1. #10221
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich Mario Land 3, Wario Land nicht als Modul besitze, bleibt das bei dem Projekt außen vor,
    SML 2 ist schon mal ein bisschen kniffliger als SML1 ^^ , obwohl auch für den Gameboy hatte ich das damals nie und hab mir das Modul erst vor ein paar Jahren gebraucht gekauft..
    Ich hab die Tree Zone eigentlich durchgehabt, aber da ich in der Space Zone alle Leben aufgebraucht habe muss ich wohl den letzten Boss nochmal machen^^
    Ist in Farbe auch schicker als Original ^^

  2. #10222
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da ich Mario Land 3, Wario Land nicht als Modul besitze, bleibt das bei dem Projekt außen vor
    Wenn du dich vom GBA SP lösen möchtest: WL1-3 kann man im 3DS-eShop kaufen, weiß aber nicht, ob das nicht zu schwierig für dich wird, wenn dir im wohl leichtesten Mario-Spiel die Leben ausgehen. :/

  3. #10223
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wird dann mit Donkey Kong 97 bestellt, sobald ich wieder lust hab Module für meine Sammlung zu kaufen, ich hab gerade mal auf meinem 2DS XL geschaut, da hab ich das Spiel sogar, also kann ich es auch auf dem SP Spielen ^^

  4. #10224
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Oddworld: Soulstorm (ps5)

    so . Kapitel 6

    mein Gesamteindruck ist bisher : gut . wird definitiv fortgesetzt

    ein paar typische High und Beileids :

    + die 2,5D Optik ist stimmig . technisch kann ich mich eigentlich nicht beschweren
    + man wird nicht ständig gezwungen z.B. eine Anzahl bestimmter Kumpels zu retten
    + Abwechslung aus Rätsel , Jump n Run , Stealth stimmt . macht Fun

    o hach ich würde so gern mal ausbrechen und die 2,5D Welt mehr Richtung 3D verlassen
    o Story ist noch viel Luft nach oben . vor allem da viel mit Tutorial Texten erzählt wird oO

    - musste das craften wirklich sein ? schade auch das sich KI (egal ob Freund oder Feind) sich auch hier seit Generationen nicht weiterentwickelt hat

    also bei 50€ im Epic Store würde ich sicher viel stärker meckern . aber dank ps plus kann man mit herrlich guten Gefühl in die Sache gehen da ich es sonst wohl nie gespielt hätte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #10225
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich mir gestern Abend Spiritfarer gekauft und gleich mal (2h) angezockt. Ich habe echt lange nicht so ein schönes Spiel gesehen. Die handgezeichneten Sprites sehen aus wie einem Zeichentrickfilm und die Animationen sind erstaunlich flüssig.
    Und auch spielerisch ist es toll. Mir fiel es richtig schwer aufzuhören, mein kleines Schiff, mit dem ich die Seelen auf die andere Seite bringe, auszubauen. Auch die Passagiere wachsen mir sehr ans Herz und ich weiß jetzt schon, dass es hart wird, sie schließlich auf die andere Seite zu entlassen...

    Außerdem habe ich gestern Wario Land - Super Mario Land 3 gespielt. Ich habe die S.S. Syrup abgeschlossen und auch die ersten zwei Level des Waldes und dort das Wasser abgelassen. Muss ich die beiden Level jetzt ohne Wasser nochmal spielen? btw tolles Spiel. Erstaunlich umfangreich für ein GB-Spiel.

  6. #10226
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Ist zwar vielleicht nicht unbedingt die Ideallösung, aber für etwa 10€ kannst du dir ein Joycon-Analogstick-Ersatzset holen und den Stick selber austauschen. Ist mit einem Video superleicht und schnell gemacht, meiner hält schon seit Ewigkeiten mit dem Ersatz.

    https://www.amazon.de/Version-Ersatz...5936886&sr=8-3
    So, habe die Analog Sticks meiner beiden defekten Joy Cons nun ausgetauscht.
    War zumindest beim ersten echt nervös, aber lief am Ende ganz gut und sie scheinen wieder richtig zu funktionieren.

    Vielen Dank für die Ermutigung!

  7. #10227
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Freut mich, dass es geklappt hat. Hoffen wir, dass das Ding jetzt die nächste Zeit schön hält.

    Ist, denke ich, normal, am Anfang nervös zu sein, vor allem, wenn man sowas noch nie gemacht hat (war tatsächlich auch mein erstes Mal, so ein Gerät auseinanderzunehmen und dran rumzuwerkeln) aber so wie ich das sehe, schadet es nicht, wenn man da auch mal bisschen Erfahrung mit gesammelt hat; vor allem bei alten Geräten kommt man da irgendwann nicht drumrum, selber Hand anlegen zu müssen. Bei den Joy-Cons bist du im schlimmsten Falle lediglich zehn Euro los, wenn man sowieso vor hätte, einen neuen Controller zu kaufen. Und wenn's dann doch klappt, umso besser, hat dich nur zehn Euro gekostet.

  8. #10228
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    So, habe die Analog Sticks meiner beiden defekten Joy Cons nun ausgetauscht.
    War zumindest beim ersten echt nervös, aber lief am Ende ganz gut und sie scheinen wieder richtig zu funktionieren.

    Vielen Dank für die Ermutigung!
    Weißt du auch, ob es irgendwas gibt, womit man den Empfang der Teile verbessern kann. Ich habe es sehr oft, dass der rechte Joy-Con aussetzt oder sogar komplett das Signal verliert und sich erst wieder verbinden muss.

  9. #10229
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weißt du auch, ob es irgendwas gibt, womit man den Empfang der Teile verbessern kann. Ich habe es sehr oft, dass der rechte Joy-Con aussetzt oder sogar komplett das Signal verliert und sich erst wieder verbinden muss.
    Nee, weiss ich leider nicht. Damit hatte ich bisher auch kaum Probleme.

    @Buu
    Ja, stimmt. Mit SNES-Batterien müsste man sich zB wohl mal beschäftigen..

  10. #10230
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Nee, weiss ich leider nicht. Damit hatte ich bisher auch kaum Probleme.

    @Buu
    Ja, stimmt. Mit SNES-Batterien müsste man sich zB wohl mal beschäftigen..
    Das war tatsächlich mein erster Gedanke. Aber Löten scheint nochmal ein ganz anderes Unterfangen zu sein, als einfach nur ein bisschen rumzuschrauben. Eventuell befass ich mich mal am Wochenende damit und schaue, wie das so abläuft. Soll an sich ja nicht so schlimm sein, hört sich wahrscheinlich nur so böse an.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden