1. #1

    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    10

    Nintendo's Sterne NICHT gültig in Österreich

    Hallo Leute


    Ich bin zum ersten mal so RICHTIG sauer auf Nintendo.

    Mit der WII und mit manchen Spielen gibt es so registrierkarten wo man sich beim "club-nintendo" registrieren kann und diese kann man dann in WII-Points umschreiben lassen... Zumindest dachte ich das, da ich schwierigkeiten dabei hatte schrieb ich an Nintendo und erhielt heute folgendes unglaubliche e-mail zurück von Nintendo.

    Wo leben wir denn bitte?


    ----- Original Message -----
    From: Nintendo Deutschland
    To: rainer.adam@gmx.at
    Sent: Tuesday, October 07, 2008 12:43 PM
    Subject: Anmerkung: Account Problems Form (deDE): rainer.adam@gmx.at


    Sehr geehrter Herr Adam,

    vielen Dank für Ihre eMail, die an Nintendo Deutschland gerichtet wurde.

    Ihrer eMail entnehmen wir, dass Sie Ihren Wohnsitz offensichtlich in Österreich haben. Aus rechtlichen Gründen ist eine Registrierung auf unserer Homepage und somit auch eine Teilnahme an unserem Prämien-Programm nur Einwohnern der in den Nutzungsbedingungen aufgelisteten Länder möglich. Derzeit sind dies Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und die Niederlande. Daher müssen wir Ihren Club Nintendo-Account leider löschen.

    Nintendo ist ein weltweites Unternehmen und arbeitet stets daran, die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Es liegt allerdings in der Natur weltweiter Aktivitäten, dass sich Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Märkten voneinander unterscheiden können.

    Aufgrund unterschiedlicher Gesetzgebungen und um den bestmöglichen Schutz der Daten unserer Kunden zu gewährleisten, ist Nintendo zurzeit nicht in der Lage, den Kunden in allen europäischen Ländern Zugang zum Club Nintendo zu gewähren. Nintendo arbeitet jedoch ständig daran, seine Dienstleistungen für alle Kunden zu verbessern.

    Da es sich bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen handelt, bitten wir Sie, sich mit zukünftigen Anliegen direkt an die folgende Adresse zu wenden:

    Club Nintendo Österreich
    Postfach 83
    5027 Salzburg
    Fax: 0043 662 88921-520
    Nintendo-Hotline: 0043 662 876348 (Dienstag bis Freitag, von 13 - 17 Uhr)
    eMail: support@nintendo-club.at
    Homepage: www.nintendoclub.at

    Sollte sich Ihr Wohnsitz entgegen unserer Annahme in Deutschland befinden, bitten wir Sie um einen Nachweis in Form einer Kopie Ihres Personalausweises. Selbstverständlich werden Ihr Account und alle darauf befindlichen Sterne nicht gelöscht werden, wenn sich Ihr Wohnsitz in Deutschland befindet, so dass Sie in diesem Falle auch weiterhin an unserem Treueprogramm teilnehmen können.

    Bitte schicken Sie uns die Kopie Ihres Personalausweises innerhalb von vier Wochen per Fax an 06026 950-308 oder per eMail an info@nintendo.de. Fügen Sie Ihrem weiteren Schreiben bitte diesen Schriftverkehr bei bzw. beziehen Sie sich (unter Angabe Ihrer eMail-Adresse) hierauf, so dass unsererseits eine einwandfreie Zuordnung Ihrer Daten möglich ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kathrin Kraft

    Communication Center - Nintendo Deutschland - www.nintendo.de
    Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00
    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)


  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Wo kaufst du denn deine Spiele?
    Ich dachte, seit Wii-Launch gibt's in Österreich auch gar nicht mehr diese Bonuskarten in den Spielen und in den Hardwareverpackungen.

  3. #3
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Wie BlackMage schon sagt, seit dem Wii Launch sind in der Schweiz und in Österreich die Punkte-Karten im normalfall gar nicht mehr erhältlich. Zu GCN-Zeiten waren diese noch bei und mit Kontakten nach Deutschland konnte man die Punkte über Umwege dennoch einlösen.

    Wie auch immer, bist nicht der erste der sauer ist und wirst glaub ich auch nicht der letzte sein, is einfach so ^^

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ja da kann man nichts machen. Wenn man natürlich im Internet Spiele bestellt (auch deutschen Händlern) kann es natürlich sein, dass man noch immer diese Karten bekommt. Als Österreicher ist man halt einfach nicht berechtigt daran teilzunehmen. Das liegt daran, dass Stadlbauer in Österreich die Nintendo Produkte vertreibt und nicht Nintendo selbst.

  5. #5

    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    10
    Original von fabs
    Wenn man natürlich im Internet Spiele bestellt (auch deutschen Händlern) kann es natürlich sein, dass man noch immer diese Karten bekommt...
    HÄTTE ich es im Internet gekauft dann würde ich es ja verstehen, aber die wurden von Neckermann geliefert.

    Es ist auch so das ncht bei allen Spielen eine registrierkarte dabei ist, nur bei manchen.....

    So war beim letztens gekauften Spiel "Big Brain Academy" beim Händler um die Ecke EBENFALLS eine solche Karte dabei!

    Bei der Wii selbst war auch noch einmal eine Karte dabei.....

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Dann hast du wohl eine Wii bzw ein Spiel bekommen, dass ursprünglich für den deutschen Markt vorgesehen war. Ändert wohl trotzdem nichts daran, dass die Codes für Österreicher ungültig sind. Mich betrifft es selbst und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. So interessant sind die Angebote im Sterne-Katalog nun auch wieder nicht

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ja, diese Karten sind auch nur bei Produkten von Nintendo dabei. Bei Dritthersteller-Spielen eigentlich nicht.

    Und wenn bei dir solche Karten drin sind, dann sind das offensichtlich Spiele, die für den deutschen Markt produziert wurden. Kannst die Codes ja verschenken.

  8. #8

    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    10
    Original von fabs... Mich betrifft es selbst und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. So interessant sind die Angebote im Sterne-Katalog nun auch wieder nicht
    nun ja, wir haben 1750 Sterne, diese KÖNNTE ich gegen 300 WII Points umtauschen und da geht dann schon das eine oder andere aus dem WII Kanal für die Virtual Console..... (300 wii points "kosten" 1500 Sterne)

    @BlackMage

    Es hat sich ja auch NIEMAND gewehrt als ich alle Produkte REGISTRIERT habe, das durfte ich ja ohne probleme. Ich hab sogar nochmal 50 Sterne als "Geburtstagsgeschenk" geholt (auf meine gmx.at e-mail adresse wohlgemerkt).

    JETZT scheinen die Codes unbrauchbar zu sein (WEIL ich ja schon registriert habe).

    Ich könnt sie bei ebay verhöckern...

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    kannst sie auch MIR schenken, dann registrier ich die bei mir, kauf mir davon 300 Wii-Points und schicke dir dann das Spiel deiner Wahl als Geschenk, die Möglichkeit gibts ja auch noch...
    falls du mir nicht traust weil du mich nicht kennst, frag mal nen Bekannten in Deutschland oder so der ne Wii hat und mit dieser auch Online gehen kann.
    Wie gesagt, da im Shop-Kanal kann man ja mittlerweile auch ein Spiel quasi "verschenken"...

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @YRV
    Ja, das ist ja alles dumm gelaufen. Wenn du nun aber eine "Deutsche" e-mail-adresse hättest bei gmx oder ähnlichem, dann wäre es doch möglich diese Sterne einzulösen. Aber da du ja schon eine .at Adresse angegeben hast, wird dieses wohl verwehrt sein.

    Wäre es nicht theoretisch möglich, wenn du dir eine .de (z. B. rainer.adam@gmx.de E-mail-Adresse machts. Und in deinen Einstellungen bei der Nintendo-Seite diese Adresse als die neue Adresse angibt. Das Du dann auf deine Sterne zugreifen, bzw. diese in Wii-Points umwandeln könntest ??

    @BigDan
    ich bin mir nicht sicher, aber hast Du nicht eine Gedankenfehler begannen???
    Die Registrierten Punke (ich glaube es waren 1750 Sterne) kann YRV dir doch garnicht übereignen, oder sehe ich da was falsch? Nur ungebrauchte Code-card könnte er doch "verschenken".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden