1. #10931
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem Engage

    Kapitel 13 abgeschlossen. Nachdem mir Kapitel 10 und 11 extrem schwer gefallen sind (letztendlich doch ohne Verluste geschafft), sind 12 und 13 wieder recht leicht von der Hand gegangen. Macht mir echt viel Spaß, eigentlich wollte ich ja nach dem für mich enttäuschenden three Houses keine FE mehr kaufen . Aber hier stehen klar wieder die Kämpfe im Vordergrund und die lassen sich wieder taktisch durchplanen.
    Geändert von kingm (04.12.2023 um 16:19 Uhr)

  2. #10932
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich spiele mal wieder Mission in Snowdriftland. Das ehemalige Nintendo-Adventskalender-Flash-Spiel entwickelt von deutschen Entwicklern tons of bits (bekannt für das WiiWare-Spiel chick chick BOOM) wurde 2021 nach einer Kickstarter-Kampagne auf Steam widerveröffentlicht. Es ist ein Jump'n'Run, das zeitgleich ein Adventskalender ist. Jeden Tag öffnet man ein Türchen und bekommt ein neues Level. Ich liebe dieses Konzept. Ich habe 2006 Mission in Snowdriftland im Browser durchgespielt und ich habe es 2021 gespielt und freute mich auf das neue Bonus-Level. Hier scheiterte ich leider. Es ist brutal und unglaublich lang... länger als ich Zeit hatte. Trotzdem war ich sicher, dass ich im Folgejahr zurückkehren würde, schließlich versprach der Entwickler neue Inhalte, darunter Secret-Levels und Mini-Bosse für 2022. Nur kam und ging Weihnachten 2022 ohne diese versprochenen Features. Nur ein paar Updates kamen, die z.B. die Pinguinmütter (ohne, dass es erkennbar wäre) unsterblich und auch unberechenbar macht und ein paar Hilfen für Anfänger. Ich spielte 2022 nicht nochmal das Spiel. Dieses Jahr schüttelten sie aber tatsächlich die Mini-Bosse aus dem Ärmel und das war für mich die beste Gelegenheit wieder einzusteigen. Ich installierte das Spiel, mein Spielstand kam brav aus der Steam Cloud mit und ich stieg direkt in diesen wieder ein.
    Ich habe jetzt bis Level 7 (brav wie ich bin) gespielt und auch den ersten Mini-Boss Pinkubaba geschlagen. Hier ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mit meinem bestehenden Save spiele, denn aufgrund der vielen Herzen, war der Boss kein Problem, aber auch ohne die Upgrades ist der Boss nicht allzu schwer, wenn man einmal raushat, wie er geht. Er ist aber definitiv eine coole Idee und ich kann ehrlich gesagt kaum erwarten, weiterzuspielen. Das Spiel ist einfach ein verdammt gutes Jump'n'Run, das ich jedem 2D-Platformer-Fan wärmstens empfehlen kann.

  3. #10933
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich schlage mich momentan durch die Welt von ​Final Fantasy XVI und bin absolut begeistert. Ich habe jetzt gut 7 Stunden auf der Uhr und bin mit meiner alten Freundin momentan auf dem Weg zurück in meine alte Heimat, um nach zu viel zu spoilern.
    Das Spiel erinnert mich vom Prinzip sehr an Wing Commander III und IV, quasi spielbare Filme mit ordentlich Action zwischen den Filmsequenzen.
    Die Story und die Charaktere gefallen mir wirklich gut und die Kämpfe sind teils episch inszeniert.
    Die Nebenquests sind allerdings nicht so der Burner, da man meist nur irgendwas sammeln oder ausliefern muss.
    Auch sind die Kämpfe teilweise etwas unübersichtlich, aber da ich im Story-Modus unterwegs bin, ist das jetzt nicht das große Problem.
    Für mich als Rollenspiel-Noob ist es auch sehr komfortabel, dass man die Ausrüstung, Skills, etc. einfach per Knopfdruck optimieren kann.

  4. #10934
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gaming-Abend bei Garos (am Samstag):
    Erst 20 Runden in Tiefsee-Blubberbad in Mario Party 3 (ich war letzter), dann sechszehn Runden in Mario Kart 8 Deluxe und dann drei Runden Artist in Game&Wario.
    Dazu reichlich Met und Bier (und davor Pizza).

  5. #10935
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wir haben gestern Abend statt Deep Rock Galactic das Spiel embr ausprobiert. embr ist ein chaotisches Feuerwehr-Spiel, in dem das Löschen nicht im Vordergrund steht, sondern eher das Retten von Bewohnern der brennenden Gebäude und... Sicherstellen... von Wertgegenständen. Mit dem so "verdienten" Geld ergänzt oder upgradet man dann die eigene Ausrüstung. Ganz spaßige Gameplay-Loop und mit drei Freunden ein echter Heidenspaß!

  6. #10936
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sag mal, kann man mit Deep Rock Galactic auch Solo oder mit Randoms Spaß haben? Hätte da großes Interesse dran, konnte aber noch keinen im Bekannten-/Freundeskreis zu überreden.

  7. #10937
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Sag mal, kann man mit Deep Rock Galactic auch Solo oder mit Randoms Spaß haben? Hätte da großes Interesse dran, konnte aber noch keinen im Bekannten-/Freundeskreis zu überreden.
    Ich habe in 158 Spielstunden kein einziges Mal Solo oder mit Randos gespielt. Nur mit meinen drei Kumpels.

    Wenn man Solo spielt, kriegt man den kleinen Roboter Bosco (APD-B317) zur Unterstützung. Der nimmt ein paar Aufgaben ab und hilft im Kampf.
    Mit Randos zu spielen ist wie in allen Koop-Games wohl ein bisschen Hit or Miss. Im Großen und Ganzen ist die Community ziemlich wholesome, aber es gibt immer wieder ein paar dreckige Leaf Lover, die dich aus der Lobby kicken weil du Gold abbaust anstatt die Hauptmission voranzutreiben oder du zweimal down gegangen bist.

  8. #10938
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kay, danke dir. Dann bleibts wohl vorerst auf der Wunschliste.

  9. #10939
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Baldurs Gate 3, wobei ich heute Nachmittag leicht genervt aufgehört habe.
    Da lügt und betrügt man sich erfolgreich durch ein Goblin Camp um Kämpfen aus dem Weg zu gehen (ich spiele einen Barden), landet nach knapp 45 Minuten im Camp doch in einen Kampf den ich (scheinbar) nicht (mehr) aus dem Weg gehen konnte, verliert diesen Kampf...und hat das Auto-Save direkt vor dem Goblin Camp...

    Gut eine Stunde Spielzeit für die Tonne. Das Spiel ist aber trotzdem bisher bombastisch!

    Ich will ja nicht mit Speicherständen rumtricksen um bei schlechten Würfelergebnissen die Dialoge zu wiederholen, aber kurz vor einem Kampf ein Autosave, oder besser noch nach jedem Dialog-Abschnitt einer wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen...

    Ich bin dann jedenfalls leicht genervt rüber an den anderen PC, hab mir bei Play Asia eine japanische BitCash Card im Wert von 2000 Yen geholt, meinen (japanischen) Konami Account um besagte 2000 Yen berechert und in Paseli umgewandelt um daraufhin die Beatmania IIDX Infinitas Subscription wieder zu aktivieren. Warum sind die Japaner eigentlich so hart gegen Paypal? Wobei ich ja schon froh bin das theoretisch meine Kreditkarte funktioniert...wenn ich die nicht aus versehen weggeschmissen hätte... Ich muss umbedingt mal zur Bank deswegen.

    Und was ist? Nach knapp einer Stunde Spielzeit vom Server geschmissen, außerplanmäßige Wartungsarbeiten bis 23 Uhr, da kann ich aber nicht mehr Spielen weil Musikspiele + Controller auf den man Hämmert + 1. OG will ich meiner Nachbarin unter mir nicht antun.

    Irgendwie ist bei mir in letzter Zeit aber auch einfach der Wurm drin
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10940
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Star Trek Resurgence (ps5)

    billig geschossen , erste Eindrücke :

    + ich bin von der Story sehr angetan , sehr angenehmes Setting , kein typischer "random Space Kadett rettet die Galaxie" Schmonsens
    + Entwickler nehmen die Trekkie Lizenz sehr ernst . fühlt sich wie ne gute Star Trek Episode an

    - wer hier gutes Gameplay erwartet sollte schleunigst mit Warp 8 weiterfliegen ^^
    - optisch sehr outdated (aber ist halt auch ein kleines Dev Studio bestehend aus vielen ehemaligen Telltale Leuten)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden