1. #8881
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    so in der letzten Zeit...

    AC: Origins (PC)
    Inzwischen 11-12 Stunden im Spiel und ich bin munter am "Sidequesten". Die Charaktere sind total flach und austauschbar, die Dialoge einfach nur fremdschämig, die Story bisher einfach nur belanglos. Aber trotzdem macht es irgendwie Spaß... Das Kampfsystem funktioniert und dadurch, dass viele Nebenmissionen recht kurz sind und einige ? rumliegen, kann ich viel so zwischendurch spielen, wenn ich eigtl gar nicht so viel Zeit hab. Bin aber froh, es nicht für Vollpreis gekauft zu haben.

    Wargroove (Switch)
    Sehr sehr schönes Ding! Hab erst 6 Kapitel oder so und eine Nebenmission gespielt, aber bisher sehr feines Spiel. Gibt ein paar Veränderungen im Vergleich zur "Vorlage" (Angriffe laufen immer nacheinander ab und Gott sei Dank sind die Spezialfähigkeiten der Helden nicht so Überstark wie in Advance Wars), finds nur etwas schade, dass sich alle Fraktionen gleich spielen bzw. die Einheiten immer gleich sind. Dadurch ist es zwar gebalanced, aber schade ist es trotzdem irgendwie. Anyway, macht Bock und für mich das perfekte Spiel für die Switch (und shame on you Nintendo, dass ihr Advance Wars nicht weitermacht!)

  2. #8882
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Crackdown (Xbox 360 auf Xbox One X)
    das ist ja mal ein lustiges Spiel: man hüpft fährt und rennt als Super Agent durch eine Open World, verprügelt Gangmitglieder und je nachdem was man macht Levels man seine Fähigkeiten,
    beispielsweise kann man irgendwann sogar Autos durch die Gegend werfen..
    Zwar Grafisch für diese Konsole nicht wirklich toll, aber es macht echt Spaß und es war kostenlos weil der Xbox One Teil rausgekommen ist

  3. #8883
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wargroove

    Ideales Spiel für die kleine Runde Strategie im Handheldmodus. Hab erst sechs oder sieben Missionen in der Kampagne, das macht aber bisher gut Laune. Am TV kommt das Erlebnis aber nicht so rüber.

    Smash

    Eine Woche nicht mehr gespielt und schon geht alles den Bach runter Niederlagenserie wie Nürnberg in der Bundesliga.

    Mario Tennis Aces

    Da lief es besser. Schade nur, dass man manchmal recht lange auf ein Match warten muss. Bei dem Spiel hat's Nintendo einfach hart verbockt, dabei macht das Grundspiel so viel Spaß :/

  4. #8884
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab mich am Wochenende nicht so recht entscheiden können was ich spielen will, deshalb ist die Liste recht lang . Zum einen musste ich mal meine "neue" PS3 ausprobieren.


    Silent Hill 2


    Silent Hill 2 war immer mein Lieblingsspiel, beim PS3 HD-Remaster habe ich jetzt mal das "Born from a Wish"-Szenario mit Maria durchgespielt. Macht Lust, das Hauptspiel mal wieder einzulegen.

    Gran Turismo 6

    Nachdem sich bei genau diesem Spiel die alte PS3 immer aufgehängt hat musste ich natürlich auch das eine Weile spielen. Hat problemlos funktioniert.

    Yomawari - Night Alone

    Noch die letzten Items für Platin gesammelt, war schnell erledigt

    Fire Emblem - Radiant Dawn

    Prolog und die Kapitel 1-3 gespielt. Macht Laune.

    Metroid - Zero Mission

    Nachdem für Fire Emblem die Wii-U schon mal lief ist mir Zero Mission mal wieder ins Auge gestochen. Das hab ich vor einiger Zeit mal als VC-Titel gekauft aber noch nie gespielt. Die NES Vorlage habe ich vor vielen Jahren mal gespielt und kann mich da nicht mehr an viel erinnern (ich bin mir nicht mal sicher ob ich es damals überhaupt durchgespielt habe).

  5. #8885
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dragon Quest VIII

    Endspurt! Nachdem ich den Endboss jetzt schon einmal gelegt hab, hab ich mir das noch fehlende Gruppenmitglied gekrallt. Beim optionalen Dungeon für das bessere Ende bin ich ein Mal hopps gegangen, aber das werde ich beim zweiten Anlauf (vielleicht heute noch?) wohl auch abhaken.


  6. #8886
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy XII

    Meine PS 2 steht in Keller und wird genutzt, wenn ich am Ergometer sitze und da passt FF 12 perfekt dazu, ... beides ist momentan eine seelische Qual. Nachdem ich letztes Mal mehrfach an
    Spoiler
    Vossler
    gescheitert bin hab ich heute 1 1/2 gelevelt und bin wohl immer noch heillos unterlevelt. Zipft mich ehrlich gesagt gerade ziemlich an. Vor der blöden Stelle kommt man nicht weg um bessere Waffen oder Rüstungen zu kaufen, einen Zauber um den Boss einzubremsen hab ich nicht (und die müsste man ja auch kaufen, wo ich nicht hin komme), ... mal sehen, ich werde es wohl abbrechen.

    Metroid Zero Mission

    Bisschen weiter gespielt. Hab gerade den ICE-Beam bekommen. Das macht deutlich mehr Spaß.
    Geändert von kingm (13.02.2019 um 10:10 Uhr)

  7. #8887
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Stardew Valley (Co-Op)

    Habe mich heute mit einer Freundin endlich der geplanten gemeinsamen Stardew Valley-Session gewidmet. Ich hatte das Spiel schon eine ganze Weile in meiner Bibliothek und habe es 2017 auch einmal kurz angespielt, da hatte es mich aber nicht so richtig angesprochen. Das lag - wie auch so oft bei Harvest Moon - v. a. an der sehr flott verstreichenden Zeit, durch die ich mich eigentlich permanent unter Druck gesetzt fühle (bzw. mache ich mir den Druck selbst, was eigentlich unnötig ist). Ich hab es jedenfalls seither nicht mehr angerührt. Als die Nachricht kam, dass es einen Co-Op geben würde, bin ich aber hellhörig geworden, weil mir die Idee, sich mit Freunden ins Farmgetümmel stürzen und auch mal Aufgaben teilen zu können, sehr zugesagt hat. Meine Mitspielerin hat schon viele Jahre Harvest Moon und Story of Seasons gespielt und hat dabei seit jeher wesentlich mehr erreicht als ich Auch Stardew Valley hatte sie schon mal eine Weile lang gespielt. Ich profitiere also viel von ihrer Erfahrung, und sie .. mh, von .. äh, meiner Freundschaft?
    Jedenfalls ist Stardew Valley für mich im Co-Op eine ganz andere, sehr coole Spielerfahrung geworden. Ich habe sehr viel mehr Freude daran, durch die Welt zu streifen, zu erkunden, zu sammeln, zu craften, zu schenken, Leuten aufzulauern (muahaha) und fast bis zur Erschöpfung Steine und Hölzer zu bearbeiten, solange ich weiß, dass wir zu zweit in dieser Welt herumstreunen. Ich denke, das ist generell ein Multiplayer-Konzept, das ich gerne mag (so ging es mir jedenfalls auch bei Sacred und Minecraft) - gemeinsam spielen, aber jeder bewegt sich dabei recht frei für sich bzw. kann man entscheiden, wann man mal was zusammen macht oder wann jeder eher seiner eigenen Wege geht. Und es macht Freude, sich dabei zu unterhalten und auszutauschen, gemeinsam zu planen usw.
    Ich bin zwar nach wie vor in der Orientierungsphase, in der ich Orte, Personen und Möglichkeiten noch kennen lernen und ausloten muss, aber es macht schon eine Menge Spaß und ich freu mich auf die nächste Session!

  8. #8888
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Final Fantasy IX (Nintendo Switch)
    Ich bin gerade mal am Anfang und hab gerade in Alexandria die Prinzessin Garnett entführt, und bin irgendwie in einem Wald abgestürzt,
    Kultige Charaktere, sei es der bayrisch redende Cinna, (Zefix) oder Steiner der beim Laufen ständig klappert, schöne Zwischensequenzen,
    Auch wenn es Graphish halt ein PS1 Spiel ist, mir gefällt es bis jetzt,
    Und ich mag den kleinen Schwarzmagier Vivi sowieso,
    Und der Hauptcharakter war bis jetzt auch noch nicht so nervig wie die von den PS2 Teilen..

  9. #8889
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Smash Bros. Ultimate

    Zuerst mit Laritou und Phondrason, später dann noch mit CNTSY und Neino. Und ich bin gar nicht so hart baden gegangen wie ich befürchtet hatte
    Danke nochmal Jungs, war echt lustig

  10. #8890

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Joar war doch alles relativ ausgeglichen nur 1vs1 mit Neino war dann eben nochmal ein anderes Programm

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden