1. #9091
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    American Wilds Spintires (Nintendo Switch)
    Und damit wäre meine erste normale Map auf der Switch geschafft, war in der Mitte ziemlich nervig weil mir beim Versuch am Holzausgabeplatz mit meinem Lastzug zu drehen LKW und Anhänger erst mal rumgefallen sind, Problem war das mein Skidder irgendwo beim letzten Beobachtungspunkt (mit denen man Teile der Karte aufdecken kann) zwischen zwei Bäumen festgesteckt hat, und der einzige Laster in der Nähe war einer dieser blöden Amerikanischen LKW die nicht geländegängig sind aber mir unverständlich ein Teil des DLC für dieses Offroadspiel sind.. ;(
    Also mit dem kleinen Geländewagen den LKW zum Holzplatz geschleppt, dann damit meinen LKW mit der Winde aufgerichtet und dann versucht irgendwie den Anhänger auch hinzustellen..
    Als das fertig war konnte ich die 2 letzten Touren zu den 2 Sägewerken machen..

    Irgendwie glaube ich immer noch, das die russischen LKW aus dem Hauptspiel viel besser sind als die amerikanischen aus dem DLC , vor ist bei den Russen LKW gerade mal einer nicht Geländetauglich und das ist die Zugmaschine die man für eine Challenge Mission braucht, bei den Amis sind es 2 von 4 LKW

  2. #9092
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Final Fantasy 12 : The Zodiac Age (ps4)

    (damals an der ps2 recht kurz vorm Ende abgebrochen , hier etwa 5-6 Std reingespielt)

    ich wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern bevor mein next größeres RPG Projekt startet und bin eigentlich doch solide gehooked (gewesen)
    ach jo meine Eindrücke von damals sind eigentlich erhalten geblieben "befriedigend - gut"
    + Balthier und Fran sind einfach verdammt coole Charaktere . da können die eher 08/15 Standard Helden ala Vaan und Penelo echt nicht mithalten
    + diese +4 Speed Mechanik ist ein echt angenehmes Remastered Feature
    + der Anfang ist eigentlich ganz "cool" . man ist nicht sofort wieder der auserwählte Superheld . man merkt das dieses Spiel für seine Zeit schon sehr "weit vorne" war ... (mmorpg Spielmechaniken)

    o das neue Job System macht bei mir irgendwie nicht richtig "Click" . "Neue Waffe gefunden ! ... ach ich muss ja erst auf dem Board nachschauen ob ich sie benutzen kann ..." sorgt nicht gerade für Spielspaß pur .. und wieso können die Helden den Job nicht wechseln ? wirkt irgendwie half assed .. mein "Katana Vaan" hat z.B. 6 mal so viel HP aber mit ihm kann ich bisher einfach keine neuen Skills lernen :/
    o das "Remastered" macht technisch einen soliden Eindruck . hätte natürlich viel knackiger sein können . auch finde ich die Soundabmischung (seltsame Dialoglautstärke/quali) etwas derpy

    - tja das Kampfsystem ... wenn ich mir die Kampfszenen bei Xenoblade anschaue ... und hier bei FF 12 stehen sie ähnlich doof rum und warten bis der "jetzt darf ich mal ran!" Balken füllt wirkt ... das schon etwas wie ein Besuch im Altersheim :/ . das ist mir persönlich alles zu mmorpg lastig ... dann mit den ganzen Gambits und Statusveränderungen aus der Hölle ^^

    also ich wollte eigentlich eh nur das schicke Steelbook haben und zu aktuellen Preisen (<15€) ein schöner blast from the past .
    meine persönliche "ich habe das Spiel schon gespielt .. warum nochmal spielen?" Mentalität bleibt leider erhalten (auch wenn ich hier vieles vergessen (oder verdrängt) habe)
    für mich würde es wohl in der Final Fantasy Qualitätswertung irgendwo im Mittelfeld landen , warum es damals 92 metascore abgeräumt hat bleibt mir aber weiter ein dickes Rätsel ^^ (da kann ich die 82 meta von (meinem damals gehassten Schlauch) FF 13 sogar noch besser akzeptieren)

    Onrush (ps4+)

    es gibt einfach so diese Spiele die man kurz einlegt .. man sich denkt "och joah ist ja nicht schlecht gemacht ... aber es ist einfach nichts für mich"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #9093
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Cities Skylines
    Ich bin von Ori genervt und habe auch sonst keine große Lust ein umfangreiches RPG anzufangen, also entspanne ich etwas beim Städtebau.
    Es ist bestimmt über 10 jahre her, dass ich das letzte mal einen City Builder angefasst habe (das damals grandiose Sim City 4), seither gab es ja auch wenig gutes in dem Genre.
    Skylines gefällt mir bislang ganz gut. Es erinnert sofort an die alten City Builder, auch wenn besonders der Straßenbau manchmal etwas futzelig ist. Ich mag die vielen Möglichkeiten die Stadt zu managen und fast jede Kleinigkeit beeinflussen zu können.

    Fürs erste habe ich jedoch nur den Status einen Kleinstadt erreicht. Will ich größere Projekte angehen, geht mir zu schnell das Geld aus. Aber es macht Spaß und ich werde mich die nächste Zeit erstmal da reinfuchsen. :3
    Das Spiel wird mich höchstwahrscheinlich noch lange begleiten.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #9094
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Cuphead

    Wollte nur mal kurz reinschauen und dann hab ich direkt die erste Tintenfassinsel durchgezogen beim ersten Level war ich etwas erstaunt, wie schwer das Spiel doch direkt zu Beginn loslegt, aber danach relativierte sich der Eindruck auch schnell wieder. Die ersten 5 Bosse waren recht gut machbar, hab mir auch schon alle Seelenverträge gekrallt.

    Macht echt Spaß!

  5. #9095
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was mich am Städtebau nervt sind meistens diese Wasser und Stromleitung Systeme (meist fummelig unübersichtlich) sid die denn gut gelöst ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #9096
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was mich am Städtebau nervt sind meistens diese Wasser und Stromleitung Systeme (meist fummelig unübersichtlich) sid die denn gut gelöst ?
    Das system ist hier recht ähnlich zu dem damaligen Sim City 4, falls du das kennst. Man legt ein paar Rohre und ein paar Strommasten und das war es dann schon. Bei den Masten muss man etwas aufpassen, wenn man seine Stadt erweitert, da man diese manchmal unfreiwilligerweise mit abreißt. Ansonsten hatte ich aber nie größere Probleme damit.

    Da ist das Straßen-/Verkehrsmanagement schlimmer..aber ich mag so etwas also stört es mich nicht^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #9097

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Terranigma

    Kürzlich fiel mir die Tage ein, daß ich dieses Spiel sehr vermißte, vor allem in Englischer Sprachausgabe, 2 Tage später hatte ich Glück gehabt, das Modul irgendwo günstig gefunden, und daher fing ich natürlich so schnell wie möglich an es durchzuspielen.

    Terranigma dürfte wohl jeder hier sehr gut kennen, kurz ein Rollenspiel mit maßgebenden Elementen aus Abenteuer und Wirtschaftssimulation. Habe dieses Spiel auch in Englischer Sprachausgabe und bin auf dem Weg nach Europa, was meinen derzeitigen Spielstand betrifft.

    Zum Ersten Mal bei Terranigma überhaupt fange ich, genauso wie bei Zelda 2, hauptsächlich mit Hochleveln an, dabei geht es mir aber nicht darum, mit einem Speerstoß die Endgegner zu besiegen, sondern um so viele Moneten wie möglich. Ich liebe beinahe solche sehr mobilen Spiele


    Battleship (NES)

    Auf gut Deutsch Schiffe versenken. Nach 7 Runden stimmt bis jetzt meine Statistik: 7 Spiele und 0 Niederlagen. Habe in den ganz frühen 1990er nicht nur meinen Vetter, sondern auch seinen Vater bzw Onkel damals überzeugen können, daß die es selbst ab und zu gerne spielten. Das waren schöne Zeiten

  8. #9098
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mario Tennis Aces

    Hatte das Glück gegen den derzeitigen Erstplatzierten auf der Weltrangliste, Behnomnom, gematched zu werden im Halbfinale. Große Chancen hatte ich freilich nicht, aber war natürlich trotzdem interessant. Leider hat er sich sehr unsportlich verhalten, nach dem 1:0 hat er Aufschläge verzögert und Energie verschwendet um Tänzchen aufzuführen. Irgendwie unnötig, bei Smash erwartet man dieses pubertäre Verhalten ja, bei Aces hab ich das nun zum ersten mal erlebt. Naja, wer sowas braucht

  9. #9099
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zelda - Breath of the Wild

    Ich wurde jetzt auch entjungfert und habe schon ein paar Stunden reingeschaut und dabei die ersten 4 Schreine im Tutorialgebiet abgeschlossen. Seltsamerweise stört mich das Waffen brechen gar nicht so sehr, wie ich gedacht hätte. Man hat eigentlich immer genug Ersatz, wurde hier etwa die Haltbarkeit in einem Update erhöht? Dafür das es ein Open World Spiel ist, habe ich bisher so gut wie nie auf die Karte geschaut. Ebenso gefällt mir, dass Goblinlager und andere Kleinigkeiten nicht als "?" auf der Karte eingetragen werden, so habe ich nicht den innerlichen Drang, alles abzuklappern und konzentriere mich eher auf das erkunden und was ich finde, nehme ich eben mit. Das man nicht so oft auf die Karte schauen muss oder nur blind von ? zu ? läuft ist auch sehr wichtig, denn die Krogs werden auch nirgendwo direkt angezeigt und man muss auf die Umgebung achten, um welche zu finden. Die Gebiete sind bisher alle sehr individuell gestaltet, so dass ich mich sogar ohne Karte zurecht finden würde(Zumindest im Startgebiet). Gerade dieses ganzen kleinen Orientierungspunkte gefallen mir sehr gut, besser als in manch anderen Open World Spielen, bei denen gefühlt alles nach einer riesigen Steppe aussieht. Durch die ganzen Kleinigkeiten fühlt sich das erkunden im Spiel auch viel freier an, als z.b. bei einem AC. Beim herumwandern im Wald habe ich sogar den ersten kleinen Miniboss gefunden, einen Golem, der mich an Shadow of the colossus erinnert hat. Vielleicht habe ich deswegen instinktiv sofort versucht auf ihn zu klettern. Krogs habe ich bisher erst 5 gefunden, aber das kommt sicher noch. Als nächstes geht es zum Tempel um diesen Paragleiter zu bekommen. Mal sehen wie das Spiel danach wird, bisher bin ich aber sehr positiv überrascht. Als JRPG Enthusiast sollte ich das vielleicht nicht sagen, aber mir gefällt es auch sehr, dass ich nicht permanent von irgendwelchen NPC angeredet werde oder mich durch einen Dialog-Tree hangeln muss. Aber dafür ist Zelda ja auch ein Adventure und kein RPG.

  10. #9100

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Star Tropics (NES)

    bin soeben am Anfang von Kapitel 7. Gefühlt ist es so sehr lange her, als ich das Spiel durchgespielt hatte zuletzt, da gab es das Stonehenge noch gar nicht ich meine, habe fürs Erste völlig vergessen wie es weitergeht, komme aber sicher sehr schnell wieder drauf.

    Ansonsten war das Bewältigen des 6. Kapitels schon eine Galavorstellung, habe nichtmal einen einzigen Versuch verloren

    Habe ich es durchgespielt, beginne ich fast ganz sicher mit Star Tropics 2 - Zoda's Revenge

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden