1. #5301

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Gestern Abend noch die Dreamcast angeschlossen gehabt.

    Als erstes DUX 1.5 im Laufwerk gehabt. Und muss ehrlich sagen, es gefällt mir wesentlich besser als sein Nachfolger Redux.
    Die ersten drei Gebiete erfolgreich bezwungen, nur dann war im Purple Space Ende Gelände.

    Dann war Last hope: PB dran, so ziemlich der Indie Titel auf der DC, der mir musiktechnisch am meisten zusagt.
    Leider hab ich das Gefühl, dass ich oft kleine Geschosse bzw. kleine feindliche Flieger nicht erkennen kann, weshalb auch leider schon im dritten Level wieder Schluß war.

    Als nächstes landete Fast Striker im Laufwerk. Zwar sagt mir die "metallische" Gestaltung der Level sowie die Musik geschmacksmäßig nicht 100% zu, aber wenn es erst mal am Laufen ist, macht es richtig Spass und Lust auf mehr. Aber leider war beim Boss von Level 5 auch wieder Schluss.

    Anschließend noch Redux Dark Matters angezockt, um mir ein eigenes Bild von dem Titel zu machen.
    Vielleicht liegt es dran, dass ich kurz vorher Dux 1.5 gezockt hab, aber irgendwie wollte der Funke nicht so sehr überspringen. Und ich denke nicht, dass dies an der niedrigen Auflösung liegt. Schade, da ich Dux doch recht gerne mag.
    Aber bei Gelegenheit spiel ich gerne noch mal rein.

  2. #5302

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Gestern Vormittag mich mal mit For the frog the bell tolls (Kaeru no Tame ni Kane wa Naru) beschäftigt, welches ich mir schon länger aus dem jap eShop für den 3ds runtergeladen hab. Bin eigentlich rein zufällig auf das Teil aufmerksam geworden, als ich mal wieder in der Wikipedia unterwegs war (leider kein freies Internet auf der Arbeit).
    Trotz japanischen Schriftzeichen ist es auch einigermaßen flott spielbar.
    Interessant fand ich letztlich, dass die Engine des Titels letztlich auch für Zelda: Links Awakening diente und auch Prinz Richard taucht in beiden Spielen auf. Das Kampfsystem find ich leider weder Fleisch noch Fisch, da man es letztlich nicht wirklich beeinflussen kann und es letztlich von den gefundenen Power-Ups abhängig ist.

    Naja, gestern war ich ins zweite Dorf gekommen, hab mittlerweile 6 Herze und hopse nun als Frosch durch das zentrale Schloß.

  3. #5303
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Tales of Symphonia (PS3)

    Wow ... ernsthaft? Man musste einfach immer den Weg nehmen, der nicht bewacht war ... Darauf soll man mal kommen. Nach kurzer Internet Recherche kam ich dann drauf und habe nach 2 Minuten dann schon die Cut Szene bekommen. Naja, immerhin hatte das ganze Grinden vom letzten Mal einen Sinn^^ Die Thematik rund um die Human Ranches sind sehr interessant muss ich sagen. Nebenbei habe ich dann noch das 3. Dungeon beendet, das mit den Geysiren. Bisher finde ich das Spiel ganz ok, mal schauen wie sich das noch entwickelt. Was mich noch ein wenig verwundert ist, dass ich schon Level 20 bin und immer noch die Grund Party habe, also kein neues Mietglied. Ich denke da wird sich aber noch was tun, hoffe ich zumindest.

  4. #5304
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Dark Souls

    Ein Boss fällt nach dem nächsten^^ Bin jetzt in Arnor Londo angekommen und habe den ganzen Tag in der Gemalten Welt von Araimis verschwendet...
    Vielleicht hätte ich mich entscheiden sollen, ob ich nun grinde oder die Gegend erkunde. Da ich aber beides gleichzeitig versucht habe, hab ich gleich mal 40 000 Seelen in den Sand gesetzt.

  5. #5305
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Gestern habe ich mich auf meine alte PlayStation-Sammlung aus Jugendtagen gestürzt (etwa 300 Titel), von denen ich ein paar Titel auf das Smartphone überspielt habe.

    Final Fantasy VIII und Resident Evil Director's Cut waren meine Wahl.
    Geändert von bananenbär (19.03.2014 um 21:23 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #5306

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    die ganzen letzten Tage

    Persona 4 Golden (PSV)

    Ich hab das Spiel sooooo gesuchtet und mittlerweile die 60Stunden geknackt Und es macht so einen Spass!
    Hammer! Die Geschichte hat jetzt nochmal einen Gang zugelegt und es gibt immernoch so viel zu tun.

  7. #5307

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dead Rising 2: Off the Record (Xbox 360)

    Einige Challenges auf Gold abgeschlossen mit einem Koop-Partner.

    Forza Motorsport 5 (Xbox. One)

    Die restlichen Rennen der Early Sports-Series mit meinem Dodge SRT4 ACR abgeschlossen. Mal schauen, was als nächstes in Angriff genommen wird.

  8. #5308
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    GTA V

    Grade erst angefangen und noch nicht viel geschafft. Grade so das Tutorial durch, denke ich.
    Autorennen konnte ich ja noch nie fahren Aber es ging halbwegs.
    Muss mich da wohl wieder ein bisschen eingewöhnen.

  9. #5309

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    In the Hunt (ps)
    Irgendwie find ich das U-Boot total träge im Vergleich zu manch anderem Shumps Gefährt...
    Jedoch gefällt mir das nautische Szenario richtig gut, da es die ausgetretenen Weltraumpfade verlässt.
    Leider bin ich nicht weiter als Level 3 gekommen.

    Parodius-Fantastic journey (ps)
    Es war gestern einfach nur göttlich, hab schon lange bei einem Game keine so kindliche, naive Freude wie gestern verspürt. Hat einfach nur richtig Laune gemacht. Naja, ging gut voran bis zur Special Stage, in welcher sich abgeschlossene Gegner selbst in Geschosse verwandeln.

  10. #5310
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Dark Souls

    Ornstein und Smough sind nach drei Versuchen hinüber. Kein Phantom, kein Walkthrough. Bin ich gut oder bin ich gut?^^

    War aber ein echt epischer Kampf, würde ich gleich nochmal machen *_* Kann kaum abwarten, was als Nächstes kommt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden