1. #9461
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten 2 Wochen fast ausschließlich

    Monster Hunter World (Iceborne) (PC)
    Wobei sich das jetzt dramatischer anöhrt als es ist, Steam sagt in den letzten 2 Wochen 16 Stunden. Wie auch immer, ich finde es hammergeil! Zum Glück bin ich weitestgehend von den technischen Problemen verschont, bei mir kommts nur hin und wieder zu einem ca. 2 Sekunden-freeze des Bildschirms (also so 1x alle 2 Stunden). Das ist zwar nervig, aber bin bisher deswegen auch noch nicht gestorben, von daher ists schon noch ok.
    Wie auch immer, hab mich im MR bis zum Tigrex vorgearbeitet, wobei ich schon sagen muss, dass der und davor der Barioth mir schon einiges abverlangt haben. Bei ersterem stand ich nach der Cutscene kurz da, um zu schauen, was er macht und das Vieh ist auf mich zugesprungen und hat mich mit 2 Schlägen erstmal instant gekillt. Geil... Habs dann nach 2 Fehlversuchen aber doch geschafft.
    Ansonsten hab ich am Wochenende einige Event-Quests gespielt und mir den Bogen geholt und diese Glitzerrüstung. Joa, macht megamäßig Bock, aber ich bin mal gespannt wie weit ich noch komme, bis ich Hilfe von meinem Kumpel brauche (der hat schon an die 500 Stunden reingesteckt und schon irendwo bei MR jenseits der 20). Bislang haben wir zusammen nur optionale Quests und Event-Quests gespielt, Story versuche ich alleine.

  2. #9462
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    So, ich hab wieder ein bisschen Zeit in Xenoblade Chronicles 2 investiert.

    In der Provinz von Gormott hab ich erst einmal meine Erkundungstrips großzügig ausgedehnt, ohne mich dabei um die wortwörtlichen tausend Tode zu scheren, die ich dabei gestorben bin. Was die Möglichkeiten beim Erkunden betrifft, ist XC2 definitiv wieder mehr an XC1 dran als an XCX. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, da ich in XCX gerne auf die beklopptesten Arten und Weisen irgendwelche Berge und Bäume hochgekraxelt bin, nur am Ende nichts außer einer schönen Aussicht zu finden und dann von dort wieder im hohen Bogen hinabzusegeln. Manchmal hab ich ziellose Spielzeit nur damit verbracht. Ich gestehe XC2 aber zu, dass es dem Aufbau des Spiels weniger entspricht, deswegen würde ich es mal nicht als Manko beklagen wollen. Stattdessen setze ich meine Hoffnungen in seine Storyline und Charaktere (an XC1 angelehnt).

    In Torigoth angekommen, lernten wir etwas darüber, wie Klingen entstehen („Das Aussehen der Klinge wird von der Vorstellung ihres Erweckers geprägt.“ „.. dann war Pyras Erwecker ein perverser alter Mann?“). Unser wasserdichter Plan, keine Aufmerksamkeit zu erregen, zerfloss kurz darauf in einem Kampf gegen ardainische Soldaten und die Klinge Brighid, den wir zwar gameplaytechnisch problemlos gewannen, storytechnisch dann aber nur brenzlig halten konnten, bis Nia und Dromarch gefangen wurden und Rex und Pyra die Düse machten. Unterstützung kam dabei von Tora, in einem früheren Leben mal fünf Bücher gewesen, nun als Junggesellen-Nopon wieder in Aktion. Und Tora weiß Prioritäten zu setzen: Nia wurde gefangen und mit ihr geschieht gerade wer-weiß-was? Alles schön und gut, aber wer Hunger hat, muss essen. Und wer anderes könnte die beiden Junggesellen und den Jungtitanen-Opa besser bekochen als die einzige Frau in der Party?

    Ich folgte dann Toras herausragendem Beispiel und nahm mir Zeit, die Stadt zu erkunden und mit allen möglichen Leuten zu reden (das Spiel gibt das zwar auch ein bisschen vor, da man sich umhören soll, aber ich hab es dann ein bisschen in die extended version überführt). Dabei haben wir auch schon eine Reihe von Nebenquests angenommen, die es sich aber zum größten Teil immer noch auf der Missionsbuch-Liste bequem machen dürfen. Tora, früher einmal heilig, jetzt Hentai, zeigte uns dann bald auch seine (generationsübergreifend) selbstgebaute Klinge Poppi (und ihren Kleiderschrank), die wir mit ein paar Teilen vervollständigen mussten. Das zwang mich dann auch, mich wieder am Bergungstauchen zu versuchen (na ja, ich hätte auch Geld zahlen können, aber „irgendwann muss man sich den Dingen ja stellen“). Mein Problem damit liegt vor allem darin, dass ich nach sehr viel Xbox360-Controller-Gebrauch eine kleine Merkschwäche für die Tasten der JoyCons entwickelt habe („A-B-Y-X, A-B-Y-X, verdammt ..“). Und ich hab das Timing noch nicht so ganz raus. Aber da gibt es eben nur eines, was gegen beides gut hilft: Übung. Und die hat immerhin gereicht, um die nötigen Teile für Poppi zusammenzusammeln. (Die ich für eine passende und liebenswerte Lösung halte, um einem Nopon eine Klinge zuteil werden zu lassen. Ich schau ihr jedenfalls immer gerne zu, wenn sie vor sich hin tanzt.)

    Und, ja, eigentlich müssten wir jetzt wirklich langsam mal Nia retten, oder? Aber auch hier zeigte sich Tora, früher einmal Gebot Gottes, jetzt geborener Gamer, von seiner besten Seite, denn wir mussten jetzt unbedingt und auf jeden Fall noch vor unserer Abreise eine Runde Arcade spielen. Was ist schon ein Highscore gegen eine anstehende Hinrichtung? (Abseits davon bin ich ein bisschen zwiegespalten, was ich von dieser Art des Upgradens halten soll. Es ist kreativ, aber ich hab noch nicht recht die Motivation dafür.)

    Letztlich durften wir dann aber, und die Ardainer waren so nett, ihr Schiff so zu parken, dass sich einer ihrer Schachte direkt über einer Wurzel Gormotts befand und wir uns dort hochziehen konnten – nicht ohne die obligatorische Man-fragt-eine-Dame-nicht-nach-ihrem-Gewicht-Szene. Denn wie wir alle wissen, sollte sich eine Frau unbedingt auch über ihr Körpergewicht definieren und gfs. deswegen genieren, selbst dann noch, wenn sie ein mächtiges, jahrhundertealtes Wesen ist.

    Innen angekommen, nutzte ich die Gelegenheit, die Wind-Klinge zu testen, die aus dem Kernkristall gesprungen war, den Rex zuvor berührt hatte (und der sich davor, wenn es nach Tora geht, sonstwo an Opas Körper befunden hat). Ich muss sagen, dass mir der schnelle Kampfstil mit Tsumugi sehr zusagt. Es gleicht sich natürlich in der Angriffskraft aus, aber ich seh irgendwie lieber schnellen Waffen zu als großen Zweihändern. Es ist allerdings auch etwas verwirrender, für die Kampftechniken den dritten Schlag abzupassen.
    Ansonsten zeigte sich drinnen einmal mehr, wo das Xenoblade’sche Kampfsystem ein Stück weit die Storylogik opfern muss: Wenn man z. B. im Speisesaal einzelne Soldaten an exponierte Stellen lockt um sie auszuschalten, während im Prinzip alle anderen teeschlürfend zugucken können. (Ich hatte schon vor Betreten des Schiffes eine ähnliche Situation, als ich von außen zum Tor des Anlegeplatzes ging und die innen befindlichen Soldaten einzeln ans Tor gelockt habe, um sie durch die Tür hindurch auszuschalten, während die beiden Wachen vor dem Tor nicht mal mit der Wimper zuckten.)

    Dromarch und Nia retteten wir im Handumdrehen; an der Schaltkonsole über dem Hangar, an der man einen Schlüssel braucht, scheiterte ich hingegen bis zum Schluss, weswegen ich es aufgab und mit versammelter Mannschaft das Schiff verließ. Das war zumindest der Plan, bis wir von Dughall aufgehalten wurden, der sein Stück vom Kuchen haben und Pyra einfangen wollte. Wir zeigten ihm dann, was wir davon hielten, bevor wir wirklich das Schiff verließen. Die nächsten in der Warteschlange derjenigen, die uns aufhalten und/oder einfangen wollen, waren dann Mòrag und Brighid, die wir abermals gameplaymäßig niederschnetzelten, mit denen wir storymäßig aber einen harten Kampf auszutragen hatten. Wir gewannen ihn schließlich mithilfe einer kalten Dusche für unsere Gegnerinnen.

    Es folgte ein sehr abrupter und kurz angebundener Abschied von Seiten Nias, die wohl noch nie ein RPG gespielt hat und nicht wusste, dass sie jetzt eingeladen wird, der Party beizutreten. Mit einer verqueren Argumentation wurde sie überzeugt – was mich entweder auf wackeliges Storytelling oder Hintergedanken bei Nia rückschließen lässt. In jedem Fall bleibt sie uns als Heilerin treu und auf Anraten Toras wollen wir uns als nächstes auf den Weg zu einem Bekannten von ihm machen, da wir ein Schiff brauchen (ich hab es zwar nicht ausgetestet, aber an irgendeiner Stelle war in den Spieltipps davon die Rede, per Schnellreise zurück zur Argentum AG zu reisen um Preise zu vergleichen – wenn das wirklich geht, fällt an der Stelle wohl auch die Storylogik dem Gameplay zum Opfer). In der Zwischenzeitsequenz deutete sich auch bei unseren Widersachern Bewegung an und ich gehe davon aus, bald alten und neuen Gesichtern (wieder) zu begegnen.

  3. #9463

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Cities Skylines Switch

    Ich habe das Spiel zwar schon länger als Retailversion in meinem Besitz, aber habe erst vorgestern angefangen zu spielen. Sollte nun inzwischen aber ca. 5 Stunden an meiner ersten Stadt Greenhill dran sein, und habe mittlerwille 6000 Einwohner. Bisher habe ich zum Glück auch keine grösseren Probleme. Die Leute kommen in Scharen in meine Stadt, Verkehrschaos gibt es (noch) nicht, und alle scheinen zufrieden zu sein. Durch den Bau eines Spitals und einer Feuerwehr-Hauptzentrale mache ich aktuell minus da sie zu viele Kosten verursachen. Aber das wird schon.

    Spiel läuft für meinen Geschmack okay und akzeptabel. Finde das ganze sieht besser aus als gedacht. Tolle Simulation.

  4. #9464
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (Switch Lite)
    Gestern Abend hab ich mal das Herdfeuer DLC angefangen, interessanter Weise wurde die Quest aus meinem Log gelöscht weil Falkenring jetzt zu den Sturmmänteln gehört, ich frage mich nur warum ^^
    Die ehemalige Haushälterin des neuen Jarl hat mir aber trotzdem für 5000 Gold eine Parzelle im Wald verkauft mit der ich schon mal anfangen konnte mein Haus zu bauen.. , ich hab jetzt das Haus selber fertig und auch schon einen Stall rund rum, aber mir fehlten noch ein paar Materialien für den Ausbau, die Bienenstöcke etc weshalb ich erst mal mit dem Projekt: „Thane von Falkenring“ weitergemacht habe: mir fehlt noch eine Quest aber die zwei Questen die ich angenommen hab sind alle irgendwie anders ausgefallen:
    Einmal sollte ich einen Hund für den Schmied fangen, der sich dann aber als Diener eines Daedra Fürsten herausgestellt hat, und beim anderen mal hab ich einen Werwolf zur Flucht verholfen und so einen anderen Daedra Fürsten getroffen (Hirzine) ,
    Beide Quest waren zwar unterhaltsam und interessant, aber haben mir außer dem ersehnten Level Up und etwas Gold sowie zwei daetrischen Artefakten nichts gebracht..

    Immerhin hab ich jetzt dank dem Segen des Schlachtrosssteins und dem Taschendiebstahl Scill endlich 200 Punkte mehr Platz im Inventar, und in Verbindung mit dem Skill das leichte und Schwere Rüstung nichts mehr wiegt wenn sie ausgerüstet ist hab ich jetzt eine Menge Platz zum Looten wenn es in die Dwemer Ruine geht welche ich für die Zauberer erkunden muss..

    In diesem Durchgang hab ich übrigens Lydia so gut wie gar nicht mehr dabei gehabt, so muss ich nicht darauf achten das sie nicht stirbt.. ,

    Ich trage immer noch die Rüstung der Nachtigall, ist das der Grund warum ich von einigen NPCs öfter blöd angesprochen werde??
    (Als diebische Schlange, obwohl ich Schlösser nur noch knacke um die Bücher in Vitrinen zu lesen, und obwohl meine Identität als Argonierin nur durch meinen Schwanz verraten wird der hinten aus der Rüstung raus guckt ^^)

  5. #9465
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Fitness Boxing
    Ich dachte, ich fang jetzt schonend mit ein bisschen Fitness Boxing wieder an Sport zu machen. Habe also ein 45 Minuten Kardio/Kraft Workout gestartet. Normalerweise kein Problem. Tja... die Grippe hat mich nach 11 Tagen anscheinend noch immer fest im Griff. Nach 10 min Training gleich schon nen Puls von 165. Habs trotzdem durchgezogen mit ausreichend langen Pausen dazwischen.

    Kingdom Hearts 1.5 Remix
    Hab Kingdom Hearts jetzt wieder nach mehr als 10 Jahren angefagen. Hab echt einiges vergessen über die Jahre. Z.B. dass man am Anfang seine Stats wählen kann und der Kram mit dem Gummischiff. Es macht aber echt immer noch so viel Spaß wie damals. Nur mit der furchbaren Kamera muss man echt klarkommen.


  6. #9466
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Yoshis crafted World

    Yoshi . Ich mag ihn und seine knuffigen Spiel. Zwei der Kristalle habe ich und zum dritten ist es nicht mehr weit. Bisher habe ich alle Level vorwärts auf 100 % gebracht, rückwärts habe ich noch nicht viele gespielt und bin mir nicht sicher ob ich das machen werde. Irgendwie habe ich das Leveldesign von Wooly World aber besser in Erinnerung.

    Metroid Prime 2

    Endlich mal ein Stück vorwärts gekommen. Das Ödland ist abgeschlossen und in den Sümpfen habe ich den ersten Schlüssel gefunden. Gerade treibe ich mich im versunkenen Teil rum. Zuerst ist der Funke ja nicht so ganz übergesprungen, mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut nachdem die dunkle Welt mit dem verbesserten Anzug nicht mehr so nervig ist.

    Resident Evil 5

    In Kapitel 5-2 angekommen.

  7. #9467
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Kingdom Hearts 1.5 Remix
    Okay... seitdem ich am Samstag angefangen habe, hab ich schon 12 Stunden gespielt. Es geht echt schnell vorwärts. Habe heute den ersten Cup im Kollosseum gemacht und die Aladdin- und Pinocchio-Welt gemacht. An diese Welten konnte ich mich auch echt noch erinnern von damals. Im Gegensatz zu Alice im Wunderland und Tarzan. Die Kamera ist immer noch fürchterlich und mir spawnen definitiv zu viele Heartless. Ansonsten haben die Welten eine gute Größe. Wenns so weiter geht, bin ich vielleicht Ende der Woche schon durch.


  8. #9468
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Yoshis crafted World

    Yoshi . Ich mag ihn und seine knuffigen Spiel. Zwei der Kristalle habe ich und zum dritten ist es nicht mehr weit. Bisher habe ich alle Level vorwärts auf 100 % gebracht, rückwärts habe ich noch nicht viele gespielt und bin mir nicht sicher ob ich das machen werde. Irgendwie habe ich das Leveldesign von Wooly World aber besser in Erinnerung.
    100% ist ja nur die halbe Miete. Es gibt ja dann noch haufenweise Zeugs in den Levels zu finden, aber immer nur einzeln und immer nur das, was der Roboter gerade haben will. Das hätte ich außerhalb des Koop-Modus auch nie gemacht.

  9. #9469
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Breath of the Wild (Switch)

    so nach ca 45 Std und 4 gelegten Titanen mal ein kleines Zwischenfazit :

    also die ersten 20 Std waren absolut fantastisch . da hatte ich einfach dieses "goty ? jo absolut verdient !" Gefühl
    wenig Handholding , überraschend anspruchsvolle Difficulty , beim ersten Titanen dachte ich "woah endlich mal starkes Dungeon Design !" usw
    danach wiederholt sich leider sehr viel ... wie ein alter Schiffkapitän der eine tolle/sichere Route durchs Gewässer nimmt und stur den Kurs beibehält . Abwechslung in Sachen Gegner , Story (es passiert ja nichts weil der Gegner nur wartet oO und die Verbindung Zelda - Link löst in mir einfach nix aus ... sie macht sich Sorgen und er steht da dumm rum "..." ^^ ) , Türme klettern (ich dachte Creed wird dafür belächelt) , Ställe (alle gleich) , Titanen (immer der gleiche Ablauf) , den gefühlt 1000 Prüfungen ... Fehlanzeige
    auch in Sachen "interessante Ortschaften" vermisse ich die besonderen Momente

    aber als Sandbox Abenteuer ist man natürlich meilenweit der Konkurrenz überlegen . ein wirklich verdammt spaßiges Teil bei dem ich mir einfach mehr Mut in gewissen Momenten gewünscht hätte .
    (auf der Rince Skala natürlich eine 8-9/10 und klar eines der Top 10 Spiele der letzten 10 Jahre)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9470
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    100% ist ja nur die halbe Miete. Es gibt ja dann noch haufenweise Zeugs in den Levels zu finden, aber immer nur einzeln und immer nur das, was der Roboter gerade haben will. Das hätte ich außerhalb des Koop-Modus auch nie gemacht.
    Das werde ich mit Sicherheit weg lassen ja. Die Level 10x spielen weil der Roboter jetzt das will und dann was anderes ist mir echt zu nervig. Ich habe mit 100% gemeint alle Blumen, rote Münzen und Herzen (die 100 Münzen für die es eine Blume gibt kann man ja sowieso fast nur vergeigen wenn man es mit Absicht macht).

    Gestern habe ich übrigens den dritten Kristall geholt und bin am Weg zum vierten.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden