1. #2871
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mario Party 9
    Mal wieder 'ne kleine Party mit 'nem Freund gespielt, in der ich ziemlich knapp gewonnen hab'. Später mit 'nem anderen Freund noch 'ne Party, in der eine COM gewonnen hat. Noch später noch 'ne Party mit beiden Freunden zusammen.
    Danach noch Minispiele (Gartengerangel), und das war's dann auch schon wieder.

    Minecraft
    Hab' heute zum ersten Mal auf dem Server von zwei Freunden gespielt. Die hatten sich schon etwas aufgebaut, aber nicht sehr viel. Zusammen haben wir dann 'ne Höhle erkundet, in der wir Kohle, Eisen, Redstone, Smaragd, Gold und Diamant gefunden haben. Allerdings ist ein Freund in Lava gefallen, wodurch wir sechs Diamanten verloren haben.
    Danach bin ich nochmal zusammen mit einem der Freunde in die Höhle, und wir haben 'nen Dungeon mit einem Skelett-Spawner gefunden. Die Skelette haben mich getötet, nachdem ich wieder gespawnt bin, habe ich mich sofort wieder zurück teleportiert, meine Sachen aufgesammelt und die Skelette abgeschlachtet.
    Dann haben wir den Spawner ausgeleuchtet und die Sachen in den Kisten abgesahnt, bei denen auch ein Sattel dabei war.
    Bin jetzt wieder richtig motiviert, Minecraft zu spielen, nach den Fehlschlägen in meiner Einzelspieler-Welt (verlaufen )

  2. #2872
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Super Mario 64
    Eigentlich nur einen Stern geschafft: acht rote Münzen im Tick Tack Trauma. Danach mich noch einige Male an den 100 Münzen versucht, aber immer wieder gestorben.

    Minecraft
    Mit zwei Freunden weiter auf unserem Server gespielt. Habe angefangen, einen Raum, in dem das Nether-Portal aufgestellt wird, zu bauen, und ein Esszimmer geplant (und dafür auch schon Holz gesammelt).

  3. #2873
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest 8 (PS2)

    Ein Kloster besucht und einen Weiberheld namens Angelo kennengelernt.

    Den anschliessenden Dungeon schon von Schätzen befreit und nebenbei die Party auf 13/13/11 gebracht.

    Morgen dann den Boss dort plätten!

  4. #2874
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    heute gespielt :

    Ventilator

    auf Level 2 (hat nur Stufe 0-2) ^^



    Dead Space 2 (ps3)

    Kapitel 5 erreicht
    ist natürlich mehr auf Action angelegt / mehr cinematic effects , aber recht hübsch gemacht bisher .. und für lau ... (plus member) echt gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #2875
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    BIT.TRIP Beat
    Spielt sich wie eine Mischung aus Pong, Wipeout und Sidescrolling Shoot Em Up. Imho wurde hier Potential verschenkt, da hätte man ordentlich Suchtpotential einbauen können mit mehr (und dafür kürzeren) Levels und liebevoll (oder überhaupt mal) gestalteten Hintergründen. So wie's jetzt aussieht reicht es leider nur für ne Stunde Epilepsiegefahr ohne wirklichen Motivationstreiber. BIT.TRIP Runner hat mir da noch deutlich besser gefallen (auch wenn das seine eigenen Schwächen hat). Deshalb nur:
    4/10

    Spoiler
    Das Glados unter <Test> zu finden ist fand ich aber schon ziemlich witzig ^_^. Das ist auch das einzige Level mit nem coolen Theme. Hätten sie die anderen auch so gestaltet wär die Wertung von meiner Seite schonmal 1-2 Punkte höher.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #2876

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Crazy Taxi (DC)
    It's time to get some crazy money! Yeah, so cool das Spiel. Ich mein was gibt es geileres als zu guten Liedern (!!!) von Offspring und Bad Religion die Leute durch die Stadt zu kutschieren und dafür ordentlich Cash zu kassieren?
    Geil, geil, geil!!!

    Kirby und das magische Garn (Wii)
    Gestern mal im Koop-Modus mit dem Spiel angefangen und gleich mal gemerkt das es gar nicht so leicht ist, zwei gleichberechtigte Spielfiguren zu koordinieren. Haben deshalb den jeweils anderen mal hin und wieder an den Wickel genommen, damit es voran geht. Habe heute noch ein bisschen alleine gespielt und jetzt knapp 20% vom Spiel geschafft. Ist soweit auf jeden Fall sehr nett gemacht und versprüht einen erfrischend neuen Kirby-Charme.

    Sonic Adventure (DC)
    Joah, wahrscheinlich neben SA2 eines der letzten wirklich guten Sonic Jump'n'Runs. Ein grandioser Soundtrack, coole Stages und interessante Levelaufgaben (ok, bis auf das Fischen... ~.~) machen dieses Spiel immer noch sehr interessant. Bin mit Sonic beim letzten Boss, mit Tails beim Sky Deck, Knuckles fertig und mit den anderen dreien (E-102, Amy und Big) habe ich noch nicht angefangen. Freu mich schon auf den Kampf gegen Perfect Chaos.

  7. #2877

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Dead Space (PS3 Version)
    Tja, sieht so aus als beginnt langsam der Endspurt. Bin jetzt in Kapitel 10 angekommen, habe heute EXTREM lange gespielt (4-5 Stunden ca.) und das Spiel neigt sich dem Ende zu.
    Ich WUSSTE, dass da noch richtig schnelle "Zombies" kommen würden, ganz genau wie in Half-Life 2, obwohl die in HL2 mich mehr verängstigen. Die in Dead Space können aber teilweise ECHT gut ausweichen D:

    Mittlerweile ist Hammond auch gestorben, war eigentlich 'ne ganz schlimme Szene, aber trotzdem nichts, wo ich mir jetzt denke "OH GOTT, nein!" oder ähnliches, ich mochte ihn eh nicht.

  8. #2878
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mass Effect

    Hab' mich jetzt doch entschieden ein VGA-Kabel zu holen (so'n Billigteil für 8€ ) und das Bild macht doch auf 720p einen Riesenunterschied. Gleich mal Mass Effect ausprobiert und siehe da, nach Installation des Spiels läufts doch ganz "akzeptabel". Ruckeln tut's zwar immer noch unnötig viel und es wundert mich immer noch sehr wie es es geschafft hat an dem QC in dieser Form vorbeizukommen (haben wohl gepennt) aber die Stotter sind stark reduziert und das Spiel ist in dieser Form immerhin spielbar.

    Mal sehen ob ich mich da durchringe, so ganz an den Zweier und Dreier kommt's nicht ran, dazu ist es mir viel zu eigen. Allein die ganzen verschiedenen Optionen machen es etwas unübersichtlich aber mkay.

  9. #2879
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Von der Indie Gala 7 hätte ich wohl lieber mal die Finger gelassen. Rig'n'Roll, Reign:Conflict of Nations und Theatre of War 2: Africa 1943... Alles derart unspielbar, dass ich den inneren Zwang hatte jedes dieser Spiele nach etwa 30 Minuten wieder zu deinstallieren.

    Bei Rig'n'roll hing ich irgendwann an einer Straßensperre fest, die mitten auf dem Highway stand und verhindern sollte, dass ich in die falsche Richtung fahre. Nur dass die falsche in diesem Fall die richtige Richtung war, da ich nicht die vom Spiel vorgeschlagene Mission angenommen hatte, sondern die darunter. Der Rückwärtsgang ging nicht rein, so oft ich auch auf die Taste hämmerte. => Mich von dem Spiel erlöst.

    Reign: Conflict of Nations beginnt mit einem netten Introvideo in dem einem erklärt wird, dass die Pest sich durch ganz Europa einschließlich Russland ausbreitete ( ). Die Steuerung über die Weltkarte ist absolut unerträglich, ungenau und langsam. Die Symbole auf dem Bildschirm sind unlesbar klein. Die Grafik ist... nunja, sagen wir mal... Siedler III wäre fürs Jahr 2012 um so Vieles besser geeignet! Das "Tutorial" ist einfach eine riesige Weltkarte auf der einem aber (im Gegensatz zu meinem Verständnis eines Tutorials) irgendwie so gar nicht gesagt wird, was man eigentlich mit dem überladenen GUI anfangen soll. => Mich von dem Spiel erlöst.

    Also ab zu Theatre of Wars. Gestartet, 1C Company Logo flimmert über den Bildschirm, blue kippt fast vom Stuhl. Das sind die gleichen Nasen die für Reign:CoN verantwortlich sind! Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Steuerung über die Weltkarte wurde 1:1 übernommen, die Grafik auch, nur dass das Spiel jetzt auch noch laggt wie Harry, wenn man die Zeit doppelt so schnell vergehen lässt. Stirbt ein Kamerad oder passiert sonst irgendwas pausiert das Spiel aber netter Weise und zoomt in die doch recht ansehnliche Nahperspektive (ausschließlich mit dieser wird für das Spiel geworben), mit der man leider überhaupt nichts anfangen kann, da man den Blick aus der Vogelperspektive braucht, um spielen zu können (sofern man weiß, was man gerade tun soll). Also darf man erstmal wieder rausscrollen und die vorher umständlich eingestellte, halbwegs geeignete Perspektive suchen... bis der nächste Kamerad stirbt. => Mich von dem Spiel erlöst.

    Oh my gosh, I am so looking forward to Space Rangers. not.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  10. #2880
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mass Effect

    Lol. Hat keine halbe Stunde gedauert um all meinen Hass auf dieses Spiel wieder entfachen zu lassen. Ich dachte die Framerate wäre besser geworden; im Gegenteil, es ist nach wie vor eine Slideshow der Extraklasse und ich will jetzt verdammt noch mal wissen wie die Devs gemeint hätten, es wäre in dieser Form in auch nur entferntester Weise spielbar. Ganz ehrlich, und ich übertreibe nicht wenn ich das jetzt sage: Kein Spiel das mir bis jetzt vor die Augen gekommen ist hat eine Framerate die dermaßen lächerlich ist. Keines. Mass Effect kriegt den Award "Worst Possible Framerate I Have Ever Ever Ever Seen In My Entire Videogaming Career So Far" von mir.

    Um mal von der Framerate wegzukommen, die AI deiner Partner in diesem Spiel ist unglaublich schlecht. Ich könnte kotzen. In keinem einzigen Kampf überleben die auch nur länger als ein paar Sekunden. "Hey fuckwad, there's some goddamn cover over there, hurry up and position your lardy ass behind it!" - "No chance dude, I'mma stand here all day while getting shot 'till I die. Classy yo!" Ich würde mir in den Momenten am liebsten den Kopf einschlagen. Sogar wenn ich versuche meine "Mitglieder" (meat shields) mit dem D-Pad hinter Kisten oder sonstiges zu ordern, bleiben sie einfach stehen. Lord forbid there's any point to this command.

    Nachdem ich die AI runtergemacht habe, widmen wir uns den Klassen und den damit verbundenen Nachteilen in Sachen Waffen. Solange man nicht Soldier wählt, hat man nur bestimmte Waffen in denen man "geskillt" ist, d.h. mit denen man zoomen kann. "Got this awesome Sniper here but can't use the fuckin' scope. The shit man?!" Wer. kommt. auf. so. einen. Scheiß. Dann gib' mir keine Sniper wenn ich das verdammte Rohr nicht nutzen kann. Soll ich no-scopen oder wat? Überlass' das mal lieber den Halo-Freaks. Komplett sinnlos dir einen ganzen Waffen-Loadout zu geben wenn man nur die Hälfte davon "richtig" nutzen kann. Angeblich soll man das aber skillen können nachdem man eine bestimmte Anzahl an Kills mit der Waffe hinbekommen hat.

    >Sniper no-scope
    >kills

    Ahahahahahahahahano.

    Die Dialoge und Cutscenes sind auch einfach nur bescheuert und komplett unspektakulär inszeniert. Direkt vor meinen Augen wird ein Kerl von einem Rachni direkt durchs Herz gebohrt und weggeschleudert; die Reaktion? Nothin'. Sofort in die Spielsicht gewechselt und das Vieh erledigen. Keiner erwähnt in leisester Hinsicht etwas darüber wie der arme Sack DIREKT VOR IHREN EIGENEN AUGEN AUFGESPIEßT WURDE. Mir wäre auch ein einfaches "Oh shit!" Recht. Oder "Poor guy." Shepard generell scheint komplett emotionslos, komplett desinteressiert an allem was in seiner Umgebung passiert. Reagiere wenigstens darauf, christ! Englische Synchro btw, kein Plan wie die Deutsche ausgefallen ist aber ich kann mir denken dass sie katastrophal ist; wenn nicht, mir auch pille-palle.

    Ich hab' Kopfschmerzen. Will jemand den Mist hier? Für 10€ gibt's ein schön klassisches Mass Effect in originaler Fassung plus DLC Disc.

    Zurück in den Hades mit dir. Repent. Repent. REPEEEEEENT!
    Geändert von Buu (22.08.2012 um 15:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden