123 ... »

Thema: Dead Space

  1. #1
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5

    Dead Space

    Von diesem Spiel gibts noch keinen Thread?? Komisch.

    Also fangen wir mal an. Kurze Infos zum Spiel: Ist ein Horror-Action Game, das auf einer Raumstation spielt. Gespielt wird in der Verfolgerperspektive und es verspricht sehr sehr gut zu werden. Vergleiche mit RE4 sind gefallen (Von Fachzeitschriften) und die Gameplay Videos deuten auch auf einen Hit hin.

    Nun lese ich gerade auf Gamerankings, dass es tatsächlich schon getestet wurde und mit derzeitig ~90% bewertet wurde.
    http://www.gamerankings.com/htmlpages2/943338.asp

    Was meint ihr dazu? Ist es auch euer Spiel, oder zu gruselig und zu brutal?

    Videos zum Spiel: (FSK 18 )
    http://www.gametrailers.com/game/5563.html

    Preview von GT:
    http://www.gametrailers.com/player/40173.html
    http://www.gametrailers.com/player/40172.html (HD)

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Erinnert mich stark an Doom3, davon mal abgesehen das man das Spiel aus der Ego gespielt hat. Schaut auf alle Fälle nach einem guten Shooter aus, ob es gruselig oder erschreckend wie FEAR wird muss man dann selber mal schauen. Was bei solchen Horror Spielen immer wichtig ist, ist die Einbindung des Spielers in das Geschehen, also hoffe ich mal nicht auf billige Gruseleffekthascherei. Wird aber auf die Liste der Spiele geschrieben die ich kaufen würde wenn ich Geld hätte. Das wäre dann Spiel Nr. 267.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ist das nicht Multi? Zumindest bei GT steht, dass es auch für PC und PS3 erscheint, von daher würde ich das in den Allgemeinen Bereich schieben...

    Das Spiel selber klingt ein wenig abgespaced ( ), ich warte gerade darauf, dass der Trailer lädt... finde aber das Grundszenario und die Screens schonmal sehr interessant!


  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    @Cleese

    Ein Mod postet im falschen Bereich?


    @Topic

    1. Es kommen zu viele gute Spiele, da muss das Game warten.

    2. Das Spiel ist so brutal, das ist nicht mehr witzig....

  5. #5
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Als ich die Wertungen auf GR gesehen hab war mir klar, das Spiel wird gekauft. Und das noch vor Little Big Planet, aber auch nur aus Geldknappheit.

    Da mein fav. Genre ganz stumpf, Horror ist und Condemned 2 mein letztes Spiel in deser Art war, wird DS direkt zum Release geholt. Obwohl mir ein nicht verhunztes Silent Hill lieber gewesen wäre.

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von Master Cube
    @Cleese

    Ein Mod postet im falschen Bereich?
    Passiert. Bin halt gerade ein kleiner Xbox-Fan-Boy dank Mass Effect auf meinem schönen TV Ist ja nun verschoben ^^.

    Stumpf, kannst du dann ein kleines Review oder den Ersteindruck schreiben? Irgendwie rocken Fallout3, GoW2 und Dead Space meinen Geldbeutel ein wenig und da ich Spiele solcher Art extrem genial finde, würde mich das interessieren.

    @Master Cube: DS ist doch ein ein sehr gutes Spiel (zumindest laut den Rankings). Welche stehen bei dir weiter vorne an? Und so brutal find ichs nicht, man erledigt ja keine Menschen oder menschen ähnliche Gegner, wie bei den zwei oben genannten Spielen.

  7. #7
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    So, habs bis jetzt ca. 3 Stündchen gezockt und es macht ne Menge Spaß. Es könnten aber für meinen Geschmack mehr Schockmomente vorhanden sein.

    Das ganze Setting erinnert stark an Metroid Prime. Eine Raumstation mir ihren vielen Holobildschirmen, geschlossenen Türen, die beim öffnen den nächsten Raum streamen um (offensichtliche) Ladezeiten zu vermeiden und die Textbotschaften die man findet um die Geschichte vorran zu treiben. Meistens sind es aber Audiofiles, ähnlich wie in Bioshock.

    Das Menü funktioniert wunderbar und wurde cool ins Spielgeschehen integriert. Nettes Detail: Issac schaut immer auf den ausgewählten Menüpunkt.

    Die Grafik ist etwas durchwachsen. Während die Lichteffekte sehr gut rüberkommen sind die Schatten sehr grob. Die Charaktermodelle hätten auch ein bisschen realistischer aussehen können.

    Die deutsche Übersetzung und Sprachausgabe gefällt mir sehr gut, finds deshalb auch nicht so tragisch das auf der AT Version nur französisch zur Alternative steht.

    Das Zerhackstückeln macht bis jetzt auf jeden Fall noch Spaß, hätte aber nicht gedacht das es dennoch soviele andere Waffen gibt. Also Leute die Schnellfeuer brauchen, kommen auch auf ihre Kosten. Der Flammenwerfer mutet allerdings etwas seltsam an, wenn die Aliens brennend auf dem Boden liegen und ihnen nach und nach einzelne Körperteile "abploppen".

    Bin mal gespannt wie sich die Story noch entwickelt, bis jetzt ist es nur Standardkost.

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Cleese
    Original von Master Cube
    @Cleese

    Ein Mod postet im falschen Bereich?
    Passiert. Bin halt gerade ein kleiner Xbox-Fan-Boy dank Mass Effect auf meinem schönen TV Ist ja nun verschoben ^^.
    War auch nur Spaß!

    Original von Cleese
    @Master Cube: DS ist doch ein ein sehr gutes Spiel (zumindest laut den Rankings). Welche stehen bei dir weiter vorne an? Und so brutal find ichs nicht, man erledigt ja keine Menschen oder menschen ähnliche Gegner, wie bei den zwei oben genannten Spielen.
    Dead Space ist ohne Frag ein gutes Spiel, ich werde es auch kaufen, nur habe ich mich für Fallout 3, Gears of War 2 und Banjo 3 entschieden...vllt. zu Weihnachten noch ein Spiel aber das reicht dann wirklich, man hat ja nicht unendlich viel Zeit!

    @Stumpf

    Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so?
    Man sieht so oft Todesszenen, kann mir aber vorstellen, dass es nur zu demonstrationszwecken dient!

  9. #9
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Spiel es auf mittel und bin kapitelmässig grad bei der Hälfte. Mittlerweile zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an. Hat man zu Beginn Munition im Überfluss die man auch lässig verballert (zumal man nur ein begrenztes Inventar hat), erhöht sich jetzt der Nachschub antiproportional zum Gegneraufkommen. ;D

    edit: Die Todesanimationen unterscheiden sich eigentlich wenig, da sie alle mit dem Verlust sämtlicher Gliedmaßen enden. Einmal wurd ich aufgespiest und hab mich schon gewundert das es so kurz und "schmerzlos" von statten ging. Allerdings färbte sich nicht der Bildschirm rot sondern man konnte noch ne Zeitlang mit anschaun wie das Monster einem (achtung Spoiler ;D) sämtliche Gliedmaßen abtrennte. ^^

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Danke fürs kleine Review Stumpf. Scheint ja echt so zu sein, wie viele sagen. Blutig, spannend und eine sehr sehr gute Atmosphäre.

    Bin gespannt, ob der Widerspielwert hoch ist, so dass es sich lohnt 2-3 mal es durchzuspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden