1. #8941
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Starlink Battle for Atlas (Nintendo Switch)
    Da das Spiel gerade 50 % weniger kostet und ich mir die 14 gb Download locker leisten kann (400 gb Micro SD) hab ich mir das Spiel einfach mal geladen, , zwar ist die Digitale Version natürlich nicht das was eigentlich den Sinn des Spiels ausmacht: nämlich das eigene Raumschiff als Modell an den Joycon befestigen und das auch physisch aufrüsten, aber auch gänzlich digital ist das Spiel irgendwie interessant, Weltraum Shoot em Up Sequenzen wie bei Starfox, dazu Planeten auf denen man rumfliegen kann, deutsche Sprachausgabe, etc mal schauen wie es weitergeht, ich bin gerade am Anfang

    Valiant Hearts the Great War (Switch)
    Mal was ganz anderes, ein unterhaltsames Plattform Game mit ziemlich ernstem Hintergrund,
    Man übernimmt die Rolle verschiedener Charaktere im ersten Weltkrieg und löst Rätzel etc aber lernt dabei noch was..
    Ziemlich gut gemacht das Spiel..

  2. #8942

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Valiant Hearts: The Great War (Switch)


    Ich habe mir diese Woche die Ubisoft Collection Von Child of Light und Valiant Hearts gegönnt.
    Ersteres kenne ich bereits von der WiiU (möchte ich aber nochmals spielen), und mit dem Weltkrieg Titel kam ich nun zum ersten mal in den Kontakt. Nun was soll ich sagen, das Spiel ist echt heftig und trifft mich an den richtigen Stellen. Ich merkte beim spielen, wie die Geschichte von damals nicht mehr so präsent in meinen Erinnerungen ist, wie sie eigentlich sein sollte.
    Ich habe mir nach der Spielsession noch zwei Dokus über den ersten Weltkrieg angeschaut, um mich Geschichtlich wieder aufzufrischen. Ich bin zwar noch nicht mit dem Spiel durch, das ein oder andere missfällt mir z.B. auch (der Bösewicht, der alles etwas ins lächerliche zieht), aber ich kann bereits für mich behaupten, das Ubisoft hier einen unglaublichen Titel erschaffen hat.
    Bitte mehr davon.

    Valiant Hearts: The Great War (Switch)

    Ich habe das Spiel inzwischen durchgespielt und nachträglich noch alle Collectibles eingesammelt.
    Habe Schlussendlich 10 Stunden auf dem Tacho.
    Das Ende war wie erwartet emotional.
    Im Gegensatz zu „Last Day of June“ und „Old Man‘s Journey“ hat die emotionale Schiene hier (zumindest bei mir) besser funktioniert.
    Sehr gutes Anti-Kriegs-Spiel. Die Ubi-Art Engine ist gut eingesetzt worden, stinkt aber im direkten Vergleich zu „Child of Light“ ziemlich ab.

    Dennoch wünschte ich mir von Ubisoft mehr Spiele von dieser Kategorie.


    Child of Light (Switch)

    Ich hatte das Spiel zwar schon auf der WiiU durchgespielt, habe aber in der Zwischenzeit total vergessen wie wunderschön es ist. Bin wieder total verliebt. Es passt perfekt auf die Switch.

    Habe auf meiner Reise inzwischen 3 Gefährten gefunden die mir die Kämpfe erleichtern, und soeben einen Bosskampf in einem Brunnen abgeschlossen. Schwierigkeitsgrad passt für mich gerade sehr gut. Macht echt Freude, das Spiel nochmals zu zocken.

  3. #8943
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Valiant Hearts: The Great War (Switch)

    Dennoch wünschte ich mir von Ubisoft mehr Spiele von dieser Kategorie.


    selten ein Spiel gesehen das Spielspaß , Geschichte lernen und Emotionen so gut miteinander verknüpfen konnte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #8944
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back (N' Sane Trilogy)
    Puh... nach dem relativ unterwältigenden ersten Teil dachte ich echt, dass sie es beim zweiten Teil besser gemacht hätten. Nach dem Durchspielen der ersten Welt leider Fehlanzeige.
    Nach wie vor haben wir große Probleme:
    • Weiterhin kann man Entfernungen schwer abschätzen, was anstatt doch öfters zum Tod führt.
    • Spielzeitstreckung weitergetrieben: Anstatt nur in jedem Level einen Edelstein zu erhalten, wenn man alle Kisten zerstört (was man wie im ersten Teil nur selten beim ersten Durchgang überhaupt kann), muss man sie jetzt auch durchspielen, ohne eine Kiste zu zerstören. Wow, tolle Idee, Naughty Dog! Jetzt darf ich eure Durchschnittslevel dreimal spielen, davon einmal ohne Checkpoints.
    • Nach wie vor verarschen einen Gegner: Schildkröten signalisieren gut, was man kann und was nicht. Stacheln an der Seite? Kein Angriff von der Seite möglich. Säge auf dem Panzer? Man kann nicht draufspringen. Der Geier hingegen kann nur durch springen getötet werden. Das erfährt man natürlich nur auf die schmerzhafte Art und Weise.
    • Das Spiel lässt den Spieler ins offene Messer laufen: Im zweiten (?) Level gibt es Fallen mit Baumstämmen, die herunterschnellen, wenn man darunter durchläuft. Das Spiel gibt sich jedoch nicht die Mühe das klar zu machen außer... schmerzhaft. Wer eher nicht durch die Level rennt und das nicht weiß, hat keine Chance. Nintendo hätte vor den Augen des Spielers einen Gegner von dem Teil töten lassen.
    • Wo ist die Weltkarte? Die Karte mit den drei Inseln muss eher einem Level-Auswahltempeln mit mehreren Etagen als Welten (ohne durchgängiges Thema) weichen. Zwar kann man so die Level der Welt in eigener Reihenfolge zocken, wirkt trotzdem eher faul.
    • Die Story ist komplett Banane. Warum hilft Crash Cortex? Er gab Crash am Anfang keinen Grund, diese Kristalle zu holen. Im Gegenteil? Er hatte ein Jahr zuvor Crashs Freundin für kranke Experimente entführt. Warum sollte man dem helfen?


    Ich hab den ersten Teil in der Hoffnung durchgespielt, der zweite wäre besser (so hat es Heldi zumindest beschrieben), davon sehe ich aber noch recht wenig. Mir erscheinen die PS1-Spieler in Bezug auf 3D-JnRs nach wie vor sehr anspruchslos.

  5. #8945

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Also ich bin ja selbst Nintendo JnR-Kenner und Liebhaber seit ich denken kann und hatte auch trotz meiner PS1 in den 90ern recht wenig Kontakt mit PlayStation JnR's oder Sony-Marken allgemein - ich war einfach zu jung, um Games zu kaufen und hatte daher auch nur wenige Games für die PS1, die meisten waren sowieso gebrannt. Aber ich denke, dass du hier etwas überkritisch bist. Du bist zu picky. Ich kann mich zwar nur leicht an die Erfahrung mit Crash 1 und 2 erinnern, aber die Probleme, die du hier schilderst, kenne ich von damals einfach nicht.

  6. #8946

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Svennis Beitrag anzeigen
    und von Naughty Dog sind, die allgemein nicht wollen, dass man Spaß mit ihren Spielen hat.
    Was willst du damit sagen?

  7. #8947

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Naughty Dog machen seit Ewigkeiten konstant gute Spiele. Egal ob Crash, Jak, Uncharted oder The Last of Us. Wenn auch das ein oder andere Spiel weniger gut gealtert ist, sind die Spiele zum Erscheinungszeitpunkt TOP!

  8. #8948

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich mag weder Uncharted, noch The Last of Us, aber man kann den Spielen ihre Qualität nicht absprechen.

  9. #8949
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich mag weder Uncharted, noch The Last of Us, aber man kann den Spielen ihre Qualität nicht absprechen.
    Zumindest relativ. Ich kann da jetz nur für Crash sprechen. Aber die waren (Stand meiner Meinung Crash 1 100%, Crash 2 erste Welt durch) nur top, wenn man kein N64 hatte. -_-

  10. #8950

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aufm N64 gabs auch genug Müll!
    Müll wie Conker oder DK64.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden