1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Checklist für eine Japanreise

    Joah, in den Osterferien ist es endlich soweit, 2 Wochen Japan

    Da 2 Wochen doch recht kurz sind und es sooooo viele Sachen in Japan zu sehen gibt wollt ich mal hier nachfragen was man unter ALLEN UMSTÄNDEN in Japan gemacht haben sollte.

    Das Budget zum ausgeben entspricht ca 1000€, also auch ruig teurere Sachen aufzählen, seihen es besondere "Clubs" oder ganz besonderes Essen.
    Ich will unter keinem Umständen bei dieser einmaligen gelegenheit was Verpassen und mich hinterher totärgern...

    Bisher auf der Checklist:

    Beatmania an nem Arcadeautomaten zocken (höchste Priorität xD )
    Enjokousai ausprobieren
    In der Rush-hour mit nem Zug Fahren und sich von nem "Schubser" in den Zug drücken lassen
    Tokyo-Tower besuchen
    und die Liste geht noch viel weiter...nur bei den vielen möglichkeiten hab ich bestimmt so einiges vergessen...

    Achja, bist du eigentlich noch in Japan Raffi? Vllt. könnte man sich ja auch mal Treffen wie es Flek gemacht hat. Zumindest könnt ihr euch jetzt schon auf einen riesigen Bericht nach den Osterferien freuen, auch wenn es noch 6 Monate sind.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Definiere "Japan". Zwei Wochen reichen wohl nur für Tokio und Umgebung? Oder wo genau geht es hin? Denn das hängt sehr davon ab, was man dann sehen kann und was nicht.

    Ich denke, auf dem Land hat man mehr von der Kultur, dafür weniger Technik-Zeugs und Perversitäten.

    Es gibt doch die heissen Quellen mit den Bädern... So was wäre auch interessant.





    Edit: Habe kurz im "Kulturschock" nachgeschaut: Die Thermalbadeorte im Gebirge und an den Küsten sollen sehr schön sein. Es gibt zwar in Tokio auch solche Bäder, jedoch spielt die Gegend auch eine Rolle, vor allem, wenn man draussen sein kann.

    Was ich unbedingt tun würde, wäre den Gipfel des Fuji zu "besteigen". In der Nacht, damit man beim Sonnenaufgang Fotos machen könnte. Oder im Verlauf des Tages, für den Sonnenuntergang (ev. hat man ja eine nette Begleitung).

    Was ich tun würde, wäre allgemeines: Kino gehen, Einkaufen gehen, zum Friseur, Zug fahren, Tempel anschauen und und und. Einmal sicherlich durch die Amüsierviertel (Nachtclubs, Hostessen, DVD-Shops, Clubs usw.). Nette Adressen für deine Enjokousai-Sauerei oder Clubs gibt es im Netz zu finden. Es gibt da so ein Forum.

    Da ich noch keine konkreten Reisepläne habe, würde ich mich im Internet umsehen.

    Ev. gibt's auch Kunst- und Fotomuseen. Müsste man sich informieren.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Super, einige dinge die du aufgezählt hast hätte ich glatt vergessen wie z.B. einen Friseurbesuch.

    Hingehen soll es vorwiegend nach Tokyo, allerdings sind auch ausflüge nach Osaka engeplannt. Das mit den Thermalbädern ist eine gute idee, eine schöne ergänzug zu den "normalen" öfentlichen Bädern.
    Bergbesteigung ist jetzt nicht so mein ding auch wenn sich Fuji besteigen wunderschön anhört, vor allem mit nem sonnen auf bzw untergang.

    PS: Hast ne PM von mir.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    geh ins maid caffe - im nachinein echt eine der spaßigsten aktionen. In tokyo akihabara gibts da ja nen paar gute.

    Ansonsten treib dich nicht nur in der stad rum spring auch mal in zug (oder in die "sbahn") und fahr mal mindestens für 1 tag in nen dorf. Das war für mich auch ne geile erfahrung und echt anders als stadt. Die leute aufm dorfen wirken viel freundlicher und die atmosphäre ist irgendwie anders.

    Falls es dich interessiert in der nähe von tokyo ist das ghibli museum. Kann man glaube ich mit der JR Line erreichen.

    Achja am wochenende solltest du mal durch tokyos ginza laufen, das war auch ne tolle erfahrung weil da die größte hauptstraße für den verkehr am wochende gespert ist und man einfach auf der straße laufen / sitzen kann.

    Achja und geh mal in nen starbucks und bestell dir einen matcha frapucino - sehr lecker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden