« 12
  1. #11
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Der normale DS hat auch ein Mikrofon und das wurde nicht auf Gedeih und Verderb eingebaut. Aber wenn dann ein paar lustige Einsätze wie Reinpusten (siehe Wario Ware oder Mario & Luigi RPG 3) eigebaut werden, dann find ich das gut. Und so ähnlich könnte das beim DSi sein, wobei da sicherlich Dinge von EyeToy abgekupfert werden.

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja, denn Nintendo hatte noch nie eine Kamera für einen Handheld im Sortiment, da muss man sich bei der Konkurrenz bedienen... huch ^^


  3. #13
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ach, das Ding gabs mal, stimmt.

    Aber die wurde damals kaum verwendet und die Technologie hat sich auch weiterentwickelt. Konnte die überhaupt Bewegungen erkennen?

    PS: Außerdem dachte ich bei abkupfern nicht an Nintendo, sondern an 3rds, die einfach schnelles Geld machen wollen.

  4. #14
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die konnte damals mit keinen anderen Spielen benutzt werden, das Modul mit der Kamera steckte man direkt in den Slot des Gameboys, also Platz war schon mal keiner mehr. Bewegungen wurden damals auch nicht erkannt, diente hauptsächlich dazu, kleine Schnappschüsse anzufertigen, die eigene Fratze auf kleine Spielfiguren in Minispielen zu setzen oder Miniclips zu erstellen.

  5. #15
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Oder man druckte Sachen aus, war doch so?
    Trink deine Milch!

  6. #16
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Stimmt, den konnte man dann aber auch alleine benutzen, zum Beispiel in Pokémon, um seinen Pokédex auszudrucken.

  7. #17
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Nintendo hatte eben schon früher ein Gespür für die Marktlücke ;-).
    Trink deine Milch!

  8. #18
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    wenn keine puren DSi spiele geplant bin ich ja beruhigt und wünsche den DSi nun doch nicht den sofortigen Tod....

    zufrieden?
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  9. #19
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin eigentlich ein Verfechter von Technik die nicht zwingend notwendig aber trotzdem vorhanden ist. Eine Kamera ist ein nettes Gadget, auch wenn es wohl 95% der Entwickler nicht nutzen werden. Ich hätte mir eine ähnliche Einstellung seitens Nintendo für die Wii gewünscht. Mehr technische Innereien und Online Angebote die man nutzen kann aber nich nutzen muss.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    lieber sepperat kaufen, sonst wird der preis eines grundgerätes unnötig hoch.
    Also zum dsi, ich sehe keinen grund mir so ein teil zu kaufen, ok ich spiele in letzter zeit weniger ds, daran mag es auch liegen aber die "neuen" funktionien überzeugen mich jetzt nicht so sehr das es sich lohnen würde nochmal soviel geld auszugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden