12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    neuer lcd, was für wii-kabel?

    brauch ich das wii-komponentenkabel original für ca. 25€ oder gibt es alternativen?
    danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    habe eins von BigBen für ca.15 euro läuft prima
    Kommt ein Mann beim Arzt

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Kann dir das Komponenten-Kabel von BigBen auch nur ans Herz legen.
    Die paar Euro extra fuer ein originales Nintendo-Produkt sind IMO nicht nötig.

    http://www.amazon.de/BigBen-Interact...2693821&sr=8-1

  4. #4
    Avatar von Mawarth
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    33
    Ich emphele ebenfalls die Wii Componenten Kabel von 3. Herstellern, da die meist sogar qualitativ besser sind. Ich benutze ebenfalls das von Big Ben.

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich habe nun auch demnächst das Problem. Das Kabel von Nintendo kostet allerdings ~30€ und das von BigBen nur die hälfte. Ist der Unterschied auf einem marken TV so groß und sichtbar oder minimal? Oder soll ichs einfach riskieren, das Bigben zu kaufen und dann, falls es mir nicht zusagt, kann ichs ja immernoch bei eBay oder so verkaufen.

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mhhh, schade keiner antwortet :(

    Also, neue Frage: Habe nun endlich meine neue Glotze. Derzeitig spiele ich mittels RGB-Kabel und es sieht wirklich gut aus. Zwar kein Vergleich zur Xbox, aber das ist ja sowieso klar. Die Frage ist nun, ob sich die Anschaffung eines Komponenten Kabels + Komponentenkabel-Verteiler (Da sie Box ja auch schon dran hängt) lohnen würde?

    Meiner Meinung nach irgendwie nicht so wirklich. Oder hat da jemand schon Erfahrungen mit?

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich hatte anfangs meine Wii mit RGB Kabel an meinem HD TV hängen und als ich das Komponentenkabel gekauft hab war ich positiv überrascht. Bei One Piece war`s eine deutliche Verbesserung man hat sofort den Unterschied gesehen, sogar bei Mario Kart ( ) ist das Bild besser.

    Hab zwar keine Ahnung wie teuer so ein Komponenten Verteiler ist aber kannst du die 360 nicht mit HDMI anschliessen ?

  8. #8
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Imo lohnt sichs nicht. Man sieht einfach viel zu sehr das fehlende AA, was die Spiele,vor allem wenn die Box auch dranhängt, wirklich hässlich macht. Wenns mim RGB-Kabel gut aussieht würd ich definitiv nicht wechseln

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von [IOC]Hunter

    Hab zwar keine Ahnung wie teuer so ein Komponenten Verteiler ist aber kannst du die 360 nicht mit HDMI anschliessen ?
    Naja, meine Box ist noch ne alte, sonst würde ich wohl wechseln. Aber so, werde ichs wohl machen, wie Rotereber es sagte und nicht wechseln. Danke schonmal!!! Oder gibts noch mehrere Aspekte, die ich berücksichtigen sollte?

  10. #10

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    149

    Komplett verschwommenes Bild

    Hallo,
    ich habe seit neuestem einen HD Fernseher, nur kann ich seither nicht mehr mit der Wii spielen, da das Bild komplett unscharf ist und man nach spätestens 5 Minuten enorme Kopfschmerzen bekommt. Braucht man für einen solchen Fernseher ein anderes Kabel oder ist er nicht kompatibel für Konsolen?
    Don't make a monkey mad son!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden