1. #9711
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Persona 4 Golden
    Bislang nur gut 2h gespielt. Es ist wirklich toll, aber ich kann mich derzeit nicht recht darauf konzentrieren.
    Ich schätze ich fange erst richtig damit an, wenn ich wieder etwas Gehirnkapazität frei habe für ein anspruchsvolleres Game..^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #9712
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das klingt echt interessant und sieht auch ganz cool aus. Ich setze es mal auf die Wishlist. Danke dafür!
    Nice.
    Freue mich immer, wenn ich ein gutes Indie weiterempfehlen konnte. :3

    Darf ich fragen, welche Ini das war? Mein letzter Stand war zwar The Frozen Throne, aber die Low Level-Inis sind ja größtenteils noch dieselben...
    Gnomoria hieß die glaube ich.
    Es war so eine Mine mit Gnomen drin, in der man an einigen Stellen auf NPCs warten musste. Beim Fallschirmsprung sind wir dann gewiped, weil einer (*hust*) in die Mobs sprang und der Heiler und ein DD am Boden zerschellten^^"


    @Rince
    I failed you.
    ...Und Yoda, aber der grüne Knödel interessiert mich nicht^^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #9713
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Gnomoria hieß die glaube ich.
    Es war so eine Mine mit Gnomen drin, in der man an einigen Stellen auf NPCs warten musste. Beim Fallschirmsprung sind wir dann gewiped, weil einer (*hust*) in die Mobs sprang und der Heiler und ein DD am Boden zerschellten^^"
    Ah, Gnomeregan. Da war ich als Hordler nur einmal drin und auch nur zum Erkunden als ich Level 80 war und mich dahin durchkämpfen konnte. ^^'

  4. #9714

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Link's Awakening (Switch)

    Hab meinen alten Spielstand vom September aufgegriffen und hatte schon die ersten drei Instrumente geholt. Was ich tatsächlich mega ätzend finde, ist die unüberschaubare Oberwelt. Auch, dass man bei vermeintlich unbesiegbaren Gegnern echt alles ausprobieren muss, was Link in diesem Spiel kann, ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Ich finde es zu einem gut, dass man nicht wirklich an die Hand genommen wird aber ich renne permanent in irgendwelche Sackgassen.

    Das Original habe ich vor bestimmt 15 Jahren das letzte und einzige mal durchgespielt. Es macht mir als Retro-Zelda in modernem Look auch Spaß aber ich ärger mich, trotz fortschreitendem Fortschritt im Game, an manchen Stellen im Spiel und finds dann für ein paar Minuten echt zum Kotzen.

    Bin trotzdem froh, mittlerweile die Marimba zu haben und bin jetzt im Maskentempel. Ich werds definitiv durchspielen, allein fürs wunderschöne, wenn auch traurige Ende

  5. #9715
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Link's Awakening (Switch)

    Hab meinen alten Spielstand vom September aufgegriffen und hatte schon die ersten drei Instrumente geholt. Was ich tatsächlich mega ätzend finde, ist die unüberschaubare Oberwelt. Auch, dass man bei vermeintlich unbesiegbaren Gegnern echt alles ausprobieren muss, was Link in diesem Spiel kann, ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Ich finde es zu einem gut, dass man nicht wirklich an die Hand genommen wird aber ich renne permanent in irgendwelche Sackgassen.

    Das Original habe ich vor bestimmt 15 Jahren das letzte und einzige mal durchgespielt. Es macht mir als Retro-Zelda in modernem Look auch Spaß aber ich ärger mich, trotz fortschreitendem Fortschritt im Game, an manchen Stellen im Spiel und finds dann für ein paar Minuten echt zum Kotzen.

    Bin trotzdem froh, mittlerweile die Marimba zu haben und bin jetzt im Maskentempel. Ich werds definitiv durchspielen, allein fürs wunderschöne, wenn auch traurige Ende
    Am schlimmsten finde ich persönlich, den Weg zum Zoo-Dorf zu finden. Ich hab rumgesucht wie blöde, aber, dass man diesen einen Busch kaputt machen muss, um darunter eine Treppe zu finden, hatte ich nicht nur vergessen, sondern halte ich auch für mega unintuitiv.

  6. #9716

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich persönlich, den Weg zum Zoo-Dorf zu finden. Ich hab rumgesucht wie blöde, aber, dass man diesen einen Busch kaputt machen muss, um darunter eine Treppe zu finden, hatte ich nicht nur vergessen, sondern halte ich auch für mega unintuitiv.
    Das ganze Spiel ist allgemein sehr kryptisch wenn man nicht mit dem Original aufgewachsen ist oder die Zeit opfern will wirklich jedwedsten Winkel abzusuchen.

    Mache jetzt noch den Boss im Maskentempel. Bislang kam ich ja schon gut zurecht aber die Mini-Map in den Dungeons ist auch mega verwirrend. Warum nicht verschiedene Ebenen einblenden wie sonst auch??

    Oh Mann, nach FF7 und Trials of Mana ist das echt ein grausig unangepastes Remake ^^

    Zugegeben, die sind open-schlauchig. Aber Link's Awakening hätte ruhig ein bisschen netter sein können. Schließlich ist es doch schon ziemlich linear. Allerdings bin ich auch schon 11 mal verreckt weil ich mit den Hitboxen nich klar komme. A Link Between Worlds fühlte sich besser an.
    Geändert von FallenDevil (23.06.2020 um 01:37 Uhr)

  7. #9717
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dass man alles absuchen und probieren muss war damals gängige Praxis um die Spielzeit zu strecken. 1-2 kleine Anpassungen um das zu erleichtern hätte aber wirklich nicht geschadet, vor allem für Leute die es noch nie vorher gespielt haben

    Final Fantasy I (GBA)

    ähnliches Problem, ich kämpfe ein bisschen mit den alten Spielmechaniken. Ich ich spiele es zum ersten Mal und stehe wirklich permanent vor dem Problem, dass ich keinen Schimmer habe wo ich als nächstes hin soll. Kleine Hinweise wären da ganz hilfreich. Ich habe gerade eine Krone in einer Sumpfhöhle gefunden, die wohl ein böser Elf dort deponiert hat und muss sie jetzt dem König zurück bringen. Bin also noch ziemlich am Anfang.

    Persona 5

    Ich schlag mich gerade durch den Kreuzfahrtschiff-Tempel und der nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Ich bin wohl auch etwas niedrig was das Level meiner Party angeht unterwegs aber ich wollte nie Ingamezeit für grinden verschwenden. Das rächt sich jetzt.

    The Last of Us 2

    6 Stunden gespielt und ich finde es bisher großartig. Mehr will ich bisher dazu nicht sagen.

  8. #9718
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich verstehe die Einwände, aber es war halt das Ziel, Welt und Dungeons möglichst unverändert zu übernehmen. Es ist halt kein RE2-Remake, dass ein neues Spiel auf alter Basis sein will, sondern einfach nur Link's Awakening in zeitgemäßer Grafik. Mit den paar Modernisierungen, die sie gebracht haben (z.B. Armband muss nicht ausgerüstet werden) bin ich zufrieden.
    Dass Nintendo dafür 60€ verlangt, ist hingegen absolut nicht okay. 40€ wären angemessen.

  9. #9719

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Bin jetzt übrigens in der Adlerfestung, wo man mit der Kugel i.welche Säulen kaputt werfen muss. 3/4 hab ich, ich weiß auch wo die vierte ist aber ich hab echt keinen Bock mehr, seit über ner Stunde renn ich hin und her. Muss wahrscheinlich in i.ein Kackloch hüpfen. Nee danke Spiel, hast mich gebrochen. Diese scheiße

    Edit:
    WAS?? DA IST EIN BOMBENLOCH IN DER WAND???? WER SOLL DAS SEHEN?????????

    Unten links zw. den Fackeln

    20200623_124221.jpg
    Geändert von FallenDevil (23.06.2020 um 12:42 Uhr)

  10. #9720
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin jetzt übrigens in der Adlerfestung, wo man mit der Kugel i.welche Säulen kaputt werfen muss. 3/4 hab ich, ich weiß auch wo die vierte ist aber ich hab echt keinen Bock mehr, seit über ner Stunde renn ich hin und her. Muss wahrscheinlich in i.ein Kackloch hüpfen. Nee danke Spiel, hast mich gebrochen. Diese scheiße

    Edit:
    WAS?? DA IST EIN BOMBENLOCH IN DER WAND???? WER SOLL DAS SEHEN?????????

    Unten links zw. den Fackeln

    20200623_124221.jpg
    Man sieht's relativ offensichtlich auf der anderen Seite.
    adlerfestung.jpg
    Das ist es übrigens, was ich an modernen Zeldas kritisiere: Man muss viel zu selten über die Grenzen des aktuellen Raums hinweg denken. Deshalb finde ich, dass die Adlerfestung ein absolut starker Dungeon ist.

    EDIT: Im Remake ist die Stelle vllt sogar etwas zu offensichtlich. Da kann man auch drauf kommen, ohne den anderen Raum zu kennen. Das war im Original noch nicht so. Da konnte man die Risse nur im anderen Raum sehen:
    adlerfestung2.jpg
    Geändert von Garo (23.06.2020 um 13:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden