Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr euren Pc?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fachhandel

    4 36,36%
  • Ingternet

    7 63,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 »
  1. #1
    Avatar von ssbb-süchtling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    326

    Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    Hey, ich spar seid c.a. 2 Monaten aufn neuen Pc, hab mir schon nen job beschaffen, und hab immerhin schon 200 euro zusammen.

    Da kommt natürlich nochmehr dazu (b-day, Weihnachten) und ich hab mich mal gefragt, welche Inet-Seiten ihr empfehlen/nicht empfehlen könnt, ob es besser is ihn im Fachhandel oder im Internet zu kaufen, und wo ihr ein gekauft habt.^^

    lg suchtie


    EDIT: Ja, es heißt Internet bei der Umfrage, hab mich vertippt -.-

    Live to Win.

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    oh, der frage schließe ich mich gerne an.

    ich spare auch auf einen neuen, da ich im nov mein 14. bekomme, sollte die kohle demnächst da sein.

    ich hab folgendes angebot gesehen, www.transtec.at, wo man sich seine kiste selbst zusammenstellen kann.

    da ich den alten ausschlachten könnte (inbs laufwerke) und eine legale win xp lizenz habe, kann ich bei dieser variante einiges sparen. graphikkarte würde ich mir extra kaufen.

    fragen daher:
    ist so ein angebot überhaupt empfehlenswert?
    was ist bei graphikkarten momentan so standard, wo kriegt man das preiswert? geizhals.at fragen?
    was für ein netzteil sollte ein neuer computer haben, wenn er eine ordentliche graphikkarte mit strom versorgen soll (vorgabe ist 400W)?
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    Ich frag mich ernsthaft wie man sich noch nen Gaming PC kaufen kann

    Mit ner Konsole wird man glücklicher, ist billiger dran, hat kaum bis gar keine Probleme mit Abstürzen, Installationsbegrenzungen etc. Man hat mehr und meistens früher die Spiele siehe Xbox 360 oft werden die Games gar nicht mehr für den PC umgesetzt.

    Bevor man 500-1000€ für nen PC ausgibt sollte man lieber zur 360 greifen.

    Deutschland ist eins der ganz wenigen Ländern in dem der PC noch die Oberhand hat aber auch hier wird sich das ändern.

  4. #4
    Avatar von ssbb-süchtling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    326
    soll jez auch nich unbedingt n gaiming pc werden^^
    dachte so an 300-500 €

    Live to Win.

  5. #5
    Avatar von ssbb-süchtling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    326
    habt ihr schonma besondere erfahtungen im Fachmarkt gemacht, oder wurdet ihr schonmal im Inet "übers Ohr gehauen"? xD

    Live to Win.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kleiner Hinweis:

    Keine Doppelposts, Editfunktion benutzen!

  7. #7
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    RE: Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    ich werd mir nach meinem b-day ende januar auch einen gaming-pc zulegen
    ich kann dir jedoch nicht unbedingt weiterhelfen weil ich mir einen entweder im internet zusammenstellen lasse oder bei dem laden des vaters eines freundes von mir zusammenstellen lasse

    aber vielleicht kaufe ich mir auch einen von Alienware, die sind ja für Gaming-PCs bekannt... und dann wird dann wird da wohl was dran sein würd ich jetz mal so sagen

    Original von Hunter-117
    Ich frag mich ernsthaft wie man sich noch nen Gaming PC kaufen kann

    Mit ner Konsole wird man glücklicher, ist billiger dran, hat kaum bis gar keine Probleme mit Abstürzen, Installationsbegrenzungen etc. Man hat mehr und meistens früher die Spiele siehe Xbox 360 oft werden die Games gar nicht mehr für den PC umgesetzt.

    Bevor man 500-1000€ für nen PC ausgibt sollte man lieber zur 360 greifen.

    Deutschland ist eins der ganz wenigen Ländern in dem der PC noch die Oberhand hat aber auch hier wird sich das ändern.
    das kann ich dir sagen
    ich finde eben das spielen am PC (warum auch immer) besser... und übrigens gucke ich gerne noch während dem spielen fernsehen, bzw. ich höre gerne noch stimmen während dem spielen weil mir das sonst irgendwie zu ruhig ist ^^


    EDIT:
    und übrigens... meiner meinung nach lohnt sich das kaufen eines PCs schon noch
    beispielsweise werde ich mir wahrscheinlich sofort Mirror's Edge und auf jedenfall Fallout 3 kaufen und für Burnout Paradise und Far Cry 2 bin ich auch zu haben
    klar, alle diese spiele kommen auch für konsolen, aber es gibt immernoch ein paar spiele die nur für PC kommen, hauptsächlich geniale freeware-spiele wie zb. TrackMania und Battlefield Heroes

  8. #8
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    RE: Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    Original von Linky
    aber es gibt immernoch ein paar spiele die nur für PC kommen, hauptsächlich geniale freeware-spiele wie zb. TrackMania und Battlefield Heroes
    Dafür braucht man aber keinen 500-1000€ Gaming PC

    Bin wie Hunter auch der Meinung, dass man eher inne 360 investieren sollte. Man kann niemanden dazu zwingen, aber ich bezahle lieber 150 um die ganzen geilen 360 Spiele mit dem Konsolenfeeling zu zocken als 500-1000 für einen Rechner mit besserer Leistung. Ich meine ich hab schon einen. Da bezahl ich 500-1000 nur um die neuen Spiele zu zocken. Das kann ich auch für 150 haben. Zudem gehen die Konsolen nichsoschnell kaputt wie n Rechner. Vor allem wegen Games wie Fable. PC-exclusive Spiele sind ganz selten.

    Aber naja jeder so wie er meint *auf Weihnachten wartet bis er seine 360 endlich hat*

  9. #9
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    Zudem gehen die Konsolen nichsoschnell kaputt wie ne Konsole.
    das solltest du vllt ändern


    Diablo 3 und Sacred 2 sind mir übrigens noch eingefallen und allein Diablo 3 wäre schon für viele ein Grund einen pc zu kaufen

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?

    Original von Linky

    Original von Hunter-117
    Ich frag mich ernsthaft wie man sich noch nen Gaming PC kaufen kann

    Mit ner Konsole wird man glücklicher, ist billiger dran, hat kaum bis gar keine Probleme mit Abstürzen, Installationsbegrenzungen etc. Man hat mehr und meistens früher die Spiele siehe Xbox 360 oft werden die Games gar nicht mehr für den PC umgesetzt.

    Bevor man 500-1000€ für nen PC ausgibt sollte man lieber zur 360 greifen.

    Deutschland ist eins der ganz wenigen Ländern in dem der PC noch die Oberhand hat aber auch hier wird sich das ändern.
    das kann ich dir sagen
    ich finde eben das spielen am PC (warum auch immer) besser... und übrigens gucke ich gerne noch während dem spielen fernsehen, bzw. ich höre gerne noch stimmen während dem spielen weil mir das sonst irgendwie zu ruhig ist ^^


    EDIT:
    und übrigens... meiner meinung nach lohnt sich das kaufen eines PCs schon noch
    beispielsweise werde ich mir wahrscheinlich sofort Mirror's Edge und auf jedenfall Fallout 3 kaufen und für Burnout Paradise und Far Cry 2 bin ich auch zu haben
    klar, alle diese spiele kommen auch für konsolen, aber es gibt immernoch ein paar spiele die nur für PC kommen, hauptsächlich geniale freeware-spiele wie zb. TrackMania und Battlefield Heroes

    Beim zocken noch Fernseh laufen lassen o_o da würd ich vom TV gar nix mitbekommen weil ich den Sound meistens ordentlich aufrotz besonders bei Halo

    Klaro Tausende Freeware Games gibt es (noch) nur für den PC aber so richtig mithalten mit den richtigen Games können die nicht. Trackmania zum Bleistift war paar Wochen ganz witzig aber dann ist auch schon die Luft raus.

    Mein PC hat sogar 2,5Ghz mit 3GB Ram, einer Geforce 7800GT und 1,8TB Speicher also so alt ist der nicht aber als ich mir die 360 gekauft ist der PC nur noch für`s Surfen und Anime gucken da. Seitdem ist für mich ganz klar das ich niewieder einen neuen PC kauf oder Aufrüste, es lohnt sich einfach nicht. Das ganze Geld, die Nerven wenn was dran ist, die Viren Gefahr usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden