12 »

Thema: Fingerkauen

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    verrückt Fingerkauen

    Hey Leute,

    es ist mir ein bischen peinlich, aber ich muss das jetzt mal irgendwo öffentlich ansprechen, weil ich es sonst nie schaffe, aufzuhören. Ich hoffe ihr habt Verständnis und vielleicht ein paar Tipps.

    Und zwar haben ja viele das Problem, dass sie Fingernägel kauen. Das Problem habe ich eher nicht. Nur besonders schlimm ist bei mir wirklich, dass ich die Haut um die Fingernägel abkaue. Ich kaue oft auch solange, bis es wirklich blutet. Das sieht natürlch dementsprechend scheisse und eklig aus und ich schäme mich dafür auch oft...

    Das tue ich seit ziemlich langer Zeit. Ich habe schon öfter probiert, das in den Griff zu kriegen, aber es klappt irgendwie nie. Ich hatte schon mehrmals so einen durchsichtigen Nagellack aus der Apotheke, der dann bitter schmeckt, wenn man beißen will. Das hat mir beim ersten Mal auch geholfen aufzuhören. Das war ca. vor 2 Jahren. Allerdings habe ich kurze Zeit nach dem Aufhören dann wieder langsam angefangen, eigentlich bis heute. Habe mir heute wieder das Zeug gekauft, weils wieder besonders schlimm heute in der Uni war...

    Ich tue das hauptsächlich dann, wenn es mir wirklich arschlangweilig ist. (Zum Beispiel in der Uni) und meine Hände nicht mit irgendetwas beschäftigt sind. Es ist wirklich eine Sucht und ich hasse es...
    Will es jetzt wieder einmal richtig aufmerksam und willentlich versuchen zu kontrollieren.

    Naja, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder auch seine Erfahrungen schreiben, falls das Problem jemand kennt.

    Und bitte seid nicht zu schockiert!

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Habe mehr oder weniger das sele Problem nr dass ich dan rumpule. Meine Lösung für das Problem???

    Nun meine Freundin gibt mir imme ein paa auf die Finger. Ansonsten hab ich immer was in der Hand ( in der Schule nen Stift oder sowas)

    PS: Sowas muss dir doch net peinlich sein

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Naja, meine Freundin hats auch schon vergeblich versucht, mir abzugewöhnen. Allerdings sieht sies ja auch nicht immer und wir sind ja nicht immer zusammen.

    Wenn ich nen Stift in der Hand habe, dann lege ich den halt einfach immer weg.

    Achja, und rumpulen tu ich auch noch zusätzlich.

  4. #4
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    ...
    Meine freunde haben mich jedes mal wenn sie mich dabei erwicht haben einfach geschlagen.. genau auf den oberarm also zwichen elenbogen und schulter.. nach 2 wochen riesen blauer fleck.. xD

    Sehr drastisch aber hilft..^^

  5. #5
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    xDD ich musste gerade lachen.

    Denn genau als ich diesen Text gelesen habe, war ich gerade mit meinen Zehennägeln beschäftigt xDD, mache ich schon seit meiner Kindheit. Hat aber auch einen Vorteil, seine Nägel abzuknibbeln: Man brauch keine Nagelschere.

    Mein Vater hat früher auch die Nägel abgebissen.

    Wenn die mir zu lang werden, ab damit... da hilft nichts bei mir, bis auf das die manchmal einreissen passiert nichts zumindest musste noch kein nagel rausgerissen werden weil er falsch reingewachsen ist und solange werde ich auch noch weiter machen. Ich hab nur inzwischen ein neues Problem. Wenn ich meine Nägel zu weit abknibbel, löst sich die haut leicht am nagelbett, was ich dann meist auch noch abreisse, so wird meine fingerkuppe exxxxtreeem empfindlich ...

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab auch schon seit früher Kindheit das Problem mit den Fingernägelkauen. Es gibt Zeiten da kaue ich überhaupt nicht (maximal aber nur 3 Wochen) aber ansonsten kaue ich ständig. Oftmals merke ich das nicht mal, ist völlig unbewusst.

    Wie kann man damit aufhören? Die Frage hier sollte erstmal lauten wo liegt die Ursache? Von mir kann ich sagen das ich schon ne recht schwere Kindheit hatte und seit damals auch nicht wirklich die notwendige Geduld oder Gelassenheit habe. In Stresssituationen merk ich das ganz besonders. Daher herausfinden wo die großen Stressquellen liegen und versuchen sie wegzumachen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Nein, die Fingernägel mir Essig einschmieren xDDDDDD

    Ja hatte auch ne schwere Kindheit, mein Vater ist gestorben, als ich in der zweiten Klasse war... Aber die Nichtknibbelperioden hab ich auch genauso wie bei dir ...

  8. #8
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Bei mir hat das so in der 8ten Klasse angefangen, meine Fingernägel sind z.T. so arg kurz dass sie mir vorne in die Haut rammen -.-
    Das mit dem bitteren Geschmack aus der Apotheke hat mir meine Mutter schon angedreht als ich in der 1. Klasse immer noch am Daumen gelutscht habe, das tu ich mir nicht nochmal an

  9. #9
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    Original von Yoshilain
    ...
    Meine freunde haben mich jedes mal wenn sie mich dabei erwicht haben einfach geschlagen.. genau auf den oberarm also zwichen elenbogen und schulter.. nach 2 wochen riesen blauer fleck.. xD

    Sehr drastisch aber hilft..^^
    genauso wars bei mir auch(man hatten meine freunde spass daran ) und das hatt geklappt
    erzähle es deinen freunden verwandten bekannten wenn die das machen sieht der blaue fleck irgendwann beschissener aus als die nägel
    Kommt ein Mann beim Arzt

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    lol, danke für eure tipps

    Allerdings weigert sich meine Freundin mich zu hauen ^^ Aber kanns ja anderen auch erzählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden