1. #9551

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Verstehe ich, wenn man Wert auf das „klassische Zelda“ legt. Link’s Awakening ist nun mal ein 1zu1 Remake des GB(C)Klassikers. ABER zur Zelda Serie gehört auch, dass die Spiele sich immer verändern und BotW ist nun mal eine Anpassung an das moderne Open-World-Spiel.

  2. #9552

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei mir war es genau anders herum: ich konnte mit dem Großteil der Zelda-Ableger vergangener Tage nichts anfangen. Breath of the Wild hingegen hat mir sehr viel Spaß bereitet.

  3. #9553
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genau anders herum: ich konnte mit dem Großteil der Zelda-Ableger vergangener Tage nichts anfangen. Breath of the Wild hingegen hat mir sehr viel Spaß bereitet.
    Und ich mag alle Zeldas sehr, aber BotW hat mich zum ersten Mal seit Majora's Mask wieder richtig umgehauen.

  4. #9554
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Final Fantasy 7 Remake Demo
    Gestern 3 mal durchgespielt. 2x Deutsch und 1x Englisch. Mir gefällt es richtig gut. Sie haben auch ein netten Zwischenweg für Turnbased und Action gefunden. Die erste Mission wurde durch die ganzen Dialoge richtig aufgewertet und ich bin gespannt, was man mit Jessie, Biggs und Wedge noch alles anstellen wird, da sie ja dieses mal mehr Screentime bekommen sollen. Die Sprachausgabe hat mir bei beiden gefallen. Im deutschen waren mir die Charaktere vom gesagten her sogar sympatischer. Muss mich bis April aber noch entscheiden, auf welcher Sprache ich spielen will.


    Final Fantasy 14
    Die letzte Quest vor Shadowbringer abgeschlossen. Das Spiel gefällt mir wieder richtig gut, gerade da jetzt auch mehr Chars im Fokus stehen werden, die mir eher gefallen als Lyse. Ich würde gerne einen neuen Job ausprobieren, aber mir fehlt die Lust den erst wieder hochzuleveln. So bleibe ich erst mal beim Weeburai.

  5. #9555
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Yoku's Island Express (Switch)
    Monster Hunter ging mir am WE etwas auf die Nerven, da hab ich das hier im Sale mitgenommen. Bin ca 2 Stunden im Spiel, hab den ersten Bossfight gemacht und find es bisher recht unterhaltsam. Ist für mich jetzt kein Brecher, wie es Celeste war, aber es macht Spass. Bin gespannt, ob noch ein paar Gameplayelemente dazu kommen, oder obs dabei bleibt. So far macht es seine Sache zwar gut, aber weder den Metroidvania-Anteil noch der Pinball/Flipper-Anteil ist besonders herausragend. Es ist halt mehr die Einzigartigkeit der Kombination.

  6. #9556
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Final Fantasy 7 Remake Demo

    Nope, wie erwartet nicht meins. Das brauche ich also nicht auf meine Einkaufsliste setzen.

    Sonic Forces

    Manchmal ist das Spiel ganz gut. Meistens ist das Spiel sogar so schlecht, dass es schon wieder irgendwie gut ist. Also ist das Spiel insgesamt gut. Logisch? Logisch. Gotta go fast!

  7. #9557
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    HALO Reach (XBOX ONEX)
    Ich hab mal ein bisschen weitergespielt, bin aber immer noch in der ersten Mission, ich glaube gestern hatte ich da nicht so die Muße zu..

    Landwirtschaftsimulator 2019 (XBOX ONEX)
    Mal ein bisschen durch die Mods gestöbert, dabei einen netten 3 Achser MAN LKW gefunden den man in Verbindung mit einer anderen Mod auch als Schlepper nutzen könnte wenn es schon keinen Unimog auf der XBOX gibt..,
    Aber viel gemacht hab ich auch hier nicht..,

    Skürüm, die Ollen Rollen 5 (Switch Lite)

    Ich hatte endlich die Gelegenheit meine Deadra Ausrüstung (Aufgewertet auf Legendär) zu testen, ich hab mich in der Bardenakademie eingeschrieben und einen Text in einer alten Nord Ruine gesucht, eigendlich schade das die Gegner schon so schnell tot sind.. aber immerhin brauchen die höheren Todesfürsten oder wie die heißen immer noch ein paar mehr Schläge..

    Meine Armbrust macht momentan auch soviel Schaden wie das Daedra Zweihandschwert, aber immer alle aus dem Verborgenen Snipern macht auf Dauer auch nicht so viel Spaß ^^

  8. #9558
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    999 (PS Vita)

    Ich habe 999 schon mal vor ein paar Jahren durchgespielt, es ist aber zum Glück lange genug her, dass ich ich mich an die Rätsel nur mehr sehe dunkel erinnern kann und es ist daher genauso gut wie beim ersten Mal. Vier der Sechs Enden habe ich schon und jetzt kommt auch der große Vorteil der überarbeiteten Version zum Tragen. Am DS gab es damals noch keinen Ablauf-Baum, es war daher recht schwer sich zu orientieren welche Wege man noch nicht eingeschlagen hat. Außerdem kann man jederzeit überall einsteigen, was das Endgame sehr beschleunigt. Ich denke ich werde morgen oder übermorgen damit durch sein :-).

  9. #9559
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Two Point Hospital (XBone):
    Die ersten drei Krankenhäuser sind noch recht fix und leicht gewesen. Aber man merkt langsam das Platz und Geld von mal zu mal enger wird.

  10. #9560
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bloodborne (PS4)

    Hab vor einpaar Tagen Bloodborne neu angefangen. Das letzte mal hab ich es vor ca. 2 Jahren gespielt, bin bis zum Kathedralenbezirk gekommen und hatte kein Bock mehr. Irgendwie mag ich den Anfang von diesem Spiel einfach nicht...
    Jetzt hab ich mich aber mal zusammengerissen und bin weitergekommen. Nachdem ich das Blutgetränke Biest, die Alte in der Kirche und nun die Hexe im Wald besiegt habe, weiß ich noch nicht so genau wo es als nächstes weiter geht.
    Ich soll zur Oedon Kapelle kommen laut den Hinweisen, aber dafür brauche ich ein Passwort, nur weiß ich nicht wo ich das finde. Denke mal jetzt ist ein guter Moment diese Wegweiser Münze zu benutzen, hab davon schon 17.
    Wurde außerdem mal in ein unterirdisches Verließ entführt, wovon ich auch schnell entkommen bin. Die Gegner die mich dahin geschleppt haben sind so asozial stark. Fast alles ist ein One Hit, find ich echt nicht geil.

    Achja, kann mir jemand sagen wann ich dieses Labyrinth machen soll? Man bekommt nach dem einen Boss diesen Kelch, mit den man zu diesem Gebiet reisen kann, nur fühle ich mich noch nicht bereit mit Lv. 20. Kann ich da jetzt schon hin oder sollte ich damit warten?


    Zelda: Links Awakening (Switch)

    Den Maskentempel beendet. Fand den irgendwie lame, der davor war interessanter, wobei ich die Idee mit dem Springer-Statuen mag. Jetzt muss ich in die Berge, habe aber davor den Frosch gefunden, der mir den Kröten-Rap beigebracht hat, yo.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden