieren versuche nicht schon genug Probleme...
    bitte sag mir wo ich das so überzogen formuliert habe.


  7. #97
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Mc_Rib
    oder man bekommt solche, bei denen man von anderen leuten fragen laesst, ob man nicht vielleicht "Krimifreak" oder "Pizzafreak" sein kann
    Oder man sagt zum Adminkumpel " Gib dem ma den Forenrang Kackschleife. Is voll lustig"

  8. #98

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Meine Güte, die Ränge waren nie frei wählbar, die Custom Ränge haben sich einige Leute durch Events verdient oder ich hab meiner Langeweile (und / oder aktuellen Rauschgefühlen) freien Lauf gelassen. Manche haben hinterher darauf verzichtet (z.B. AMW) und ich hab den Rang zurückgestellt, nen eigenen Rang gabs nicht.

    Thats it.

  9. #99
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zuerst: Danke für die amüsante Zusammenfassung, Glamatus.

    Original von Glamatus
    In den meisten Web-Foren ist es völlig normal, dass es keine frei wählbaren Ränge gibt. Und das imho aus gutem Grund, wenn man sich mal Boards anschaut, in denen sich solche Ränge frei wählen lassen, profilieren sich die User damit doch nur. Den Titeln wäre damit der Sinn genommen.
    So. Die Ränge sind keine Titel. Die Ränge haben auch keinen anderen "Sinn", als Nutzer mit einer Anzahl Beiträge "von ... bis" zu einer Gruppe zusammen zu fassen. Wozu denn?

    Zwei Boards, auf denen ich regelmäßig bin - bzw. war, denn das Eine gibt's nicht mehr - haben freie Ränge. Niemand dort hat sich über den frei wählbaren Rang "profiliert", vor allem musste sich keiner mehr im Rang "hochspammen".

    EDIT
    Raffaele: Mein Rang gefällt mir. Ist ja schon fast paradox. Vor allem das "bald" trägt dazu bei. Danke. Lasse ich so auch stehen, sollte es jemals freie Ränge geben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #100
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von dx1
    So. Die Ränge sind keine Titel. Die Ränge haben auch keinen anderen "Sinn", als Nutzer mit einer Anzahl Beiträge "von ... bis" zu einer Gruppe zusammen zu fassen. Wozu denn?
    Stimmt schon, du hast recht. Meine Terminologie ist da extrem ungeschickt, genau genommen auch falsch. Aber es ist in meinen Augen so, dass die Ränge ohne Zweckentfremdung als Titel sinnlos sind. Die Sternchen und der Post-Counter erfüllen den exakt gleichen Zweck.
    Deshalb macht es, abgesehen von speziell vergebenen Rängen (oder besser Titeln) z.B. für das gewinnen eines Mario Kart Turniers oder durch spezielle, teilweise lustige oder einfach nur einzigartige Umstände, einfach keinen Sinn die Dinger überhaupt zu benutzen.

    Also wären für mich die beiden einzigen sinnvollen Möglichkeiten das ganze so zu belassen wie bisher, oder die Ränge ganz abzuschaffen. Freie Ränge erfüllen, wie bereits gesagt, in Zeiten von Avataren und Signaturen keinen Sinn was eine zusätzliche Individualisierung anbelangt.


    Zum Thema Boards mit freien Rängen, das einzige welches ich da kenne ist das Gulli-Board (nein, ich bin dort nicht registriert ). Und dort habe ich beim lesen immer den Eindruck, dass sich viele damit einfach nur wichtig machen wollen und Mist damit treiben. Alle anderen Boards verwenden entweder keine, oder automatisch generierte Ränge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden