1. #6441

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    The Wolf Among Us

    Spielt sich ja quasi 1:1 wie die erste Staffel von The Walking Dead, allerdings finde ich die Story um einiges besser, da unverbrauchter. Wem das Gameplay von TWD ausreicht, könnte auch hiermit glücklich werden

  2. #6442
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Pikmin (1, New Play Control auf der Wii)

    Ist heute auch mit der Post gekommen. Bisher gefällt es mir gut, auch wenn der Umstieg von der Touchscreeensteuerung mit Wii U Gamepad in Pikmin 3 groß ist. Auch das Werfen ist gefühlt nicht so präzise, in Pikmin 3 soll man ja zB bei den Punktkäfern auf die Augen werfen, um viel Schaden zu machen, in Pikmin 1 schaffe ich es nur "auf den Boden" zu werfen.

    Trotzdem ein schönes Spiel, wenn man einen Nachfolger vor dem ersten Spiel spielt, hat man solche Kritikpunkte halt immer. Auch an die Wiigrafik muss man sich ein wenig umgewöhnen. Das Obst aus Pikmin 3 fehlt mir auch ^^

  3. #6443
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mit Wii Grafik schmeichelst du dem Spiel noch weil es "nur" Gamecube Grafik ist.

  4. #6444
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit Wii Grafik schmeichelst du dem Spiel noch weil es "nur" Gamecube Grafik ist.
    Aber in 16:9

    Heute nur Smash 4 Online. Gestern hab ich mit Kingdom Hearts: Birth By Sleep - Final Mix begonnen (langer Titel ist lang). Hab mit Ventus zuerst begonnen und auch schon die Welt der 7 Zwerge beendet
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #6445
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Metroid Prime

    Alle Jahre wieder habe ich Lust auf dieses Spiel, und heuer kam mir da die Veröffentlichung der Metroid Prime Trilogy im eShop gerade recht. Die Sequenz auf der Fregatte Orpheon gespielt, dann auf Tallon IV gelandet und in die Chozo-Ruinen gegangen. Dort den Schwarmmechanoid besiegt, die Missiles erhalten und mithilfe dieser dann den Morph Ball geholt.

  6. #6446
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Apollo Justice: Ace Attorney (DS)

    Verdammt, ist das ein grandioses Spiel. Hab die letzte Zeit Fall 2 und 3 beendet.

    Fall 2:

    Spoiler
    Joa, es ging so. Ich wurde mit den Charakteren nicht so ganz warm, dafür wurde mit Gavin gegen Ende richtig sympathisch - tatsächlich endlich mal ein Staatsanwalt, der nicht nur immer gewinnen will, sondern auch mal daran denkt, dass der "richtige" ins Gefängnis sollte? Gefällt mir sehr! Dennoch war das ganze Mafia-Zeugs doch schon irgendwie ziemlich lahm ausgelegt - auch, wenn mir der tatsächliche Mordgang sehr gefallen hat, vor allem die Wendung, dass die Mörderin IM Nudelstand selber war - grandios!


    Fall 3:

    Spoiler
    Der hat mir richtig, richtig gut gefallen. Nicht nur, weil man viel mehr mit Gavin gesprochen hat, sondern weil ich die Charaktere mochte. Machi hat mir permanent leid getan, auch wenn ich stellenweise echt sauer war. Und der Sirene konnte man doch nicht wirklich böse sein. Auch der Fall selber hat sich toll entwickelt, auch wenn man wieder jede noch so kleine Info aus den Zeugen rausquetschen musste. Könnte aber tatsächlich einer meiner Lieblingsfälle sein, die nicht direkt mit der Main-Story verbunden sind. Das Mischpult, das Video - irgendwie hat alles gepasst. Nur das Ende war ein wenig lose, wobei es auch interessant war, dass eine Aussage mal stärker als ein Beweis gewertet wurde. Aber ein Geständnis gab es ja. Was mich nur interessiert: Wird der Junge vom obersten Richter überleben?


    Und dann heute mit Fall 4 angefangen, und ich sag nur: HOLY, HOLY, HOLY, HOLY, HOLY!

    Spoiler
    Verdammt ist der gut! Am Anfang fand ich das ja komisch. Irgendein Mordfall, ein unbedeutendes Geschworenensystem (vom Gameplay aus gesehen), einen sagenhaft, unfassbar nervigen und dummen Reporter (der schlimmste Charakter der Reihe bisher!) - aber dieser Umschlag von vor sieben Jahren hat ja schon darauf hingewiesen, dass noch was kommt. Und tatsächlich, am Ende der ersten Phase der Gerichtsverhandlung auf einmal: DIE Verbindung mit Phoenix Wright (GOTT, ich will endlich wissen, was mit dem Charakter passiert ist, mit dem ich STUNDEN, sooo viele STUNDEN verbracht habe) - und dann die Vergiftung der Angeklagten. Irgendwas läuft hier falsch, sehr falsch. Vllt. Gavins Bruder? Naja, jetzt kommt der Prozess von vor sieben Jahren, und ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie sich das entwickelt.


    Der letzte Fall könnte also zum besten der Reihe werden. Ich bin extrem gespannt und werde das denke ich mal morgen beenden. Tolle Spielreihe, die hier Story-technisch so viel experimentiert und anscheinend voll ins Schwarze trifft. Freue mich auch schon auf den 5. Teil - denn die Charaktere, das Gameplay, perfekter geht es in meinen Augen nicht.

  7. #6447

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die letzten Tage ueber

    Psycho Break (PS4)

    Mittlerweile finde ich, dass es an vielen Stellen sogar einiges besser macht als damals RE4.
    Es ist durchweg viel Schädiger als RE4 und mir kommtbes vor, als waere auch die Munition viel knapper.


    Shadows of Mordor (PS4)

    Ein wirklich gelungener AC Klon, der teils aber mit den selben Problemen zu kaempfen hat; sprich das Repetetive.
    Allerdings packt es mich wieder genau so wie AC und es macht unheimlich Spass die Welt zu erkunden auch wenn mich HdR eigentlich gar nicht wirklich interessiert.

  8. #6448
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit Wii Grafik schmeichelst du dem Spiel noch weil es "nur" Gamecube Grafik ist.
    Naja, die Wii hat aber ja auch nicht viel mehr Leistung als ein Gamecube, oder? Wobei zB Twilight Princess auf der Wii ein wenig flüssiger laufen soll. Aber alles in allem ist es halt doch kein Sprung wie von Wii auf Wii U.

  9. #6449
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    GTA5 (PS4)

    Der Storymodus neigt sich langsam dem Ende zu. Bin jetzt in den Vorbereitungen für die letzte Mission. Morgen wird dann abgeschlossen.

  10. #6450

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    MM 3D
    Wie damals bei Ocarina Of Time,hänge ich jetzt auch hier schon bei der ersten Aufgabe -.-
    Und das Zeitlimit geht mir jetzt schon aufn Sack.Ich werd dieses Spiel bis zum Ende prügeln,das hab ich mir vorgenommen.Und wenn ich dabei verrecke.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden