1. #8931
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Gute ist, dass du dir über die DLCs so einiges sparen kannst. Du müsstest nicht mal gegen das Licht kämpfen.
    Jupp, du hast recht. Konnte das jetzt recht sicher und fix über die Bühne bringen. Stolperfallen wie den Abtrünnigen Herrscher, Grimm oder die zweite und dritte Runde im Kolosseum habe ich gar nicht mehr gemacht. Wär aber schon wieder fast beim HK abgekratzt, da hätte ich mich echt in den Hintern gebissen

    D0QyTxiU0AEyU1m.jpg

    Jetzt fehlen mir nur noch diese beiden Achievements, dann ist die Liste voll. Ich habe mich noch nie am Speedrunning versucht, aber ich hoffe mal auf gute Guides und Youtube-Videos, um das zu packen (5 Stunden sind aber schon krass zackig). Ansonsten will ich noch, wenn beim nächsten Silksong-Trailer wieder der Hype hoch kommt, die strahlenden Bosse angehen. Dann hätte ich in dem Spiel wirklich alles geschafft, was in meiner Macht liegt (Pantheon von Hallownest mit Handicaps mach ich nicht, das ist ja krank )

  2. #8932
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Lange nicht mehr hier gesposted:

    Dark Souls
    nachdem ich das Spiel zuletzt irgendwann 2013 auf der PS3 durch gespielt habe, wollte ich nochmal einen Neuanfang auf dem PC machen. Es ist nach wie vor ein großartiges Spiel und ich habe auch wirklich Spaß daran. Manchmal nervt es mich aber dann doch ziemlich. Diese endlos langen Wege vom letzten Leuchtfeuer bis zum letzten Punkt an dem man starb und das mitunter mehrer Dutzend Mal...das ist schon echt belastend.
    Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl ich hätte lieber kein Leichtrüstung + Dex Charakter gemacht, kam ich mit meinem damaligen Stärkebuild doch besser klar. Uff.
    Na mal schauen wie weit ich noch komme. Gestern habe ich zwar die 4 Könige gelegt, aber zugegebenermaßen nur mit Hilfe von außerhalb. :/
    Ich bin nicht zufrieden mit meiner Performance...


    Final Fantasy X
    Es wurde langsam mal wieder Zeit dieses Meisterwerk durchzuspielen. Auch nach meinem bestimmt 10. Durchlauf bin ich immer noch von Story und Charakteren des Spiels begeistert. Auch wenn man trotz Remaster langsam merkt, dass der Zahn der Zeit an dem Spiel nagt.
    Derzeit kämpfe ich mich nach der dramatische Hochzeit-Szene mal wieder durch den Bevelle Tempel, habe also noch ein ganzes Stück Story vor mir. Die 100% werde ich hier wohl auch wieder voll machen, wenngleich ich mich wahrlich nicht auf die Chocobo- und Blitzausweich-Herrausforderungen freue.

    Wenn das geschafft ist, gehe ich wohl nochmal FF X-2 an, welches ich zwar schon recht weit, aber nie durchgespielt habe.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8933

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Overlord: Mass for the Dead (Android)

    Don't @ me

  4. #8934
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Der erste Speedrun-Versuch ist leider gescheitert. Zuerst lief alles noch wunderbar, hatte nach 1h30m schon Kristallherz und Isma's Träne. Weil ich noch gut in der Zeit lag entschied ich mich im uralten Becken noch das Bleiche Erz und die Monarchflügel zu holen, obwohl der Guide das nicht vorgesehen hat.

    Ab da wurds dann fahrig. Ein blöder Tod hat mich im Becken dann schon aufgehalten, weil ich den Schatten wieder holen musste. Dann stellten sich die Watcher Knights als unüberwindbar dar. Ohne meine gewohnten Talismane, mit schwächerem Nagel und 5 Masken waren sie echt nervig. Letztlich war ich dann wohl aufgrund der Verzögerungen zu ungeduldig als dass ich sie hätte erledigen können, Ungeduld ist in HK einfach schlecht.

    Da der Run zeitlich noch nicht tot war wollte ich dann zuerst zu den anderen Träumern und dann auf dem Weg noch ein paar Upgrades sammeln um damit die Knights dann down zu kriegen. Also Richtung Monomon. Im Raum mit den ganzen Sprengfallen wollte ich mir noch den Talisman-Sockel mitnehmen - leider wieder drauf gegangen. Wollte mir dann schnell bei Jiji den Schatten wiederholen lassen, aber ich hatte vergessen, dass man einen kleinen Schlüssel für die Tür braucht. Wieder Zeit vergeudet. Geo hatte ich ja keins um mir einen Schlüssel von Sly zu holen.

    Also wieder in den Raum mit den Sprengfallen. Wo ist der Schatten? Mitten drin. War unvorsichtig. Wieder tot. Geo für immer weg. Und da wurde mit Blick auf die Uhr dann klar, dass der Run wohl nicht mehr viel Hoffnung hat. Je mehr ich hätte dann rushen müssen desto öfter wären mir wahrscheinlich noch andere blöde Fehler passiert.

    Beim nächsten Versuch muss ich die Route ab der Hälfte anders planen. Ich sollte mir nach den Monarchflügeln besser noch Lost Kin vornehmen, das Bleiche Erz von der Seherin holen, das Bleiche Erz von der Kristallspitze holen und damit den Nagel auf die vorletzte Stufe erweitern. Dann Monomon und Herrah, bei Salubra mein geliebtes Schnellfokus und nen Talisman-Sockel kaufen und dann Watcher Knights.

  5. #8935
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Eben Deltarune Chapter 1 beendet. Aber was heißt Kapitel 1? Es hat sich angefühlt wie ein komplettes Spiel, auch wenn es nach drei Stunden bereits vorbei war. Ich bin ja komplett ohne irgendwelche Erwartungen an das Spiel, habe auch nie Undertale gespielt. Umso mehr hat mich Deltarune überrascht. Ich bin kein Freund von Pixelgrafik und auch die Story scheint etwas generisch und bizarr, aber die Charaktere waren einfach sooo gut! In nur einem Kapitel haben sie sich alle so sehr weiterentwickelt, das schaffen manche 50 h-Spiele nicht. Das Ende war etwas komisch, aber sonst ein rundes Spielerlebnis, von dem ich gerne mehr sehen würde. Allein das Kampfsystem, das habe ich so noch nicht gesehen. Den gegnerischen Attacken auszuweichen erscheint mir zwar oft unmöglich, aber die Idee, dass man gar nicht wirklich kämpfen muss und sich das auch auf die Story auswirkt, ist schon genial. Die Musik übrigens auch, sehr atmosphärisch.

    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vielleich sollte ich mir mal Undertale ansehen, wenn das so ähnlich ist.



  6. #8936
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Romancing Saga 3

    ...und letztendlich doch die letzten Tage meine Zeit weiter mit dem Teil verschwendet, konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass mir das Spiel nicht gefällt. Nach knapp dreißig Stunden kann ich glaub' ich behaupten, dass es mir mittlerweile verdammt viel Spaß macht, jetzt wo ich mich in das dämliche System reinfuchsen konnte und nun verstehe, wie es funktioniert. Ich bin jetzt so zur Hälfte durch, zwei der vier Noble Devils sind besiegt - verdammt schwere Bosse bei denen man sich wirklich konkrete Strategien ausdenken muss, da man sonst ohne weiteres zerlegt wird. Ansonsten laufe ich gerade blöd umher und beraube optionalen Dungeons ihrer Güter und versuche nebenbei, die high-tier Techs zu erlernen um es mir leichter zu machen.

    Außerdem, wie könnte ich jemals zu diesem epischen Boss Theme nein sagen? <3



    Man möge über die Reihe sagen was man möchte, die Kampfgedudel sind absolut erste Sahne.

  7. #8937
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Das wäre nun also auch geschafft

    D0u6dG1U4AIDxUi.jpg

    Fühlt sich gut an dieses doch recht umfangreiche Meisterwerk nun auch auf der Seite der Achievements vervollständigt zu haben

  8. #8938
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hollow Knight

    Das wäre nun also auch geschafft

    D0u6dG1U4AIDxUi.jpg

    Fühlt sich gut an dieses doch recht umfangreiche Meisterwerk nun auch auf der Seite der Achievements vervollständigt zu haben
    Super Sache! Glückwunsch!

  9. #8939
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Uncharted Lost Legacy (ps4)

    ich hab ein echt gutes Spiel erwartet und bin aktuell mehr als happy (Kapitel 4 oder 5)

    + tolle Dynamik zwischen den Mädels . toll gesprochen , tolle Dialoge "ging das nicht etwas leiser ?" "nö!" ^^ . Actionhelden die einen Charakter haben !
    + das angenehme Uncharted Gefühl ist direkt da - sehr schönes Worldbuilding (open schlauchi) , leicht zu handeln : Gunplay und Stealth
    + Naughty Dog´s Liebe zum Detail ist mal wieder on point . wie Chloe sich an Wände hält , wie ihre Hand aussieht (eingerissener Fingernagel usw) , wie sie die Münze umdreht/Karte zusammenklappt , wie sie mit mehreren Animationsphasen ins Auto hüpft , unter einem Wasserfall oder in Gefahr öffnet sie nicht die Karte ... es sind die Details <3
    +kein aufgesetztes Crafting/Survivalsytem oder vollgeballertes HUD , kein Scanner der mir wie Zauberkraft Items anzeigt , ich muss keine 27 Krokodile töten um + 2 Ammo Tasche zu bekommen
    + für Garo wärs nichts weil man nicht hinter jedem Wasserfall oder versteckte Ecke ein Goodie finden gibt (sogar überraschend gut versteckte Teile . oft denke ich : ha ! hier liegt sicher etwas ! .. nix ^^)

    - bisher leider sehr wenige Gegnertypen !da geht doch noch was ! .. tjo öööh .. das wars (bislang)
    - natürlich etwas frech von Uncharted 4 geklaut . ach was doctor obvious


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8940
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    war 10 Tage bei meinen Großeltern und hab da ein bisschen Switch gespielt, eine Übersicht:

    Moonlighter
    Die Idee des Spiels finde ich wirklich sehr nett und an sich passen die beiden Komponenten des Spiels in der Theorie gut zusammen. Aber: leider ist keins von beidem wirklich herausragend: die Dungeons sind leider sehr langweilig, die Gegner zu eintönig, das Kampfsystem leider ohne Tiefgang. Das haben andere Vertreter wie Isaac oder auch Enter the Gungeon sehr viel besser hinbekommen.
    Auch der Verkaufsteil im eigenen Laden ist leider recht rudimentär: hat man mal den passenden Preis gefunden, läuft alles wie von selbst.

    Schade drum, ein Fehlkauf für mich, habs weg gelegt.


    OlliOlli 1&2
    Hab den ersten Teil schon auf der Vita gespielt, den 2. noch gar nicht und weil ich spontan Bock drauf hatte, hab ich mir das Packet geholt. Den ersten Teil hab ich schon durch, am 2. bin ich grade dran (noch nicht weit, noch im 1. Gebiet). 2 richtig tolle Games! Und ich muss an der Stelle echt mal die Rumble-Funktion der Switch loben: der ist in Hollow Knight schon toll, aber hier ist er ein echter Mehrwert!


    Wargroove
    Hab ich nicht soo viel gespielt. Denn einen großen Nachteil hat das Spiel: es eignet sich nicht für kurze Runden (zumindest bei mir). Die einzelnen Kampagnen dauern zum Teil sehr lang (60Min+ sind keine Seltenheit) und ich komme immern nur schwer wieder rein, wenn ich eine Pause gemacht habe. Aber ansonsten finde ich es saustark!


    Jetzt wieder daheim, AC: Origins hab ich für mich nach 20 Stunden für beendet erklärt und jetzt werde ich mich mal an Thronebreaker setzen!

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden