1. #8801
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Pokémon: Let's Go, Pickachu! (Switch)

    Die erste Niederlage erfahren... Erst in der Arena von Major Bob alle drei Handlanger besiegt, dann mal schnell zum Pokémon-Center gerast, und dann gegen ihn selbst angetreten. Gegen Elektro habe ich einfach nichts parat, und da auch das Level seiner Pokémon dem meiner zwei besten Teammitglieder entspricht und der Rest dank häufigen Auswechslungen (ich will diesmal mehr als nur sechs Pokémon ordentlich trainiert haben) fünf bis sieben Level drunter ist, werde ich wohl noch ein wenig auf Pokémon-Jagd gehen

  2. #8802
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Pokémon: Let's Go, Pickachu! (Switch)

    Die erste Niederlage erfahren... Erst in der Arena von Major Bob alle drei Handlanger besiegt, dann mal schnell zum Pokémon-Center gerast, und dann gegen ihn selbst angetreten. Gegen Elektro habe ich einfach nichts parat, und da auch das Level seiner Pokémon dem meiner zwei besten Teammitglieder entspricht und der Rest dank häufigen Auswechslungen (ich will diesmal mehr als nur sechs Pokémon ordentlich trainiert haben) fünf bis sieben Level drunter ist, werde ich wohl noch ein wenig auf Pokémon-Jagd gehen
    Hey, wie bei mir. Nur dass ich mit einem Beleber, drei Tränken, Egelsamen und Giftpuder doch noch gewonnen hab.

  3. #8803
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos

    Heute verwandelte sich die Truppe zunächst in einen Bergsteigerverein, um die Himmelsberge zu erklimmen. Dabei wurden wir vom Spiel fröhlich hin und her geschickt, um den Weg freizulegen - vielleicht hätte mir das schon als Warnung dienen können, dass ein paar Trainingskämpfe angebracht wären. An der Spitze betraten wir schließlich eine Hütte, und das Spiel so: "HAA HAA, du siehst hier ein Item, aber ich jag dich jetzt durch Sequenzen und Kämpfe und beam dich dann nach Anuenue, damit du den ganzen Zickzackweg für das Item später nochmal zurücklegen darfst!"

    Spoiler
    Mit Giacomo, Ayme und Folon hatte ich dann wirklich nicht mehr gerechnet. Als wir sie beim letzten Mal besiegt haben, gab es zwar keine eindeutige Todesszene und ich hatte mich noch gefragt, ob sie wohl wirklich erledigt sind, dann aber irgendwie doch damit abgeschlossen. Tja falsch gedacht, da standen sie auch schon wieder vor, oder viel eher hinter uns und manövrierten uns in einen Kampf. Das Wort "Kampf" ist in diesem Fall eine schmeichelhafte Beschreibung für einen interaktiven Großangriff unserer Gegner - so kam es mir zeitweilig jedenfalls vor, während ich die Angriffstiraden über mich ergehen ließ und darauf wartete, auch mal wieder am Zug zu sein. Giacomo griff grundsätzlich zweimal an, und das in einem Tempo, das am anderen Ende der Skala liegt, auf welcher Savyna den Höhepunkt definiert. Auch Folon attackierte zweimal, und Ayme fügte ihren Teil hinzu. Wenn das alles vorbei war, hatte ich die Wahl, die nicht zu klein geratenen Wunden zu heilen oder doch einen kleinen Gegenangriff zu wagen. Kalas, Gibari und Mizuti boxten sich aber tapfer durch, und so stand am Ende der Sieg - na ja, theoretisch jedenfalls, denn die nachfolgende Sequenz inszenierte unsere Niederlage Nachdem Kalas erkannt hat, dass sein Bruder Fee wortwörtlich in ihm weiter lebt, durften wir dann in die zweite Runde starten. Die ging etwas leichter von der Hand, und am Ende stand diesmal der definitive Tod von Giacomo.


    Bei der darauffolgenden Konferenz in Anuenue stellten wir dann einmal mehr fest, dass niemand weiß, wie wir uns dem Feind nähern können. Catranne hat aber ein paar spannende Infos aus der Gegend für uns zusammengetragen und Corellia wies uns sehr deutlich darauf hin, dass wir jezt doch bitte alles erledigen sollten, das wir noch zu erledigen hätten, während sie sich den Masterplan überlegt .. danke für den Zaunpfahl, Botschaft ist angekommen. Ich hatte mich zwar schon gefragt, ob wir nicht langsam aufs Ende zuwatscheln, aber als es dann plötzlich angekündigt war, kam es doch etwas abrupt.

    Der Eindruck, dass es nun womöglich schneller gehen könnte als gedacht, wurde dann im Nachgang aber wieder deutlich abgeschwächt. Durch Catrannes Nachrichten steht noch einiges auf der Agenda, und zwar keine flott zu erledigenden Dinge. Wir widmeten uns zuerst dem magischen Buch, in welchem Xelha auf die Probe gestellt wurde, und das nahm schon einige Zeit in Anspruch. Ich hätte es sogar noch etwas hinausgezögert, musste dann aber feststellen, dass die Gegner in diesem Dungeon nicht respawnen. Wäre aber auch zu schön gewesen - sie haben reichlich gute Angriffszauber für Xelha und Mizuti gedroppt.
    Im Anschluss wollte ich Quest-Items in Parnasse auf Mira abgeben, musste aber feststellen, dass diese nicht mehr gewünscht sind - ich habe die Quest wohl verpasst. Dadurch, dass meine Reisefreiheit vorher meist eingeschränkt war und ich erst jetzt endlich meinen Moink-Käse erhalten habe (ja, das ist auch noch so eine Sache - ich glaube, den brauchte ich eigentlich irgendwo anders, aber ich kann mich nicht mehr ganz erinnern hab's mir aber aufgeschrieben), hatte ich sie hintangestellt, aber das war scheinbar nicht möglich.

    Stattdessen begaben wir uns dann auf das ominöse Geisterschiff im Pfad der Seelen, welches sich als Phantom-Goldoba entpuppte und uns durch Lyudes Seelenleben geleitete. So hat sich auch schon herauskristallisiert, dass die anstehenden Quests von Catranne sich um die einzelnen Mitglieder meines Teams drehen und ihnen noch ein wenig Raum geben (uuund die Rang-6-Items verteilen). Das gefällt mir sehr gut und ich freu mich auf die weiteren Abschnitte. Gerade bei Lyude fand ich es auch wichtig, denn ihm wurde meinem Eindruck nach bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das wurde jetzt zumindest ein bisschen nachgeholt. Auch bei Gibari bin ich gespannt - seit er sich uns angeschlossen hat, war er eigentlich immer ein selbstverständlich gesetzter Charakter, auf den als Person nicht mehr viel eingegangen wurde. Bei Savyna erwarte ich eine Fortsetzung der in Azha bereits angefangenen Geschichte. Mizutis Background liegt ja noch nicht lange zurück, auch da wird vermutlich direkt angeschlossen werden. Und auf die Himmelsberge muss ich auch noch mal rauf, für das Item.

  4. #8804
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pokémon Let's Go Pikachu

    Nachdem ich alles in Prismania und Lavandia erledigt hatte bin ich erst einmal nach Saffronia City gegangen. Hab mich da im Dojo für Kicklee entschieden und danach habe ich mich durch das Gebäude der Silph Co. gekämpft. Die härteste Prüfung war da aber nicht der finale Gegner sondern der erste Gegner im Foyer

    Naja danach wollte ich in die Arena, da wird man allerdings nur reingelassen wenn man ein Pokémon auf Level 45 vorzeigen kann. Da mein stärkstes Pokémon momentan ein Nidoking auf Level 36 ist, muss ich wohl doch erstmal runter nach Fuchsania.

    Der Weg dahin fing auch schon "gut" an. Beim Relaxo bei Prismania hatte ich am Ende nur noch 40 Sekunden Zeit, wtf O_o?

  5. #8805
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Naja danach wollte ich in die Arena, da wird man allerdings nur reingelassen wenn man ein Pokémon auf Level 45 vorzeigen kann. Da mein stärkstes Pokémon momentan ein Nidoking auf Level 36 ist, muss ich wohl doch erstmal runter nach Fuchsania.
    Glaube es ist auch tatsächlich so vorgesehen, zuerst nach Fuchsania City zu gehen. Level 36 ist aber heftig schwach, oder? Habe gerade Major Bob besiegt und da schon Pokémon über Level 30 gehabt.


  6. #8806
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Glaube es ist auch tatsächlich so vorgesehen, zuerst nach Fuchsania City zu gehen. Level 36 ist aber heftig schwach, oder? Habe gerade Major Bob besiegt und da schon Pokémon über Level 30 gehabt.
    Wird wohl, ähnlich wie bei Daniel, daran liegen, dass ich sehr häufig mein komplettes Team ausgetauscht habe. Sogar Pikachu hatte ich des öfteren nicht im Team.

    Im Dojo und im Silph Co. Gebäude hat das Level aber verdammt gut gepasst, da hatten die meisten Trainer Pokémon mit Level <=35. Wäre ich zuerst nach Fuchsania gegangen wäre ich wohl da überlevelt gewesen, so war's garantiert lustiger.

    Außerdem wird man vom Spiel schon sehr nach Saffronia gelenkt, wie ich finde. Man bekommt den Tee für die Wachleute schon vor dem ersten Rocket-Versteck und danach bekommt man, ich glaube zweimal, von den Rocket Leuten aufs Brot geschmiert, dass sie jetzt nach Saffronia gehen.
    Geändert von Heavydog (03.12.2018 um 13:54 Uhr)

  7. #8807
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Pokemon Lets Go Evoli (Switch)
    Ich hab die 2te Arena gemacht (Misty) war ziemlich einfach nachdem ich meinem Evoli die 3 Element Attacken in dem einen Pokemon Center gegeben habe, da das alles Wasser Pokemon waren.. dann durch diese Mondhöhle gelaufen, hab 2 Karten für das Schiff bekommen, Evoli hat die Zerschneider Technik gelernt, und ich hab 2 Trainer getroffen die mir je ein Schiggy und ein Glumanda geben wollten aber nur wenn ich 50 und 60 Pokemon hab.., und ich hab mir das völlig überteuerte Karpador gekauft, einfach so weil es geht, diese 500 Pokedollar werden mir im Endgame sicher fehlen...
    Meine Pokemon sind alle noch etwa Level 20 ..
    Beim nächsten Mal versuche ich die 36 Pokemon zu fangen die ich brauche damit ich Shiggy und Glumanda bekomme..

  8. #8808
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    God of War (ps4)

    jo endlich mal angefangen . schon ein echt klasse Teil und ein hoch verdienter GOTY Kandidat mit RDR 2
    tolle Regie , genau das was ich mir erwartet/erhofft habe wie sich die (doofe) GoW Reihe entwickelt , schöne Optik und ein Begleiter der gar nicht nervig ist
    sogar die deutsche Synchro gefällt mir ! wtf !

    wenn ich vier Dinge Rosinenpicken müsste wären es :
    - Boss Recycling . das fällt ja wirklich sehr auf das ein gewisser größerer Gegner schon wieder auf eine Abreibung wartet / dazu könnte das Gegnerdesign hoffentlich noch etwas mehr holy shit ! vetragen . aber es ist halt kein Souls Game xD
    - viele seltsame unsichtbare Wände . das hemmt die Erkundungslust etwas und macht die Spielwelt manchmal unglaubwürdig (an kleine Holzplanken/Hügelchen möchte er nicht vorbei aber kann Steine platt hauen usw)
    - manchmal etwas zu videogamey . gerade die Schatzkisten die überall rumliegen und leuchtene grüne Kügelchen die mir Energie wiedergeben (hat mich auch in Doom genervt .. bin ich hier beim Toys R Us Bällebad oder wie ?) nehmen wir etwas die Immersion dieser tollen Spielwelt
    - hm die Wassereffekte hätt ich mir aber besser vorgestellt xD



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #8809
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gestern Abend:
    Stardew Valley
    Auf der Eichelkäse-Farm geht's gut voran. Der erste Winter ist hereingebrochen und wir nutzten unser vom Wein-, Gelee- und Eingelegtem-Verkauf entstandenes Vermögen, um Robin ordentlich Arbeit zu geben. Sie verbesserte unseren Hühner- und Kuhstall und eine Ente namens Dagobert, zwei Ziegen namens Zwirbelbart und Satyr zogen ein.
    Außerdem schafften wir es mit den Winterfrüchten im Gemeinschaftszentrum den Handwerksraum wiederherzustellen. Zum Dank öffneten die Junimos den Zugang zum Steinbruch, den wir natürlich sofort komplett abernteten.
    Den Angelwettbewerb am siebten konnten zwei unserer Drei-Mann-Truppe auch für sich entscheiden (der dritte mag das Angeln im Spiel nicht und ist dementsprechend auch noch auf Level 2).

    Pokémon Let's Go Evoli
    Nach rund einer Woche endlich mal weitergespielt. Zuletzt hatte ich Major Bob besiegt. Gestern habe ich die komplette Route 8 leergeräumt (dabei entwickelte sich Alola-Kleinstein weiter) und bin dann in den Digda-Tunnel marschiert, wo ich ein Digda-Chain startete, bei der mich jedoch beim fünfzehnten die Lust verließ und ich sie mit einem Chaneira abschloss. Danach ging ich auf der anderen Seite an die Oberfläche und ritt auf Arkani zum Mondberg. Dort suchte ich mit Evolis Hilfe nach versteckten Schätzen und fand tatsächlich einen Mondstein, mit dem ich Nidorino zu Nidoking entwickelte. Daraufhin zog ich weiter zu Route 9 mit dem Felstunnel als Ziel.

  10. #8810
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Octopath Traveler

    Nachdem ich vorgestern die mit Alfyn als erstes das vierte Kapitel und somit seine Geschichte abgeschlossen hatte, hab ich gestern das Gleiche mit meinem "Hauptcharakter" Olberic gemacht und was passiert? Die Credits laufen über den Bildschirm, ... . Hab es immer schon seltsam gefunden wenn bei Spielen die Credits runter laufen obwohl das Spiel offensichtlich nicht mal ansatzweise zu Ende ist (fehlen ja noch die Ende von sechs weiteren Figuren und dann wird wohl hoffentlich endlich irgendetwas kommen, was die Geschichten noch verbindet). Aber das ist nur eine von vielen seltsamen Sachen an diesem Spiel.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden