1. #10281
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Yakuza 7: Like a Dragon
    Nach ein paar weiteren Versuchen, habe ich den letzen Dungeon doch noch geschafft. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber die Gegner wurden nach einer Weile leichter und hatten weniger one-hit Moves. Sogar die Bosse im Dungeon waren eher leicht. Freut mich, dass ich doch noch dran geblieben bin und das Spiel jetzt komplett habe. Wird schwer ein neues Spiel hiernach auszuwählen. Etwas mit ähnlich guter Story ist immer schwer zu finden. Vielleicht wäre es Zeit für Judgment oder doch etwas komplett anderes.

  2. #10282
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So die letzten 2-3 Wochen:

    New Pokemon Snap (Switch)
    Hab den Abspann gesehen und bin grade dabei, den Fotodex zu füllen. Meine Hauptkritikpunkte am Spiel bleiben die gleichen, die ich schon im betreffenden Thread geschrieben hab. Aber im Großen und Ganzen hab und hatte ich ne gute Zeit damit. So ein "Feel Good Feierabendspiel".


    Fire Emblem Path of Radiance (Gamecube)
    Bin im letzten Drittel des Spiels und auch hier bleib ich bei meiner Einschätzung: PoR ist in meinen Augen in fast allen Aspekten besser als Three Houses: es hat die besseren Charaktere, eine sehr viel bessere Story und das Gameplay an sich ist ebenfalls besser (mehr Varianz in den einzelnen Kapitelzielen, nicht nur "mach alle platt!" und, das ist zugegebenermaßen Geschmackssache, ich finde den freie Klassenwechsel der letzten Teile Scheiße). Mal schaun, Radiant Dawn hab ich als noch besser in Erinnerung, vielleicht schieb ich den auch noch hinterher.


    GTA IV (PC)
    Der einzige Teil, den ich bisher noch gar nicht gespielt habe (alle anderen Teile hab ich zumindest mal angespielt, GTA III damals verbotenerweise bei nem Kumpel). Krass, dass das Ding schon 13 Jahre alt ist... Letztes Jahr gabs wohl einen Steam Re-Release, wodurch der Games for Windows Speicher Quark rausgenommen wurde und speichern jetzt völlig problemlos funktioniert. Ein weiterer lustiger Nebeneffekt ist, dass damit Steam Achievements eingeführt wurden und da wohl fast keiner, der das Spiel vorher schon besessen und durchgespielt hat, es nochmal spielt, sind alle Achievements "selten", weil sie von unter 10% der Spielerschaft erspielt wurden^^
    Dafür, dass es 2008 rauskam sieht es grafisch eigentlich auch noch sehr gut aus. Wie das bei so alten Sachen auf aktuellen PCs so ist, läuft es technisch leider nicht komplett rund, aber es ist definitiv spielbar. Hätte eigentlich damit gerechnet, ein paar Mods/Fan-Patchs installieren zu müssen, aber es läuft (zwar mit schwankender Framerate) ganz passabel.
    Und das Spiel an sich ist auch heute noch absolut spielenswert: Story, Charaktere und Spielwelt lassen wenig zu wünschen übrig. Einzig das ständig klingelnde Handy und diese beknackte Mautstation auf der Brücke gehen mir dezent auf den Wecker. Bin ca. 9 Stunden im Spiel.

  3. #10283
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spintires Snowrunner (Switch Lite)
    Ich hab an dem verlängerten Wochenende mal unglaublich viel gespielt, bin bis Fahrer Stufe 10 gekommen (noch zwei und ich kann mir die Matsch Reifen für meinen 4 Achser kaufen ^^ ), Hab eine Menge Aufträge in der Russland Karte gemacht, auch so richtig blöde wie die wo man mit einem Seismographishen Gerät durch die Gegend tuckert, und als Zielmarkierung nur eine Distanzanzeige hat (Suche den Nordpunkt in 1300 meter)
    Das hat mich einen ganzen Abend gekostet.. dann hab ich noch alle Upgrades in dieser Karte gefunden..
    Angeblich ist der Tyga den man hier findet der beste Truck im Spiel, aber bis jetzt gefällt mir mein 4Achser aus den DLCs besser..

    Im nächsten Schritt mache ich wieder Aufträge in der Anfangs Map, vieleicht bekomme ich dadurch ja endlich die Schlamm Reifen für meine Truck ^^ Das ist aber erst in den nächsten Tagen geplant, ich hab am Wochenende echt zu viel gespielt..

    Dank meinem Mini Mischpult hab ich sogar originalgetreue Country Musik aus dem Radio Bob Stream ^^

  4. #10284
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Spintires Snowrunner (Switch Lite)
    Der "Spintires"-Titel wurde gekillt. Das Spiel heißt nur SnowRunner (nur echt mit großem "R") und auch Spintires: MudRunner heißt nur noch MudRunner, in wenigen Fällen noch mit dem Untertitel "A Spintires Game".

  5. #10285
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich mache heute mal Pause von dem ganzen LKW fahren und spiele lieber Hai in Men Eater auf der Switch ^^
    Im Tutorial Level spielt man als die große Böse Mami Hai und ich musste ein paar mal echt grinsen als ich mir die blöden Strandurlauber die sich nicht an die Corona Regeln gehalten haben geschnappt habe ^^
    Es sollte eigentlich nicht witzig sein und im Nachhinein hab ich auch ein bisschen schlechtes Gewissen, aber in dem Moment hatte ich irgendwie Hunger ^^
    Vor allem wenn man im Intro diese Hai Jäger sieht die es als ihre heilige Familie Pflicht sehen uns zu töten blöde Menschen:(
    Nach dem Tutorial spielt man aber wieder als kleiner Hai und muss sich erst hochfressen damit man nachher wieder so super cool wie im Tutorial wird ^^

    Ich muss mir echt mal die Jaws Filme ansehen, vielleicht verstehe ich dann so manchen Joke in dem Spiel ^^

    Ecco the Dolphin in blutig ^^

  6. #10286

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab auch heut zwei Stunden Maneater gespielt. Ist genau das was ich erwartet habe - rumschwimmen, Quatsch einsammeln und dabei FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN!!!

  7. #10287
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Star Wars : Squadrons (ps5 über EA Play)

    Kampagne :

    hach irgendwie macht es nicht click
    es sieht schick aus , spielt sich gut aber ... es ist soooo oberflächlich
    natürlich spielt man wieder einen namenlosen stummen Protagonisten der großes Talent zeigt ... die Gespräche mit den Crew Mitgliedern laufen ab wie bei Artyom oder Link ... es sind Monologe :/ "Hey kommt du später auch zum großen bla bla ?" "..." "Hey danke fürs Gespräch!" "..." lol
    im Hangar oder beim Mission Briefing fühle ich mich wie Sheldon als iPad auf diesem mobilen Wagen .. nur das ich mich nicht mal bewegen kann . Myst 2.0 ^^

    auch fehlt mir am Ende eine Art Scoreboard ala Wing Commander oder Wings mit den Abschüssen . naja immerhin hab ich nen Orden bekommen weil ich die Mission unter 16 min abgeschlossen habe oO ... yay Immersion ...

    klingt jetzt sicherlich zu hart aber hach ... ich wünsche mir da einfach viel mehr :/ . vllt liegts aber auch daran das mich das Star Wars Franchise schon lange nicht mehr begeistern kann
    früher : woah ein Sternzerstörer ! , heute ; ah .. ein Sternzerstörer .. und natürlich greifen wir den direkt an ? okeeeeh

    ps : Respekt das man überhaupt mehr als 2 std Maneater zocken kann
    Geändert von Rincewind (25.05.2021 um 21:13 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10288
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe ja auch Bock auf Maneater, aber nach einem Jahr epischer Geiselhaft und Denuvo-Malware muss schon mehr rumkommen als ein Preisnachlass von 15%.

  9. #10289

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Es ist halt absolut nicht abwechslungsreich, theoretisch hast du nach 1-2 Stunden nur noch das gleiche vor dir, d.h. rumschwimmen, Quatsch einsammeln und dabei FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN!!!
    Dabei wird dein Hai größer, stärker und durch Collectibles und den gezielten Kampf gegen Haijäger schaltet man "Ausrüstungsteile" frei (in dem Fall Evolutionen) die einem einen Sonar zur Ortung der Collectibles, Elektroschaden, mehr Lebensenergie etc verschaffen. Durch das Fressen sammelt man Ressourcen.

    Klingt öde, ist aber unheimlich kurzweilig und es macht echt Laune. Bin aber auch ganz froh drum es nicht gekauft zu haben, sondern ich es innerhalb des Abos zocken kann.

    Ist der PC Game Pass nicht theoretisch genau das richtige für dich?

  10. #10290
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist der PC Game Pass nicht theoretisch genau das richtige für dich?
    Ich bin kein Freund von Abo-Modellen. Ich kaufe gern bewusst, weil ich dann auch eher den Antrieb habe, das zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden