123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    Eure Zocker-Karriere

    Schreibt eure Zocker-Karrieren hinein!


    Bei mir fing alles an mit einem Pc, den man von 33 Mhz mit einem Turbo-Button auf 66 Mhz umschalten konnte. Diesen bekam ich damals zum Geburtstag von meinem Onkel geschenkt. Das wird so 1997 gewesen sein, also Ich im Alter von 10 Jahren.
    Startete man diesen PC kam man in ein graues Menü mit Unterpunkten, welche man durch die Eingabe der F-Tasten aufrufen konnte. F1, für Windows 95, F2 für die Eingabeaufforderung, F10 für Ausschalten. Eine kurze Einführung der Begriffe in der Eingabeaufforderung wie "cd" und "dir" liess mich dann auch schon ein paar der vorinstallierten Spiele ausprobieren. Das waren so Sachen wie Heretic, Cosmos Cosmic Adventure, Keen4, Doom, Stunts, Duke Nukem, viele dieser Click&Point Adventures, Jack Jazzrabit... eben viele dieser Apogee und ID-Titel (oder wie die großen Hersteller von damals alle hiessen). Jump&Runs fand ich schon immer faszinierend. Heretic stockte sogar wenn man den Pc nicht auf 66 Mhz umgeschaltet hatte.
    Ein Spiel das bei mir bis heute nicht vergessen geblieben ist. Wacky Wheels, etwas später (1998 ), schon auf meinem zweiten Pc, einem P90, habe ich noch mit dem Befehl "pkunzip" von 4 verschiedenen Disketten auf den PC bringen müssen. Leider hatten wir immer viele kaputte Disketten, sodass ich den Vorgang oft wiederholen musste... Xplosive (Dos, heute Freeware), mein erstes "Bomberman" habe ich in dem Jahr sogar noch über einen Brief bestellt, in dem ich dort einen Schein reingelegt habe. Irgendwann kam eine Diskette mit der Vollversion an.

    Bis dahin hatte ich keine Erfahrung mit Konsolen oder Handhelds. Das sollte sich jedoch zum Jahresende hin ändern. Ich und mein Bruder wünschten sich jeweils einen Gameboy Color. Tomb Raider war uncool, eher ältere Gameboy-Klassiker, MarioLand 6 Golden Coins, Wario Land und Kirbys Dreamland rulten dafür aber derbst. Irgendwann kam dafür auch noch Pokemon Gold/Silber. Das war dann auch mein letztes Spiel dafür.

    Anfang 1999 gabs ein SNES, das ich und mein Bruder zusammen mit 10 Spielen und 2 Controllern für 60DM auf einem Trödelmarkt gekauft haben. Die Spiele F-Zero und vorallem Super Mario Land 2 und Donkey Kong Country 3 haben mich echt fasziniert. Neben groben Schrott wie Terminator, kann ich aber behaupten das mit dem SNES alles erst richtig anfing. Klar, zu der Zeit war der N64 fast schon wieder alt und die erste 128-Bit Konsole, der Sega Dreamcast kamen auf den Markt.

    Ende 1999 gabs einen neuen PC. Einen Fujitsu Siemens mit 600 Mhz für die ganze Famlilie. Damals noch mit übelst langsamen ISDN (aber auch das irgendwann mit 2 Leitungen . Ich hatte da noch meinen P90 und versuchte immer wieder Command&Conquer 2 Red Alert zu starten. Was manchmal auch gelingte.

    Wir luden uns viel billige Spiele aus dem Internet und kauften Worms2. Das war einfach mal wieder etwas ganz anderes. Aus der Zeit erinnere ich mich dann vorallem noch an Rollcage Stage 2, MDK1 und Moorhuhn. + anderer diverser Spiele, vorallem aus der CBS. Auch and das bescheuerte Black & White, etwa ein Jahr später, 2001. Das mein Bruder zu einem Geburtstag bekam.

    Aber ich bin jetzt erstmal noch in 2000. Da bettelten wir darum das wir ein N64 bekommen. Bekamen An die Dream-On-Demo CDs, Wrestlemania und Ready2Rumble kann ich mich noch genau erinnern. Ebenso an GTA2.

    Anfang 2001 bekam ich den GameboyAdvance. Spiele: Advance Wars, Mario Kart (mein erstes!), Colums Crowns, Chu Chu Rocket.

    Ende 2001 kaufte ich meinem Kollegen die Dreamcast ab und seiner mutter die E-Gitarre. Hey! ChuChuRocket war also schonmal dagewesen

    Das SNES musste 2002 dran glauben - für eine Finanzierung des GameCubes. Timesplitters2+3, Gauntlet Dark Legacy, Supermonkeyball1+2 und Super Smash Bros. Melee waren hier die absoluten Überhits, gefolgt von Mario Party XY und Wario Ware Inc.
    Mein Vorteil bei dem Cube war vorallem, das ich ein Paket mit 15 neuwertigen Spielen (darunter: Ikaruga, Turok Evo, Metroid Prime...) für 140 Euro bekam.
    Auch die Connectivität zwischen GBA und GCN haben wir vorallem mit Zelda 4 Swords genutzt.


    Auch 2002 bekam ich einen selbstfinanzierten neuen Rechner mit 800 Mhz. Hier vorallem C&C Tiberian Sun, Unreal Tournament.

    Irgendwann 2004 kam dann der Megadrive, der Atari VCS, die Sony PS1 und die Xbox hinzu. Auch der N64, der aber nicht lang da blieb und bald wieder verkauft wurde.
    2004 wurde der alte 800Mhz Rechner durch einen 1,6Ghz Rechner ersetzt. Mehr 3D, aber die Zeit war ebenso meine Zeit der Musik. Und da kann ich mich nur an Delta Force Task Force Dagger und einige illegale Programme + DSL und Flatrate erinnern

    2005 kam der DS. Jetzt sind wir fast schonwieder wo wir jetzt sind. Importiert aus Japan. Auch habe ich mir in dem Jahr wieder ein SNES zugelegt, angefangen Dreamcast richtig zu spielen und die Sammlung aufzustocken (heute etwa 70 Games).
    Die DS Games waren/sind vorallem: Wario Ware Touch, Super Mario Kart DS, Polarium... und heute warte ich sehnsüchtig auf Tetris DS.

    Anfang 2007 kaufte ich mir den neuesten Streich von Nintendo, die Wii. Mein Bruder etwas später die Xbox 360. Ich, für mich hatte damals den Kauf der ersten Xbox schon bereut. Aber Halo3 auf Multiplayer im Netz kann doch Spaß machen. Lag vielleicht aber auch am Alkohol

    Nichtmehr ganz nachvollziehen kann ich wann ich die jetzigen Pcs bekam. Beide mit Linux vollgestopft. Auf meinem Laptop läuft zusätzlich noch Windows. Aber Spiele spiele ich an Computern kaum noch. Wobei ich für eine Runde Trackmania natürlich nicht abgeneigt bin
    Viele Opensource Projekte wie Sauerbraten oder Open Arena probier ich ab und zu auch mal. Vorallem online halt

    Irgendwie hab ich jetzt das NES vergessen. Das muss irgendwo 2003 eingeschoben werden. Aber nicht der Rede wert

    So, und jetzt ihr
    Geändert von variant (12.01.2009 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Doppelt hält besser?

    Ganz vorher kann ich mich dunkel erinnern, hatte mein Vater so eine Art Pong, das man an den Fernseher hängen konnte. Habe ich aber nie gespielt.

    Ok, ich hab so mit 9 einen Nes bekommen (Ende der 80er jedenfalls). Mit Ice Climber.
    Meine ersten Spiele waren dann DK 3 und Tennis.
    Das erste Spiel das ich mir selber gekauft habe, war Super Mario Bros. Das hat damals 600 ATS (ca 43€) gekostet. Und Balloon Fight! Das ist das einzige Spiel, das mir je abhanden gekommen ist.
    Besonders interessiert hat mich das ganze die ersten Jahre nicht, hab halt ab und an gespielt.

    So ca. 1993 hab ich einen Snes bekommen, mit SimCity und Street Fighter. Mario Kart und Street Fighter waren dann sicherlich die meistgespielten Spiele, später Super Street Fighter sowie ein paar Jump'n'Runs.
    Ach die Sommer im Haus am See... Am Vormittag SNES gespielt, am Nachmittag baden gegangen...

    In der 3. Klasse Gym bin ich in den - damals war das noch was exotisches, ein Schulversuch - Informatik- Zweig gekommen. Und habe einen IBM mit 33 MhZ (das mit dem Raaufschalten auf 66MHz gab's damals noch nicht) und 4 MB Ram bekommen. Ich glaube, er hatte 120 MB Festplatte. Spiele, die ich damals viel gespielt habe, waren Civ (das hat 2 Disketten gebraucht), Hot/Street Rod, Stunts, die Commander Keens, The Games: Winter Challenge (das war von Accolade. Gibt's die überhaupt noch?) und Indiana Jones 4 (3 habe ich bis heute nicht durchgespielt). Und UFO - Enemy Unknown. Großartiges Spiel (Hatte 3 Disketten, das kam erst in der Oberstufe, glaube ich)

    Ich schätze 1991 habe ich einen Gameboy gekriegt. Mit Tetris. Einziges Spiel, das mir noch viel in Erinnerung geblieben ist, ist Mystic Quest. Das war cool. Hat sonst nicht viel erlebt.

    1997 habe ich das erste Mal gearbeitet. In einem Autoteilelager. Habe den ganzen Tag kleine (Schrauben, Dichtungen) bis große Autoteile (Türen, Motorhauben) gesammelt und abgeliefert, wo sie dann verpackt und verschickt worden, immer unter Stress. Schreckliche Arbeit.
    Aber um das Geld habe ich mir einen N64 gekauft, im Versand, mit Super Mario 64, Wave Race, Shadow of the Empire. Ich glaube noch ein Spiel, fällt mir aber nicht ein.

    Irgendwann zwischendurch habe ich angefangen, billig Nesspiele zu kaufen und sie zu sammeln.

    Ab 1999 hab ich dann gearbeitet, damals noch Bundesheer. Da konnte ich mir dann ohne Probleme öfter mal ein Spiel kaufen, da habe ich besonders viele Nes Spiele gekauft, weil ich einen Laden in der Nähe hatte, der die gebraucht an- und verkauft hat.
    So konnte ich auch ohne Probleme den Game Cube, wohl so ca. ein halbes Jahr nach Launch, mit Luigis Mansion dazu kaufen. Da habe ich mittlerweile einen Haufen Spiele dazu, das meistgespielte ist vermutlich SSB:M.

    2000 habe ich mir noch meinen PC selbst zusammengestellt, die einzelnen Teile gekauft und selbst zusammengebaut. Hat ca 10 000 ATS gekostet. (~720 €)
    Mein heutiger PC hat 780€ gekostet, ist aber vom Cosmos (ö Kette, ähnlich Saturn).

    Irgendwann zwischen durch hat mich das NES- Spiele- Sammeln nicht mehr gefreut. Meine Sammlung hat so ca 100 Stück und steht gut einsehbar im Wohnzimmer, sammelt aber eher nur Staub.

    Den DS habe ich mir vor ein paar Jahren anläßlich einer Reise gekauft. (Spiele Liste hier)

    Voriges Jahr habe ich dann von einem Kumpel billig dessen PS2 gekauft, primär als DVD- Player.

    Wie ich meinem Blog entnehme (Blogs sind so für persönliche Archive echt gut geeignet), habe ich den Wii letztes Jahr von Gattin und Schwiegereltern zum G*day geschenkt bekommen. Spieleliste unter dem DS Link.
    Geändert von purplepantywaist (12.01.2009 um 19:52 Uhr) Grund: Da fehlt noch was!
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kurze Geschichte. Während der Vorschule hatte ich einen Klassenkamerad der wiederum ein NES hatte. Das war wohl so um 1989 kurz vor der ersten Klasse. Habe mir dann zum Geburtstag 1990 auch ein NES gewünscht und es zusammen mit Ice Climber und Super Mario Bros. bekommen. Vom SNES hab ich dann über Club Nintendo erfahren und siehe da, zwei Wochen später stand es bei vor unter der Glotze. Meine kleine Schwester hat dann ein paar Jahre später einen Gameboy zum Geburtstag bekommen und schon konnte ich Zelda unterwegs spielen. Dann kam 1997 das N64 als erste selbständig gekaufte Konsole. 2001 dann den GBA, 2002 den GC und richtig interessant wurde es dann erst wieder 2006 mit der 360. 2008 dann noch die Wii gekauft, wohl eher aus Gewohnheit als aus Interesse, und wenn ich das Geld hätte wäre auch schon ne PS3 hier.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich meine mich arg dunkel an ein Sega Megadrive, oder so, irgendwie Sega 1995, zu errinern. Da hab ich immer zugeschaut. Dann ein NES mit Tetris, was dann das allererste Spiel war, das ich jemals selber gespielt habe, das war dann wohl mit 4. Und dann kam die PS1, wie ich damals gestaunt hab( sagt mein Vater jedenfalls). Zu meinem 6ten Geburtstag bekam ich den GBC mit der gelben Edition von Pokémon, durch das ich mich mit praktisch null Lesekenntnis durchgewurschtelt hab, ein Jahr später das N64 mit zig Spielen . Irgendwann habich mir 8 Monate lang einen GBA:SP zusammen gespaart( wegen Pokémon). In der fünften Klasse vollkommen überraschend einen GC bekommen, auf dem ich aufgrund mangeldem Internets vielzuviele gute Spiele verpasst habe. 2 Jahre später meinen DS und vorletzem August grundlos meine Wii. Wars das? Achja erst einen Computer mit 256 mHz( oder so), der beim hochfahren immer erst einmal neustartete und in der 6ten meinen jetzigen, vollkommen ausreichenden PC.

    Bitte ggf. Schreibfehler zu verzeihen, ich muss pennen... werd morgen nochmal drüberguckn. Mfg Tim

  5. #5
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Mal zu Weihnachten nen SNES bekommen, danach nen GB gekauft, nen GBC, nen GBA, nen GBA SP, Nen DS und ne PSP. Irgendwo dazwischen hatte ich noch ne PS, GC und ne XBOX.
    Danach XBOX360 gekauft, hat mich gelangweilt, wieder verkauft.
    WoW entdeckt und bis heute dabei geblieben.

    Die einzigen drei Spiele die ich echt top finde sind bis heute Kirby für SNES, Halo (1) für XBOX und WoW.

  6. #6
    Avatar von KingBooHoo
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    40
    Also richtig hats bei mir mit 5 jahren angefangen als ich aufm PC mein erstes game bekam: Die Schlümpfe
    dass war so 1999
    und ein paar monate später hab ich einen GameBoy Color bekommen und mir n paar games dazu gekauft, und ja irgendwann so mit 7 jahren (2001) meine kumpels hatten alle ne spiele konsole zuhause, meist ps1, und ich wollt auch unbedingt eine hab aber nie eine bekommen, viele jahre später hab ich mal durch zufall beim müller die silberne GC mit 1 controler und MKDD im budle für 100€ (!) gesehn und dachte ja des hol ich mir. zack paar tage später hab ich mir eine geholt, dann kamen immer mehr games dazu irgendwann bin ich club nintendo beigetreten dann wurde ich nintendo fan. später hab ich mir einen DS geholt und dann eine wii und die natürlich am release.

    bis heute habe ich:

    6 Handhelden
    2 Stationäre Konsolen
    31 Games (ohne PC)
    jeden monat kommen 1-2 games dazu

    P.s.: natürlich alle von nintendo
    Geändert von KingBooHoo (28.01.2009 um 15:59 Uhr) Grund: wollte noch was dazu sagen
    FÜR ALLE NINTENDO-FANS DA DRAUßEN: www.nintendo-tv.eu.ki DIE TV SERIE ZU NINTENDO! VON FANS FÜR FANS!

  7. #7
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    1988 - C64
    1989 - Sega Mastersystem II
    1990 - Nintendo Gameboy
    1993 - Sega MegaDrive
    1994 - Sega Mega CD II
    1995 - Sega 32X
    1996 - Sony Playstation
    2000 - Sony Playstation 2
    2001 - Nitendo Gameboy Advance
    2003 - Nintendo GameCube
    2003 - Nintendo Gamboy Advance SP
    2004 - Nintendo DS
    2006 - Nintendo Wii
    2006 - Nintendo DS Lite
    2007 - Sony Playstation 3
    2007 - Sega Saturn (Retrofieber 1 )
    2008 - Atari Jaguar (Retrofieber 2 )

    Meine diversen PCs hab ich mal nicht dazugelistet
    Geändert von EvilAsh (29.01.2009 um 15:11 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich hab grad Zeit also schreib ich auch mal was ^^


    MicroSoft eXtended BASIC (MSX)

    Welche Version das war weiss ich nicht. Gezockt ca 1992 bis 1994. Hatten nur um die 15 Original Games (Abschreiben der Quellcodes wurde nicht gemacht <__<) darunter Nemesis 1+2 und ein cooles Ritter Spiel ka wie das hiess ^^ Hat damals viel Spass gemacht, irgendwann kam meine Mutter auf die gloreiche Idee das gute Stück in den Müll zu werfen, das ärgert mich bis heute


    Nintendo Entertainment System

    Zur Zeit des MSX konnte ich leider nur bei einem Kumpel in den Genuss der ersten Nintendo Heimkonsole kommen. Zelda, Mario Bros usw also das übliche wurde gezockt bis zum umfallen ^^


    Super Nintendo Entertainment System

    Das gute Stück kam ca 1994 als das MSX noch im Hause WAR -.- . Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country usw hatte einige Spiele. Viele mehr hab ich mir aber einfach ausgeliehen, damals hatte ja quasi jeder ein Super Nintendo


    Nintendo 64

    Das war 1997 einige Monate nach Release der Konsole. Turok und Mario Kart 64 bei nem Kumpel gezockt da musste ich Druck bei meinen Eltern machen das ich das auch brauch . Hab es gebraucht für 330DM inkl Mario Kart 64 gekauft (Man war ich glücklich ). Der geniale Controller und die imho absolut besten Games dieser Zeit waren ein Traum, mit Super Mario 64, Zelda 64, die Turok Teile (LDVL mal ausgeschlossen), Banjo Kazooie, Armorines, Pilotwings 64, Donkey Kong 64, MRC, Golden Eye, Star Wars Rogue Squadron und Perfect Dark hatte ich viele Toptitel und war bis zum Release des Cubes und der XBox glücklich


    Game Cube

    Sofort am Release gekauft aber war nicht wirklich zufrieden damit. Super Mario Sunshine fand und finde ich heute noch einfach schlecht und Wind Waker hatte ich zulange ignoriert (). Luigis Mansion hat mir nicht gepasst und Mario Kart Double Dash war mir zu einfallslos. Mario Smash Football, Rogue Squadron hab ich viel gezockt aber ich hatte das Gefühl das es so nicht weitergehen kann -.- . Mir hat was gefehlt, nicht nur das mehr oder weniger schwache Software Aufgebot des Cubes trübten den Spass sondern vielmehr Halo, das Verlangen nach diesem grandiosen Game konnte ich nicht länger unterdrücken...


    XBox

    Ca 2002 hab ich Halo beim Kumpel einige Wochen nur mit Schlafpausen gezockt ohne Ende (Geschlafen fast nur in der Schule bis wir wieder gehen "durften" ). Hatte die Entwicklung des Spiels wie ein bekloppter verfolgt. Hab damals jedes Pic, Video, Artikel einfach alles im Internet gesucht und auf CDs gebrannt Aber da ich mit Nintendo aufgewachsen bin war der Cube zuerst da und ich wollte nichts anderes, bis Halo beim zocken eine Faszination auf mich bewirkt hat die bis zum heutigen Tage Bestand hat . Also XBox mit Halo gekauft, Konsole umbauen lassen 160Gb Platte rein, mehrere Dashboards etc . Hatte sehr viele Games, nun war ich zusammen mit dem Cube inkl den Nintendo Titeln (später kam ja auch Halo 2) hochzufrieden


    Nintendo Wii

    Am 10.12.2006 gekauft, die letzte im Media Markt einer Mutter mit Kind vor der Nase weggeschnappt . Die Steuerung war Zweitrangig obwohl ich mir sowas immer erträumt hab ^^. Ausschlaggebend war die Virtual Console da ich kaum noch alte Konsolen zu diesem Zeitpunkt hatte (zwischen N64-Cube Zeit waren es knapp 20 - Amiga, Atari, Nintendo, C64 so ziemlich alle waren dabei) und ich diese unbedingt wieder zocken wollte. Mittlerweile habe ich ca 400€ für die Virtual Console ausgegeben aber hab auch wieder eine anständige Retro Sammlung. Super Mario Galaxy, Far Cry, Zelda TP, Prince of Persia haben mich gut unterhalten doch dann sahs übel aus und....fast wie gerufen kam....ja was wohl?....


    XBox 360

    ....natürlich Halo 3 Ich also kurz nach Release (09-10.2007) in den nächsten Media Markt getigert und für ca 520€ (!!!) die Elite mit Halo 3 gekauft. Ich wollte die Konsole eigentlich nur wegen Halo 3. Doch schon nach wenigen Tagen rumprobieren und durchdrücken des Dashboards wurde mir klar das es die imho beste Konsole aller Zeiten ist. Als ich mich dann im Internet mal über die Konsole informiert hab, sah ich das sich der Kauf der Konsole richtig gelohnt hat. Das Software Angebot ist wie man heute noch sieht unschlagbar und die Konsole bietet durch die technischen Möglichkeiten den Perfekten Mix aus zocken und Multimedia. Auf dieser Box hab ich seit ich sie hab XBox Live und würde niemals drauf verzichten wollen. Hab nun über 35 Games und die Wii ist (fast) nur noch ein Staubfänger, mittlerweile zock ich nur noch Mario Kart auf ihr (Balance Board hab ich erst vor ner Woche gekauft und in wenigen Tagen 5 Wii Games gekauft, mal schauen wie sich das entwickelt - ist ja erst ein paar Tage her daher geh ich da nicht weiter drauf ein).



    So das wärs (glaub ich), natürlich haben auch die Game Boys und PCs eine Rolle bei mir gespielt aber hab kein Bock auf die auch noch einzugehen


    Edit:

    Auch wenn ich mit dieser Meinung völlig allein steh: Der Game Boy Advance SP war und ist der beste Handheld, der DS ist imho müllig ^^
    Geändert von Hunter 117 (07.02.2009 um 20:45 Uhr) Grund: Nur so nebenbei..... ^^

  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich bin erst sehr spät mit einer eigenen Konsole eingestiegen. Im zarten Alter von 16 kaufte ich mir meine 1. Konsole: einen Gameboy Color und dazu gleich Pokemon gelbe Edition. Davor kam ich nur bei Freunden mit Konsolen in berührung und wirklich zocken konnte man da auch nicht alleine. Meist saß ich nur daneben und schaute zu, fieberte mit und war fasziniert von den Spielen.

    Den Gameboy Color behielt ich ganze 2 Jahre, bis der Gameboy Advance erschien. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Zusammen mit meiner Freundin kaufte ich mir eine Dreamcast und eine PS2. Letztere wurde allerdings nach nur 2 Monaten mangels Motivation wieder verkauft. Die Dreamcast blieb ein Jahr bei mir, wurde jedoch für einen Gamecube mit Zelda TWW im Special Design verkauft.

    Früher habe ich jede Konsole praktisch gegen den Nachfolger ausgetauscht. Ein Fakt, der mich heute sehr ärgert.

    Den Gameboy Advance habe ich gegen den Advance SP "getauscht", diesen gegen den DS und den DS schlussendlich gegen den DS lite. Genauso war es mit dem Gamecube, der wurde gegen die Wii getauscht.

    Würde ich alles anders machen wenn ich könnte? Definitiv ja! Ich fange langsam an mir die alten Konsolen wieder zu holen. In letzter Zeit ist ein Gameboy Pocket, ein Gameboy Micro und sogar ein N64 dazugekommen. Zudem liegen seit längerem ein SEGA MasterSystem II sowie ein GameGear in meinem Schrank.

    Als die X360 erschien, habe ich mir den Vorgänger "X-BOX" für lau geholt. Diese leistete Jahrelang gute Dienste als Mediacenter, gespielt habe ich darauf so gut wie garnicht. Über 2 Jahre nach Release der X360, steht diese Konsole nun auch bei mir.
    Nach der anfänglichen Begeisterung und Mangels XBox-Live Abo sowie Onlinefreunde stand die Konsole aber erstmal 3 Monate rum. Seitdem ich Ende 2008 die Importmöglichkeiten (auch dank eines gewissen "Hunters" ) und die damit verbundenen Schnäppchenpreise entdeckt habe, gibt es fast keinen Tag an dem die X360 nicht läuft. Die Wii verstaubt dagegen zusehend.

    Meine letzte Konsole ist nun die PS3. Kaufgrund war vorallem der Bluray-Player, sowie Killzone 2, Uncharted und MGS4.

    Update: Ein Bild meiner aktiven Konsolen. =)
    Geändert von Christian (25.06.2009 um 09:11 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Leute, lasst den Topic doch nicht wieder in der Versenkung verschwinden .

    MMn einer der interessantesten Topics überhaupt!

    Man muss ja nicht soviel schreiben wie einige andere .

Ähnliche Themen

  1. Eure Zocker-Ecke
    Von Foulfang im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 11:05
  2. Eure Zocker Buden
    Von freeak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:12
  3. Was ein zocker!!
    Von battosai jr. im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:09
  4. Hey ihr PSO-Zocker
    Von Reptile im Forum Onlineforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden