1. #8701
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Das fünfte Pantheon ist wirklich, wirklich hart. Glaube ich hab mich selten oder gar noch nie an etwas so schwerem in Videospielen versucht. 42 Bossgegner ohne Rücksetz bzw. Checkpunkte. Dazu viele Bosse erschwert oder durch bessere Versionen ersetzt. Ich habe es jetzt genau 10 mal probiert und immerhin mache ich Fortschritte.

    Jeweils die Nummer des Bossgegners bei dem ich drauf gegangen bin:

    1. Versuch #15 (Schwestern der Schlacht)
    2. Versuch #24 (Gotteszähmerin)
    3. Versuch #23 (Der Sammler)
    4. Versuch #23
    5. Versuch #27 (Uumuu)
    6. Versuch #23
    7. Versuch #29 ("Jedi-Meister Yoda")
    8. Versuch #28 (Geflügelter Nosk)
    9. Versuch #27
    10. Versuch #38 (Grauer Prinz Zote)

    Die Stelle #37-#38 ist wieder super schwierig. Zuerst Markoth ohne Boden und dann geschwächt gegen den Prinzen auf Level 3. Da bleibt wohl nur üben üben üben.

  2. #8702

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Guacamelee! 2 (PS4)
    Eigentlich nicht viel erreicht aber dennoch ziemlich viel Spaß gehabt. War auf dem Rückweg vom 2. Dungeon und habe die Pollo Illuminati getroffen und bin jetzt irgendwo am Ende von El Infierno. Auf dem Weg dahin habe ich u.a. die Dankest Timeline und die Lootbox gefunden. Bin normalerweise nicht der Meme-Mensch, fand es aber toll, wie man sich selbst nicht so ernst genommen hat. Und die Lootbox war wohl der größte WTF-Moment überhaupt. Top Drinkbox!

  3. #8703
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos

    Heute bin ich wieder voll ins Geschehen eingestiegen, nachdem ich mich zumindest mal ein bisschen informiert habe, wo wir bisher überall gewesen sind. Zunächst stand dann die Ersteigung des Weltenbaums an, wobei ich relativ kampffaul gewesen bin, weil ich gerne in der Story vorankommen wollte. Es folgten der obligatorische Wächterkampf und die obligatorische Erlangung des End-Magnus (To), wohingegen der ebenso obligatorische Besuch vom Imperium ausblieb, was alle Beteiligten verwirrte. Da ja aber irgendwer Schuld sein muss, wurde der Feind sogleich in den eigenen Reihen gesucht, wobei das allgemein große Gruppenvertrauen offenbar wurde.
    Spoiler
    Lyude hebt die Waffe: "Es ist jemand vom Imperium unter uns."
    Kalas: "Ich wusste, dass wir dir nicht trauen sollten, Lyude!!"
    Lyude richtet die Waffe auf Savyna: "Savyna, du gehörst zum Imperium, nicht wahr?"
    Kalas, der vor einer Sekunde noch Lyude misstraut hat: "AUF SAVYNA!!"
    ...
    Savyna hinterher: "Ich bin übrigens gar nicht vom Imperium."

    Zumindest habe ich darüber erfahren, dass ich eigentlich ingame noch fast gar nichts über Savyna wusste, naturgemäß gab es also auch noch nicht viel zu erinnern. Jedenfalls zeigte sich der Weltenbaum bald darauf in voller Blüte, was ich zum Anlass nahm, mich durch die vielen neuen NPC-Aussagen zu klicken, wobei der Inhalt doch recht ähnlich war. Als wir schließlich Königin Corellia den End-Magnus vorführten, kippte sie glatt aus den Latschen und entschied sich aufgrunddessen, unseren vorherigen Berichten doch Glauben zu schenken. Sie wies uns den Weg nach Mira, auf den wir uns dann auch flott begaben. Den Pfad der Seelen durften wir aber nur so lange bewundern, bis Ayme und Folon uns aus der imperialen Goldoba heraus aus Langeweile vom Himmel pusteten. Ich kann mich allerdings nicht beschweren, schließlich trafen wir durch diesen Umstand endlich auf Mizuti - pardon, den großen Mizuti -, auf einem Boot herannahend und singend und auf gar keinen Fall verirrt. Nachdem er uns freundlichst den Weg gewiesen hat, stand die ganze Crew für einen Moment in unserem Schiff beisammen und ich fühlte mich unweigerlich an das Xenoblade-Team erinnert. Gut, vielleicht sind es auch einfach Charaktertypen, die man halt generell in RPGs findet, aber .. zumindest bei Mizuti musste ich schnell an Riki denken.
    Mira, das Land der Illusionen, überraschte dann erst einmal mit einem Zuckerbäckerdorf, das Träume von sahniger Schokolade weckte und Kalas mit einer alten Bekannten zusammentreffen ließ. Zudem begegneten wir auf der Straße einer gewissen Lady Melodia, zu strahlend, zu beliebt und zu nasty Sprüche reißend, um nicht zu unseren Gegenspielern zu gehören. Während wir schamlos den Wettbewerb der Zuckerbäcker manipulierten, indem wir ihnen gegenseitig ihre Geheimzutaten zu- und vermutlich ihr Vertrauen verspielten, fragte ein kleiner Junge, ob wir kurz für ihn auf das Gebäck im Ofen aufpassen könnten. Da unsere Güte ebenso groß wie zeitlich begrenzt ist, ließen wir den Ofen kurz darauf unbeaufsichtigt zurück, .. und wenn sie nicht gestorben sind, .. dann hat ihn irgendjemand rechtzeitig ausgestellt.
    Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich Freude haben würde an einem verwirrenden Irrgartenlevel, aber den Garten Detourne find ich klasse. Hatte einen amüsanten wtf-Moment, als ich mich auf einmal in einer 8Bit-Stage wiederfand, und die positive Verwirrung wurde weitergetrieben, als auf einmal der "goldene Held" aus der Sage vor mir stand und mich mit nützlichen Items für die Reise versorgte. Trotzdem wusste ich nach einer Weile nicht auf Anhieb weiter und hab mich dem vermutlich groben Fehler hingegeben, an einer Stelle auszuschalten, an der ich festhänge. Ich bin aber optimistisch, dass ich mich dennoch bald wieder dransetzen werde.

  4. #8704
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich fasse die Woche zusammen

    Final Famtasy X

    nach fast 40 Stunden bin ich kurz davor in [SIN] einzudringen. Die letzte Stufe vom Boss hab ich noch nicht geknackt (da wo man möglichst schnell viel Schaden anrichten muss bevor SIN megagravitas einsetzt und somit alles auslöscht). Da werde ich noch 1-2 mal probieren müssen bis das klappt.

    Mittlerweile gefällt es mir richtig gut, auch wenn die Story ein bisschen arg vorhersehbar ist. Mal sehen ob sich das noc ändert.

    Fire Emblem: Sword of Seals

    Bis inklusive Kapitel 15 alles gespielt, nichts verpasst und alle Einheiten leben noch. Jetzt kommt allerdings Kapitel 16 und das hab ich als extrem nervig und fies in Erinnerung. Mal sehen wie’s läuft.

    Gran Tourismo 6

    Früher hab ich sehr viel Rennspiele gespielt und unter vor allem GT4 extrem gesuchtet. GT5 hatte ich damals nur kurz angespielt und danach verschenkt, GT6 stand seit Jahren ungeöffnet im Regal bis mich letztes Wochenende die Lust gepackt hat. Letztes We war dann aber noch nichts mir fahren, das ganze Wochenende ist dafür drauf gegangen 21 Updates mit was weiß ich wie viel GB runter zu laden.

    Dieses WE konnte ich endlich die ersten Runden drehen und hat Spaß gemacht. Ich steh einfach auf die riesige Auswahl an Autos. Allerdings haben mich dann sehr flott wieder die alten Probleme eingeholt, die Rennen sind stinklangweilig weil man einfach permanent überpowert ist.

    edit: und jeder der sich über eine zu laute PS4 beklagt sollte mal wieder seine PS3 anwerfen . Die ist man gleich wieder zufriedener. ;-)
    Geändert von kingm (02.09.2018 um 21:58 Uhr)

  5. #8705
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos war heute storymäßig recht ereignislos. Beim Start hatte ich schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ja hängen geblieben war. Aber ich war motiviert, mich noch einmal am Rätsel zu versuchen und diesmal sprang mir das Entscheidende auch prompt ins Auge. Kurz darauf war die goldene Minecraft-Hacke Teil meines Inventars und bohrte sich wenig später durch die offenbar gegenüber Edelmetallen schwach werdenden Wände. Nach einer auf den Gleichgewichtsverhältnissen beruhenden Lösung für den Schlüssel hätte ich aber lange suchen können; eher zufällig bemerkte ich, dass man eher manipulativ an die Sache herangehen muss (= die Kette demolieren, an welcher der Schlüssel hängt). Den Schlüssel in der Hand, entschied ich mich dann aber doch für eine Levelsession angesichts der Tatsache, dass die Kämpfe gegen die Teufelshände im Garten mit der Waage immer noch fordernd waren. Es folgten über zwei Stunden Levelei, die mir aber zumindest auch dabei halfen, an den Decks meines Hauptteams (Kalas, Xelha, Gibari) zu schrauben. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein bisschen mit Karten herumexperimentiert und an dem Verhältnis von Angriffs-, Verteidigungs-, Spezial- und Heilkarten getüftelt. Das alles hilft aber wenig, wenn man immer noch regelmäßig Wind- und Chronoskarten zusammen ins Gefecht schmeißt. Die Dualität von Wind und Chronos will einfach nicht in meinen Kopf. Wasser/Feuer und Licht/Dunkelheit sind klar, aber bei Wind und Chronos fang ich immer wieder zu denken an. Leider ist Denken schwierig in einem Spiel, in dem die Auswahlzeit von Karten immer kürzer wird. Letzte Runde hab ich mit Widerwillen Kalas auf Rang 5 steigen lassen, und es graust mir schon vor 5-Sekunden-Rang 6. Na ja. Nächste Runde noch ein bisschen Leveln und dann geht's weiter im Geschehen.

  6. #8706

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Crash Bandicoot N Sane Trilogy
    Speziell: Crash Bandicoot

    Naja. Viel Fortschritt gab es heute nicht. Ich hab quasi den halben Tag versucht "Lost City" ohne zu sterben mit allen Boxen abzuschließen um den grünen Edelstein freizuschalten. Im Endeffekt hats dann nach gefühlt 4 Stunden such geklappt. Danach hab ich noch die nächsten paar Level inklusive der Brücke "Road to Nowhere" geschafft. Echt hart. Ich muss dazu sagen, als Kind hab ich das Spiel nie durchgespielt und hab auch nie Wert auf die Juwelen für 100% Boxen gelegt aber es macht mir trotz hohem Frustfaktor echt Spaß. Ich freue mich allerdings schon darauf den Erstling abzuschließen und das mir völlig unbekannte Crash 2 zu zocken. 3/Warped hab ich als Kind geknackt. Das wird am Ende die Kirsche auf dem Sahnetörtchen

  7. #8707

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das WE über:
    Guacamelee! 2 (PS4)
    Habe gestern den ersten Durchlauf beendet und bis auf das Achievement für den Hard Mode alles geholt. Einige der optionalen Herausforderungen waren vom Frust her definitiv schlimmer als der Tule Tree, aber dann doch irgendwann machbar. Muss halt nur sagen, dass ich die "Schwunghaken"-Mechanik ziemlich fürchterlich finde und absolut nicht mag. Leider ist diese in einer der beiden getimten Pollo Key-Herausforderungen essenziell.

    Need for Speed: Rivals (PS4)
    Habe damit mal angefangen und joah, ist wohl von den aktuelleren NfS die so gespielt habe (Shift 1 & 2, Most Wanted 2012, Hot Pursuit 2010, Payback und eben Rivals) das durchwachsenste. Die Welt ist ja schön abwechslungsreich, aber wenn man nach dem Tutorial erst einmal durch den Hostwechselbildschirm begrüßt wird, ist das erste was man sucht die Option, um privat und alleine zu fahren. Keine Lust auf irgendwelche Random-Leute, die einem in Rennen dazwischen funken.
    Auf der Cop-Seite habe ich 5 oder 6 Speedlisten erfüllt und bei den Racern irgendwie 12 oder 13. Irgendwie ist mir das bei den Racern nach den Rennen aber zu hektisch, da man keine wirkliche Pausefunktion hat und sämtliche Kohle die man verdient, futsch ist sobald man von den Cops gecrasht wird. Ist natürlich schön, wenn das ein paar hundert Meter vor einem Versteck passiert. :/

  8. #8708
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die letzten Tage:

    Yakuza 0
    Ist das Spiel lang. Inzwischen bin ich in Chapter 9 und ich habe noch nicht da Gefühl, dass es sich so bald dem Ende nähert.
    Natürlich bin ich nebenher immer gut dabei Minispiele zu spielen, sodass ich auch nicht wirklich schnell voran komme. Da ich jetzt wieder Kiryu steuere ist Pocket Racing wieder angesagt. Ich brauche dringend eine bessere Batterie für meinen Golden Tiger, sonst klappt das mit den langen Rennen noch nicht.^^"

    Habe ich je erwähnt, dass ich Majimas Synchronsprecher liebe. Unglaublich toll gemacht, wenn er z.B. versucht aus anderen Personen Informationen rauszubekommen oder sich einfach nur "normal" zu benehmen versucht und dabei so einen derpy Ton in die Stimme bekommt! Love him! <3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #8709
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Noch zwei weitere Runden im 5ten Pantheon gedreht. Gescheitert an:

    11. Versuch #38 (Grauer Prinz)
    12. Versuch #41 (RG)

    Beim letzten Versuch musste ich mal kurz ins Kissen beißen, da war ich dann schon etwas gefrustet beim vorletzten Boss draufzugehen... gerade nachdem ich davor NKG fast hitless überstanden hatte

    Mario Tennis Aces

    Wegen Diddy Kong angeworfen und ein paar Turnierspiele gemacht. Ach bei dem Spiel wär noch so viel mehr drin gewesen.

  10. #8710
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Woche mal zusammengefasst : (2X meh und 1 mal fein)

    Another World - irgendne Anniversary Edition oder so (ps4+)

    puh damals auf dem Amiga war das schon kultig .. aber puuh das funktioniert ja alles überhaupt nicht mehr . vor allem diese Waffensteuerung - ganz schnell wieder gelöscht und puh gut das ich dafür nicht mal aus Nostalgiesehnsucht nen 10er im Sale gezahlt habe

    Destiny 2 (ps4+)

    die ersten Missionen mal angezockt .. puh . packt mich überhaupt nicht . ich finde irgendwie gar nix was dieses Spiel besonders gut macht oO . selten so ein poliertes free to play (kaufen sie doch neue Gebiete ! ) gezockt - das beste daran war : Spiel gelöscht und 75gb für andere Spiele freigeschaufelt <3
    wenn ich mir meinen Backlog und Wunschliste anschaue hat dieses Spiel leider keine Chance verdient

    Disgaea V (ps4)

    hurra ! im finalen Kapitel angekommen . unfassbar viel content , extrem viele taktische Möglichkeiten (dagegen ist XCOM wie ein Jump n Run meets Mario Party) . schade das man eine gute Story und wirklich frische Gameplaymechaniken mal wieder weggelassen hat xD )
    falls es jemanden interessiert , so sieht meine lieblings Heldenparty/taktik aus :
    Spoiler

    3 Kämpfer : Killia , Red Magnus <3 und Zeroken sorgen im Nahkampf für Schaden
    2 Magier : erklärt sich von selbst
    Wrestler : er wirft die Helden extrem und mehrfach weit übers Spielfeld
    Dieb : extrem schnell und kann selbst Mid Bossen die Waffe oder Rüstung klauen xD
    Healer : ein guter Healer sollte Pflicht sein
    Tank : Sapphire Knight mit extrem hoher Defense kann sogar die meisten Bossattacken gut abwehren
    Joker : je nach Gegner . z.B. ein guter Magier mehr , mit Usalia und Seraphina (beide mit guten Skills vor allem Balor Gaze) kann man auch nix falschen machen
    schade das die "normalen" (Baukasten)Helden keinen besonderen revenge/overload skill bekommen können :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden