1. #10351
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zelda Skyward Sword (Switch Lite)
    Spoiler
    Kommt jetzt der Nervigste Teil? Nach dem Tempel von Ranelle erst mal die Erkenntniss: Links Schwert ist zu kurz ^^, also erst mal den Schmied aussuchen der an einem Robotter tüftelt, damit einen Propeller bergen, dann und die Windmühlen im Wolkenhort anders drehen.., zwischenzeitlich hab ich noch für 20 Rubine und 5 Dankbarkeitsdingsbums die Bude von einer Bewohnerin sauber geblasen..
    Jetzt bin ich an dem Ort den mir der Lichtstrahl gezeigt hat und muss so ein blödes Brücken verschieberätzel lösen..immerhin waren die Sequenzen mit Bado waren irgendwie lustig..

  2. #10352
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Zelda Skyward Sword (Switch Lite)
    Spoiler
    Kommt jetzt der Nervigste Teil?
    Ja.
    Und Bado = der wohl am besten ausgearbeitete Charakter in der ganzen Zelda-Reihe. Der Typ ist mega!

  3. #10353
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Joooaaa so langsam wird's schwieriger. Diese weißen Gestalten, die mit ihren Feuermagiern um die Kirche patrouillieren sind nicht so ohne, und auch der Hohepriester Sulyvahn hatte ordentlich Schmackes. Da hab ich nach dem sechsten Versuch meine Ausdauer-Regeneration gebuffed, dann wars direkt leichter. Mit ein bisschen Glück hab ich auch seinen Klon aus dem Spiel genommen, beim Wiederbeschwören konnte ich dann ordentlich austeilen und ihn erledigen.

    Dahinter hatte ich mit den schwarzen Rittern zum Glück keinerlei Probleme, sodass ich recht schnell in die Mauern von Anor Londo gelangt bin. Da stand ich auch schon einmal dem Götterfresser Aldrich gegenüber - lief auch lange gut, bis er seine Pfeile hat regnen lassen, auf den One-Shot kill war ich nicht vorbereitet ^^

  4. #10354
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pillars of Eternity 2 - Deadfire (PC Gamepass)

    ich spiele es natürlich weiter

    + Quests sind weiterhin sehr abwechslungsreich (wenn auch teilweise echt langatmig)
    + das (rundenbasiert ist meine Wahl) Kampfsystem ist echt angenehm ...

    - ... allerdings ist das Balancing teilweise echt Banane ... da haut mein Krieger mit der gefühlt besten Waffe die er gerade tragen kann zu : 20-40 Schaden . meine Beschwörerin zaubert 6 kleine Puscheldrachen herbei : jeder von ihnen macht mit großer Reichweite teils echt mehr Schaden
    -- leider ist alles was mit Schifffahrt zu tun hat echt halbarschig . die Crew ist leider nur "Inventar" und wenn man endlich genug Gold zusammengespart hat um sich ein neues Schiff zu leisten .. Cutscene ? Reaktionen der Helden ? ... NIX ! nur ein Excelartiger Klick im Menu .. ja ich weiß ... "Imagination !"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #10355
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Boooaaa, mit Aldrich habe ich mich unnötig schwer getan. Ich hätte einfach von Anfang an versuchen sollen aggressiv zu sein und die Lücke zu ihm immer möglichst schnell zu schließen, damit eher seine close-range Moves getriggert werden anstatt seine nervigen Magie-Attacken. Besonders die Pfeile in der zweiten Phase fand ich ja furchtbar, weil man da unlocken und weglaufen muss, dann sieht man gar nicht mehr was der Heini macht -.-"

    Naja, die Kirche rund um Aldrich sollte jetzt zerschlagen sein und von den Aschefürsten aus dem Intro verbleibt jetzt nur noch Yhorm der Riese. 20h auf der Uhr, und 20 gute waren es

  6. #10356
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Far Cry 5 - free weekend (ps5)

    mal ein bisl reingespielt und leider genau das bekommen was ich erwartet/befürchtet habe :

    + solides Geballer . wird aktuell für einen fairen ps plus Ramschpreis von 9€ angeboten
    + auf dem ersten Blick eine spannende Spielwelt ...

    - ... die aber auf dem typischen ausgelutschtem "größenwahnsinniger Schurke meets stummer Rookie" Held trifft
    - unfassbar videogamey Open World das es mir schwindelig wird ... (ich spare jetzt mit Details .. aber wenn einem direkt erklärt wird was für Missionarten es gibt um so Gebiete zurückzubattlen wirkt das alles andere als eine klug ausgeklügelte dynamische lebendige Welt (ala RDR 2)

    und die Krönung : man schaut das (wirklich stimmungsvoll gelungene !) Intro und dann wird man aus jeder Immersion gerissen dank solcher Einblendungen :



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #10357
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Das ging schnell - nach Aldrich hat's keine 2 Stunden mehr gedauert bevor ich dem nächsten Aschefürsten gegenüber stand.

    Gegen Yhorm war ich anfangs etwas verzweifelt, da meine Waffe quasi 0 Schaden angerichtet hat. Dachte schon ich müsste den mit Magie angehen - was problematisch geworden wäre, da ich gar nichts in Magie gelevelt habe und voll auf Nahkampf und Pfeil+Bogen setze. Zum Glück hab ich irgendwann gecheckt, dass man die Waffe, die in der Arena rumliegt, nutzen soll. Dann wars auch ganz einfach

    Tödlicher ist da der direkte Anschlussgegner, die Tänzerin vom Nordwindtal - ich glaube da werde ich einige Versuche brauchen ^^. Bevor ich danach aber den letzten Fürsten, Prinz Lothric, aufsuche, werde ich aber nochmal zur Gottlosen Hauptstadt zurückreisen. Bin da ziemlich fix bei Yhorm gelandet, ich glaube aber da gibt's noch mehr zu sehen.

  8. #10358
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zelda Skyward Sword HD
    Spoiler
    Das Brückenverschiebe Rätsel war dann doch einfacher wenn man kapiert das man die nur auf Linie bringen muss, dann ab zurück zum Wald von Eldin, den Wasserdrachen besucht, zurück zum Tempel Wasser holen, und dann zum Wasserfall in den Wassertempel des Spiels was aber kein regulärer Tempel ist sondern dazu dient Links Schwert abzugraden ^^, Den Tempel selber hab ich sogar noch ganz gut so hinbekommen ohne Lösung, am Ende musste ich aber das uralte Lets Play von Lookslikelink zurate ziehen weil ich nicht mehr wusste wie ich die Statur bewege.., und der Bossgegner war auch einigermaßen Hart, aber mit zwei Feen in der Flasche und mehreren Anläufen hat es dann doch geklappt..

  9. #10359
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Tödlicher ist da der direkte Anschlussgegner, die Tänzerin vom Nordwindtal - ich glaube da werde ich einige Versuche brauchen ^^. Bevor ich danach aber den letzten Fürsten, Prinz Lothric, aufsuche, werde ich aber nochmal zur Gottlosen Hauptstadt zurückreisen. Bin da ziemlich fix bei Yhorm gelandet, ich glaube aber da gibt's noch mehr zu sehen
    Na gut, so schwer war die Tänzerin dann doch nicht, war beim vierten Anlauf erledigt. Aber man, der Boss ist so cool! Den würde ich gerne auf Repeat wie Bosse in Hollow Knight (Gottheim) bekämpfen können, das war echt spaßig.

    In der gottlosen Hauptstadt hab ich nicht mehr so viel gefunden und bin irgendwann wieder im Irithyll Kerker gelandet, wo ich noch einen NPC befreien konnte.

    In der Burg von Lothric hab ich dann noch den verzehrten König Oceiros bezwingen können (der war creepy) und mit einem Teil der gewonnenen Seelen hab ich mir mal endlich den Schlüssel für den Turm beim Feuerband-Schrein gekauft. Jetzt kann ich meine Aushöhlung heilen lassen - für günstige 182.000 Seelen ja ne, dann behalt ich das mal lieber ^^

  10. #10360
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    GTA VICE CITY (Pyra)
    Hab nicht so viel gemacht, nur mal ein Testspiel um meine Einstellungen in ALSA zu testen, und scheinbar bis auf etwas übersteuerte Höhen scheint es jetzt zu klappen, zumindest hatte ich nicht mehr das Problem das der Sound einfriert und laut wird..

    Ansonnsten, da es ein bisschen schwierig ist mit der momentanen Tastenbelegung gut und sauber zu spielen hab ich mir erst mal ein 100 % Savegame gezogen (Story kommt auch noch mal drann), bin etwas mit dem Lambo übers Wasser gedüst (Seaways), nur fehlt da wohl eine Wassertextur, warscheinlich aus Performancegründen.. und ich hab mal Hubschrauber fliegen ausprobiert, funktionirt ganz gut nachdem ich Nase senken und heben auf W und S auf der Tastatur gelegt hab..
    Der Port funktionirt schon mal ganz gut, einigermaßen flüssig, paar Texturen sind halt komisch, und manche Tasten sind noch nicht richtig belegt,
    ich vermute mal da ist noch optimierungsbedarf, aber schon mal geil das es läuft..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden