« 12

Thema: Fingerkauen

  1. #11
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    Original von BIGBen


    Allerdings weigert sich meine Freundin mich zu hauen

    kann die mal bitte mit meiner frau reden
    Kommt ein Mann beim Arzt

  2. #12
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Dieses Problem hatte ich zum Glück nie.

    Es gibt aber sehr viele, die an den Fingernägeln rumknabbern und auch nur noch sehr kleine Fingernägel haben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Also, ein ganz einfacher Tipp:

    Versuche immer was in den Händen zu haben. Zerknülle einen Flyer/ ein Stück Papier. Reiße daran rum. Oder bauen daraus Hütchen, Flieger und Schiffchen. Was dir beliebt.

    Versuche einfach deine Sucht an etwas anderem auszulassen.

    Wenn du nun denkst, dass das Problem weniger an den Fingern, sondern mehr am Mund liegt, also dass du halt gerne etwas kaust, dann hol dir Kaugummis oder Zahnstocher, auf denen du kauen kannst.

    Das wichtigste ist einfach, dass du bewusst merkst, wenn du wieder rückfällig wirst und an den Fingern kaust. Dann kannst du direkt etwas dagegen.

    Ich wünsche dir viel Glück. Aber das schaffst du schon

  4. #14
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Oh man so ein ähnliches Problem hab ich auch, ich bin jetzt 25 Jahre alt und kaue manchmal immer noch an denn Fingernägel vorallem wenn ich zB ein Film anschaue und es richtig spannend wird......irgendwie hab ich das Gefühl das ich es nie schaffe ganz aufzuhören ^^

  5. #15
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ich hab das in meinen Augen viel schlimmere Problem, dass ich mir Hautstreifen von den Fingern und Händen abziehe. Also Teile der obersten Hautschicht -die Hornschicht. Ist ein Problem, dass ursprünglich auf eine Erkrankung in früher Kindheit zurück geht und je nach Gemütszustand stärker oder schwächer zutage tritt. Zwischendurch dachte ich, ich hätte es komplett überwunden, aber inzwischen bin ich an der linken Hand komplett mit dem Daumenballen fertig. Das miese ist: Ich merke, was ich tue und höre nicht auf, obwohl ich weiß, dass ich müsste. Nur da sind immer Angriffspunkte - also dort, wo die Grenze zwischen intakter und abgezogener Hornschicht verläuft. Da knibbele ich dran und ziehe.

    Heute gab's aber gute Nachrichten zu meinem aktuellen Hauptproblem und damit sollte es erstmal wieder vorbei gehen. Drückt mir die Daumen, dass ich es jetzt endlich mal sein lassen kann.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #16

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    hab das gleiche problem schon seit meiner kindheit, liegt bei mir glaube ich sehr viel am stress.
    muss nur wieder irgendwas stressig sein, dann bekomm ich sozusagen kau attacken und knabber alle fingernägel ab soweit es geht ^^

    ist aber die letzten paar wochen irgendwie besser geworden.
    kaue so gut wie garnichtmehr bzw. nur wenn sie mir eindeutig zu lang geworden sind, liegt aber vllt auch daran das ich atm kaum stress hab.
    ~ over and out ~

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Original von dx1
    Ich hab das in meinen Augen viel schlimmere Problem, dass ich mir Hautstreifen von den Fingern und Händen abziehe. Also Teile der obersten Hautschicht -die Hornschicht. Ist ein Problem, dass ursprünglich auf eine Erkrankung in früher Kindheit zurück geht und je nach Gemütszustand stärker oder schwächer zutage tritt. Zwischendurch dachte ich, ich hätte es komplett überwunden, aber inzwischen bin ich an der linken Hand komplett mit dem Daumenballen fertig. Das miese ist: Ich merke, was ich tue und höre nicht auf, obwohl ich weiß, dass ich müsste. Nur da sind immer Angriffspunkte - also dort, wo die Grenze zwischen intakter und abgezogener Hornschicht verläuft. Da knibbele ich dran und ziehe.
    Oh ja, das kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich kaue ja auch die Haut ab bis es blutet und knibbele und ziehe daran herum, wenn Hautfetzen wegstehen. Mir geht es immer genauso, dass ich mir dessen oft voll bewusst bin, aber trotzdem nicht aufhöre...

    Oft ist es auch wegen Stress oder Langweile bei mir, wie bei dir Zeldafreak!

    Oh mann, hatte es von dem Erstellen des Threads hier bis heute abend vor ein paar Stunden geschafft nicht mehr zu beißen. Dann hatte ich plötzlich wieder einen Rückfall, konnte irgendwie nicht aufhören und wusste nicht was ich dagegen tun soll... Noch der eine Hautfetzen, noch der eine... und so weiter...

    Oh mann, will mich jetzt wieder zusammenreißen, ich tu mir immer sowas von schwer bei solchen Dingen, die man sich immer wieder ins Gewissen rufen muss. Ich vergesse bei vielen Dingen im Leben das alles dann immer so schleichend und so ändert sich dann auch plötzlich meine Ansicht, etc.

    Danke jedenfalls noch für alle Tipps. Hab das mit dem Händebeschäftigen und Mund beschäftigen auch schon probiert, aber irgendwie hab ich da heute abend nicht so dran gedacht, hatte auch nichts zum Beschäftigen... (war bei einem Spieleabend im Wohnzimmer von Freunden)

  8. #18
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Habe das selbe Problem. Die "wunden Stellen" werden bei mir total trocken. (vielleicht werden sie auch erst trocken und reißen dann leicht ein, keine Ahnung wierum) und dann stört mich das, weil es kratzt oder man an Stoff hängen bleibt oder so.
    => dran rumkauen (passiert auch, beim Gucken von spannenden Filmen und bei krasser Langeweile)
    Hab das schon seit der Grundschule oder noch länger. Das einzige was irgendwie hilft ist bei mir immer Handcreme dabei zu haben, damit die Stellen nicht rau werden und sich somit kein Ansatzpunkt zum Rumbeißen bietet und dann einmal am abend oder so das was an Haut wegsteht abschneiden mit ner Nagelschere anstatt es abzukauen.
    In den Griff krieg ichs trotzdem nicht, aber es ist besser als wenn ich gar nichts mache.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden