1. #10101
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.195
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das es ein Remaster ist,[...]
    *Remake (und wenn wir schon mal dabei sind *Dass :P )
    fällt bei mir gar nicht weit ins Gewicht, da ich das Original nie weiter als bis zum 5-Goldblatt Schloss gespielt habe, zumindest haben hier meine Erinnerungen komplett aufgehört.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Die Welt ist wirklich hübsch. Klein, aber trotzdem groß genug, um einen zum erkunden zu motivieren und es zeigt mir etwas mehr, dass mir das alte Zelda Konzept einfach lieber ist. Die Gebiete haben einfach mehr Variety und es ist motivierender 40 Muscheln und x Herzteile zu suchen, als 900 Samen("Man soll ja auch gar nicht alle sammeln" blablubbla, aber mir gefällt es mehr, wenn ich alles habe). Botw hat definitiv auch Variety, aber dadurch das die Gebiete 100x Größer sind, fühlt sich das weniger so an und man läuft eben unnötig lang durch die gleichen Assets. Bei Awakening habe ich jeden Screen eine neue Überraschung, übertrieben gesagt. Das soll auch nicht zu sehr gegen botw gehen. Ist eben das allgemeine Open World Thema. Mir sind kompakte Welten doch einfach lieber.
    Ich glaube, das mit der Variety ist auch dem Blickwinkel geschuldet. Hyrule würde wirklich stark an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn alle paar Meter quasi eine neue Welt anfangen würde. Bei einem 2D-Spiel, das ohnehin schon mehrere Bildschirm-Abschnitte eingeteilt ist, ist das weniger schlimm.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Was ich aber zu bemängeln habe, ist die Unklarheit, die man manchmal nach einem Dungeon hat. Wie hätte ich darauf kommen sollen, dass unter dem Wetterhahn ein richtiger Hahn ist und der mir beim nächsten Dungeon hilft? Hab ich nur durch den Telefonjoker herausbekommen. Und wie ich zum letzten Dungeon komme, ist mir auch noch nicht ganz klar, aber da wird sich sicher was finden lassen.
    Ja, finde ich auch. Das ist an ein paar Stellen etwas kryptisch. Das ist ein Problem, das einige Spiele aus der Zeit haben und da LA ein 1:1-Remake ist, was Design und Rätsel angeht, hat es auch diese Probleme geerbt.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass ich jetzt wieder etwas angefixt bin was Zelda angeht. Hoffe sehr, dass wir dieses Jahr noch irgendwas nettes in der Richtung bekommen werden.
    MUSS! Seit 2013 kommt jährlich min. ein Zelda-Spiel raus. Das werden sie im Jubiläums-Jahr nicht plötzlich droppen.

  2. #10102
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "Remake" klingt hart für z. B. Resi 2 oder FF 7R die viel mehr investiert haben und trotzdem in der gleichen Schublade landen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #10103

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Überhaupt nicht. Remake ist ein klar definiertet Begriff und alle drei Spiele sind Remakes. Das ist gar nicht so schwierig.
    Geändert von Anonym_230216 (02.02.2021 um 08:52 Uhr)

  4. #10104
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.195
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "Remake" klingt hart für z. B. Resi 2 oder FF 7R die viel mehr investiert haben und trotzdem in der gleichen Schublade landen ^^
    Und wieder mal eine Diskussion, die wir bereits hatten.
    Ja, es ist faktisch ein Remake. Ja, es verfolgt eine anderen Ansatz als FE7R und Resi 2. Deal with it!

  5. #10105
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.611
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also so wie ich das mitbekommen habe wird bei einem Remake auf Basis der Vorhandenen Spiele Software das selbe mit neuer Engine, neuen Texturen etc komplett neu gemacht, wärend beim Remaster das Vorhandene Spiel mit verschiedenen Verbesserungen bestückt wird aber in Engine etc das gleiche bleibt
    Ähnlich wie bei meinen Retrosix GBAs die ja auch eher "Remaster" sind, also Originale GBAs die mit verschiedenen Verbesserungen bestückt wurden, aber im Grunde original Nintendo sind..

  6. #10106
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.195
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kommt hin, matze. Wobei dein Retrosix wohl eher als Mod zählt, glaube ich.

  7. #10107
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.611
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, in dem Zusammenhang ist es wohl beides, Remaster (man nimmt die Hardware Basis (Software), nimmt im Grunde alles aus einander, macht sauber (Schönere Texturen), sorgt dafür das die Hardware wieder gut läuft (Optimierungen), und packt dann ein paar Zusatzfeatures rein (Was bei Software Remasters dann zumbeispiel statt eines IPS Displays zumbeispiel ein Multiplayermode oder so ist..

    Wenn man Hardware Sprache nutzt ist es ein Mod, lässt sich aber mit einem Remaster zumindest etwas vergleichen..

  8. #10108
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo habe vergessen das man wieder nur schwarz weiß sieht . bei anderen Remakes konnte man unfassbar viele neue Facetten ins Spiel bringen (neue Art Direction , Voice Acting , echte 3D Environment samt neue Gebiete , neue Spielelemente die das alte Spielvergnügen neu würzen (z.B. bekommen bei FF7 Nebencharas viel mehr Tiefe) . im Sturkopf Nintendoland (samt Fans) heißt es dann leider wohl "Wehe es wird was am Spiel verändert !" . naja immerhin gibts den tollen Dungeon Maker ...
    das mag ja bei Wiki so stehen . wer aber LA auf einer gleichen Stufe (ala FF7R) ansiedeln möchte dem darf ich doch zumindest fehlende Empathie/Fachwissen/Gamerherz (sucht euch was aus) vorwerfen oder ?
    und was ist eigentlich eine Special Edition ? (siehe Monkey Island das mit neuer Grafik und Sprachausgabe (ist es also ein Remake?)
    Im Juli 2009 erschien das Enhanced Remake The Secret of Monkey Island – Special Edition
    ah .. Enhanced sogar


    Fenyx Rising Demo (ps5)

    ach einfach schade das die Charaktere so plump sind (wie billig die wirken gegen Hades)
    die Zelda Klon Bezeichnungen kann ich schon gut verstehen , Humor trifft echt nicht meinen Nerv
    Kampfsystem geht fluffig von der Hand , die Dualsense Bogen Funktion finde ich von Ubi eher mäßig eingesetzt
    optisch schon schick aber alles wirkt halt wie ein Goat Simulator Abenteuerspielplatz

    leider kein Spiel für mich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #10109
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.195
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jo habe vergessen das man wieder nur schwarz weiß sieht . bei anderen Remakes konnte man unfassbar viele neue Facetten ins Spiel bringen (neue Art Direction , Voice Acting , echte 3D Environment samt neue Gebiete , neue Spielelemente die das alte Spielvergnügen neu würzen (z.B. bekommen bei FF7 Nebencharas viel mehr Tiefe) . im Sturkopf Nintendoland (samt Fans) heißt es dann leider wohl "Wehe es wird was am Spiel verändert !" . naja immerhin gibts den tollen Dungeon Maker ...
    das mag ja bei Wiki so stehen . wer aber LA auf einer gleichen Stufe (ala FF7R) ansiedeln möchte dem darf ich doch zumindest fehlende Empathie/Fachwissen/Gamerherz (sucht euch was aus) vorwerfen oder ?
    Der einzige, der fehlendes Fachwissen hat, bist du. Der Begriff ist klar definiert und passt nun mal auf alle drei genannten Spiele. Das hat nichts mit irgendeiner Fan-Verblendetheit zu tun. Niemand, auch kein Fan, wird dir sagen, dass der Aufwand und das Herzblut hinter FF7R und RE2 auch nur ansatzweise gleichzusetzen sind mit dem von Link's Awakening. Der Begriff "Remake" unterscheidet aber nicht nach Aufwand und wie getreu das Spiel dem Original ist. Es ist aber nun mal trotzdem ein Remake.

  10. #10110
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    und wieso ist Spyro ein Remaster ? sieht für mich nach einer ähnlichen technologischen Weiterführung ala Links Awakening aus ...
    Spoiler


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden