1. #4671
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Soo, nachdem ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte, hier mal, was so alles angesagt war^^

    Mario & Luigi: Dream Team (3DS)
    Hab ich eigtl fast ausschließlich gespielt und bin jetzt (denke ich) auch ziemlich am Ende. Ich bin gerade in diesem Dschungel (letztes Gebiet), dabei diesen komischen Tempel zu finden. Insgesamt wirklich ein sehr schönes Spiel, allerdings hats mich dann irgendwann nur noch aufgeregt, weil`s halt immerwieder das gleiche ist: du kommst in ein neues Gebiet, muss da irgendwas suchen und kommst in das nächste Gebiet, dazwischen immer die kleinen Kämpfe. Die großen Bossfights in der Traumwelt sind aber richtig cool, weil v.a. auch ziemlich schwer... Hab bei diesem Vieh, dass man in dieser Stadt bekämpft schon ein paar Anläufe gebraucht. Naja, ich habs jetzt seit über einer Woche nicht mehr angerührt, wird langsam Zeit, dass ich es mal durchspiele. Lang dürfte es eh nicht mehr sein, bin momentan bei 28 Spielstunden...

    Animal Crossing (3DS)
    Ich muss zugeben, die Luft ist bei mir ein wenig raus... Hab eigtl nur immer Blumen gegossen und selbst dass die letzten Tage mehr als vernachlässigt. Joa, mal schaun...

    Tetris (3DS)
    Also die neueste Version für den 3DS. Hab ich mir noch für 10€ aus dem eshop runtergeladen und finds für das Geld eigtl ganz in Ordnung. Für zwischendurch macht es schon ziemlich Spaß.

    SteamWorld Dig (3DS)
    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin begeistert davon. Ich hab mir das Spiel spontan letzte Woche runtergeladen, weil mich der Trailer überzeugt hatte. Ich hab keine Ahnung, wie der Spielumfang ist, obs irgendwann mal ein Ende (oder einen Endboss?) gibt, wie viele Items es gibt,...
    Man muss sich das ganze vorstellen wie Terraria, allerdings ohne das Crafting-System und ohne das ganze Bau-Zeugs. Man budelt sich mit seiner Figur einfach im Erdreich nach unten. Zwischendurch kommen immer mal wieder kleine Zwischendungeons, in denen man kurze Rätsel lösen muss. Man startet mit einer Spitzhacke bekommt aber nach und nach noch andere Items (z.B. Bohrer um harte Gesteine zu beseitigen). Während dem graben findet man Edelsteine oder Edelmetalle, die man auf der Oberwelt verkaufen kann und für die man sich Upgrades kaufen kann. Je weiter man nach unten kommt, desto schwieriger wirds aber, weil nach und nach auch kleinere Gegner kommen, zwischendrin TNT-Fässer sind, die explodieren, wenn man sie mit der Hacke erwischt oder zu lang drauf stehen bleibt, oder es kommen ziemlich große Zwischenräume...

    Wie gesagt, keine Ahnung wie der Umfang ist, rein von der Theorie könnte man das ja "ewig" nach unten machen, ich bin bisher echt total begeistert.

    Tales of the Abyss (3DS)
    Ich habs in nem GameStop gebraucht für 25€ gefunden und es spontan mitgenommen. Da ich mitbekommen hab, dass man dafür durchaus viel mehr ausgibt, ist es, denke ich, schon ein kleines Schnäppchen.
    Hab außer dem Anspielen von Tales of Symphonia noch kein Spiel Tales of-Reihe gespielt, von daher bin ich Neuling. Habs mal ne halbe Stunde angespielt und bis jetzt find ichs (bis auf den 3D-Effekt^^) ganz gut. Aber wie gesagt, nur angespielt...


    So, eigtl wollte ich noch Monster Hunter, Paper Mario Sticker Star und die GBC-Zeldas auf dem 3DS spielen. Da bin ich aber beim besten Willen nicht zu gekommen.
    Geändert von Sepp (22.08.2013 um 14:14 Uhr)

  2. #4672
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Tales of Xillia (PS3)

    So, letzter Kamp steht nun vor. Ich werde allerdings davor noch sehr viel questen und die ganzen Ingame Ziele erreichen. Und noch bis 80 aufleveln. 14 Level fehlen noch ... mal sehen ob ich das noch durchhalte.

  3. #4673

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Batman: Arkham Origins Blackgate (PSVita @ gamescom / Demo)
    Recht eingängiges Spiel mit einfachem und intuitiven Kampfsystem,

    Tearaway (PSVita @ gamescom / Demo)
    Sehr tolle Nutzung der Touchscreen-Features und wirklich charmante Charaktere und Figuren. Warum dauert es noch drei Monate? :(

    Virtue's Last Reward (PSVita)
    Sigmas, Quarks und Lunas Ende gesehen. Vor allem letzteres war schon ziemlicher Tobak und ging doch irgendwo aufs Gemüt. Jetzt fehlen nur noch die Enden von Phi und Tenmyouji.

  4. #4674
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Auch wenn ich grad wieder exzessiv Musik höre, so zocke ich doch gelegentlich was

    Animal Crossing
    New Leaf

    Schön langsam ist die Luft raus, es sind zwar noch Möbelsets zu komplettieren, genauso wie all die anderen Collectables (also Fossilien, Fische, Insekten etc...), aber im Großen und Ganzen mach ich nix mehr besonderes. NPC´s anquatschen, Nooks Laden leerkaufen (um alles in die Bestellliste zu kriegen), ebenso die Kleidungen und wenn ich vor 20:00 Uhr ins Spiel komme, ich mir auch noch die Emotes von dem Discoheini mit seinen nichtwitzigen Witze hole. Von der Insel scheine ich das Korbset komplett zu haben und das Nixenset mag ich nicht. Aber egal, 40 Euro gezahlt ... nein, eigentlich nicht, habs ja von dieser Clubaktion gratis gekriegt - 175 Stunden gespielt, es hat sich also voll ausgezahlt Die fast täglichen Runden werd ich aber trotzdem weiter drehen, geht ja zwischendurch ganz gut.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #4675
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Tales of Xillia (PS3)

    Ein schönes Ende zu einem schönen Spiel.

    Spoiler
    Da ich gelesen habe, dass man nach dem man das Spiel beendet hat, trotzdem weiter spielen kann, habe ich mich nun ans Ending angesetzt. Und wieder musste ich mit Jude kämpfen ... aber da ich ihn nie benutzt habe war er ein wenig unterpowert gegen Muze. Und bei dem letzten Kampf gegen Gaius wollte ich auch schon wieder verzweifeln nu so zu zweit. Doch da kamen die Freunde dann nach und nach, was sehr schön inszeniert war. Jedenfalls war der Boss Fight net so schwer da ich ja schon im Vorfeld gelevelt habe. Und das Ende an sich war super, von jeden einen Brief gezeigt wie das Leben der Charaktere weiter geht. Hach, wegen sowas liebe ich JRPGs einfach <3 Jetzt versuche ich mich an dem Bonus Dungeon, besonders da ich bis Level 100 machen möchte um die Trophies dafür zu bekommen, da ich im 2. Durchlauf das bestimmt nicht machen werde.


    Der 2. Teil darf jetzt auch langsam mal kommen.

  6. #4676
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    SimCtiy 2013 (PC)

    Bekannter hat mich überredet heute mal wieder auszuprobieren...wurde ja einiges gepatched. Hat auch gleich wieder einige Stunden gefesselt nur leider ist meine Stadt dann bei ~90k Einwohnern stagniert. Gab auch bisher kein richtiges Verkehrschaos und man konnte sogar beobachten, wie die wichtigen Fahrzeug (Müll, Polizei, Feuerwehr) auch Umwege gefahren sind und sich nicht extra in den Stau angestellt haben.
    Wenn nun noch die Kartengröße verbessert werden, könnte es sogar nochmal länger fesseln.

    Guild Wars 2 (PC)

    Auch erstmal wieder etliche Gigabyte Patches geladen und dann ~20min mal wieder gespielt. Hat auch wieder Spaß gemacht, werd wohl morgen bisschen ausführlicher gespielt, irgendwie hab ich wieder bisschen Lust drauf.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #4677

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    uuuff..... das war mal ein Game Wochenende.

    DuckTales Remastered WiiU

    Hab den Mond besucht, habe den neuen Lava Level durchquert und hab Duck Dracula besiegt. Bei den Credits wurde ich dann a bissel wehmütig, immerhin hatte ich das Spiel damals mit 10 zum letzten mal auf dem Gameboy gespielt. Mein Geld ist in diesem Spiel gut angelegt, und bereue es überhaupt nicht gekauft zu haben. Nostalgie und Erinnerungen sei dank. Es wäre der absolute Hammer, wenn Micky Mouse and the Magical Quest auch remastered werden würde...

    Giana Sister: Twisted Dreams WiiU

    Das Spiel ist zwar seit längerer Zeit schon auf anderen Plattformen erhältlich, aber ich hab es mir diesen Freitag für die WiiU geholt. Ich muss sagen dieses Jump n`Run ist vom Schwierigkeitsgrad echt knackig. Seit Ewigkeiten nicht mehr ein Spiel gespielt, das mich so gefordert und extrem meine Nerven gekostet hat. Aber dies ist im Positiven Sinn zu sehen. Das Spiel packte mich von Anfang an und nur der Akku des WiiU Gamepads hinderte mich schlussendlich daran weiter zu spielen. Das Spiel macht Lust auf mehr Jump n`runs und ich freue mich jetzt schon auf Rayman und Donkey Kong 5.

    Splinter Cell: Blacklist WiiU

    Hab das Spiel bisher leider nur kurz angespielt, aber es zeigt bereits viele Positive Eigenschaften, die mir gefallen. Insbesondere das Schleichen im Spiel ist gut umgesetzt und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so actionlastig wie befürchtet wurde. Ausserdem ist die Gamepad nutzung originell eingesetzt. Es ist "anders" als bei den anderen Konsolen. Werde wohl erst ab Montag richtig in das Spiel eintauchen, hatte bisher noch zu wenig zeit dafür.

    Street Fighter 2 : New Challengers WiiU VC

    Da ich Street Fighter 2 bereits für den SNES hatte, spielte vor allem die Nostalgie eine wichtige Rolle, das ich das Spiel überhaupt für die VC geladen habe. Ich hatte es früher geliebt und jeder Move von Ryu hatte gesessen. Und als ich es das erste mal auf dem WiiU Gamepad gespielt habe, kam es mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Jeder Schlag und Tritt sass, und jeder Spezial Move traf ins Schwarze.

    Pikmin3 WiiU

    Ich bin jetzt eigentlich so weit, das ich zum Endboss kann, aber irgendwie hab ich gar keine Lust dazu. Es ist schade, das ich bereits kurz vor dem Ende dieses Spiels stehe... Klar, ich hab noch 1-2 Früchte gesucht, aber der Gedanke das es bald vorbei ist, überwiegt.

  8. #4678

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Gestern:
    Muramasa Rebirth (PSVita)
    Da ich Virtue's Last Reward das Wochenende über abgeschlossen habe, wollte ich mich mal diesem Spiel endlich widmen und ich war direkt davon angetan. Die Aufmachung sieht aufgrund des Displays echt grandios aus. Einziges Manko bislang: Eine relativ geringe Übersicht, da die Kartenausschnitte doch recht klein sind. Aber sich mit Momohime und Kisuke durch die Gegnerhorden zu schnetzeln macht echt Spaß. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Kämpfen mit Momohime eindeutig leichter ist. Bei beiden bin ich nach einer Stunde Spielzeit jetzt übrigens am Anfang vom 2. Akt.

    Puppenspieler (PS3 / Demo)
    Gestern mal die EU-Demo angetestet, die sich ja erheblich von der japanischen unterscheidet, und direkt die meiner Meinung nach unpassenden Synchronstimmen bemerkt. Ich hatte bereits die gc-Version angetestet und die englische Synchro gefiel mir bei weitem besser. Ich glaub das wird der erste Platformer, wo ein zweiter Spieler sehr sinnvoll sein wird.

    Rayman Legends (PS3 / Demo)
    Die Demo noch mal in Angriff genommen um alle Kleinlinge zu finden (in den beiden "normalen" Welten war jeweils einer gut versteckt) und die Zeitherausforderungen zu schaffen. Es ist ziemlich frustierend wenn man eine Challenge mit 40,02 Sekunden schafft und <=40 Sekunden braucht um Gold zu holen. Aber zum Schluss hin hat es geklappt. Yeah, nur noch drei (oder hoffentlich nur noch zwei!) Tage.

  9. #4679
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Pikmin 3
    Was für ein Game, voll geil. Hab ja noch nie ein Pikmin gespielt. Mich fesselt das Spiel genauso wie Luigis Manson mich aufm 3DS gefesselt hat. Habs mir gekauft mit 0 Erwartung und bin reich belohnt worden. Allerdings ist es wirklich anstrengend den Überblick zu behalten und wenn man noch dazu die Knöpfe permanent verwechselt, dann sterben die Pikmins wie die Fliegen. Außerdem bin ich noch zu ungeduldig unterwegs. Beispielsweise beim ersten Bosskampf. Wollte noch alles zum Raumschiff transportieren lassen, aber die Jungs habens nicht mehr rechtzeitig geschafft - alle tot. Ich werd hier im Forum sicher den Negativ Highscore der toten Pikmins aufstellen
    Bin bei Tag 5, erster Bosskampf zuende, hab dann einen kompletten Tag dazu benutzt neue Pikmins zu züchten. 4 Rationen hab ich noch, mal schaun wie es weitergeht und ab wann man die Missionen eigentlich wiederholen kann, damit die Statistik nicht ganz so peinlich aussieht

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #4680
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Hab Monster Hunter 3 für den 3DS schon ewig hier rumliegen und irgendwie nie die Motivation gehabt es anzufangen bis vorhin ^^ und muss sagen das Spiel hat Sucht-Potenzial ! Hab geschwind mal 2 Std gespielt obwohl ich nur rein schnuppern wollte (wobei 2Std für das Game echt geschnuppert ist)
    Mal sehen wie lange mich das Game Fesseln wird.

    3DS FC : 5257-9567-8834

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden