1. #10971
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Lego Skywalker Saga

    ca 750 bricks (von 1200) habe ich bisher gesammelt und die Level der Episoden I bis VI komplettiert. Bisher hat es Spaß gemacht, jetzt ist aber der Zeitpunkt erreicht, wo ich mal eine Pause einlege und was anderes zocke.

  2. #10972
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Palworld (Win Mini)
    Hab noch ein bisschen gelevelt, den Boss im Turm des Rayne Syndikats besiegt, und bin gerade an dem Punkt wo ich am überlegen bin wie ich meine Basis umverlege, das ist doch weniger Platz als man denkt hier, ich denke ich suche mir irgendeine schöne große Fläche wo auch Recourcen sind, meine ganzen Bauten muss ich dann halt nach und nach verlegen.. , es geht für mich jetzt so langsam zu den Feuerwaffen, was eigendlich praktisch wäre, da diese Wilderer die Munition fallen lassen.. ich muss mir auch überlegen wo ich die ganzen Recourcen herbekomme, so langsam wird es kritisch..
    außerdem sollte ich mal anfangen mehr Pals zu fangen und ein paar bessere für meine Basis zu bekommen, gibt ja immer XP ..

    Was übrigens die Performance angeht: So gut läuft das Spiel eigendlich gar nicht auf Ryzon 7 Geräten: Ich hab glaube ich die CPU + GPU auf den standartmäßigen 15 Watt stehen und hab so um die 20 fps.. aber für mich persönlich ist es noch gut spielbar ..

    Eigendlich schade das ich mir keine Charakter Namen merken kann, sonnst hätte ich ein paar Pals einfach nach ihrem Pokemon Pendant benannt ^^

  3. #10973

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    @Shodan
    Ich bin Mal so frei und kopiere das hier rein:

    An Grandia hatte ich keine großen Erwartungen und hab mich zu Beginn sehr über die Kamera geärgert. Warum muss die sich jedes mal neu ausrichten, wenn ich ein Gebäude wieder verlasse? Drehbare Kamera mit 2D-Grafik geht einfach nicht so gut. Mittlerweile bin ich als Late-90s-RPG-Idiot schon recht angetan. Damals hatten Videospiele irgendwie mehr Herz *snüff, snüff*! Und nach dem vielen Button-Mashing tut rundenbasiertes Kampfsystem echt gut.

    Ich liebe den ersten Teil. Es ist so wie du es sagst. Das Spiel hat einfach Herz. Kaum ein Spiel versprüht diese Aufbruchstimmung, diesen Drang nach Abenteuer von Justin und seine Crew wie Grandia! Die Charaktere sind absolut toll und das Kampfsystem macht richtig Bock. Es ist rundenbasiert und trotzdem kannst du viel durch Timing beeinflussen, Gegnern zuvor kommen usw. Das Spiel hat mit das beste rundenbasierte Kampfsystem überhaupt.

    Zur Technik. Ja, die ist oll. Wie du es angesprochen hast mit der Kamera. Oder das die Musik nicht durchläuft, sondern irgendwann von vorne anfängt.

    Ich persönlich bin froh, dass man sich für einen Filter entschieden und das Bild auf 16:9 gestreckt hat. Für 4:3 wie bei den Ports von FFVII oder FFVII habe ich keine Toleranz mehr.

    Bin Mal gespannt wie du das Ende findest und dein Gesamtfazit ist

  4. #10974

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hmmm... ich glaube ich spiele dieses Jahr endlich mal Grandia

    Habs noch original für PS1 und ich wollt mir dieses Jahr eh mal etwas auf der OG Hardware gönnen

  5. #10975
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Palworld (GPD Win Mini)
    Hab mal wieder am Wochenende weitergesuchtet: Ich hab jetzt das Projekt "Feuerwaffen und Munitions Massenproduktion" , gar nicht mal einfach: Für das Item Fliesband braucht man eine Menge Materialien, und für die Stromversorgung einen Generator und einen Strom Pal .. , ..
    Ist aber sinnvoll, denn an der normalen Werkbank Schießpulver und Munition bauen dauert ewig.. und mein anderer Plan den Wilderern ihre Munition abzunehmen scheitert daran das es mehr Munition kostet als bringt..
    Auf dem Weg dahin hab ich ein paar Weltbosse besiegt, mir diesen "Daydream" Boss als Kampf Pal eingefangen, und hab jetzt sogar 2 von den Vogel Pals die ich als Flug Mount nutzen kann, einer davon war auch ein Weltboss ^^
    Außerdem hab ich jetzt auch dieses Pal was Gronkh in seinem Stream/Lets Play nach seiner Freundin benannt hat ..

    Meine Erz Farm scheint nicht so gut zu funktioniren wie ich das eigendlich geplant habe, ich denke da hab ich die falschen Pals eingesetzt..

    Das Spiel bockt ziemlich, braucht aber einigermaßen Power, aber gut es ist im Early Acces, vieleicht wird da noch nachoptimiert , laut dem TDP Tuning Tool von GPD bekomme ich so um die 50 °C CPU Temperatur auf dem Handheld.. , bei so um die 15 Watt für CPU und GPU..
    Ich denke wenn ich länger unterwegs bin spiele ich doch lieber Emulatoren, das geht schon ziemlich auf den Akku..

  6. #10976
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Pikmin 4

    Abgesehen von der Demo zum dritten Teil (hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie hat es das Spiel trotzdem nie in den Einkaufswagen geschafft) mein erstes Pikmin und es macht mir richtig viel Spaß. Die ersten beiden Locations habe ich auf 100 %, bei der dritten fehlen noch etwa 30 % und drei Nachtmissionen sind auch geschafft (die sind bisher Kindergeburtstag, werden aber sicher noch anziehen).

    Gleich mal am Anfang habe ich durch Anfängerfehler ein paar Pikmin verloren und erst später überrissen, dass man die Zeit zurück drehen könnte . Abgesehen davon läuft es aber schon lange ohne Verluste.

  7. #10977
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Gleich mal am Anfang habe ich durch Anfängerfehler ein paar Pikmin verloren und erst später überrissen, dass man die Zeit zurück drehen könnte . Abgesehen davon läuft es aber schon lange ohne Verluste.
    Zeit zurückdrehen ist aber ehrlich gesagt irgendwie noobig, tatsächlich aber sooooo attraktiv.
    Spiel definitiv noch Pikmin 3. Ist mMn doch der beste Teil. Viel viel kürzer als Pikmin 4 und nicht so abwechslungsreich, dafür konzentriert es sich aber auf die (mMn) größten Stärken von Pikmin und lässt nicht so viel Potential auf der Strecke. Und wenn du dann noch nicht genug hast, kann ich absolut den Erstling empfehlen. Das ist so ein Spiel wie Luigi's Mansion, das kurz genug ist, um es mal fix an einem Wochenende durchzuspielen und ist damit etwas, was man mal fix zum x-ten Mal durchspielen kann (noch bestärkt durch den Highscore-Effekt).

    Ich habe gerade den großen Fehler gemacht, das frisch in Early Access erschienene Spin-Off meines liebsten Zwergenspiels Deep Rock Galactic Survivor anzuspielen. DRG Survivor ist ein Reverse Bullet Hell / Vampire-Survivors-like Spinoff des wohl besten Koop-Shooters überhaupt. Ich hatte schon die Beta gespielt und wenngleich das, was ich zu anfangs sehe genauso ist wie in der Beta, würde ich am liebsten sofort in den nächsten Run starten. Warum muss ich nur arbeiten?

  8. #10978

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    F-Zero 99
    War nie der größte Fan von dem SNES Spiel. Ich war aber wahrscheinlich auch zu schlecht
    F-Zero 99 macht aber Bock! Auch wenn ich wohl nie einen ersten Platz holen werde. Strecken und Musik der Hammer. Gerade auch letztes hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Außerdem hat Nintendo hier viel Freischaltbares für die Langzeitmotivation reingepackt. Spiele aktuell jeden Tag mindesten fünf Rennen für die Lotterie!

    Mario vs. Donkey Kong Demo
    War nicht mein Ding. Spielt sich irgendwie sehr abgehackt. So als könnte man sich immer nur ein unsichtbares Feld weiterbewegen. Kann wohl auch daran liegen, dass es ein GBA Spiel war. Kein Ahnung. Aber macht mir keinen Spaß.

    EA Sports FC 24
    Joa. Macht überraschend viel Bock auf der Switch, auch im Handheld Mode! Gibt es aktuell als Probespiel mit dem Online Abo und ist für 17,99€ im Angebot. Werde ich wohl eintüten.

  9. #10979
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spiel definitiv noch Pikmin 3.
    hab ich auf jeden Fall vor, … gibt es da eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen Seitch und WiiU? Die WiiU Version wäre gebraucht immer wieder für ein paar Euro zu haben.

    in Pikmin 4 habe ich gestern den dritten Abschnitt komplettiert und den vierten begonnen. Dazu noch mehrere Nachtmissionen abgeschlossen.

  10. #10980
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    hab ich auf jeden Fall vor, … gibt es da eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen Seitch und WiiU? Die WiiU Version wäre gebraucht immer wieder für ein paar Euro zu haben.
    Die Wii U-Version hat die einzigartige Steuerungsoption, das Spiel per Wiimote+Nunchuck zu spielen und die Pikmin zielgerichtet mit Pointer zu werfen und gleichzeitig vor sich auf dem Gamepad einen Kartenbildschirm zu haben, über den man mit schnell einen beliebigen der drei Kapitäne zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
    Das schlägt mMn aber nicht die viele Anpassungen und den zusätzlichen Content der Switch-Version. In Deluxe gibt es eine Zusatzstory über Olimar (bestehend aus mehreren Herausforderungs-Levels), sämtliche DLC-Levels aus der Wii U-Version direkt ins Spiel integriert, die schmerzlich vermisste Piklopedia, ein Achievement-System, drei Schwierigkeitsstufen und Koop-Multiplayer für den Story-Modus.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden