1. #1

    Dragon Quest X erscheint für die Wii


  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    zum einen freu ich mich über solchein "core" game zum anderen bin ich darüber wohl nicht so erfreut, da ich im hinterkopf folgenden gedankengang habe "zwischen der Ankündigung und den geplanten Release von Dragon Quest 9 für den DS verging wieviel Zeit?"




  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    ...ja, das kann dauern bis das Game hier erscheinen wird. Wenn überhaupt. Natürlich habe ich diese Nachricht mit Freude vernommen, aber auch meine Euphorie ist sehr verhalten.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Boah, arschgeil einfach. Hoffentlich wird es wieder von Level-5 entwickelt, Dragon Quest 8 war auf der PS2 ja 1. traumhaft anzusehen und 2. sehr gut zu spielen.

    Edit: Moment, Level-5 haben jetzt White Knight Chronicles fertiggestellt, erscheint ja schon in wenigen Tagen in Japan. Da würde es gut passen, wenn sie jetzt Dragon Quest X entwickeln. Wird dann sicherlich die gleiche Engine wie bei Dragon Quest VIII sein, die sie wohl auch für Inazuma Eleven Wii benutzen.
    Geändert von Philipp (10.12.2008 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    na solange die nicht die DQ 9 Engine nur geringfügig aufpeppen (wie evtl bei FF:CC) ist alles wunderbar. Nur die Frage, wann es denn erscheinen soll ist schwer zu beantworten. Sicherlich sitzen sie schon seit einem jahr mit einem relativ kleinen Team schon dran, doch werden wohl noch 2 Jahre ins Land gehen und das Spiel zum Ende der Wii Ära erscheinen. Schade.




  6. #6
    Avatar von supermariofan
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Judenburg (Österreich)
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch(3DS), Project Zero 2: Wii Edition (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Playstation 2
    Bis das bei uns erscheint wird zwar noch lange dauern, aber ich denke das Warten wird sich lohnen! Bin schon gespannt.

  7. #7

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Nicht wirklich eine große Überraschung, aber trotzdem sehr cool. Ich hoffe, dass diese Meldung den etwas eingeschlafenen Wii-Absatz in Japan wieder ankurbelt. Wobei die Veröffentlichung natürlich noch in weiter Ferne ist.

    Das wäre dann auch das erste Mal seit dem SFC, dass wieder zwei Teile in einer Generation erscheinen. Vielleicht profitieren ja auch andere Wii-RPGs von dieser Ankündigung.

    Ob Level 5 wieder entwickelt... in den neuesten Trailern von Teil 9 steht bei der Entwicklung jetzt Level 5 und Square Enix. Anscheinend gab es bei L5 Probleme und SE musste einen Teil der Entwicklung selbst übernehmen. Könnte daraufhin deuten, dass L5 nicht mehr mit der Entwicklung betraut wird. Aber abwarten.

    Wenn sie schon dran sitzen, dann nicht mit einem kleinen Team. DQ ist sehr wichtig für SE, da wird nicht auf Sparflamme gekocht.

  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Naja, da war meine Theorie wohl falsch.
    Hätte nicht damit gerechtnet, allerdings wäre ein FF besser gewesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden