1. #10901
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleiner Tipp: Spiel Undead Nightmare erst wenn du mit der Hauptstory durch bist. Sonst wirst du fies gespoilert.

  2. #10902
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Spiel Undead Nightmare erst wenn du mit der Hauptstory durch bist. Sonst wirst du fies gespoilert.
    Hätte ich ohnehin nicht gemacht, aber danke für den Tipp!

  3. #10903
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und noch ein Tipp für Leute die neu anfangen: Das Spiel wird erst gespeichert nachdem man im Bett gelegen hat, ich wollte da letzte Woche Undeath Nightmare ausprobieren, und als ich gesehen hab das es Spoilert zurück, und dann hatte ich das Intro vom Hauptspiel schon wieder..

    Ich hab das letzte Mal:
    One Piece Pirate Warriors 4 (Steamdeck)
    Fängt schonmal Spaßig an, riesige Massen an Gegnern die man mit Ruffy verkloppen muss, leider ist man hier an einem Punkt der Manga Story wo ich noch lange nicht im Anime bin, also hab ich das hier erst mal als Technik Test betrachtet ..

    OP Unlimited World Red Deluxe (Auch Steamdeck)
    Hab das Spiel eigendlich bereits auf der Vita, allerdings hat die PC Version nur 8 € gekostet und ich dachte mir halt, nehm das mal mit,
    weit gespielt hab ich nicht weil ich gleich zum Anfang des Openworld Parts dieses Problem hatte was ich schonmal beim Landwirtschaftsimulator hatte: Der Rechte Nub hat sich nicht zentriert und frei um Ruffy rumgedreht...

    OP Oddysse (Steamdeck)
    Ich denke ich werde mit dem Spiel wirklich anfangen, fing schon mal gut an, Strohhutbande landet auf einer mysteriösen Insel, man kann ich wie bei Final Fantasy oder Dragonquest bewegen und hat manchmal Rundenbasierte Kämpfe die schön animiert sind.. mal schauen wie das weitergeht ..

    Also eigendlich eine Gute Ausbeute, wenn UWR funktioniren würde..

  4. #10904
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sea of Stars (ps5)

    müsste ungefähr halb durch sein
    richtig starkes Teil und definitiv ein Anwärter für Indiegame of the Year

    + richtig fein das man optional Spielhilfen dazuschalten kann (werde ich zum Casual ?)
    + angenehme Rätseldungeons
    + Verzicht auf random encounters ist Gold wert <3

    o Story und Charaktere sind jetzt vllt nicht auf Champions League Niveau

    - in Sachen Komplexität wäre sicher mehr drin gewesen (z.B. Skills , mehr Ausrüstung usw aber da möchte ich nicht ins Detail gehen . und ein echter Kritikpunkt ist es auch nicht ^^

    Starfield (PC Gamepass)

    nach 16 Std mal ein relativ spoilerfreies Mini Fazit : ja mir gefällt es echt gut !
    (ich habe mich nicht mit Basis/Schiffsbau und Weltraum (Mining) befasst . das ist nicht mein Ding - ich hab eh das Gefühl das man gerade in diesem Bereich später (sei es durch DLC´s , Updates (siehe NMS) und natürlich Modder hier ein komplett neuartiges Gefühl bekommt)

    + also mir gefällt die Mischung aus Fallout 4 , The Outer Worlds und No Man´s Sky gut . gerade beim Fallout/Skyrim/Outer Worlds artigem Worldbuilding und Questdesign kann man bei mir eigentlich nicht viel falsch machen
    + das Skill und Kampfsystem mögen jetzt vllt nicht bahnbrechend sein (und haben mich anfangs auch eher negativ abgeschreckt) erfüllen ihren Zweck aber ganz gut (schade das ein tolles Feature ala VATS fehlt)
    + die Detailverliebtheit der Items (grafisch) ist echt saustark !

    meine drei Hauptkritikpunkte sind eigentlich "schnell" abgehakt :

    - ich hatte es schon früh befürchtet . aber das (denkt daran ich bin ja noch im Early Game im Anfangssektor) man hauptsächlich gegen random Space Piraten/Schurken/Söldner kämpft ist schon ermüdend
    - da man gefühlt eh fast nur dank Quick Travels umherreist, automatisch landet usw fehlt mir das Gefühl des Weltraums (klingt jetzt vllt etwas zu videogame romantic aber vor allem was man dank der Präsentation so geshen hat ... aber gut das man bei Spacegames keine falschen Erwartungen weckt xD )
    - ist für viele sicherlich überhaupt kein Problem aber da sind sie wieder ... diese unnötigen Ladezonen . und das im Zeitalter der SSD´s (sorry Nintendo)
    Ortschaft : ich fahre mit der Monorail zum nächsten Distrikt (Ladezone - lomplett neuer Bereich . fein da nehme ich eine Ladezone in Kauf), rein ins Parlamentsgebäude um .. (oh Ladezone) ah ab in den Fahrstuhl (Ladezone .. really ? für gefühlt 3 Räume ?) usw . ja die Ladezeiten sind meist nur 0,5 bis 2 Sekunden und ist wie gesagt für viele kein Problem .. aber das man genau die gleiche Mechanik (die vor 12 Jahren nun mal notwendig war) immer noch nutzt ...

    aber wie gesagt ich hab ne menge Spaß mit dem Game und bin weiterhin voll auf 8/10 Kurs
    Geändert von Rincewind (09.09.2023 um 12:41 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #10905
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern Cult of the Lamb weitergespielt. Aktuell muss ich für das letzte Tor meine kleine Herde auf 20 Kultmitglieder erweitern. Dafür klappere ich gerade noch ein paar Dungeons ab.

    Dann habe ich versucht Tunic weiterzuspielen. Aktuell bin ich aber an einer absolut beschissenen Stelle. Das Spiel hat mir alle Level-Ups weggenommen und zwingt mich jetzt in einem Raum vier Gegnerwellen und einem früheren Boss in doppelter Ausführung zu besiegen. Könnte sein, dass ich das Spiel an der Stelle abbrechen muss. Das ist einfach unfair und komplett beknacktes Game Design. Sehr schade, denn bis zu der Stelle hat's echt Spaß gemacht.

  6. #10906
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zuerst habe ich meinen isländischen Spielstand bei Crusader Kings III zu Ende gebracht und jetzt hole ich endlich mit Company of Heroes 2 einen der wichtigsten Titel meines Backlogs nach. Die ersten zwei Missionen sind zu Ende gespielt, werde dann am Abend weitermachen.

  7. #10907
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Lies of Pi (PC via Gamepass)

    Grad ne Stunde reingespielt und den 1. Boss besiegt (im 3. Versuch) und: Alter macht das Bock!! Hab logischerweise noch nicht so viel gesehen, aber was so bis hierhin aufgetischt wurde, macht definitiv Lust auf mehr. Hab mit dem Stärkechar angefangen.
    Und eigtl traurig, dass man das heutzutage erwähnen muss: es läuft zumindest bei mir extrem flüssig, ich hab noch keine Framedrops bemerkt. Scheint gut optimiert zu sein.

  8. #10908
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mir gestern To the Core geholt. Man spielt einen Bohrer, der versucht, sich durch die Krusten eines Planeten zum Kern durchzubohren und diesen zu zerstören, ohne, dass dabei der Treibstoff ausgeht. Zwischen den Runden, gibt man verdientes Geld und abgebaute Rohstoffe aus den Erdschichten für Upgrades in einem Skilltree oder neue Planeten aus.
    Das Ganze ist ein "Numbers go brrrrr"-Spiel, das aufgrund dessen aber herrlich süchtig macht. Ich wollt's nur mal anzocken und plötzlich waren 2,5h weg.

  9. #10909
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    No Man´s Sky (Steamdeck)

    hab erst mal die 3 Spielemodi Normal, Creativ und Entspannt ausprobiert, der wirklich harte Survival Modus ist etwas welchen ich Soulslike Spielern überlasse .. , ich denke ich bleibe bei Entspannt, , ich hab jetzt zumindest schon mal mein kleines Raumschiff repariert, und die erste Basis gebaut, blöderweise muss ich erst mal rausfinden wie ich Teile wieder abbaue, ich hab gerade ein Vordach was ich gar nicht wollte.. , und ich muss schauen wo ich diese Wissenspunkte herbekomme damit ich forschen kann.. , ..
    Die erste Raumstation hab ich auch gefunden, und überhaupt macht das ganze schon sehr viel Spaß ..
    Vor allem darf ich überall herfliegen und auch überall landen, nimm das Starfield !!

    Blöd finde ich nur das ich auf der Suche nach Resourcen ein Asteroiden Feld zerballert hab, und dann ausversehen einen Frachter zerstört habe was als Akt der Piraterie gewertet wurde ..
    Wenn das so ist, dann: " Ich werde der König der (Weltraum) Piraten " ^^

    Momentan nimmt das Spiel 14 gb ein, ich frage mich gerade ob das mit der Zeit mehr wird wegen den Zufällig generierten Planeten, hoffentlich nicht, denn ich hab momentan nur 40 gb auf dem Steamdeck frei..

    Spielt sich eigendlich ganz gut mit der Steamdeck Standart Steuerung, das Gerät wird auch nicht übermäßig warm, manchmal läuft halt der Lüfter..

  10. #10910
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Momentan nimmt das Spiel 14 gb ein, ich frage mich gerade ob das mit der Zeit mehr wird wegen den Zufällig generierten Planeten, hoffentlich nicht, denn ich hab momentan nur 40 gb auf dem Steamdeck frei..
    Um Speicherplatz für Spielstände brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das bleibt im MB-Bereich. Die Welt selbst braucht nicht gespeichert zu werden, da diese prozedural von einem einzigen, festen Seed aus generiert wird.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden