1. #1641
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    fifa 11 (ps3)

    nach ca. 8 Spielen erlaube ich mir mal ein Fazit ..., diese Bewertung beruht auf den single player modus , hier die Schwachpunkte :

    dieser be a pro virtual star modus ist ein totaler witz
    hab bei mainz einen virtuellen rechten mittelfeld ego angelegt ... , "bla bla du musst dich beweisen!" ... erstes spiel : wurde nicht eingewechselt .
    email : (ja ... in der heutigen welt reden trainer nicht mehr selbst mit einem, man erhält eine email ... warum nicht gleich twittern ) "mach dich bereit ! nächstes spiel spielst du mit !" yay freude pur ... und was war ? wieder nicht eingewechselt ... im dritten freundschaftsspiel auch nicht (der trainer hat in den 3 Freundschaftsspiel EXAKT die gleiche mannschaft aufgestellt ... that makes nooo sense !)
    dann der erste Spieltag .. Caliguri hatte 3 mal toll gespielt ... nichmal auf der ersatzbank landete er .. man kann nur "simulieren" weil man auf der tribühne sitzt ... wow ...
    man überhaupt nicht das Gefühl Teil einer Mannschaft zu sein
    überhaupt muss man nicht viel zu diesem "Liga Modus" sagen ... das Transfersystem ist herrlich Arcade stupid , es gibt keinerlei Zwischenereignisse zur Auflockerung usw usw ... blos kein Risiko eingehen EA ^^ , die Leute werden es schon kaufen ... genau wie George Lucas aktuellste Idee : ALLE Star Wars Teile nochmal in 3D rausbringen !"

    über das Kommentatoren Duo sage ich mal nich viel ... selbst auffer alten Playse war "Olympic Soccer" besser vom Kommentar ... die EA Tester haben da echt gepennt ...
    z.B. ChristiA Fuchs (wo ist das N ?) , Szalai (man sollte langsam wissend as der Kerl Scholoi ausgesprochen wird, is aber nicht schlimm) und am besten bei Wolfsburg : Johnson ... wird ausgesprochen wie ein Schwede

    eigentlich müsste das Spiel "Zweikampf Soccer 11" heißen ... , es gibt Zweikämpfe ooohne ende (90% davon wird auch noch per Kommentator eingegangen nerv) wenig Laufduelle

    ich hab mich bei den Regen"effekten" total kaputtgelacht ... weiße Striche sausen nach unten ... ich dachte meine ps3 wäre ein Mega Drive oder so ... selbst bei Kick Off 2 auffem Amiga 500 hatte ich mehr "Nässe" Gefühl als bei fifa 11

    so jetzt mal ein paar gute Sachen :
    - die Kader sind aktuell und auch die Aufstellungen greifen selten daneben
    - das Abwehrverhalten ist okay , das war schonmal viel schlimmer
    - bisher keine/kaum Torwartpannen

    -----
    ich würde bisher ne 6,5/10 geben
    nächste Woche mal PES 11 testen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #1642
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    fifa 11 (ps3)

    ich hab mich bei den Regen"effekten" total kaputtgelacht ... weiße Striche sausen nach unten ... ich dachte meine ps3 wäre ein Mega Drive oder so ... selbst bei Kick Off 2 auffem Amiga 500 hatte ich mehr "Nässe" Gefühl als bei fifa 11
    Das mit dem Regen dachte ich auch Hab ja die ersten Runden direkt online gezockt, und meinen Bruder gefragt "Ähm... sehen bei dir die Regentropfen auch aus wie weisse Striche? o_O"


    @topic

    FIFA 11 (iPhone)

    In der Liga weitergespielt. Leider wird mir immer mehr bewusst, dass so ein Touchscreen allein für eine genaue Steuerung nicht ausreicht. Bei Laufduellen klappt die Richtungsänderung meist nicht so feinfühlig, wie man es gerne hätte. Da hat man nur Glück, dass hier die Passhilfe noch da ist, auf der 360 vermisse ich sie nicht - im Gegenteil!

    Dennoch wie schon erwähnt: für Handy schlichtweg klasse!

  3. #1643
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Fifa 11
    Das mit dem Be a pro Virtual Star Modus ist mir auch aufgefallen. Spiele das Spiel auf Profi und muss mich auch erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen (jahrelang nur die Wii Versionen, wie schon gesagt..) und da ist es mir schon schwer gefallen, über 7 Punkte nach einem Spiel einzuheimsen.
    Wenn ich mit der kompletten Mannschaft gespielt hab, ist es mir so gut wie gar nicht gelungen.
    Dafür hab ich aber meist gewonnen bzw unentschieden gespielt.
    Wenn ich nur mit meinem Pro gespielt hab, hatte ich zwar die Punkte (meistens) aber dafür ziemlig oft das Spiel verloren
    Nichtsdesto trotz bin ich nach der Hälfte der Saison und vielleicht gerade mal 6 davon selbst gespielten Spielen endlich im Stammkader angekommen
    Der Kalender ist auch etwas nervig (vorallem in der Transferzeit)
    Das Laden von einem Spiel bis zum nächsten dauert eeeeewig.
    Spielerisch macht mir das Spiel dennoch sehr viel Spaß und das wird mich sicher auch noch sehr lange unterhalten
    Geändert von Ralf (06.10.2010 um 08:45 Uhr)

  4. #1644
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Sonic the Hedgehog 4 - Episode I (iPhone)

    Der Preis ist mit 8€ etwas hoch für ein iPhone-Game, aber ich wollte nicht warten...

    Und es hat sich auch gelohnt Aber fangen wir mal mit den negativen Punkten an:

    1. An den 3D-Sonic muss man sich erstmal gewöhnen

    2. Für das iPhone-Display ist der blaue Igel einfach zu schnell, bei Höchstgeschwindigkeit gibt es keine Chance mehr, auf Gegner zu reagieren - es sei denn, man kennt die Levels auswendig

    3. Bei Loopings dreht das Bild mit! SEHR ungewohnt!


    Darüber hinaus ist es aber wirklich sehr nah an den Mega Drive spielen dran! Die Levels sind wie immer auf mehreren "Höhenebenen" angesiedelt, so dass es viele Wege ans Ziel gibt.

    Die vielen klassischen Elemente (z.B. die Sprungplattformen, Loopings, Schrauben etc) vermitteln das Feeling von früher sehr gut, und es macht wirklich Spaß durch die Levels zu fegen.

    Es gibt keine feste Reihenfolge der Levels, nach dem ersten Level stehen die 4 Szenarios mit mit je 3 Level zur freien Auswahl. Dabei kann jedes Level im Zeit- und im Punktemodus gespielt werden.

    Nach 4 gespielten Level sage ich: es macht wirklich Spaß! Mir sogar so sehr, dass ich direkt bei der großen Version (=XBLA) nochmal zugreifen werde.

  5. #1645
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Monster Hunter Unite

    Und zwar ziemlich viel dieses WE... haben aber nur ein paar normale und highrank quests gemacht um jemanden von Jr1 auf 6 zu bringen . Dann noch ein paar G quests... einen kleinen Gravios für eine Himmelsschuppe... gab nur leider keine ! Damit ich meinen Bogen weiter upgraden kann brauch ich die Drachenältesten... die man aber auch nicht immer zur Auswahl hat was das ganze noch schwieriger macht, daher konnten wir keinen davon machen .

    ausserdem...

    Resident Evil 4 (Wii)

    das war zwar am Freitag, aber passt schon... bin da jetzt in der Burg und hab dort auch schon ein Stück zurückgelegt... den "Gefangenen" im Verließ hab ich erledigt, den Raum indem Ashley rumkurbelt hab ich auch... und halt noch ein bisschen weiter.

  6. #1646
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Halo Reach

    Gestern und heute einige Team Slayer-Spiele (4 vs 4) gemacht. Ich wollt mich eigentlich langsam da rantasten (damit ich mich vor den NOlern hier auch ja nicht blamier xD) da es schon eine ganze Weile her ist das ich aktiv Halo im Online Multiplayer gezockt hab doch der Gedanke war total überflüssig. Ist schon sehr geil wenn man regelmäßig die Hälfte der möglichen Kills fürs eigene Team macht und dadurch dauernd gewinnt. Ca 1500CR pro Spiel sind Standard. Ich hab nichts verlernt und rocke immer noch wie die Sau.


    Sniper Ghost Warrior

    So langsam sagt mir auch hier der Multiplayer-Modus zu. Wer Camper verabscheut hat hier aber absolut nichts verloren, man liegt oft nur da und späht cm für cm die Gegend aus bis man den tödlichen Schuss abgibt. Da sich hier keiner zum boosten der Achievements findet mach ichs halt auf die "altmodische Tour" dauert zwar aber die 2000 Kills hab ich irgendwann. ^^


    Comic Jumper

    Haiaiai Twisted Pixel ich geh nicht soweit und behaupte ihr habts vermurkst aber es ist knapp davor. Auch wenns Gameplay grauenvoll ist man hat wenigstens nach jedem Level oder auch manchmal dazwischen kräftigst was zu lachen.
    Geändert von Hunter 117 (11.10.2010 um 18:42 Uhr)

  7. #1647
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Disaster: Day of Crisis (Wii)

    Irgendwie war mir mal wieder danach, und schließlich muss der "Echter Katastrophen"-Modus ja auch irgendwann mal beendet werden.

    Ich bin jetzt im 10. Level (Erdwärme-Kraftwerk) angekommen und bisher läuft es eigentlich ganz gut, wenngleich das ganze schon deutlich anspruchsvoller ist, als ich es von meinem letzten Durchgang gewohnt bin. Zumeist reichen nämlich schon 2 Treffer aus, um einem das Licht auszuknipsen oder zumindest um einem in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Zum Glück hab ich aber noch all die Waffen und Heilmittel von meinem letzten Spielstand behalten, sonst würde das ganze schon deutlich düsterer aussehen...

    Außerdem kommt es mir so vor, als wären auch die Fluchtsequenzen deutlich schwieriger zu meistern. Die Sequenz in der U-Bahn, wo man vor dem heranrauschenden Wasser flüchten musste, durfte ich z.B. ganze 10 Mal wiederholen, und da die Flucht sehr viel Nunchuk + Remote-Schüttelei erfordert, war das spätestens beim 5. Versuch alles andere als angenehm.

    Na, mal schauen, wie das ganze weitergeht. Da ich mich noch grob an das Spiel erinnern kann, freue ich mich schon tierisch auf das, was noch kommt...

  8. #1648
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Castlevania - Lords of Shadow (ps3)
    3 Level gezockt und ich finde es "gut"
    is garnich so mein genre , (mit titeln wie Bayonetta kann man mich jagen ^^),aber es spielt sich bisher lockig flockig ohne etwas groß neuzuerfinden oder mal auf Risiko gehen ...

    nach 3 Levels kann man eigentlich nicht viel sagen ...
    Spoiler
    In den TOTENSÜMPFEN gibt es KEINE ZOMBIES ^^

    ... selbst bei Grafikbanausen wie Simon 3D oder Frontschweine (geiles game ^^) konnte man die Kamera drehen wie man wollte ... und in der heutigen Zeit muss man mit einer festinstallierten Kamera, unsichtbaren Wegblockierungen und mal wieder mit einem "äußerst gesprächigen" Protagonisten auskommen und die Klettereinlagen sind genauso lahm, immer das selbe ... wie in Enslaved , Tomb Raider oder Uncharted

    wird sicherlich noch amüsanster ,
    bisher ne klare 7/10 vom ollen Rinzi ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1649
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Sonic the Hedgehog 4 - Episode I (XBLA)

    Yes, so muss ein Sonic aussehen

    Die Kritikpunkte von der iPhone-Version sind hier direkt mal wie weggepustet:

    1. Der Sonic sieht klasse aus und passt einfach in die Spielwelt

    2. Hier kann man trotz der hohen Geschwindigkeit immer noch verdammt gut reagieren (meine Frau hat mir beim ersten Level zugeschaut und gefragt "Kennst du das Spiel auswendig?" )

    3. Der Bildschirm dreht bei Loopings NICHT MIT!!

    Aber dann doch ein Kritikpunkt:

    - Ich habe das Gefühl, dass der Bildausschnitt ruhig etwas größer hätte sein können (sprich: "Kamera" weiter weg vom geschehen

    Ansonsten passt alles

    Es ist schnell, es Steuert sich gut, es sieht aus wie Sonic, es hört sich an wie Sonic Das komplette Look & Feel von damals, perfekt in die heutige Zeit gebracht.

    Danke Sega

  10. #1650
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Bayonetta, endlich meinen ersten Pure Platinum run auf Normal geschafft. Selbst nach knappen 80 Stunden auf meinem Spielstand (tatsächliche Zeit ist bestimmt locker über 100 ) finde ich durch die zahllosen Waffen und Accessories noch regelmäßig völlig neue Spielweisen und Combos. Und auch wenn ich Levels 20 mal wiederholen musste - ich wusste immer wo ich einen Fehler gemacht hatte, hatte Spaß, war motiviert und nie frustiert. Das soll erstmal ein anderes Spiel schaffen. Das letzte mal dass ich so besessen von einem Spiel war...... gab es nicht; glaube ich. Dass mir heutzutage noch ein Spiel begegnen würde, dass mich mehr begeistert als die Klassiker meiner Kindheit hätte ich nie gedacht.

    Als nächstes sind dann das Lost Chapter, Pure Platinum auf Hard und infi Climax und mein Save Nr. 2 mit Jeanne dran.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden