1. #10881
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Funny. Das ist der einzige Bosse, für den du überhaupt nichts brauchst, wenn man ihn wie vorgesehen macht.
    Wat, Du verschaukelst uns
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #10882
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, ich glaub ich hab mein Spiel für den Urlaub gefunden:

    Dave the Diver
    Nachdem mich Diablo 4 immer mehr gelangweilt hat, hab ich das fürs erste zur Seite gelegt und hab mir Dave the Diver runtergeladen und gestern Abend zum ersten Mal gestartet. 3 Stunden später, die wie im Flug vergangen sind, bin ich fleißig am Tauchen und das Sushi Restaurant läuft hervorragend. Richtig geiles Spiel, werd ich mir auf dem Steamdeck mitnehmen

  3. #10883
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Wat, Du verschaukelst uns
    Das Spiel bringt dir auf dem Weg zum Tempel und im Tempel subtil und ohne Tutorialization bei, dass Eisfläche kaputt gehen, wenn man auf sie hüpft und dass man im Dive Eisflächen durchschlagen kann, ohne Schaden zu nehmen. Was ist also die naheliegendste Reaktion, wenn man einen riesigen, fliegenden Eisboss hat, der mit Abschuss seiner Stacheln große Eisflächen auf seinem Körper präsentiert?
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Dave the Diver
    Nachdem mich Diablo 4 immer mehr gelangweilt hat, hab ich das fürs erste zur Seite gelegt und hab mir Dave the Diver runtergeladen und gestern Abend zum ersten Mal gestartet. 3 Stunden später, die wie im Flug vergangen sind, bin ich fleißig am Tauchen und das Sushi Restaurant läuft hervorragend. Richtig geiles Spiel, werd ich mir auf dem Steamdeck mitnehmen
    Jop, das Spiel ist super und wird mit jeder In-Game-Woche komplexer und die Tauchgänge immer länger. Wirklich hammer!

  4. #10884
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Achso, dann hätte ich auch einfach können statt mit dem Bogen drauf zu schießen mich durch die Löcher im Boss fallen lassen?? Wer kommt denn auf sowas?

  5. #10885
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Achso, dann hätte ich auch einfach können statt mit dem Bogen drauf zu schießen mich durch die Löcher im Boss fallen lassen?? Wer kommt denn auf sowas?
    Also ich kam gar nicht auf die Idee, auf Frossgeira zu schießen. Sobald der angefangen hat, seine Stacheln abzuwerfen, war das nachdem mir oft genug gezeigt wurde, wie man Eis durchschlägt, der logische Schluss, dass ich da durchdiven soll.
    MMn sind Nintendo Meister, eine Mechanik einzuführen, zu verinnerlichen und dann auf den Prüfstand zu stellen und Frossgeira und der Windtempel sind ein Paradebeispiel dieser Praktik.

  6. #10886
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    MMn sind Nintendo Meister, eine Mechanik einzuführen, zu verinnerlichen und dann auf den Prüfstand zu stellen und Frossgeira und der Windtempel sind ein Paradebeispiel dieser Praktik.
    Mir war das auch absolut klar.
    So sehr, dass ich letztens erst nen Video gesehen habe und mich darüber total gewundert habe,
    dass der Spieler Frosgeira mit Pfeilen beschiesst und das es auch so geht
    Aber in Kombination aus beiden geht der super schnell.
    Durch die Eisflächen diven und wenn der Boss von unten nach oben fliegt, muss man ja ausweichen.
    Dann einfach Zeitlupe und auf die Eisflächen mit Pfeilen schiessen

    So B2T

    F.I.S.T. Forged in Shadow Torch

    Nach 2 Monaten nur Zelda muss ich mal langsam doch was neues/anderes spielen.
    Und was mag ich mindestens genau so sehr wie riesige Open World Spiele?
    Metroidvanias!
    Zwar ist das Spiel von 2021 aber erst jetzt vor kurzem in dem Game Pass gelandet.
    Hab jetzt die ersten paar Stunden gespielt und Klassiker wie Wall Jump und Doppelsprung bekommen.
    Und das Setting ist auch halbwegs frisch.
    (Humanoider Hase mit Roboter Faust kämpft sich durch eine dystopische Stadt voller Roboter )
    Macht auf jeden Fall Spass und ich bleib dran.


  7. #10887
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Mir war das auch absolut klar.
    So sehr, dass ich letztens erst nen Video gesehen habe und mich darüber total gewundert habe,
    dass der Spieler Frosgeira mit Pfeilen beschiesst und das es auch so geht
    Aber in Kombination aus beiden geht der super schnell.
    Durch die Eisflächen diven und wenn der Boss von unten nach oben fliegt, muss man ja ausweichen.
    Dann einfach Zeitlupe und auf die Eisflächen mit Pfeilen schiessen
    Genauso two cycle ich den. Einmal diven und dann zwei Schüsse mit Bombenpfeilen aus meinem Chimärenbogen.

  8. #10888
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin auch den Todesberg hochgeklettert anstatt mit den Loren hochzufahren, mit 2 Ausdauercontainern hat man echt verschiedene Lösungswege..
    Da das Unimog Treffen erst übernächstes Wochenende ist kann ich am Samstag und Sonntag weitermachen..

  9. #10889
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    F.I.S.T. Forged in Shadow Torch

    Bisschen weiter gespielt
    und ein wenig mehr zur Hintergrundgeschcihte der Charaktere erfahren.
    Bin jetzt in einem typischen - du wurdest gefangen genommen und hast keine Ausrüstung mehr - Abschnitt.
    Da ich sowas in Games hasse hab ich hier erstmal ausgemacht.

    A Short Hike


    Hab schon viel Gutes von diesem Spiel gehört und war interessiert.
    Da hat es mich echt gefreut, dass es plötzlich im Game Pass aufschlug.
    Gestern dann direkt mal reingeschaut und das ist ech ein schönes cozy Game.
    Direkt mal 5 goldene Federn gesammelt und das Stockball Spiel absolviert.


  10. #10890
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    F.I.S.T. Forged in Shadow Torch

    Bisschen weiter gespielt
    und ein wenig mehr zur Hintergrundgeschcihte der Charaktere erfahren.
    Bin jetzt in einem typischen - du wurdest gefangen genommen und hast keine Ausrüstung mehr - Abschnitt.
    Da ich sowas in Games hasse hab ich hier erstmal ausgemacht.
    Wirklich? Ich liebe solche Abschnitte. In vielen Spielen sind die Anfänge mitunter das beste. Z.B. in Breath of the Wild. Wenn man dann in selbigem auf Insel Jotwerde landet und nackig sich von 0 auf hochrüsten muss, macht das wieder richtig Spaß, da man nochmal diesen Boost bekommt, wie man in kurzer Zeit sehr merkbar stärker wird. Auch in Skyward Sword war der Abschnitt im Vulkan Eldin, bei dem Link all seine Gegenstände abgenommen bekommt mit einer der besseren. Oder in Kingdom Come: Deliverance, wo Heinrich undercover im Kloster ist und dort nicht nur ohne seine Ausrüstung auskommen, sondern auch dem strikt durchgetakteten Zeitplan der Ordensbrüder folgen (oder aus diesem ausbrechen) muss.

    Ich habe gestern mit meinen Freunden wieder Deep Rock Galactic gespielt. Wir haben das Sommer-Event zum Erhalt der Kopfbedeckungen von 2021 und 22 absolviert. Alle vier Missionen auf Stufe 4 ohne auch nur einmal zu versagen. Nur bei einer Mission ist am Ende die Hölle über uns hereingebrochen und zwei von uns mussten ohne die anderen beiden in die Escape Pod (gilt zum Glück trotzdem für alle als abgeschlossen, die zurückgelassenen bekommen nur weniger Geld). Hat verdammt viel Spaß gemacht! Hazard Level 4/5 ist einfach das lustigste. 3 ist Schnarchalarm.

    Danach haben wir noch ein paar Runden UNO im Tabletop Simulator gespielt. War natürlich auf Drängen der Runde ein etwas freizügig und unzensiert bebildertes UNO-Blatt, was ich aus dem Workshop gezogen habe. *hüstel*

    Und im Anschluss habe ich noch einen Tauchgang in Dave the Diver gemacht, in dem ich zwei lebendige Marlins fangen konnte und ansonsten mit einem Schlafmittel-Granatwerfer im Gletscherbereich aufgeräumt und einen Beluga gerettet habe. Danach habe ich noch die Sushi-Bude geschmissen und um die $7.000 gemacht. Am Folgetag steht das Marlin-Festival an...
    Geändert von Garo (04.08.2023 um 11:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden