1. #10141

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich habe heute zwei Demos und weiter Fortnite gespielt

    Pikmin 3 (Demo)
    [Fortsetzung von hier: https://nintendo-online.de/forum/sho...ghlight=Pikmin].

    "Ich habe nur eine Regel" und zwar das ich keine Fortsetzungen spiele, wenn ich die Vorgänger nicht gezockt habe. Aber hier werde ich dann wohl eine Ausnahme machen und mir das Spiel holen! Richtig charmantes und schönes Spiel. Die Demo ist auch sehr umfangreich muss ich sagen und man bekommt einen guten Eindruck von den Spielmechaniken. Die Charakter sind Nintendo-like absolut toll und ich denke, dass ich hier einige Stunden reingesteckten werde.

    BOXBOY! + BOXGIRL! (Demo)
    Das Spiel bzw. die Reihe hat vom Sprung vom 3DS auf die Switch irgendwie an Charm verloren. Kann es gar nicht richtig erklären aber die Demo hat für mich gar nicht gezündet. Ich werde es mir noch mal anschauen aber trotz des geringen Preises werde ich wohl eher nicht zugreifen...aber ich schaue noch einmal rein.

    Fortnite
    Bin jetzt auf Level 73 und hoffentlich schaffe ich die 100 noch bis Ende der Season (15. März 2021) damit ich die Rüstung des Mandalorian noch komplett freischalten kann. Das Spiel macht mir weiterhin viel Spaß muss ich sagen

    Grandia(1) [Grandia HD Collection]
    Eigentlich nicht richtig gespielt, sondern nur kurz Einstellungen vorgenommen.

    Ich merke, dass in den nächsten Tagen und Wochen, da ich das Spiel doch sehr langsam und nur noch ab und an spiele, die Zeit des Grindes beginnt. Ich musste einige Charaktere mit neuen Waffen ausrüsten und diese Skills Leveln um stärkere Angriffe zu kriegen. Den letzten Dungeon bzw. dessen Boss habe ich wirklich nur mit enormen Glück beim...15 Versuch oder so geschafft. Da war das Spiel für mich fast vorbei Danach geht es aber langsam Richtung Ende hoffe ich.
    Geändert von Anonym_230216 (14.02.2021 um 19:24 Uhr)

  2. #10142
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dragonborn (Gameboy)

    Wenn schon Retro dann richtig, ich habe seit langem mal wieder meinen DMG01 raus gekramt (ich spiele zwar noch öfters Gameboy, aber normalerweise mit einem meiner Advance) und das neue Spiel eingelegt. Etwa zwei Stunden sind gespielt und der erste Dungeon ist geschafft. Macht Spaß bisher.

    Resident Evil 3 Remake PS4

    Endlich bin ich dazu gekommen es mal zu beginnen. Optisch schön und dem entsprechend bringt es selbst die Pro ziemlich ins schwitze (bzw den Lüfter), was ich bisher sagen kann hat man sich wohl was das Schlauchdesign betrifft leider am Original orientiert. Mal sehen.

  3. #10143
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.624
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab am Sonntag Abend doch noch meinen Plan war gemacht und wieder eine Runde uralte Puzzle Games vom Gameboy auf meinem super geilen IPS Picachu GBA SP gespielt:

    Erst mal das gute alte Alleyway, wo ich bis Level 5 oder so gekommen bin, wie das letzte Mal ^^
    Müsste ich mal öfters spielen, vieleicht klappt das dann besser..

    Dann natürlich Tetris DX,
    Ich hab das letzte Mal mit dem VS Modus aufgehört, und den jetzt zuende gespielt, natürlich hat mich die überagende Rechenleistung vom Gameboy besiegt ^^
    Im Marathon und in diesem anderen Modus wo es auf Zeit geht war ich leider auch zu schlecht um überhaupt einen Highscore speichern zu können ..
    Nächstes mal schreibe ich den einfach auf..

  4. #10144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.266
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern noch die dritte Welt von Super Mario Galaxy 2 gemacht. Habe bisher auch alle Kometenmünzen und alle Sterne, die ich bisher erlangen durfte (50). Ich muss aber echt sagen, dass nach einer längeren Runde das Handgelenk wirklich schmerzt. Blöde Schüttelsteuerung.

    Was mich auch sehr nervt an dem Spiel ist, dass es oft die Zeit des Spielers verschwendet. Jedes Mal, wenn man einen Stern einsammelt, kommt die Siegespose, dann kommt die Szene, in der man mit dem Stern zum Raumschiff zurückfliegt. Dann geht der Sterncounter in einer Sequenz hoch, dann der Kometenmünzen-Counter, dann wandern die Sternteile aufs Konto, dann die Münzen. Dann sieht man, welcher Weg auf der Karte sich geöffnet hat. Dann hängt sich in 50% der Fälle noch Lubba rein und will erzählen, was sich gerade so tut. Oft verschleppt er dabei Mario aufs andere Ende des Schiffs und verlängert so die Zeit, die man braucht, um sich endlich wieder in diese sweeten geilen Level zu stürzen. Ach und falls man Lutschi gesppielt hat (was ich IMMER tue, wenn ich die Gelegenheit bekomme), dann muss sich dieser natürlich noch verabschieden. So vergehen zwischen dem Ende eines Levels und bis ich wieder richtig spielen darf mindestens 45 Sekunden, im schlimmsten Fall über eine Minute und das bei JEDEM der über 200 Sterne (wenn man full Completion gehen will). Das heißt, das man bei einem kompletten Durchlauf drei bis vier Stunden damit zubringt, wieder in die Level zu kommen. Das ganze Drumherum ist ja beim ersten Playthrough ganz putzig, aber ich will nur in die Level und am liebsten IMMER mit Luigi. Ich brauche keine Sequenz jedes Mal wenn er auftaucht, wo ich dreimal informiert werde, dass ich jetzt Luigi spielen darf und ich will nicht, dass er sich auf dem Raumschiff wieder verabschiedet. Und ich will auch nicht, dass das Spiel andauernd unterbrochen wird, um mir zu zeigen, dass genau neben mir eine Tür aufgeht nachdem ich einen Schlüssel gesammelt habe. Das Spiel ist ganz große klasse, aber ich will diese ganzen Zeitverschwender nicht.

    Ach ja und nochmal ein Rant zu Extraleben. Ich habe das Spiel zuletzt beendet, nachdem ich die Möglichkeit bekam, die Schabernack-Kometen in Angriff zu nehmen, die es mir ermöglichen, ein Level unter erschwerten Bedingungen abzuschließen. Natürlich verliere ich dabei einige Leben. Kein Problem, schließlich habe ich im letzten Playthrough genug gesammelt. Denkste, denn in Mario Galaxy 2 werden bei jedem Neustart des Spiels die Leben zurückgesetzt (auf vier oder fünf glaube ich). Wieder so ein antiquiertes Relikt, das wahrscheinlich verhindern soll, dass gute Spieler Leben anhäufen, aber was für einen Sinn haben Leben, wenn ich ein schwieriges Level in Angriff nehmen will und dann keine habe, weil ich den Fehler gemacht habe, eine Pause vom Spielen einzulegen.
    So, genug gerantet. Das Spiel ist toll. Spielt's!

  5. #10145
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.557
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Toad's Treasure Tracker (Switch)

    Das Spiel hatten wir mal auf der Wii U (die wir verkauft haben), da hat das aber vorwiegend meine Freundin gespielt. Ich hatte hier und da mal ein bisschen geholfen und dem Spiel sonst nicht wirklich große Beachtung geschenkt.

    Jetzt auf der Switch spiele ich das Spiel zum ersten Mal wirklich selber - und finde es wirklich fantastisch. Das ist so eine schöne, unverbrauchte Spielidee und dazu wunderbar liebevoll umgesetzt. Mag ich richtig gerne.

    Die erste Episode ist mit allen Diamanten und Zusatzaufgaben erledigt, lediglich ein paar Pixel-Toads muss ich noch suchen.

    Blue Fire (Switch)

    Da haben sich ein paar Leute wohl zusammengetan um eine Kreuzung aus Wind Waker, Dark Souls und Hollow Knight zu erschaffen. Das ist auch bisher ganz spaßig, aber ich glaube da waren nicht gerade die leidenschaftlichsten und talentiertesten Entwickler am Werk. Die Grafik und musikalische Gestaltung ist minimalistisch um es mal nett auszudrücken und dem Movement vom Charakter hätten doch noch einige Stunden Feinschliff gut getan. Das Movement wird auch schnell zum Problem:

    Um zusätzliche Leben zu bekommen muss man sogenannte Leeren finden, in denen man sich Hüpfherausforderungen stellen muss. Wenn man eine Leere betritt bekommt man auch einen Schwierigkeitsgrad angezeigt. Ist halt doof wenn man schon auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen etliche Versuche braucht weil es dem Movement an Präzision mangelt ^^

    Muss mal gucken ob das Spiel sonst in Sachen Worldbuilding, Story und Gegnern liefern kann. Grundsätzlich wär das ein Spiel was ich mögen würde, befürchte aber, dass die Umsetzung dann unterm Strich nicht gut genug sein wird damit ichs durchspiele.
    Geändert von Heavydog (16.02.2021 um 12:06 Uhr)

  6. #10146

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Monopoly (Nintendo 64)


    Meines Wissens nach leider nur in den USA und Kanada erschienen. Bitte berichtigt mich falls ich mich irren sollte.

    Bis jetzt favourisiere ich die X-Box 360er-Version dieses Brettspiele-Klassikers, aber auch nur weil mir die Animationen dort besser gefallen, Platz 2 ist aber diese Version bei mir.

    Im Prinzip kann man (auch im Mehrspielermodus) mit bis zu 3 weiteren Spieler teilnehmen, und dass Sonderboni dort moeglich sind, hatte ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Nur dass man auf Herkoemmlich sowie Schnellrunde einstellen kann, sowie die beliebtesten Eigenregeln optional dort vorhanden sind: Ich waehlte immer u.a. "Geld auf Frei Parken", "Doppeltes Gehalt, sowie man direkt aufs Los landet" und "Erste Runde ohne Grundstueckskauf".

    3 komplette Runden spielte ich die letzten Tage. Waehrend der 1. Runde stuerzte das Modul ab, Waehrend der 2. lief meine Katze aus Versehen auf dem reset-Knopf. Runde 3 gewann ich, indem jemand bankrott wurde, weil er auf meine "Boardwalk" mit Hotel (D-Land: Schlossallee) landete, und in allen 3 Runden kassierte ich koeniglich. Aber ich bestand darauf, nicht auf irgendwie Leicht, sondern zunaechst auf "Mittel" die Spieler einzustellen. Das naechste Mal bestehe ich auf ganz schwer bzw "intelligent".


    Als Anekdote: Auf dem NES sowie Super Nintendo macht es auch sehr viel Spass, sowie man sich mit der herkoemmlichen Brettspiel-Version zufriedengeben kann. Ansonsten meine Frage: kann sich noch jemand an das PC-Spiel Monopoly Tycoon vor gut 18 Jahren erinnern? Auch sehr empfehlenswert, was eigentlich nichts mit den Brettspielregeln zu tun gehabt hatte, eher baute man dort selbst bestimmte Geschaeftsarten und Gebaeudearten usw und man hatte darauf zu achten, dass man schwarze Zahlen mit diesen schreibt.

  7. #10147
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dragonborne (GB)

    Ein bisschen weiter gespielt und gerade die zweite Drachenhöhle gemeistert. Es macht echt Spaß, ein zwei Sachen sind dann aber doch selbst für einen Gameboytitel etwas einfach ausgefallen. Mir fehlt zum einen ein Levelsystem und das Kampfsystem könnte auch kaum simpler sein. Das hat z.B. die FF Legend Reihe damals besser gemacht. Da hätte man 30 Jahre Zeit schon nutzen können um zumindest dieses Level zu bieten ;-).

    Resident Evil 3 (PS4)

    ich kann mich an kein Resident Evil erinnern bei dem ich so oft daneben geschossen habe, die Zombies taumelt echt arg hin und her . Generell sterbe ich recht oft (spiel auf dem schwereren am Anfang verfügbaren Modus). Optisch macht es echt was her, ansonsten ist es halt den den Remakes gleich wie bei den Vorlagen, Teil 3 kann einfach nicht mit Teil 2 mithalten. Spaß macht es trotzdem.

  8. #10148
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Vampire: Darkstalkers Collection

    Bisschen in den ersten der fünf Arcade-Titel reingeschnuppert (Vampire) und mit Dmitri etwas im Trainingsmodus geübt und mich danach am Arcade-Modus mit ihm versucht. Ein paar Dinge dabei festgestellt:

    - ich bin in Fighting-Games absolut grottenschlecht
    - die AI ist verdammt schwer
    - der PS2-Controller ist absoluter Trash für solche Titel (wenn die Pfeiltasten bloß etwas sensitiver wären)

    Musste beim zweiten! Gegner schon aufgeben, und das nur auf Mittel. Werde mich mal die Tage etwas mehr mit auseinandersetzen, vllt. funktioniert einer meiner anderen PS2-Controller auch etwas besser dafür. Setting und Charaktere finde ich auf jeden Fall echt mega, wollte die Darkstalkers-Spiele schon immer mal ausprobieren.

    Eine Sache, die mich aber generell an Kampfspielen stört, ist das System mit High/Low-Blocken: Es ist ja generell unmöglich vorauszusehen, was der Gegner als nächstes für eine Attacke ausführt, ergo kann man auch nicht 100%ig mit dem richtigen Block darauf reagieren, man kann lediglich vorausahnen, was als nächstes kommen könnte. Die AI ist ja noch unberechenbarer, das kann dann schon etwas frusten, wenn man ständig getroffen wird, weil man falsch blockt.

    Einen eigenen Arcade-Fightstick zu bauen wäre aber auch richtig geil...
    Geändert von Buu (17.02.2021 um 22:33 Uhr)

  9. #10149
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Snack-World Gold

    Nach einigen Videos probiere ich es selber jetzt aus. Die Kamera lässt sich in einem bestimmten Radius bewegen, daher sind die Zweifel, dass man Gegner nicht mehr sieht passé. Es hat Charme und nimmt sich als RPG nicht ernst, was ich zur Abwechslung unterhaltsam finde. Es wurde sogar deutsch synchronisiert, womit ich nicht gerechnet habe. Die Namensgebungen der Gegner, Personen, Orte etc. (zB König Büffet, Mayona, oder Pepperon)
    sind gern für einen Schmunzler zu haben. Es wird ein Spiel für zwischendurch sein, oder es zieht mich in den Bann, mal sehen
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  10. #10150
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kenzan

    Nachdem vor längerer Zeit so ab der Hälfte das Spiel in den Hintergrund gerückt ist (wie so viele Spiele auch bei mir), habe ich es letztens wieder rausgekramt, um mal weiterzumachen, bzw. es endlich zu Ende zu bringen. Nachdem ich mich schnell wieder reingefunden habe, bin ich nun wieder in all den Nebenquests und dem ganzen Schmieden versunken, aber hauptsache die Hauptstory außen vorlassen. Konnte mir jetzt zumindest endlich mal zwei coole neue Großschwerter schmieden lassen, die auch ordentlich draufhauen.

    Auch habe ich vergessen, wie viele unsinnige und lustige Momente es in dem Spiel gibt, wirklich ein Trademark der Yakuza-Reihe.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden