12 »

Thema: Erster Unfall

  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Erster Unfall

    Fuck! Ich fahre nun seit knapp 9 Jahren Auto und bin davor ein Jahr lang mit dem Roller gefahren und das Ganze unfallfrei. Ein einziges Mal hab ich n Strafzettel wegen Falschparkens bekommen aber ansonsten bin ich immer umsichtig und mein Fahrstil wurde von vielen meiner Freunde als "Renterfahren" beurteilt. Doch heute hatte die unfallfreie Zeit ein Ende.

    Ich konnte heute das Auto meiner Mutter leihen und war gerade mit dem Ausparken fertig, da sah ich die Nachbarin mir mit ihrem Auto entgegenkommen. Da bei uns gerade ne Bausstelle ist wo nur ein Auto durchpasst dachte ich, ich könnte ja so freundlich sein und sie zuerst durchlassen. Ich also Rückwärtsgang rein, fahr zurück und achte dummerweise nicht was hinter mir ist. *d´oh!*

    Es rummste mit Schmackes und schon hatte ich es geschafft zwei Autos kaputt zu machen. Ärgerlich vor allem weil:
    1. Ich dort garnicht hätte rückwärtsfahren müssen, hätte auch vorwärts in einer ander Parklücke gekonnte.
    2. Ich echt verträumt nicht nach hinten geguckt habe.
    3. Wäre ich 30 Sekunden später losgefahren, wäre ich garnicht erst in die Situatino geraten

    Tja was solls. War zum Glück das Auto unseres Nachbarn und er sah alles ganz locker. Zufälliger weise haben meine Schwester und ich uns vorgestern ein Weihnachtsvideo von 1987 angeguckt, wo der Nachbar den Weihnachtsmann gespielt hat. Also gleich zur Werkstatt und mal locker 1800-2200 Euro prognostiziert. Die Versicherung wirds freuen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Unfälle können passieren. Man kann halt einfach nicht absolut jede Millisekunde totl achtsam fahren. Wenns "nur" dein Nachbar war und er es nicht so wild sieht, kann sowas ja mal passiern.
    Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren Auto und hatte letztes Jahr einen Unfall. War aber nicht so schlimm.
    Ich war nicht schuld, wollte abbiegen und einer ist mir hinten drauf gerummst. War zum Glück schon gestanden. An meinem Auto war nicht viel kaputt, bei dem anderen das Licht und der Kotflügel. Er war auch total schockiert. Was solls. Versicherungskarten ausgetauscht und hab meinen Schaden bezahlt bekommen.
    Das wichtigste ist doch primär, dass einem selbst nix passiert. Materialkosten sind dann nebensächlich

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Die Versicherung wirds freuen.
    Was ist an deinem Auto? Bzw. Mutters Auto?

  4. #4
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Den einzigen Unfall bis jetzt hatte ich während einer Fahrstunde. Lehrer sagte "wird gleich grün, leg schonmal den Gang ein." Ich leg den Gang ein und geh von der Bremse. Mein Hintermann sieht nur meine Lichter ausgehen und gibt Stoff.

    Deinen Punkt 3. Wäre ich 30 Sekunden später losgefahren, wäre ich garnicht erst in die Situatino geraten würd ich ganz schnell streichen. Was wäre wenn du 30 Sekunden früher losgefahren wärst? Hätte dann vllt. ne Mutter mit Kinderwagen hinter dir gestanden?

    Ärgerlich ist nur das jetzt die Porzente hoch gehen. :/

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Lampe

    Ist mir neulich auch was saublödes passiert. Und zwar wollte ich mir nen Kasten Bier kaufen und bin in Bamberg mal die Läden auschecken gegangen (weil ich hier neu bin). Dann war ich bei sonem Meisterkauf und da gabs nichts gescheites. Gut, dann fahr ich halt zum nächsten Geschäfft RUMMMSS... Und schon hatte ich beim ausparken ein Auto angefahren. Naja, der Besitzer war nicht da, und wie sich nach ner halben Stunde rausstellte, würde er wohl auch nicht mehr kommen, weil dann schon Ladenschluss war. Hab also die Polizei angerufen, damit ich net als Fahrerflüchtiger wegfahren muss... Ist schon ziemlich ärgerlich. Und son blödes kaputtes Rücklicht eines Mercedes kostet dann natürlich gleich 500 Euronen...

    Nen Kasten Bier oder wenigstens die Info, wo es gutesund billiges Bier gibt, hatte ich dann natürlich auch nicht. War also eine echt sinnvolle Einkaufsfahr. Naja, immerhin ein Auto angefahren.

    Naja, die Woche drauf bin ich in Nürnberg beim Rückwartsfahren wieder einem draufgefahren. Ich geb euch einen Tipp: Fahr nie in Nürnberg Auto, wenn ihr euch nicht auskennt. Und erst recht nicht bei Nacht. Es ist zum KOTZEN! Ernsthaft, nie wieder. Danach hatte ich vielleicht die Schnauze voll vom Autofahren. In zwei Wochen zwei Unfälle. Weiß auch nicht, was da mit mir los war. Sonst ist mir nie irgendwas passiert und ich bin eigentlich auch kein Raser.

    Aber im letzten Fall hatte ich wenigsten mal Glück und der Typ hat sich nie wieder gemeldet, man hat auch an beiden Autos in der Dunkelheit nichts mehr gesehen. War dann bei Tag anscheinend glücklicherweise auch nicht anders.

    Also Kopf hoch Rene!

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Was ist an deinem Auto? Bzw. Mutters Auto?
    Ist ein Opel Meriva. Da ist die hintere Schürze kaputt gegangen. Hinten rechts, genau unterhalb des unteren Lichts vom Kofferraum. Ein großer Riss und viele Schrammen. ICH bin zwar der Meinung, dass man da mit Spachtelmasse und Farbe alles wieder heil bekommt aber ich denke mal das meine Eltern darauf bestehen werden das gesamte Plastikteil zu ersetzen, von wegen Leasing Auto. 350 Euro Selbstbeteiligung wird das kosten. Froher Weihnachten

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich hatte vor ein paar Wochen meinen ersten Unfall... auch beim Ausparken. Schlechtes Wetter, ich habe den letzten Blick in den Spiegel versäumt und der Lehrer, den ich dann in die Seite gefahren bin ist wohl ein bisschen zu schnell gewesen.
    Er: Große Delle an der hinteren Tür
    Ich: Leichter Kratzer vorne am Licht und ne leichte Fehlstellung. Hat dann für mich 80 Euro Reparatur gekostet und seinen Schaden hat meine Versicherung anstandslos übernommen...
    Danach ging es mir erstmal extrem scheisse, ist ja irgendwie klar. Aber mittlerweile sehe ich das sehr locker, der Typ war nett (auch noch nicht sehr alt) und alles ging dann doch recht einfach.


  8. #8
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Ich hatte meinen ersten Unfall nicht mal einen Monat nach bestandener Prüfung... 2 Totalschäden ... man das hat mich angekotzt

  9. #9
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich geb euch einen Tipp: Fahr nie in Nürnberg Auto, wenn ihr euch nicht auskennt. Und erst recht nicht bei Nacht. Es ist zum KOTZEN!
    Ich kenn das auch. Ein paar Kollegen und ich fahren ja nahezu alle 2 Wochen von Hof nach Nürnberg zum Stadion. Inzwischen kennen wir uns schon aus, aber am Anfang wars echt assi!

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen ersten Unfall nicht mal einen Monat nach bestandener Prüfung... 2 Totalschäden ... man das hat mich angekotzt
    Ich hoffe mal, dass du nicht die Schuld hattest. In der Probezeit einen Totalschaden hinlegen und Schuld haben ist, glaube ich, Führerscheinentzug.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden