1. #3971
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Alltime Hit Civilization IV

    Mein Lieblingsszenario Weltkarte mit 18 Startern. Zum ersten mal mit den Indern am Start. Ist mal echt was anderes mitten im Dschungel anzufangen. Ich liebe dieses Spiel und solange kein besserer Nachfolger rauskommt werde ich es wohl auch noch die nächsten 10 Jahre spielen. Davor habe ich 10 Jahre lang Civ II ToT gespielt.

  2. #3972
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Bit.Trip Presents...Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
    Die meisten Levels der ersten Welt gemacht. Dass man die Mitte der Zielscheibe am Ende des Levels treffen muss, um ein Kreuz neben dem Ausrufezeichen bei der Levelauswahl zu bekommen, habe ich erst etwas später herausgefunden, wie auch, dass es für jeden Schwierigkeitsgrad eine andere Farbe bekommt. 100 % werden gar nicht mal so einfach, aber ich werde es versuchen. Macht auf jeden Fall wahnsinnig Spaß.
    Geändert von Sepo (13.04.2013 um 21:42 Uhr)

  3. #3973

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Alltime Hit Civilization IV

    Mein Lieblingsszenario Weltkarte mit 18 Startern. Zum ersten mal mit den Indern am Start. Ist mal echt was anderes mitten im Dschungel anzufangen. Ich liebe dieses Spiel und solange kein besserer Nachfolger rauskommt werde ich es wohl auch noch die nächsten 10 Jahre spielen. Davor habe ich 10 Jahre lang Civ II ToT gespielt.
    Da hat jemand aber Geschmack - sogar eines der besten Szenarios . Gibt auch eines mit Riga-Mod, wo man mit 34 Zivs auf der Weltkarte startet, falls das was für dich ist . Mir macht die nochmal ein ganzes Stück mehr Spaß. Konnte mich auch nicht mit Civ V anfreunden und zock immer noch Civ IV.

  4. #3974
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Luigi's Mansion 2
    Im Bergwerk einen Zugang zur Seilbahn gesucht, um über den Abgrund zu gelangen. Allerdings haben drei Geister die Tür versperrt, weshalb ich sie erstmal quer durch die Villa jagen musste. In der Seilbahn dann festgestellt, dass sie gar nicht funktioniert, also einen anderen Weg über einen Lift genommen. In der Hütte dann den Generator angeworfen und den Boss besiegt. Anschließend die fünfte und letzte Villa - das Trugschloss - betreten, oder es zumindest versucht. Denn der Geisterhund hat mal wieder den Schlüssel gestohlen, also habe ich ihn durch den Keller gejagt und offenbar endgültig gefangen. Daraufhin das Schloss betreten, das Erdgeschoss erkundet und die beiden Toads gerettet.

  5. #3975
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Bezieht sich auf gestern

    Lego City Undercover

    Trotz 11 Stunden Spielzeit (und 11,1 % Fortschritt xD) bin ich noch nicht weit im Spiel. Mehr, als die Verfolgungsjagd mit dem Räuber um diesen Limusinenladen hab ich nicht geschafft. Dieses Spiel gehört verdammt; ich schaff es nicht, einfach mal die Story zu zocken, weil es so viel gibt, wo von man abgelenkt werden kann, so viel zu tun, so viel zu erkunden, so viel zu sammeln... Ich liebe es

    Fire Emblem: Awakening

    Eine richtig nervenaufbrausende Schlacht. Wow. Über 30 schwer gepanzerte und starke gegnerische Einheiten. Zwar konnte ich 15 Einheiten in die Schlacht ziehen lassen, musste diese aber zeitweise in drei Gruppen einteilen, was ja nie ganz das Wahre ist. Aber trotz allem hat alles perfekt geklappt - es gab keinen wirklich kritischen Moment, natürlich ist keine Einheit von mir gestorben, meine Einheiten sind perfekt gegen die wohl doch nicht überlegenenen Gegner angekommen. Und das, obwohl unerwartet Verstärkung kam und drei Bossgegner auf einmal da waren. Außerdem war die Musik fantastisch! Ein Schockmoment nur: Nach 20 perfekt gespielten Zügen hat der Endboss des Kapitels meine stärkste Einheit angegriffen, die zu den Zeitpunkt 42 KP hatte. Das Infofenster zeigt mir an: Der Boss wird zweimal mit je 24 KP Schaden angreifen, 100 % Treffsicherheit. Das war's gewesen. Doch durch einen unglaublichen Glücksfall hat die Figur, die neben meiner Einheit stand, sie im Kampf vor dem gegnerischen Angriff geschützt - da hätte ich nie mit gerechnet, weil das Verhältnis der beiden nicht gut war. Wow.

    Luigi's Mansion 2

    Die zweite Mission von Villa 3 geschafft, war echt spaßig, und mich mal etwas im Gehege umgeschaut.

  6. #3976

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gestern

    Mass Effect 2
    Habe die Loyalitätsmissionen für Tali (<3), Jack und Archangel gemacht. Bei der Citadel vorbeigeschaut, Kasumi Goto wurde auch noch rekrutiert und dann habe ich noch eine Hauptmission gemacht.

  7. #3977

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Bezieht sich ebenfalls auf gestern.

    Dead or Alive 5 (PS3)
    Das Spiel mal endlich angetestet und ein paar lokale Duelle gezockt und muss sagen: Mehhhhhhhhhhh. :/
    Fühlt sich ziemlich lahm an im Gegensatz zu SoulCalibur und macht definitiv auch nicht so viel Spaß. Zudem wirkt das alles irgendwie sehr Tritt-lastig und wer hat sich diese blöde Tastenbelegung ausgedacht? Hauptangriffe über Schultertasten gehen mal gar nicht. Hinzu kam noch der Umstand dass das Vor- und Nachgeplänkel bei den Kämpfen recht spartanisch ist und keine wirkliche Stimmung aufkommen lässt.
    Für mich wohl immer noch die mit Abstand schlechteste Beat 'em Up-Reihe im Vergleich zu Tekken oder SoulCalibur.

    Double Dragon Neon (Demo) (PS3)
    Im lokalen Koop mit meiner Freundin angetestet und ich muss sagen: Genial! Es macht einfach Spaß mit Billy und Jimmy die extrem überzeichneten Gegner zu verdreschen und in alter Double Dragon Manier (Double Dragon II war damals eines meiner ersten Games) auf die Gegner einzuprügeln. Konnte dann auch nicht wiederstehen und habe es gekauft.

    [b]Flower[/b[ (Demo) (PS3)
    Haben gestern mal die Demo angetestet und waren sehr erstaunt, wie sehr ein so einfaches Spielprinzip (man steuert Wind der nach und nach Blüten aufsammelt) so faszinieren kann. Es macht wirklich sehr viel Spaß, sich im Spiel einfach treiben zu lassen und durch die Gräser zu wehen. Wird definitiv gekauft!

    LittleBigPlanet Karting (Demo) (PS3)
    Ein weiterer Pflichtkauf. Sehr interessanter Fun Racer der uns persönlich mehr überzeugt als Mario Kart, da die Gestaltung der Welten zwar sehr farbenfroh, aber nicht so extrem grell gestaltet ist.

    SoulCalibur V (PS3)
    Nach der Enttäuschung mit DOA5 musste das einfach sein. Haben aber nur ein paar Versus-Matches gezockt, die relativ ausgeglichen waren. Am Ende hieß es 6:5 für moi. (aber auch nur weil ich meinen Favoriten Voldo genommen hatte).


    Fazit: Ein sehr demolastiger und mit Folgekostenintensiver Tag. >___<"

  8. #3978
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Da hat jemand aber Geschmack - sogar eines der besten Szenarios . Gibt auch eines mit Riga-Mod, wo man mit 34 Zivs auf der Weltkarte startet, falls das was für dich ist . Mir macht die nochmal ein ganzes Stück mehr Spaß. Konnte mich auch nicht mit Civ V anfreunden und zock immer noch Civ IV.
    Danke für den Tipp! Da ich aber kein passenden Mod für mich gefunden habe, habe ich mich ein wenig im Civ IV modden eingelesen und mir meinen eigenen Mod erstellt. Die normale Weltkarte mit 24 Civs Korea, Zulu, Carthago, Indianer, Wikinger hab ich hinzugefügt und ausgetauscht hab ich Spanier gegen Portugiesen( weil die Spanier sich ohne Ozeananbindung nicht ausbreiten können), Griechen gegen Byzantiner und Araber gegen Babylonier. Außerdem hab ich die Weltkarte noch ein wenig angepasst. Damit man mit einer Triere so wie in Civ1 wieder über Grönland nach Amerika fahren kann und das Gebirge zwischen Nord- und Südamerika hab ich geändert damit die Azteken auch wie in Civ1 wieder richtung Südamerika gehen können. Außerdem hab ich noch die Mongolen, auch wie in Civ1 , weiter westlich gesetzt weil jetzt die Koreaner dazu gekommen sind. Und so Kleinigkeiten angepasst warum zum Teufel gibt es keine Wale bei Island.

    Ich Spiel Civ4 erst seit 2007 (vorher Civ2 tot) und Civ5 hab ich noch nicht ausprobiert. Seit letztes Jahr Spiel ich Beyond the Sword, vorher hatte ich jahrelang nur das Basisspiel gespielt obwohl alle Erweiterungen hier rumlagen. Jetzt hab ich das modden für mich entdeckt, dank dir! Das letzte mal das ich gemoddet hab war bei Civ1 vor 15 Jahren.

    Naja werd mich wohl noch weitere 10 Jahre mit dem Spiel beschäftigen. Aber jetzt fang ich erstmal mit meinen ersten Mod an zu zocken.

  9. #3979

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Freut mich, wenn ich "helfen" konnte .

    Mit den Atzteken ist das immer so eine Sache bei mir gewesen. Ich hab meist mit den Deutschen gespielt und als ich dann nach Nordamerika kam, hat Montezuma die Amis in 9 von 10 Fällen schon vernichtet (oder Roosevelt kämpfte seine letzte, verzweifelte Schlacht um Washington ). Aberr bei deiner Mod hast du das vielleicht ganz gut gelöst, wenn sie sich eher in Richtung Südamerika orientieren können und beide für sich zu beanspruchen könnte selbst für Montezuma zu viel werden. Naja, auf jeden Fall noch viel Spaß mit deiner Mod und Civ IV .

  10. #3980
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Bastin (PC/Steam)

    Habe es die Tage mal intensiver gespielt, was für eine Atmosphäre. Genial. Und dieser Grafik Stil <3 Bin schon relativ weit und muss jetzt diese rote Kerne einsammeln.

    Und die Stimme des Erzählers <3

    Final Fantasy 7 (PSOne)

    Nach einem Blick im Guide wusste ich nun das der Schlüssel zum Tempel des Alten Volkes in einer Höhle südlich von Bone Villiage befindet. Wie sollte man denn bitte darauf kommen ? Jedenfalls kam dann eine kleine Cut Szene in der Aeris letzter Auftritt ein wenig näher beschrieben worden ist. Sehr schön.

    Danach ging es sofort nach Midgar zurück weil Weapon angegriffen hat. Die Cut Szene war auch hier verdammt episch. die Verschiedene Weapons sehen aus wie Gundams Dann stellte sich noch heraus das Cait Sith von Reeve? oder wie auch immer er heißt gesteuert wird. Interessant das ein so hohes Shinra Mietglied die ganze Zeit an unserer Seite war. Rufus wurde durch Weapon getötet, worauf der dicke Grüne man neuer Präsident wurde, Heideger oder so ...

    Jetzt hänge ich grad an der Stelle in der man gegen die Turks kämpft, bekomme sie einfach nicht fertig. Schaden mache ich, aber sie sind einfach zu stark. Jeder macht etwa durchschnittlich 1000-2000 Schaden pro Runde, pro Runde konzentrieren sie sich dann auf einen, der dann stirbt. Und jede Chance auf Wiederbelebung machen sie auch zu nichte ... wenn mir keine gute Strategie einfällt werde ich wohl oder übel leveln müssen. Bin momenntan auf etwa Stufe 53.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden