1. #8651
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Oha, NinMon hat Zelda tatsächlich durchgespielt. Dass ich das noch erlebe...
    Heißt das, jetzt gibt es keine kreativen Reiseberichte mehr hier im Thread? Ich habe nicht alle gelesen, aber sie waren immer sehr unterhaltsam für zwischendurch.
    Ja, das ist auch länger geworden, als ich es vorhatte. Eigentlich wollte ich mal im April/Mai durchzocken, aber in der Zeit war bei mir viel los, deswegen hat sich das alles etwas verzögert.
    Danke dir jedenfalls Es freut mich wirklich sehr, dass hier der eine oder andere Spaß an meinen Berichten hatte. Zelda bietet sich halt wirklich an, sich ein bisschen auszutoben - also sowohl im Spiel als auch im Schreiben. Na ja, vom DLC werd ich auch noch mal berichten, aber noch kA wann.

  2. #8652
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Spoiler
    [...] und wie ein echter Gentleman im Schlafgemach der Prinzessin herumzustöbern und ihr Tagebuch zu lesen - wait, what? Ich war's nicht.
    In der Bibliothek kannst du übrigens noch was interessantes finden:
    Spoiler
    König Roams Geheimraum und sein Tagebuch.


    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    (tatsächlich dachte ich erst, dass deswegen mein Schwert so einen großzügigen Buff bekam, aber das passiert dann wohl auch so?)
    In der Nähe von von Ganon beseelten Kreaturen (Wächter, die Flüche) und generell in Schloss Hyrule ist das Master-Schwert immer doppelt so stark wie normal.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, der Storylogik folgend, wenn man Ganon besiegt, ohne alle Titanen zurückzuerobern? Da sind schließlich Ganons Flüche drin. Müssten die dann nicht so oder so verschwinden? Oder bleiben die unabhängig von ihrem Meister bestehen?
    Wenn man Titanen auslässt, muss man im Thronsaal, bevor sich Ganon zeigt noch die übrigen Flüche bekämpfen. Windfluch, Wasserfluch, Feuerfluch, Donnerfluch in dieser Reihenfolge und erst dann zeigt sich Ganon und wird natürlich nicht geschwächt.

  3. #8653
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Celeste (Switch)
    Gestern in Kapitel 7 das Crystal Heart geholt und B-Seite freigeschaltet (da aber noch nicht reingeschaut). Hatte jetzt ein paar Tage Pause und die hab ich sofort gemerkt: hab erstmal ein paar Bildschirme gebraucht, bis ich wieder drin war. Mal schaun, ob ich es heute noch schaffe, in die B-Seite zu schauen. Bin gespannt, was mich in Kapitel 8 erwartet. Spielzeit liegt bei 23 Stunden.

  4. #8654
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In der Bibliothek kannst du übrigens noch was interessantes finden:
    Spoiler
    König Roams Geheimraum und sein Tagebuch.
    Oh, das hab ich tatsächlich übersehen. Man sollte halt nie denken, dass nach zwei Geheimwänden Schluss sein muss.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In der Nähe von von Ganon beseelten Kreaturen (Wächter, die Flüche) und generell in Schloss Hyrule ist das Master-Schwert immer doppelt so stark wie normal.
    [...]
    Wenn man Titanen auslässt, muss man im Thronsaal, bevor sich Ganon zeigt noch die übrigen Flüche bekämpfen. Windfluch, Wasserfluch, Feuerfluch, Donnerfluch in dieser Reihenfolge und erst dann zeigt sich Ganon und wird natürlich nicht geschwächt.
    Ah okay. Schön, dass das Spiel da in seiner Logik kohärent bleibt.

    Danke wie immer für deine Tipps und Infos

  5. #8655
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gestern und heute:

    Brawlout

    Abzüglich Goldpunkte für 7€ gezogen um ein bissl zu brawlen. Mit dem Drifter aus Hyper Light Drifter hab ich auch schnell einen passenden Charakter gefunden. Macht ja schon irgendwie Spaß!

    Hollow Knight

    Das erste Ende bei meinem zweiten Spieldurchlauf erreicht. 78% bei 11 Stunden und 7 Toden - Schnelldurchlauf und Seele aus Stahl liegen also in weiter Ferne

    Mario Tennis Aces

    Gestern reingeguckt um Blooper freizuschalten und um zu sehen was die neuen Balance-Patches bringen. Eine ganze Menge! Das Spiel ist mittlerweile deutlich besser gebalanced. So macht es auch wieder mehr Spaß die Rangliste raufzuklettern, selbst gegen Waluigi und Bowser Jr. kann man inzwischen gewinnen ^^

  6. #8656
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Velocity 2x

    Sehr kurzweilige Mischung aus Weltaumshooter, Platformer und Puzzle mit starkem Fokus auf Speedrun. Bisher hab ich 30 der 50 Level der Hauptmission gespielt und konnte bei allen die „Perfekt“ Medaille erreichen. Macht echt Spaß und motiviert Level für Level immer wieder sehr alles raus zu holen um die Zeitlimits zu knacken.

  7. #8657
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Heute endlich Eternal Darkness (Gamecube) begonnen, nachdem ich das damals irgendwie verpasst hatte. Aus einem Kurz-mal-Anspielen, um zu sehen, dass die Disk vom Flohmarkt funktioniert, wurde dann ein recht langer Nachmittag...

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Velocity 2x

    Sehr kurzweilige Mischung aus Weltaumshooter, Platformer und Puzzle mit starkem Fokus auf Speedrun. Bisher hab ich 30 der 50 Level der Hauptmission gespielt und konnte bei allen die „Perfekt“ Medaille erreichen. Macht echt Spaß und motiviert Level für Level immer wieder sehr alles raus zu holen um die Zeitlimits zu knacken.
    Japp, ein ziemlich interessantes Spiel. Der erste Teil lag damals meiner PS TV als Download bei. Und als ich das Spiel durchhatte, musste ich mir den zweiten Teil sofort kaufen, weil ich einfach mehr davon wollte. Gerade die Sidescrolling-Abschnitte bei 2X bereichern das Gameplay ungemein. Eines der besten PSVita-Spiele überhaupt. Ich hoff ja immer noch, auch die PS4-Fassung mal günstig zu finden...

    Velocity 2X Erscheint diesen Monat übrigens auch für die Switch...

  8. #8658
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Mario Kart Double Dash!! & Mario Party 4

    Ich hatte heute Besuch, mit dem ich seinerzeit intensiv DD gezockt hab und da haben wir prompt mal wieder den GameCube in Betrieb genommen. Leider hatte ich die richtige Memory Card nicht zur Hand, weswegen wir bei 0 anfangen mussten, aber trotzdem sind wir einmal die ersten drei Cups durchgefahren. Das haptische Gedächtnis hat die Steuerung im Nu zurückgebracht, nur ein paar Feinjustierungen waren nötig (v. a. der Zeitpunkt, zu dem man für den beschleunigten Start den A-Knopf drücken muss). Wie eh und je hab ich Daisy und Yoshi zusammengebracht, und wie eh und je wurde jede Streckenmusik unwillkürlich mitgeträllert. Was bleibt zu sagen? Double Dash!! ist nach wie vor mein Favorit der Reihe, der mich heute noch bei der Stange hält. Mit der richtigen Memory Card hätten wir vermutlich auch noch mehr Zeit damit verbracht.
    Im Anschluss gab's dann noch eine 20er Runde Mario Party 4, einem meiner meistgespielten Ableger der Reihe. Es ging im Team gegen zwei schwierige Gegner und am Ende konnten wir mit insgesamt acht Sternen die Runde für uns entscheiden. Besonders schön war, dass der Ereignis-Bonusstern dreifach vergeben wurde und ich die einzige war, die ihn nicht bekam Ansonsten war es aber toll, die ganzen Lieblingsminispiele mal wieder zu meistern und in den gleichen Spielen wie früher zu versagen. Schade, dass mir danach und bis heute kein Teil der Serie mehr so viel Spaß gemacht hat.

  9. #8659
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Velocity 2X Erscheint diesen Monat übrigens auch für die Switch...
    Ach Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es wohl eher für Switch geholt. Passt dort perfekt hin.

  10. #8660
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Celeste (Switch)
    Ich habe die Story durchgespielt, alle B-Seiten geschafft und alle Crystal-Hearts geholt. Ich hab dafür 34 Stunden gebraucht und speziell die letzten B-Seiten haben mich einiges an Frust gekostet. War auch irgendwie sehr Stolz auf mich, als die letzte B-Seite geschafft war.

    Es hätte so schön sein können...

    Und dann kommt eine Textbox, dass jetzt die C-Seiten freigeschaltet sind für "die richtige Herausforderung" -.-

    Fuck You Celeste, jetzt muss ich mich da auch noch durchquälen! Die erste C-Seite hab ich gestern noch geschafft. Ich weiß jetzt schon, dass ich schimpfen werde wie ein Rohrspatz bei den restlichen 7.

    Meiner Meinung nach einer (vielleicht der) beste(n) 2D-Plattformer der letzten Jahre! Wenn ihr Sachen wie Super Meat Boy gemocht habt, da unbedingt da rein schauen. Gibt massig Content, viel zum einsammeln und erkunden und es wird viel gestorben!

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden