1. #9881
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade mal ein kleines Ründchen Star Wars - Jedi: Fallen Order gezockt. EA hat ja jetzt für viele viele Spiele Steam Achievements eingestellt, da habe ich doch mal fix für das einzige meiner Spiele, auf die das zutraf starten wollen, um meine ganzen Origin Achievements auch gleich auf Steam zu haben. Und weil ich einmal gerade dabei war, habe ich gleich noch die letzten vier Chievos geholt, die mir noch gefehlt hatten.

    Außerdem liegt meine durchschnittliche Komplettierungsrate nun laut Steam bei 50%. Nice!
    Geändert von Garo (26.08.2020 um 00:12 Uhr)

  2. #9882
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich mache in Green Hell erhebliche Fortschritte. Nicht nur habe ich jetzt einen Lehmofen, eine Lehmschmiede, einen Wassersammler und eine Schlingfalle gebaut (die mir auch schon einmal lecker Wildschwein beschert hat), sondern ich habe heute auch den ersten Ureinwohner getroffen. Mit einem Speer direkt in den Wanst. Das wird ihm eine Lehre sein, die ganze Nacht laut Musik zu machen. Auch der Jaguar war wieder auf der Pirsch. Diesmal war ich zum Glück im Fluss, wo er sich nicht reintraut. Mit ein bisschen baiting habe ich ihn zu einer Position gelockt, wo ich mit meinem Speer seinen Kopf durchlöchern konnte. Jetzt gibt's lecker Miezenfleisch. Ich muss langsam mal rausfinden, was ich mit den vielen Knochen mache...
    Ach ja und auf dem Trockengestell trocknet jetzt auch lecker Menschenfleisch. Ich weiß, dass es der geistigen Gesundheit nicht allzu zuträglich ist, aber ich muss wenigstens mal kosten.
    Geändert von Garo (21.08.2023 um 15:11 Uhr)

  3. #9883
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Tell Me Why (Chapter I) (Gamepass)

    mal ein paar Eindrücke :

    + gewohnt gutes Writing und feine detailreiche Welt der Entwickler
    + nimmt sich sehr viel Zeit um die Geschichte aufzubauen
    + starkes voice acting (vor allem dank Erica Lindbeck die man aus Rollen wie z.B. Futaba , Jessie (FF7 Remake) oder Magilou kennt)

    da es quasi erst der Einstieg in den Dreiteiler ist halte ich mich noch mit Kritikpunkten zurück
    erwähne aber trotzdem das die Entscheidungen bisher zu lasch , die Musik nicht so "catched" wie bei LiS oder man Gameplaymechaniken aus Walking Sims übernimmt ...

    aktuelle Tendenz : 6,5-8/10

    am 03.09. erscheint Episode 2


    Wasteland 3 (Gamepass)

    tja ich würde es ja gerne spielen ... aber wie einige Steam User (siehe unfassbar viele Threads und nur größtenteils positiv) kommt der black screen of death . und das schon im Hauptmenu . die obligatorischen PC Master Race Tipps : Treiber aktualisieren , Virenkiller ausstellen , neu installen usw helfen natürlich nicht . so macht das Gaming Spaß . gut das mich das aktuell nicht so juckt weil der Gamepass frech billig daherkommt

    also ich verstehe ja immer wenn Games abstürzen wenn einige Dinge passieren die eine gewisse lawine auslösen .. aber so ein Shit im Jahr 2020 ist schon peinlich :/ (aber Wasteland 2 an der ps4 war technisch auch schon eine Katastrophe)
    Geändert von Rincewind (28.08.2020 um 06:31 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9884
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kiwami 2

    In Kapitel 4 angekommen. Die Inszenierung der Story in diesem Spiel ist einfach nur absolut top, gefällt mir richtig gut. Und mit Gouda Ryuji hat das Spiel auch einen absolut genialen Antagonisten (was teils auch an seinem Kansai-Dialekt liegt, da bin ich eh voll der Fan von <3). Jetzt werde ich dann wohl wieder ein wenig die Zeit in Sotenbori totschlagen dürfen, bis die Story weitergeht. Wann ich wohl Zugang zu den Kabarett-Clubs kriegen werde...

  5. #9885
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kiwami 2

    Und ich bin gegen meinen Willen der Manager eines Hostess-Clubs geworden und darf ihn nun an die Spitze aller Hostess-Clubs führen. Das habe ich mir zwar nicht vorgestellt, als ich mich gefragt habe, wann ich denn nun in ein Hostess-Club kann aber ich nehm's. Was kann schon schiefgehen.

  6. #9886
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Red Dead Redemption 2

    soooo, Ich habe mal die ersten paar Stunden rein gespielt. Bisher will der Funke noch nicht so recht überspringen. Zum einen fällt mir die Steuerung noch schwer. Ich hab zum Beispiel drei mal aus Versehen jemanden abgeknallt weil ich die Person ansprechen wollte und statt dessen aus der Hüfte geschossen habe (R2 stall L2 gedrückt). Das kostet dann jedes Mal das Kopfgeld. Als erster Eindruck hat man es auch mit dem Sinn für Realismus etwas übertrieben, mal sehen wie sich das entwickelt.

  7. #9887
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption 2

    soooo, Ich habe mal die ersten paar Stunden rein gespielt. Bisher will der Funke noch nicht so recht überspringen. Zum einen fällt mir die Steuerung noch schwer. Ich hab zum Beispiel drei mal aus Versehen jemanden abgeknallt weil ich die Person ansprechen wollte und statt dessen aus der Hüfte geschossen habe (R2 stall L2 gedrückt). Das kostet dann jedes Mal das Kopfgeld. Als erster Eindruck hat man es auch mit dem Sinn für Realismus etwas übertrieben, mal sehen wie sich das entwickelt.
    Gib ihm etwas Zeit, in Sachen Charakterentwicklung und Storywriting (v.a. in der 2. Spielhälfte) hat das Spiel mMn neue Maßstäbe gesetzt.


    Ghost of Tsushima

    Inzwischen bin ich im 2. Kapitel/Akt/whatever (also im 2. Inselabschnitt) angekommen und da auch schon relativ weit. Hab hier hauptsächlich Nebenquests bzw. die Geschichten der Nebencharaktere gemacht und von der Story erstmal noch nichts (bis auf eine Storymission, die aus Versehen gestartet habe). Bin diesmal etwas systematischer rangegangen und hab die einzelnen Quests der Nebencharaktere nacheinander gemacht und nicht durcheinander, auch wenn das einige umständliche Laufwege gekostet hat. Aber ich fand es so einfach authentischer. Und da hab ich inzwischen alles erledigt, was man so machen kann bisher und kann mich jetzt auf die letzten beiden Storymissionen stürzen.

    Eine große Stärke des Spiels ist meiner Meinung nach inzwischen die Story bzw. die vielen kleinen Geschichten der besagten Nebencharaktere und wie sich alles in die Welt einfügt. Die Motive sind nämlich allesamt absolut nachvollziehbar und wirken nicht konstruiert. Zudem haben sie es geschafft, dass es zu keiner Zeit kitschig oder aufgesetzt wirkt, es fühlt sich sehr "erwachsen" an. Wirklich toll.

    Meckern muss ich jetzt aber doch noch mal: hab eine Sidequest, da muss ich jetzt in 6 besetzten Höfen Schlüssel finden. Dieses befreien von Höfen, Holzfällerlagern und Militäranlagen ist einfach nur laaaangweilig! Mal schaun ob die die Sidequest weiter verfolge, da hab ich nämlich eigtl keinen Nerv für, weil es sich zu sehr nach Arbeit anfühlt. Die stürze ich mich lieber auf die schönen Seiten des Spiels.


    Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered (Switch)
    Auf dem GC haben ich und mein Kumpel das früher sehr viel gespielt, er hat es regelrecht gesuchtet. Da jetzt der Multiplayer einfacher sein sollte, haben wir uns das natürlich sofort geholt und ausprobiert. Tjoa, in der Theorie sollte der Multiplayer leichter zu spielen sein. Ist zum einen zwar richtig, weil man es jetzt über Internet spielen kann und nicht mehr mit GBA vorm Fernseher sitzen muss, nur leider haben sie es sehr unsauber umgesetzt: man kann etwa nicht einfach über die Freundesliste joinen, nein, man muss im Spiel eine extra Freundeslisten anlegen, bzw. dem anderen "joinen". Dafür muss man im Spiel einen Lobbycode an den anderen durchgeben, damit man ihn auf besagte Freundesliste setzen kann. Dann kann man für einen Dungeon zum anderen dazujoinen und kann diesen einen Dungeon zusammen spielen. Danach muss man den gleichen Dungeon entweder noch einmal spielen oder muss die Lobby auflösen, zum nächsten Ziel reisen und das ganze Prozedere startet von vorne. Wir haben am Anfang erstmal 20 Minuten gebraucht, bis wir uns zusammen auf dem Bildschirm gesehen haben, auch weil es auch immer mal wieder Verbindungsprobleme gibt. ARGH!!!

    Zudem ist die Buttonbelegung zumindest unglücklich: viele Buttons machen einfach gar nichts und der Menüknopf ist den Dungeons ein anderer (Y) als auf der Worldmap (B). Einige unschöne Gamedesignentscheidungen hat man zudem einfach übernommen (Händler, die nicht immer da sind z.B.).

    Das ist wirklich schade, denn das eigentliche Spiel macht wirklich sehr viel Spaß und im Multiplayer nochmal mehr. Zudem haben sie zum Glück das Gameplay beim Zauber/Angriff kombinieren etwas vereinfacht: im Original war es so, dass man das Zeitfenster, das man hat um z.B. Eisga zu zaubern selbst abschätzen musst (Spieler A lässt Knopf los, Spieler B muss so und so lange warten und dann ebenfalls loslassen). Jetzt erscheint eine Art Uhr, die anzeigt, wann man loslassen muss. Gott sei Dank, denn leider hat man auch mit regelmäßigen Lags zu kämpfen, dass wäre mit dem alten System ein Albtraum geworden.

    Aber mit der Nostalgiebrille machts trotz der Mängel sehr viel Spaß!

  8. #9888
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 2019 (XBOX ONEX)

    Ich hab mal eine neue Karte angefangen (Minibrun?), und mich meiner Lieblingsbeschäftigung gewittmet: Heu machen, aber diesmal in einem etwas kleineren Rahmen als die ganze Zeit wo ich entweder Rundballen gemacht oder die großen Quaderballen gemacht habe:
    Mal mit den etwas "kleineren Traktoren", und nur mit diesem kleinen Anhänger weil ich das ein bisschen authentischer finde als immer nur mit dem fetten Claas Xerion rumzukurven..
    Der erste Versuch mit dem 52 ps Ursus Traktor hat nicht geklappt weil das Spiel den zu schwach hielt um die Ballenpresse mit der "Schleuder" zu betreiben, also bin ich auf den Deutz DX umgestiegen den mein Onkel auch zum Heumachen benutzt, ging auch viel besser..
    Der Anhänger hinten drann ist auch so einer dieser alten Drehschemel Anhänger die gerne kippen wenn man zu enge Kurven fährt ^^
    Nachdem der voll war wollte ich eigendlich die Scheune auf dieser Karte suchen, aber hab mich dann ganz verfahren und muss jetzt erst mal das nächste mal schauen wie ich mich da raus rangiere ^^

  9. #9889
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Tell Me Why Chapter 2 (Gamepass)

    ca dein Drittel der Episode abgeschlossen
    also auch wenn ich immer die ruhigen Momente von dontnod echt sehr gerne habe ... aber dann muss zwischendurch auch mal die Hölle ausbrechen ... bei Life is Strange gab es unfassbar viele "memorable moments" ... hier "passiert" einfach zu wenig . ist es dadurch schlecht ? hell no ...
    ist zwar irgendwie auch ganz fein das man nicht irgendwelche Actionszenen mit dem Holzhammer reinklöppelt .. aber etwas mehr "Grundspannung" wäre doch drin gewesen

    Wasteland 3 (Gamepass)

    auch nach dem ersten Update .. Spiel läuft nicht .. älteren Grafikkartentreiber installiert ... nope ... "Windows aktualisieren" wtf .. klar hab ich ... meh ... 2 Tage später ich klick mal random auf Spiel starten ... es läuft wtf

    ach jo . große Veränderungen zum Vorgänger gibt es nicht . es wirkt irgendwie immer noch wie ein last gen game aber das ist im rundenbasierten Taktikbereich nicht so schlimm

    mich wundern immer noch die 86 Metascore .. das Spiel ist so unpolished und strotzt nicht gerade vor genialen Ideen ... die 68 von 4P passen da viel besser
    werde es definitiv noch etwas weiterzocken . Humor und Spielwelt sind schon ganz nett
    ein neues zeitgemäßes Fallout Tactics wäre auch mal was feines


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9890
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Weiter Ghost of Tsushima

    Akt 2 hat mir richtig gut gefallen! Sidequests waren super, man hat die Nebenchars inzwischen gekannt und die Questreihen haben denen mehr Tiefe verliehen. Mein Highlight war die Questreihe um Yarikawa, seit RDR2 hab ich keine so geil inszenierte Quest mehr gespielt!
    Auch der Abschluss des Akts mit dem weiteren Verlauf der Story fand ich gut gemacht und authentisch.

    Und dann kam ein kleiner Downer: nach dem stimmungsvollen Einstieg in Akt 3 kommt eine potentielle Nebenquest, wo man 4 Rüstungsteile auf 4 besetzten Höfen suchen soll, geil -.-
    Den ersten hab ich gemacht und befreit, dann kommt einige cringige Cutscene und ein General taucht aus dem Nirgendwo auf... Hmpf.

    Liebe Jungs und Mädels von Sucker Punch, ihr habt doch schon bewiesen, dass ihr es drauf habt, warum knallt ihr dann so ein liebloses Ding da rein?

    Joa, ich hab noch bis nächste Woche frei, ich hoffe ich bekomme es bis dahin durch, dann hab ich nämlich dank Arbeit und Schulstart nicht mehr so viel Zeit.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden