1. #9651
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    First World Problems: GoG Galaxy sagt, ich hab allein auf dem PC über 200 Spiele, dazu kommen noch PS4, Switch, WiiU,... wo ich auch noch nicht alles gespielt hab, was da so im Regal liegt. Hab aber zu nix wirklich Bock, bzw. ich spiels ne Stunde und dann hab ich null Motivation weiter zu machen... Naja.

    XCOM 2 (PC)
    Rundenstrategie ist eigtl schon was, was ich mag. Aber hier komme ich irgendwie nicht rein :/
    Durch den Permadeath und die daraus resultierenden austauschbaren Figuren kann ich null Verbindung mit den Charakteren herstellen (etwas, was ich z.B. bei Fire Emblem so mag). Das Gameplay-Element, dass Gegnerwellen aus dem nichts auftauchen find ich auch eher meh und unfair, als fordernd. Von der Story hab ich anfangs auch nichts gerafft (hab den ersten Teil nicht gespielt), aber nach ein paar Youtube-Videos war das dann kein Problem mehr. Trotzdem ist mir die Story irgendwie zu prollig/zu ernst. Hm... Hab ich mir irgendwie mehr von versprochen. Ca. 3 Stunden gespielt, weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier irgendwann weiter mache...

    Doom 2016 (PC)
    Hatte ich spontan Bock drauf, aber nach einer guten Stunden auch wieder ausgemacht. Bin einfach kein guter Shooter-Spieler und die Glory-Kills gehn mir immernoch aufn Sack, sorry.

    Tetris Effect (PS4)
    Paar kleine Runden zur Entspannung nach der Arbeit. Tolles Spiel<3
    Aber auch hier fehlt mir dann irgendwann die Motivation, mich längerfristig damit auseinanderzusetzen.

    Celeste (Switch)
    Neu angefangen und die ersten beiden Level komplettiert (inklusive aller Erdbeeren, Crystal Hearts und B-Side Kassetten). Ich bleib dabei: für mich der beste 2D Platformer den ich kenne. Mal sehen, ob der persönliche Makel, dass ich das Spiel nie zu 100% beendet habe, vielleicht verschwindet. Hätte da tatsächlich Bock drauf, mich nochmal reinzufuchsen, um alles zu holen.

    Mario Maker 2 (Switch)
    Schau hier alle paar Monate mal rein und spiele die bestbewertendsten Level der Kategorie Schwer. Macht immer wieder Bock! Am liebsten spiele ich tatsächlich diese 20 Sekunden Level. Den Weltenmodus find ich auch sehr fein, hab hier auch schon ein paar Sachen gespielt. Nur irgendwie funktioniert das mit dem Speichern nicht so richtig. Manchmal klappts, dann kann ich weitermachen, aber hin und wieder ist mein Speicherstand nicht mehr da.

    Dragon Quest Builders 2 (PC)
    Gestern geholt, abends gegen 9 angemacht und als ich das erste mal auf die Uhr geschaut hab, war es kurz nach 12. Ein sehr sehr feines Spiel und ungemein süchtig machend, wenn man das lahme Tutorial endlich hinter sich gelassen hat (wobei wenn man es genau nimmt, bin ich immernoch im Tutorial, aber dieses Schiff am Anfang ist halt echt langweilig).
    Bin auf der ersten Insel und fleißig dabei, den Bauernhof aufzubauen. Ich warte gerade darauf, dass der Weizen fertig ist und die Bewohner wollen ein paar mehr Gebäude haben. Wirklich sehr charmantes Spiel, aber eine Sprachausgabe hätte dem ganzen auch sehr gut getan.

  2. #9652
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Blasphemous Demo (Switch)

    Konnte mich leider nicht begeistern. Es spielt sich zwar gut, aber das Setting und die Atmosphäre holen mich nicht ab. Ist mir mitunter auch zu kryptisch. Muss ich also noch weiter suchen wo ich mein 20€ Guthaben investiere ^^

    Super Smash Bros.

    Die Tage zuerst meine Piranha Pflanze ins Elite Smash befördert und dann angefangen Bowser Jr. zu spielen. Auf den Charakter hatte das Entwicklerteam wohl mal so gar keinen Bock die Hitboxen auf Bair und Fair sind furchtbar und stimmen nicht mit der Animation überein, Dair spiked nicht, Up-B ist ein mieser Recovery Move und Mecha Koopa ist auch nur in der Theorie ein gutes Tool... und dazu super laggy xD aber ich mag solche "goofy" Charas einfach zu sehr. Wär nur schön wenn sie ein bisschen mehr Liebe von Sakurai und Team bekämen ^^

    Außerdem hat mich Soulpain gestern noch mit 10:4 (oder 9:5 ?) nach Spielen fertig gemacht. Aber alles super enge und lustige Matches, hat tierisch Spaß gemacht

  3. #9653
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Sea of Thieves:
    weiter ging es mit Shores of Gold, Captain Briggsy wurde besiegt und ihr Kopf den Seelenordenn übergeben.
    Danach wurden ein paar Schatzkarten gekauft und es wurden Kisten gesucht.

    Tomb Raider Definitive Edition:
    Hier wurde erstmal nur der Prolog gespielt, dann wurde ich von nicht altersgerechten Personen gestört.

  4. #9654
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spintires Snowrunner (XBOX ONEX)

    Hab mal ein paar Straßensperrungen beseitigt, und ein paar Brücken wieder aufgebaut (in dem ich jeweils Zeugs dahin geliefert hab), und dabei schon mal diesen großen Kranaufbau getestet, also immer auf meinem Truck will ich den nicht haben, das Ding ist so schwer das Gelände welches vorher locker durchfahrbar war zu einer echten Herausforderung gemacht wird..
    Also für Aufträge wo ich den brauche ok, aber nicht für jeden Tag....

    Ich hab mich also dazu entschlossen erst die USA Maps zu machen, und später dann wenn ich da fertig bin nach Alaska und Russland zu fahren, macht auch von der Ausrüstung mehr Sinn..

    Wobei ein Besuch in Russland alleine um diesen Scout Panzer zu finden vieleicht keine so schlechte Idee wäre..

    Das schöne ist hier ja das man keine Laufenden Kosten hat, also kann man in aller Ruhe die Gegend erkunden, Offroad Sachen austesten etc, erst wenn man sich bessere Ausrüstung kaufen will, braucht man die Erfahrungspunkte und das Geld was ein Auftrag bringt..

    Irgendwie hab ich bei Apple Music keinen Ordendlichen Trucker Sender gefunden, selbst wenn ich von meiner Mediathek aus Gunther Gabriel als Interpret auswähle und dann auf Sender erstellen gehe kommt immer noch viel zu viel Schlager.., ich glaub ich muss mir da selber was zusammenstellen..

  5. #9655
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (XBOX ONEX)
    Ich hab gestern mal ein paar Missionen gemacht, unter anderem einen Container mit dem Kran geborgen (mit dem großen Kran aber eigendlich hätte auch der kleinere Kranaufbau gereicht bei dem man noch die Ladefläche hätte montieren können, wäre einfacher gewesen..
    Und mal diesen Auftrag angefangen bei dem man Sachen zu einem Bohrplatz liefert, unter anderm dieser riesige Baustellenauflieger, das war jetzt endlich mal eine Herausforderung, auch für meinen Vierachser aus Russland aber weniger wegen dem Gripp, sondern mehr weil der Anhänger gerne aufsetzt und man nicht überall rumkommt.. ^^, nicht auszudenken was wäre wenn ich noch die standart US Trucks nutzen würde, das wäre ja überhaupt nicht gegangen..

    Und ich hab die erste Karte mal komplett aufgedeckt, bleiben noch 8 ..

  6. #9656
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Persona 5

    insgesamt 37 Stunden gespielt und ich bin gerade in dritten Dungeon. Es zieht sich gerade etwas. Der aktuelle Dungeon gefällt mir nicht, die Gegner sind irgendwie mühsam und im „normalen Leben“ geht aktuell auch wenig weiter. beim nächsten mal spielen werde ich den Dungeon abschließen und hoffe, dass es wieder etwas aufregender wird.

    Lonely Mountains: Downhill

    ich liebe solche Spiele und als begeisterter Mountainbiker musste ich da zuschlagen. Alle bisher möglichen Herausforderungen am ersten Berg sind geschafft, am zweiten hat jetzt mal zumindest die erste Strecke eine völlig andere Charakteristik. Tolles kurzweiliges Spiel. Fällt mir deshalb aktuell schwer bei Persona weiter zu spielen .

  7. #9657
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Thronebreaker - The Witcher Tales (ps4)

    ich bin absolut kein Card(builder) Game Spezi aber das gefällt mir richtig gut
    die einzigen Kritikpunkte bisher :
    - das ich in der Single Player Kampagne Multiplayer Zeugs für Gwent freispielen kann finde ich schon etwas daneben ...
    - zu viele Kämpfe sind mehr oder weniger Rätselbattles die oft nur mit einer Lösung machbar sind dank Sonderregeln. bringt ein bisl das "Deckbuilder" oder Gefühl für die Spielwelt etwas durcheinander ... aber nicht schlimm weil es mehr einen erweiterten Tutorial dient um besser mit den Karten umzugehen . aber hoffentlich zieht es sich nicht durchs ganze Spiel ^^

    bisher auf einem starken 8/10 Kurs . mal sehen wie sich die Story entwickelt und endlich steigt auch mal die Moral wenn man einen Verräter hängt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #9658
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Final Fantasy XV
    Oh wow, das Ende von Chapter 9 hat mich echt kalt erwischt. Krass.
    Ohnehin war der ganze Auftakt dahin richtig episch. (Der Kampf mit Levi o.o)

    Chapter 10 war danach leider recht kurz, aber die bedrückte Stimmung in Kontrast zu der sonst eher lockeren Atmosphäre der Gruppe war verdammt gut dargestellt. Und Gladio hat es echt geschafft, dass ich mich noch schlechter fühle mit seinen spitzen Kommentaren. Es war auch so schon schwer genug die betroffende Person mitzunehmen und durch den Dungeon humpeln zu sehen p.p. Dann die Szene am Camp...
    Oh man, das hat mir echt zu ein bisschen das Herz zerrissen^^"

    Chapter 11 war dann sehr linear und kurz. Ich schätze ab hier merkt man die holprige Entwicklungszeit des Spiels besonders :/
    Trotzdem mochte ich das Ende, ich hoffe Person P ist ok.

    Aktuell bin ich in Chapter 12 und war dann doch froh endlich mal wieder speichern zu können. Ich hoffe es findet sich bald ein Rastplatz und ich kann noch ein wenig in die Vergangenheit reisen. Dort habe ich auch noch einiges zu tun.
    Heute Abend werde ich allerdings erstmal den Prompto DLC spielen. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #9659

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wave Race 64 (Nintendo 64)

    Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, wieder richtig warm zu werden in diesem Spiel. Bis Heute eigentlich mich nur eingeübt, unter schwierigen Konditionen auch, Heute mal einen Schnelldurchgang gemacht und auf jedem Schwierigkeitsgrad die Meisterschaft gewonnen. Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" und "hard" ohne eine einzige Boje verpassen zu dürfen, auf "expert" und "reverse" die gewöhnlichen 5. Hier im Spoiler die Endergebnisse, ansonsten spielte ich ausschließlich mit R. Hayami, sowie einen getunten Jetski:


    Spoiler


    normal

    1. R. Hayami (7-7-7-7-7-7) = 42 Punkte
    2. A. Stewart (2-4-1-4-1-4) = 16 Punkte
    3. M. Jeter (2-2-2-2-4-2) = 14 Punkte
    4. D. Mariner (4-1-4-1-2-1) = 13 Punkte


    hard

    1. R. Hayami (7-7-7-1-7-7-0) = 36 Punkte
    2. M. Jeter (2-4-4-7-2-2-2) = 23 Punkte
    3. A. Stewart (4-1-1-4-4-1-7) = 22 Punkte
    4. D. Mariner (1-2-2-2-1-4-4) =16 Punkte


    expert

    1. R. Hayami (7-7-7-1-7-4-2-4) = 39 Punkte
    2. D. Mariner (1-4-1-7-4-7-4-7) = 35 Punkte
    3. A. Stewart (4-2-2-4-2-2-1-2) = 19 Punkte (war bei der Siegerehrung dabei)
    3. M. Jeter (2-1-4-2-1-1-7-1) = 19 Punkte


    reverse

    1. R. Hayami (7-4-1-7-7-7-4-7) = 44 Punkte
    2. M. Jeter (2-1-2-4-4-4-2-4) = 23 Punkte
    3. D. Mariner (1-2-7-1-2-1-7-2) = 23 Punkte
    4. A. Stewart (4-7-4-2-1-2-1-1) = 22 Punkte



    sollte ja nur für die sein, die es interessiert; früher, als noch kaum ein Nintendo-Spiel einen batteriegestützten Speicher besaß, hatten wir sehr gerne die high scores bzw Höchstpunktzahlen aufgeschrieben, auch noch zu Nintendo 64-Zeiten gelegentlich. Und ab und zu wurde ein "Beweis" auch fotographiert für den Fall, daß es sonst niemand glauben würde

    Ansonsten mache ich das nächste mal weiter damit, auf dem Delphin reiten zu können, für Heute habe ich erstmal genug. Auf jeden Fall bin ich inzwischen genauso gut wie früher, und zwar ein wahrer Profi in diesem Spiel. Nennt mich also Meister.

  10. #9660
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Lonely Mountains Downhill

    Nach wie vor macht es extrem Spaß. Inzwischen habe ich auf den ersten drei Bergen alle Herausforderungen geschafft (bis auf ein paar einzelne, für die dich noch das letzte Bike freischalten muss). Die Berge haben sehr unterschiedliche Charakteristiken, der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig damit es eine Challenge ist aber nicht frustriert, was will man mehr?

    Persona 5

    Nachdem mir Lonely Mountains so viel Spaß macht ist wenig Zeit für P5 übrig geblieben. Der dritte Dungeon ist abgeschlossen, mehr hab ich in der Zwischenzeit nicht geschafft.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden