1. #10241

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr cool, wieder was gelernt! Ja, ich denke das ist es.

    Bei 3D Land, hatte ich den Effekt meistens aus, nur wenn ich ich Level gespielt habe, wo man aus großer Höhe irgendwo runter gesprungen ist, hatte ich den an (sah nämlich richtig cool aus!).

    Ich meinte übrigens diese Stage, wobei das hier die Wii U Version ist. Ich denke, Leute die das nicht so empfunden haben, hatten damit keine Probleme aber ich bin zum Teil hier schon wahnsinnig geworden:



    Es gab dann noch einen mit diesen Vor/Zurück Plattformen. Der war sogar noch schlimmer Habe dann wie gesagt aufgegeben!
    Geändert von Anonym_230216 (25.04.2021 um 18:52 Uhr)

  2. #10242
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Meine Frau (ungeübte Gelegenheitsspielerin) hatte auch ab und an Probleme mit der Tiefenwahrnehmung in dem Spiel und hüpfte auch beim eigentlich geraden Sprung an die Fahnenstange genau an dieser vorbei. Das Spiel versucht dem entgegenzuwirken, in dem es die Charaktere nur in acht Richtungen steuern lässt, anstatt stufenlose 360°, aber das hilft auch nur bedingt. Die feste Kamera ist natürlich Pflicht dafür, dass den Multiplayer, aber manchmal ist sie wirklich mehr Fluch als Segen. Aber so schwer, dass es für einen selbst unspielbar wird, kann ich mir das nicht vorstellen.
    Wir haben das Game letzten Endes auch zu zweit durchgespielt (Ausnahme Krone-Krone). Wir haben uns aber in Level 1-2 mit dem guten alten Koopa-Panzer-Trick über 1000 Leben erspielt, ergo diesem veralteten System mit Trickserei den Kampf angesagt und damit das Spiel durchaus mehr genossen, als wenn wir ständig unsere Checkpoints verloren hätten.

  3. #10243
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hab jetzt mit Bowser's Fury angefangen und die ersten 25 Cat Shines gesammelt. Ich glaube, mir gefällt das fast mehr, als das Hauptspiel selber. Ist unglaublich schön gemacht, das Free-Roaming funktioniert super und Bowser's Theme, wenn die olle Kröte rumwütet, ist ein richtiger Banger. Weiß jemand, ob man, nachdem man Bowser besiegt hat, die restlichen Shines noch einsacken kann, oder sollte ich vorher alles, soweit es geht, erledigen?

    Wenn das nicht ein Prototyp für das nächste große Collectathlon-Super Mario ist, bin ich sehr enttäuscht.

  4. #10244
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mit Bowser's Fury angefangen und die ersten 25 Cat Shines gesammelt. Ich glaube, mir gefällt das fast mehr, als das Hauptspiel selber. Ist unglaublich schön gemacht, das Free-Roaming funktioniert super und Bowser's Theme, wenn die olle Kröte rumwütet, ist ein richtiger Banger. Weiß jemand, ob man, nachdem man Bowser besiegt hat, die restlichen Shines noch einsacken kann, oder sollte ich vorher alles, soweit es geht, erledigen?
    Du kannst einige der Katzeninsignien erst sammeln, wenn du Wut-Bowser besiegt hast bzw. schaltest den wahren Bossfight auch erst frei wenn du alle hast.

    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht ein Prototyp für das nächste große Collectathlon-Super Mario ist, bin ich sehr enttäuscht.
    Es ist ganz offensichtlich ein kleines Experiment und eine weitere Vermischung der 2D-Formel (Power-Ups und semi-lineare Level) mit der Open World-Formel eines Odyssey. Aber ich hoffe trotzdem, dass der nächste Teil wieder mehr Richtung Odyssey geht.

  5. #10245
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    verstehe nicht wie man am Einsammeln gewisser Dinge so viel Spaß haben kann . ist das eine Art Suchtverhalten ? vor allem wenn es 0 zur Spielwelr , Story , Lore etc dazu beiträgt
    bei Oddworld Soulstorm habe ich z.B. keinerlei Verlangen "alle" armen Kreaturen zu retten


    Resident Evil Village nach 30 min ist Schluss im Schloss Demo (ps5)

    + ach jo es sieht ja ganz schick aus . vor allem die Lichteffekte punkten
    + es hat ein schönes Ambiente . diese alten verschachtelten Anwesen mit ihren creepy Bildern und Co eignen sich einfach gut
    + erwähnte ich das es schon das es ganz schick aussieht ? ja ? hmpf. für next gen Triple A (ja es ist ein cross gen Titel) erwarte ich aber mehr als nur Raytracing und höhere Auflösung

    - Trefferfeedback fühlt sich sehr weird und falsch an
    - irgendwie schade das man in "auf hochglanz polierte Grafik Games" immer auf diese altbackenen Momente setzt (Physikengine veraltet) . Vorhang gegen Messer ? Vorhang gewinnt . altes Teeservice gegen Flinte ? das Teeservice aus Kruppstahl gewinnt -.- , alte Bretterwand ? ich muss hier X drücken (Hey Entwickler wie wärs mal mit gegen Sprinten oder einem beherzten Tritt ?) , uuuh Rätseltime ! Statue mit einem Auge .. ich habe einen Augenring ... wie ein Opa im Supermarkt muss ich erst den Geldbeutel ähh Ring in die Luft halten bis der Held erkennt "oha der könnte ja passen weil das Auge so aussieht als würde es in die Statue passen der ein Auge fehlt ! HEUREKA !" lol ... ja ich weiß Resi Fans mögen es old schoolig . egal ob albern begrenztes Inventar (nope .. den kleine Ring kann ich jetzt nicht mitnehmen .. an den Finger stecken oder in die Tasche ? pff denk mal an die Etikette ! , old school Rätselmechaniken oder das gute alte Kraut dürfen halt nicht fehlen .
    wie eine Ex oder Sturkopf Eltern die uuuunbedingt immer das gleiche im Restaurant bestellen möchten weil es halt schmeckt . bloß nicht mal was neues ausprobieren , diese typischen "ich werde verfolgt und weiß nicht ob ich dieses mysteriöse Wesen abknallen kann oder ich nur wegrennen muss !" Panikmomente sind sicherlich für YouTuber und deren Reactionfans garantierte Lacher :/

    Fazit : eine Demo die keiner wirklich braucht . old school im schicken Gewand . für mich funktioniert es nicht . dann noch die alte "aber 18 Uhr bist du wieder zu Hause und machst Hausaufgaben !" Demo Timer Keule on top

    Spiel wird bestimmt "gut" aber da warte ich gern auf ein richtiges VR Erlebnis


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #10246
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    verstehe nicht wie man am Einsammeln gewisser Dinge so viel Spaß haben kann . ist das eine Art Suchtverhalten ? vor allem wenn es 0 zur Spielwelr , Story , Lore etc dazu beiträgt
    bei Oddworld Soulstorm habe ich z.B. keinerlei Verlangen "alle" armen Kreaturen zu retten
    Bezogen jetzt auf Mario 3D World oder allgemein? Bei Mario macht es mir tatsächlich Spaß, die einzelnen Sterne einzusammeln, die Ziele sind ja stets unterschiedlich und manchmal ändert sich auch das Level-Layout etc. Sowas wie Collectibles bei Ubisoft-Spielen? Miss me with that, da stimme ich dir 100% zu.

  7. #10247
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei Mario (und allgemein Junp n Runs) ist das ja noch ähnlich wie bei der Hunde Erziehung. da gibts dann ein Leckerli für gute Taten. Das System hat damals super gefunzt (wir hatten ja nicht viel mehr ^^) aber ich wundere mich warum oder wie man das xte mal mit flashy bling bling da vor Freude bellen kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10248
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kann ich dir nicht sagen, bei Mario funktioniert das halt einfach irgendwie. Außerdem ist es in diesem Fall ein Miauen vor Freude und kein Bellen.

  9. #10249
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hihi sehr gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10250
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Immortals Fenyx Rising (PS5)

    Ich mag das Spiel gerne, bin auch schon sehr weit. Habe die vier Götter quasi gegen den Uhrzeigersinn zurückgeholt, zuerst Aphrodite im Tal des Frühlings, danach Ares und dann über die Schmiedelande (Hephaistos) runter zum Hain des Kleos um mich da um Athena zu kümmern. Am Königsgipfel bin ich auch schon bis zur großen Statue gekommen.

    War bis hierhin eine schöne Reise, habe zum Glück auch früh im Spiel den Kompass ausgemacht um mich mehr von der Spielwelt leiten zu lassen. Hat super geklappt, auf den Wegen zwischen den Hauptzielen gibt es viel zu sehen und zu tun. Ich denke den Season Pass lege ich noch oben drauf, da ist auf dem ersten Blick ja auch gut Content drin.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden