12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    18

    Neues Zelda Spiel?

    Hallo
    Ich habe eine Frage.
    Wird 2009, 2010 ein neues Zelda Spiel herauskommen? Im Internet gibt es tausende Viedeos, das bald ein neues Zelda erscheinen wird. Es wäre natürlich super, aber möchte mir nicht falsche Hoffnungen machen. Was denkt ihr? Währe wieder mal an der Zeit für ein neues!
    Liebe Grüsse

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    2009 sicherlich nicht, 2010 dürfte knapp werden. Bisher wurde zwar bestätigt, dass Nintendo an einem neuen Zelda-Titel arbeitet, aber der war alles andere als fertig oder präsentationsbereit. Sollte der neue Titel also nicht auf der E3 2009 vorgestellt werden, wird es sicherlich auch 2010 nichts mit dem Spiel.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Wenn sie wollen können sie ganz schön viele Ressourcen in das Spiel stecken und 4 Jahre bzw. mehr als 4 Jahre nach dem letzten (Konsolen-) Zelda (TP 2006), in welchem dazu auch noch Zeit für die quasi-spontane Wii Portierung draufging, halte ich für etwas lang (wenn man sich mal die Erscheinungschronik der letzten Teile anschaut). Weihnachten 2009, bzw. Frühjahr 2010 erwarte ich, ganz unabhängig davon, wann es vorgestellt wird.

    Aber Nintendo weiss, dass sie mächtig unter Druck stehen, neue Teile der ganz großen Knaller rauszuhauen. Geldprobleme bei der Entwicklung dürften sie ja nicht haben


    Und wie wir wissen ist die E3 in Punkto Ankündigungen n Furz wert geworden
    Geändert von Stephan (13.12.2008 um 13:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Gerade Heute ist ein interessanter ARtikel bei GoNintendo diesbezüglcih rausgekommen.
    Darin wurden Fakten über "New Zelda" gesammelt aufgelistet. Bzw ob es wirklich Fakten sein sollen ist unklar, auf jedenfall ist es sehr interessant.
    Darin wird behauptet:
    - Das neue Zelda soll besser werden als OoT
    - EgoPerspektive wurde ausprobiert aber wieder gestrichen
    - Elemente, die bei TP gestrichen wurden, werden in dem neuen Teil angewendet werden
    - Leute vom Phantom Hourglass und ganz neue, junge, frische Entwickler sind zu dem Zelda Team hinzugekommen um der Serie auch ebenso neue, frische Ideen bei zumischen.
    - Entwicklung soll 2 Tage nach dem EU Release von TP begonnen haben (Dez 2006) eine andere Stimme sagte hierzu, dass die Entwicklung schon mitte 2006 begonnen haben sollen. (Folglich wäre die Entwicklung mittlerweile bei 2,5 Jahren)
    - zur e3 2009 soll die Ankündigung kommen (dann wäre das Spiel 3 Jahre in Entwicklung)
    - Release soll Ende 2009 in Japan statt finden (wenn es keine Zeldatypischen Verschiebungen gibt. Dies würde sich auch mit der aktuellen Release Politik beißen, in dem zwschen Ankündigung und Release zumeist nur 6 Monate liegen würden)




  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde mich über ein neues Zelda auch freuen aber nur wenn Nintendo endlich mal die Dogmen der letzten 20 Jahre vergessen und die aktuelle Technik (Voice-Acting) nutzen würde.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    18
    Währe das geil!!!!
    Ich hoffe das es dann 2010 auch so weit sein wird!

  7. #7
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    ich persönlich rechne ganz ehrlich nicht diese generation noch damit.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hatte Nintendo nicht gesagt, dass sie eine Wii HD planen? Wenn die das wirklich meinen, wäre ein Zelda Spiel doch ne gute Zugmaschine und da wohl "HD" Spieler eher die Käuferschicht von Zelda sind, als die Casuals wäre es wohl auch nicht all zu schlimm, wenn Zelda für die HD Wii käme.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    148
    Vor Wii HD muss aber erst mal die aktuelle Wii gepusht werden. Soll ja schließlich mehr verkaufen als die PS2. Ich denke, wenn sie diese Generation noch eines fertigkriegen, wird es auch für Wii erscheinen. Das gleiche gilt für Mario. Und Wii hatte ja noch nicht mal ein richtiges Zelda. Zwei Zeldas auf N64, zwei auf GC und ein halbes für Wii. Da sollte mindestens noch eins drin sein. Und willst du wirklich bis 2011 oder noch länger auf Zelda warten?

  10. #10
    Avatar von aronofsky
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Wien; Österreich
    Beiträge
    88

    Nein, ich will nimmer warten!

    Wie gut stehen eigentlich die Chancen auf ein DSi-Zelda?
    Ich fand ja The Phantom Hourglass echt famos; werds glaub ich heuer über die Weihnachtsfeiertage wieder spielen.
    Und die Sache mit HD: ich glaub' die juckt mich noch mehrere Jahre lang nicht.
    Erst kürzlich hab ich gelesen, dass dieses Jahr das stärkste auch für blu-ray gewesen sein soll; dh für die kommenden vier - fünf Jahre, die der blu-ray insgesamt noch am Markt gegeben werden, rechnen die Großunternehmen schon mit schrumpfendem Absatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden