1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Router / Wlan Router

    Hey Leute,

    da ich mich jetzt lange genug mit dem Nintendo Wifi Connector rumgeärgert habe möchte ich einen Router haben.

    Wlan ist natürlich praktisch, da weniger Kabelsalat.

    Also könnt ihr mir einen empfehlen? Das wichtigste für mich ist ganz klar wenig Probleme mit der Installation...da habe ich derzeit wirklich keine Nerven dafür.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    nun klau ich mir einfach mal den thread

    und zwar gehts um folgendes:

    bin vor kurzem von t-online nach kabel-bw gewechselt (was leider unter anderem mit einigen problemen verbunden war/ist)
    aujedenfall hab ich nun derzeit mein internet über das mitgelieferte kabelmodem laufen, das problem hierbei ist jedoch das hier in der wohnung mehrere rechner und auch die xbox360 mit internet verbunden sein wollen.
    mein router von t-online (speedport w701v) funktioneirt aber anscheinend nicht in verbindung mit dem kabelmodem.

    nun stellen sich mir mehrere fragen:

    - muss mir kabelbw einen funktionierenden router stellen wenn sie es mündlich versprochen hatten ?
    - falls nicht, zu was für einen router sollte ich greifen ? mir wäre am liebsten nen guter wireless router, da ich sonst die ganzen kabel komplett umverlegen müsste.
    -funktioneren überhaupt wireless router mit kabelbw internet ?
    - wie schauts aus mit den verbindungsabbrüchen bei einem wireless router ? da hört man ja so einiges drüber, was is da genau dran ?
    - kommt man mit der xbox360 auch mit wireless ins inet ?
    - was bräuchte ich alles an zubehör für nen wireless router ? irgendwie muss das zeugs ja empfangen werden

    das wars erstma, vielleicht kann mir ja einer helfen ^^
    ~ over and out ~

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    - muss mir kabelbw einen funktionierenden router stellen wenn sie es mündlich versprochen hatten ?
    - falls nicht, zu was für einen router sollte ich greifen ? mir wäre am liebsten nen guter wireless router, da ich sonst die ganzen kabel komplett umverlegen müsste.
    Am besten nochmal anrufen. Normalerweisse gibt es bei jedem Provider einen subventionierten Router umsonst bzw. verbilligt zum Paket dazu.

    -funktioneren überhaupt wireless router mit kabelbw internet ?
    Ja kann man hier nachlesen

    http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

    - wie schauts aus mit den verbindungsabbrüchen bei einem wireless router ? da hört man ja so einiges drüber, was is da genau dran ?
    Das kommt immer darauf wie viel Platz bzw. Wand dazwischen ist. In meiner 60 qm2 WOhnung steht der Router zimlich zentral und auch die Wände sind relativ dünn, so dass ich hier keinerleis Probleme habe. Notfalls einen Wlan Booster dazwischenschalten.

    - kommt man mit der xbox360 auch mit wireless ins inet ?
    Ja aber dafür brauchste den WLAN Adapter. Kost leider zwischen 50 und 80 Euro.

    - was bräuchte ich alles an zubehör für nen wireless router ? irgendwie muss das zeugs ja empfangen werden
    Sollten deine PC`s keine integrierte Wlan FUnktion haben langt pro Gerät, ein WLAN USB Stick. Einfach mal googeln

    Hoffe das hilft dir weiter

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    kewl, danke (:
    ~ over and out ~

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    5
    Möglicherweise musst du hier deine MAC klonen dar du Kabel internet hast, bei den Kabelanbietern ist meistens nur eine MAC freigeschaltet, die deines PC's, der router sollte dann die PC MAC clonen damit du hinter dem Router beliebig viele Geräte anschliessen kannst, verwende aber keinen DSL router dafür....
    Linksys wrt45gl verrichtet bei mir gute Dienste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden