1. #8681
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    DOOM
    Bin durch die zerstörte Argent-Facility (Level 7) durch. Nach wie vor 100% in jedem Level. Dieses Spiel ist großartig!

    Pokémon HeartGold

    Was zur Hölle soll der Rotz? Ich habe derzeit drei Pokémon. Karnimani, Waaty und Togepi auf Level 15. Ich habe jeden verdammten Trainer auf dem Weg besiegt und sowohl Arenaleiter Kai als auch Silber, der den Weg zur nächsten Route blockiert sind mir haushoch überlegen. Gegen Silber habe ich schon aufgrund des Typennachteils keine Chance mit seinem LEVEL 18 Lorblatt, dass sobald es etwas lower ist setzt es Synthese ein und erholt sich wieder.
    Bei Kai hingegen ist es sein verdammtes Level 17 Sichlor. Das Vieh One-Shotet und Nearly-One-Shotet jeden in meinem Team. Ich könnte es vllt schaffen, wenn ich mich wenn Safcon rauskommt heile. Aber dann steht immer noch Silber in meinem Weg.
    Jetzt könnte man sagen "Garo, warum levelst du nicht?"
    Haha, leveln... Das Maximallevel der wilden Pokémon beträgt Level 8, viel häufiger aber Level 5. Wie soll man so bitte Leveln? Warum zum Teufel sind die Pokémon im Gebiet der zweiten Arena so niedrig? Wie soll man so leveln? Sorry, aber hier vergeht's mir echt total. Das ist kein Spaß. Das ist Arbeit. Ich glaube, ich breche ab.

  2. #8682
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DOOM
    Bin durch die zerstörte Argent-Facility (Level 7) durch. Nach wie vor 100% in jedem Level. Dieses Spiel ist großartig!

    Pokémon HeartGold

    Was zur Hölle soll der Rotz? Ich habe derzeit drei Pokémon. Karnimani, Waaty und Togepi auf Level 15. Ich habe jeden verdammten Trainer auf dem Weg besiegt und sowohl Arenaleiter Kai als auch Silber, der den Weg zur nächsten Route blockiert sind mir haushoch überlegen. Gegen Silber habe ich schon aufgrund des Typennachteils keine Chance mit seinem LEVEL 18 Lorblatt, dass sobald es etwas lower ist setzt es Synthese ein und erholt sich wieder.
    Bei Kai hingegen ist es sein verdammtes Level 17 Sichlor. Das Vieh One-Shotet und Nearly-One-Shotet jeden in meinem Team. Ich könnte es vllt schaffen, wenn ich mich wenn Safcon rauskommt heile. Aber dann steht immer noch Silber in meinem Weg.
    Jetzt könnte man sagen "Garo, warum levelst du nicht?"
    Haha, leveln... Das Maximallevel der wilden Pokémon beträgt Level 8, viel häufiger aber Level 5. Wie soll man so bitte Leveln? Warum zum Teufel sind die Pokémon im Gebiet der zweiten Arena so niedrig? Wie soll man so leveln? Sorry, aber hier vergeht's mir echt total. Das ist kein Spaß. Das ist Arbeit. Ich glaube, ich breche ab.
    Der Trick ist sich früh ein Nebulak zu fangen (Knofensa-Turm) und bei haushoch überlegenen Gegnern Fluch einzusetzen

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Heavydog
    In das 6-köpfige Einsatzkommando rückten anschließend Nebulak, Onix und Togepi auf. Beim zweiten Arenaleiter Kai übernahmen Hoothoot und Onix die Verantwortung. Kai's Sichlor war ein harter Gegner, doch unterm Strich nicht hart genug um gegen Onix zu bestehen.
    Zitat Zitat von Heavydog
    Mein Rivale Bryce hält sich nach wie vor für den größten Trainer überhaupt. Tatsächlich liegt der durchschnittliche Level seiner Pokémon über den meiner, und sein Lorblatt war wirklich eine harte Nuss. Hoothoots Hypnose funktionierte nur durchwachsen und die Schnabelattacke war nicht besonders hilfreich angesichts Lorblatts Synthese. Also setzte ich Nebulak ein und belegte Lorblatt mit einem Fluch, dann folgte noch die Vergiftung durch Webaraks Giftstachel. So raffte es Lorblatt irgendwann dahin und Bryce stapfte wütend von dannen.
    Ich war bestimmt noch unterlevelter als du aber das ist auch geil an pkmn gold. Statusveränderungen wie Gift etc und Kniffe wie Fluch haben da noch eine Bedeutung - nicht wie in den neuesten Teilen wo man nur so durchrennt ohne Herausforderung.
    Geändert von Heavydog (23.08.2018 um 13:55 Uhr)

  3. #8683
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich war bestimmt noch unterlevelter als du aber das ist auch geil an pkmn gold. Statusveränderungen wie Gift etc und Kniffe wie Fluch haben da noch eine Bedeutung - nicht wie in den neuesten Teilen wo man nur so durchrennt ohne Herausforderung.
    Der Mist an der Sache ist aber, dass ich jetzt zwar losgehen und mir das Viehzeug fangen kann, aber ich die dann mit Level 5-8 Pokis hochleveln muss und das dauert ewig und nimmt mir absolut die Freude am Spiel.
    Ehrlich: Da ist alle Fragezeichen in Skellige abfahren spaßiger.

  4. #8684

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mafia III (PS4)

    Einen weiteren Stadtteil einverleibt und nun unter allen Verbuendeten gleichmaessig verteil.
    Habe dann angefangen den French Ward aufzuraeumen und irgendwie den Chef der Bordelle gekillt anstatt zu rekrutieren was natuerlich direkt mit nem Autosave kam und ich somit schonmal eine der Trophies fuer den Run verkackt habe.
    Ich hasse es wenn Spiele einem nicht mehrere Slots zum Speichern geben.
    Naja egal...

  5. #8685
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Yoku's Island Express
    nachdem ich das Spiel storytechnisch schon seit einer Weile durch habe, habe ich mich gestern rangesetzt und es auf 100% gespielt. Holy Hell, war das nervig. Zum Glück wurden inzwischen die noch fehjenden Scarabs auf der Karte angezeigt, sodass wenigstens keine Zeit fürs erneute abklappern aller Pinball-Tische draufging.
    Eine Slug-Trickshots waren aber echt belastend.
    Alles in allem dennoch ein tolles Spiel. Nach dem 100% Ende würde sich ja fast ein Teil 2 anbieten. Wäre voll dafür.

    Yakuza 0
    Majimas ersten Storypart durchgespielt, der prompt mit einem Cliffhänger endete. Das war schon verdammt gut gemacht.
    Jetzt bin ich wieder als Kiryu unterwegs und habe grad die Möglichkeit bekommen mein eigenes Business aufzubauen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Möglichkeiten dieses Spiel bietet.
    Ich bilde mir ein inzwischen zumindest zu ahnen, wie die beiden Storylines zusammengeführt werden. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles noch entwickelt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8686
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Alles in allem dennoch ein tolles Spiel. Nach dem 100% Ende würde sich ja fast ein Teil 2 anbieten. Wäre voll dafür.
    Wenn sie im nächsten Teil diese unberechenbaren Slugs rauslassen, wäre ich auch dafür.

  7. #8687
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn sie im nächsten Teil diese unberechenbaren Slugs rauslassen, wäre ich auch dafür.
    Ja, die Viecher brauche ich auch nicht nochmal.
    Sich zu den Gegenständen mithilfe der Slugs zu schießen war echt kein Spaß. Besonders wenn man, hat man es denn endlich geschafft, in der Wand stecken bleibt -.-
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8688

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Dinger waren echt nervig. Vor allem gab es ja einige Stellen, wo es wirklich knapp bemessen von der Zeit war (die eine Kiste mit dem Lavapool davor im Schneebereich -.-)

    @topic:
    Muv-Luv Alternative (PS Vita)
    Bin jetzt am Anfang von Kapitel 7. Das 6. Kapitel war ja überraschend lang (habe wohl 4 oder 5 Stunden gebraucht) und ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Kampfszenen doch so drastisch enden. :\

  9. #8689
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    in den letzten Tagen

    Final Fantasy X HD

    Mittlerweile bin ich ca. 25 Stunden im Spiel und es gefällt mir ziemlich gut. Das Kampfsystem macht Laune und die Story hat seit einiger Zeit ziemlich an Fahrt aufgenommen (auch wenn der bisherige "Twist" doch sehr deutlich angekündigt wurde). Was die Story betrifft bin ich gerade das zweite mal vor
    Spoiler
    Seymor
    und werde ihm heute Abend sicher noch das zweite Mal eine verpassen. Musik ist sehr stimmig. Kann es sein, dass in Bravely Default und Second haargenau die gleiche Kampfmusik verwendet wird? Klingt zumindest extrem ähnlich.

    Das einzige was bisher extrem genervt hat waren die deutschen Untertitel, die ich schon vor einer Weile ausgeschalten habe. Die englische Übersetzung ist viel besser und es nervt wahnsinnig, wenn das Gesprochene nicht zum Text passt.


    Fire Emblem: Sword of Seals

    Die GBA Fire Emblem machen einfach Spaß. Sword of Seals spiele ich zum zweiten Mal, weil ich beim ersten Mal nicht das richtige Ende erreicht habe. Dieses mal bin ich gerade bei Kapitel 12x angekommen und habe bisher niemanden verloren und auch da ich dieses Mal einen Guide verwende auch keine der notwendigen "Heiligen Waffen" verpasst.

  10. #8690

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    @kingm
    ich kann das mit den Untertiteln etc schon nachvollziehen, da stimmt oft einfach gar nichts. Wusstest du allerdings, dass die Synchro etwas freier aus dem japanischen übersetzt ist um der Geschichte mehr Dramatik zu verleihen, während die Untertitel eine originalgetreuere, unabhängig von der ami-fassung, Übersetzung bieten?

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden