1. #10471
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Fire Emblem Shadows of Valentia Echoes (3DS)

    ++ jo das Teil macht schon echt süchtig und bereitet mir ähnlich wie FF Tactis A2 viel Fun
    + Kämpfe gehen flüssig von der Hand und die kleinen Exploration Abschnitte

    - uff einige Dialoge (gerade mit den Mädels) sind schon sehr unterwürfig unangenehm . dazu nur wenige Charaktere die einem wirklich positiv umhauen (mehr die typischen 08/15 JRPG Heroes)
    - das Menu System ist schon sehr anstrengend . jeder Held darf nur ein Teil mit sich führen ? (z.B. Waffe , Schild , Rüstung oder Heilitem) ... oh man da ist man wohl selbst in der Resident Evil Sonderschule für Item Management sitzen geblieben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #10472

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Animal Crossing: New Horizon
    Zum Jahresende wollte ich die Insel noch einmal ein bisschen aufräumen und da hieß es schaufeln, schaufeln, schaufeln, schaufeln, schaufeln, schaufeln, schauf..
    Ich habe an einigen Ecken auf der Insel Blumen wild wachsen lassen (Häuser sind fast alle nebeneinander und ich habe viel freie Fläche und Anbau, also Obstbäume, Kürbisse usw.) und das wurden mit der Zeit soooooo viele, das könnt ihr euch nicht vorstellen Bohr hat das lang gedauert und leider gibt es keine Möglichkeit dies zu beschleunigen. Aber jetzt bin ich stolz und zufrieden Jetzt muss ich nur noch im wahren Leben die Bude aufräumen aber das hat auch bis zum WE Zeit^^

    Assassin's Creed IV: Black Flag​ (Switch)
    So sehr ich die Atmosphäre des Spiels (Piraten!) und die Optik mag, finde ich die Steuerung einfach beschissen, werde erneut nicht warm mit dem Spiel und breche ab. Ich bin noch relativ früh, wo man die "Sklaven" befreien muss, die dann zur eigenen Crew werden und zig mal ist Duncan irgendwo hin geklettert wo er nicht hin sollte, hat sich beim kämpfen extrem beschissen angestellt und die spätere fahrt mit dem Schiff hat mir den Rest gegeben, wo man einfach mal sinkt ohne zu wissen warum, weil man nichts sieht aufgrund der beschissenen Kamera usw....deinstalliert.
    Geändert von Anonym_230216 (30.12.2021 um 06:18 Uhr)

  3. #10473
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands (Switch Oled)
    Nachdem ich im letzten Jahr eigentlich viel zu viel Simulatoren gezockt habe wollte ich mal was gegen meinen Backlog tun: Und die Cell Shading Grafik von Borderlands kam mir da sehr entgegen..
    Ich bin gerade mal in der Story soweit das mein Charakter in New Haven angekommen ist , aber ich hab mal einen Ausflug in die DLCs gewagt: momentan bin ich in diesem DLC wo man die Rebellion von Claptrap aufhalten soll ^^ Die Missionen von Dr Tannis arten allerdings ziemlich in Arbeit aus (bring mir 100 Claptrap Teile) , ich denke das sollen Filler sein , zum Glück gibt es aber noch einen Hohen Mitarbeiter von Hyperion für den man auch Aufträge machen kann ^^
    Ist cool das die Switch Oled wieder Rumble hat, aber bei der vielen rumgeballerei hört das Ding auch nicht mehr wie zu rumblen ^^
    Und dieses DLC bringt zwar eine Menge Loot, aber meine Taschen sind dafür irgendwie viel zu klein, vielleicht sollte ich doch erst mit der Haupt Story weitermachen und Claptrap’s finden um mein Inventar zu erhöhen ^^

    Mag sein das Borderlands 1 nicht so gut wie Teil 2 ist aber immernoch ziemlich spaßig
    Geändert von matzesu (03.01.2022 um 07:00 Uhr) Grund: Titel in "Dick" Formatiert

  4. #10474
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Truck Driver (Switch OLED)
    Nachdem ich bis 22:00 Uhr gewartet habe das Borderlands 2 endlich gedownloaded war, und ein paar mal dieses Spiel gestartet habe, nur um immer die Fehlermeldung zu sehen das es "aufgrund eines fehlers beendet" wurde hab ich mich erst mal umentschieden, komischerweise hat das Spiel letztes Jahr auf der Lite funktionirt..
    Also wieder die guten alten Truck Simulatoren:
    Wobei Truck Driver ein ziemlich guter Simulator auf der Switch ist, zwar ist das Straßennetz nicht so groß wie beim Euro Truck Simulator, aber dafür ist es mobil Spielbar und hat vor allem "Spiegel" auf der Switch, etwas was Snowrunner oder der Landwirtschaftsimulator nicht haben beziehungsweise sind bei diesen Simulatoren die Spiegel zwar da als Teil des Fahrzeug 3D Modells, aber ohne Funktion..
    Ich hab mal einen Auftrag für das Bauunternehmen ausgeliefert, und mein Plan wäre jetzt noch knapp 8000 € mehr zu verdienen um mir den 4 Achser zu kaufen, und ich muss sowieso noch weit höher aufsteigen für die lukrativeren Aufträge..

    Gut das Wirtschaftsystem ist ein bisschen stark vereinfacht: 17000 € für einen Truck? 400 € für eine komplett reperatur? , aber das Fahrgefühl ist echt gut,
    Wobei ich nicht ganz verstehe warum die Switch vibriert wenn man den Blinker setzt? Ich vermute mal das gibts bei modernen Trucks als Komfort Funktion, oder jemand beim Entwickler Studio hat ausversehen den Audio Ausgang vom Blinkersignal mit dem Vibrationsmotor gekoppelt, das kenne ich von der Pyra: In Alsamixer lässt sich auch die Vibration anschalten..

  5. #10475
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Doom (Switch Oled)
    Nein nicht das Reboot, sondern mehr oder weniger das Original was Bethesta auf verschiedene Plattformen portiert hat..
    Vibrationsunterstützung, Dual Stick Steuerung, und dieses komische Bethesta Acount Ding was aber zum Glück optional ist gab es damals noch nicht..

    Ich hab mich mal durch das erste Kapitel geballert, die Musik ist toll, aber die Grafik erinnert halt an einen gewissen Windows Bildschirm Schoner ^^ wären da nicht die 2D Gegner ..

    Borderlands 2 (Switch Oled)
    Nach einer Recherche im Netz, um das Problem zu lösen das das Spiel immer einen Crash ausgelöst hat, und einem Neustart der Switch, bin ich jetzt endlich wieder auf Pandora,
    Auch wenn die Sprüche vom Physho lustig sind, hab ich doch wieder den Gunzerker genommen, einfach weil dessen Action Scill keinen Analog Stick Druck benötigt und das mit den zwei fetten Waffen auf einmal einfach cool ist ^^
    weit gekommen bin ich noch nicht, ich hab aber auch erst heute Morgen angefangen als Test ob es läuft ..
    Ich bin jetzt kurz nach dem ersten kleinen Bosskampf wenn man auf Sir Hammerlock trifft ^^

  6. #10476
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bloodborne

    Puh ist das alles verwinkelt - manchmal fühle ich mich schon etwas lost ^^

    Besonders schlimm war's, nachdem ich die Bluthungrige Bestie besiegt hatte. Da war dann einfach ein totes Ende und ich hatte 0 Plan wo es weitergeht. Hat bestimmt ne Stunde gedauert bis ich gesehen habe, dass in der Kathedrale eine Tür aufgegangen ist - keine Ahnung welchen Hinweis ich da verpasst habe, organisch war das für mich irgendwie nicht

    Danach war's auch ein reines Umherirren. Verschlossene Tür in der Werkstatt, fehlendes Passwort im Kathedralenbezirk, Insta-Kill von etwas Unsichtbarem an einem verschlossen Tor (okayyy?), irgendwann Amelia gefunden und dann weiter zu den Hexen.

    Nachdem ich die Hexen von Hemwick besiegt habe, habe ich erstmal Schluss gemacht... Ich weiß nämlich schon wieder nicht, wo ich als nächstes her muss xD wahrscheinlich irgendwo in der Nähe der Hexenhütte, für die anderen mir bekannten Wege fehlen mir Passwörter oder Items.

    Die Bosse waren bisher übrigens auffällig leicht - waren bis auf Gascoigne aber vielleicht auch alle optional...

  7. #10477
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja, die Hinweise, wo es weitergeht, sind teilweise wirklich SEHR kryptisch. Auf die geöffnete Tür in der Odeon-Kapelle hat beispielsweise Gehrman nur sehr vage hingedeutet, nachdem du über die Lampe bei Sieg über die Bluthungrige Bestie zurück in den Traum gereist bist.

    Spiele aktuell nach knapp 2 Jahren auch mal wieder Bloodborne.
    Diesmal geht's in den Kelch-Verließen noch etwas weiter. Hatte da damals nur soweit, wie für die Platin-Trophäe notwendig, gespielt. Danach kam dann ein Dungeon mit meinem Nemesis-Boss (die Dunkelbestie), die ich dort damals nichtmal versuchte. Im Hauptspiel kann man bei der einfach später mit einer hochgelevelten Waffe wiederkommen und muss Dank hohem Schadensoutput nicht viel überlegen, um sie zu betäuben und damit einfach besiegen zu können.
    Bei dieser Loran-Version habe ich es nun mal mit etwas mehr Taktik versucht und war glücklicherweise ziemlich schnell erfolgreich. Werde als nächstes noch die mir fehlenden besseren Versionen der Runen erspielen. Außerdem habe ich langsam wirklich Lust auf einen neuen NewGame+ -Zyklus.
    Geändert von Ryumaou (05.01.2022 um 19:41 Uhr)


  8. #10478
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich weiß nämlich schon wieder nicht, wo ich als nächstes her muss xD wahrscheinlich irgendwo in der Nähe der Hexenhütte, für die anderen mir bekannten Wege fehlen mir Passwörter oder Items.
    Tja, da habe ich wieder massig Spielzeit verschwendet - ich hatte das Passwort doch schon, woher auch immer zu der entsprechenden Tür bin ich nach langem Umherirren auch nur gegangen, weil die Riesen im Hof plötzlich am schlafen waren und ich dadurch neugierig geworden bin.

    Die Bosse waren bisher übrigens auffällig leicht - waren bis auf Gascoigne aber vielleicht auch alle optional...
    Ich hab's mit dem Statement einfach heraufbeschworen Die Schatten von Yharnam werden mich sicherlich länger aufhalten. Ich fand die 2 Maneater in Demon's Souls ja schon schlimm, aber die sind sogar zu dritt >.<

    Beim nächsten Mal versuche ich den Katana-Fritzen zuerst zu erledigen. Beim ersten Versuch hielt ich es für klug den Fernkämpfer zuerst auszuschalten, damit der mir nicht auf den Keks geht... aber die anderen beiden sind mit ihren Buffs unausstehlich, dann wohl lieber den lahmen Fernkämpfer stehen lassen.

  9. #10479
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Gris
    Ist kein neuer Titel, ich weiß. Habe ich auch etwas länger auf der Switch gehabt und damals ein halbes Stündchen oder so gespielt. Irgendwie musste ich in der richtigen Stimmung sein für das Spiel - und heute war es wieder soweit. Habe es angeschmissen und fand es wieder extrem gut. Sehr entspannend, optisch ansprechend und nicht wirklich kompliziert/ schwer.

    Denke aber mal, dass das Spiel schon länger bekannt und längst kein „Geheimtipp“ (mehr) ist.

  10. #10480
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands 2 (Switch Oled)
    Hab mal am Wochenende das „Kpt Starlet und ihr Piraten Booty“ DLC oder so ähnlich durchgespielt, zwar nicht mit allen Sidequests aber immer hin die Censorbot Quests ^^
    Der Endboss war diesmal ziemlich einfach, einfacher als damals auf der Vita, entweder weil ich mittlerweile weiß wo ich hinballern muss, oder weil ich den Skill Tree von meinem Gunzerker mit etwas mehr Strategie aufgebaut hab.. , paar mal Gunzerken, das war’s ..
    Dann noch das meiste aus dem Loot verkauft von dem DLC, und mir ein bisschen was von dem Zeug in meine Ausrüstung übernommen..
    Dann ging es weiter mit der Mainquest damit ich endlich 4 Waffen Slots hab, und in Sanctuary ein bisschen was in die Slotmachine zu stecken (das meiste) , denn bevor ich Handsome Jack mit meinen Respawn Gebühren finanzieren, nutze ich doch die Schanze auf die Art mein Inventar zu vergrößern.. und die Menge der Munition ^^

    Jetzt spiele ich die Mr Torques Badass Crater der Badassigkeit (oder so ähnlich) und vielleicht werde ich ja Level 30 dadurch und kann endlich das andere DLC von Tiny Tina anfangen mit dem Rollenspiel ^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden