« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Freeky Beitrag anzeigen
    Und natürlich haben Firmen charakterliche Merkmale durch ihr Auftreten, oder willst du das bestreiten?
    Das habe ich gar nicht bestritten. Ich habe gesagt, dass ich es unsinnig finde sich daran aufzuziehen. Mindestens genauso unsinnig wie einer Firma wegen einer Aussage den Tot zu wünsche, völlig unbeindruckt davon, wieviel persönliche Schicksale daran hängen. Darüber hinaus finde ich es ätzend wenn man es nicht mehr schafft zwischen Produktqualität und emotionaler Abneigung zu differenzieren bzw. sich gar nicht darum bemüht.

    Abgesehen davon gibt es auch genug Fanboys, die aus ganz anderen Gründen ihre Präferenzen haben. Es hat nicht ausschließlich was mit dem Image einer Firma zu tun.

    Als Nintendo-Fan sollte man doch spätestens jetzt gelernt haben zu was blinder Gefolgsam ggü. einem Großkonzern führt.

    @Clesse

    Knacht weiß sicherlich sehr genau was damit gemeint ist. Aber ich will nicht weiter darauf eingehen.

  2. #22
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Sorry Fabs und Isaac wenn ich euch da vorgreif, aber damit das Thema mal vom Tisch kommt schreib ich mal was dazu.

    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    @Clesse

    Knacht weiß sicherlich sehr genau was damit gemeint ist. Aber ich will nicht weiter darauf eingehen.
    Wäre das Knacht gewesen wie du meinst, siehst du das er gesperrt ist ? Ich denke nicht. Ein Doppelaccount zieht eine 4-wöchige Sperre nach sich, aber Knacht ist noch da also war ER es nicht.

  3. #23

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    The Power of Proxys. Oder vielleicht haben wir ja User aus China die sich anmelden nur um so ein Statement abzulassen.

    Es mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

  4. #24
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    SODERLE, das war's mit Off Topic.

    Und User wegen bloßen Vermutungen anzuschwärzen sehe ich persönlich garnicht gerne, und ich glaube da wird sich auch in den Forenregeln ein passender Paragraph finden. Also wieder zurück zum Thema.

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Dann such mal in den Paragraphen.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    im zweifelsfall Punkt 9 der Forenregeln, das s.g. Ermächtigungsgesetz.

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Fakt ist, dass Sony mit jeder verkauften PS3 über 200 Dollar Verlust macht und das ist nach 2 Jahren Marktpräsenz einfach zu viel. Multimedia Player hin, Preisenkung her, der Bereich muss mehr Umsatz verbuchen ergo müssen mehr Geräte verkauft werden. Dazu braucht die Konsole mehr Software aber die Drittanbieter machen keine Spiele, wenn sie sich nicht gut verkaufen. Sony muss also für gute Abverkäufe der Hardware sorgen und das geht nur mit neuer Strategie und neuen Ideen. Leider haben die Verantwortlichen bei Sony schon sehr häufig gezeigt, dass sie nicht an neuen Ideen interessiert sind, vor allem nicht an der Idee, den Ball flach zu halten und sich auf das zu besinnen, was den Kernbereich der ersten und zweiten PlayStation ausmachte. Klar machen auch die anderen Bereiche bei Sony Verluste aber die Milliarden teure Forschung des Cell-Prozessors geht auf die Kappe von SCEE.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Das Sony die PS3 weiterhin subventioniert ist doch völlig verständlich. Hätten sie das in der Vergangenheit nicht gemacht und sie zu einem noch viel höheren Preis auf den Markt gebracht, wäre Sony mittlerweile bankrott und nicht mehr vorhanden. Warum ich das so vermute? Der Krieg zwischen HD-DVD und BluRay wurde zu großen Teilen durch die weite Verbreitung der PS3 und des darin befindlichen BluRay Players gewonnen.
    Hätte Sony den BluRay Markt verloren, hätten die auch wesentlich schneller den Videospielmarkt verloren und wären folglich nicht so präsent wie sie es jetzt noch sind.

    Sony musste mit der Playstation 3 alles auf ein Pferd setzen. Der Cell Prozessor (der zum Ende des Jahres auch in Toshiba Fernseher "cell TV" eingesetzt wird), die BluRay (der einzige offizielle Nachfolger des Massenspeichers DVD) und die Videospielwelt (PS3) sind nun mal drei Bindeglieder der digitalen Unterhaltung.
    Das man noch nicht so leicht Spiele für die PS3 kopieren kann (im Verhältnis zur XBOX) ist u.a. auch eines der Gründe, warum diese nicht so Erfolgreich verkauft wird wie man es sich einst erhofft hatte.
    Doch wird diese PS3 immernoch locker ihre 50 Mil Einheiten schaffen, bedingt durch den wesentlich längeren Produktzyklus.




  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Sony mit jeder verkauften PS3 über 200 Dollar Verlust macht und das ist nach 2 Jahren Marktpräsenz einfach zu viel.
    Woher nimmst du bitte diese vollkommen abwegige und lächerlich hohe Zahl!? Und das bezeichnest das auch noch als "Fakt"!?

    Multimedia Player hin, Preisenkung her, der Bereich muss mehr Umsatz verbuchen ergo müssen mehr Geräte verkauft werden.
    Findest du den Logikfehler selbst? Es gibt zwei.

    Dazu braucht die Konsole mehr Software aber die Drittanbieter machen keine Spiele, wenn sie sich nicht gut verkaufen.
    Drittanbieter entwickeln Multiplattform. Alle großen 3rd-Party-Spiele sind Multiplattform-Titel. Rene, wir sind nicht mehr im Gamecube-Zeitalter, die Marktsituation hat sich geändert. Du kannst nicht einfach blind Argumente übertragen.

    Leider haben die Verantwortlichen bei Sony schon sehr häufig gezeigt, dass sie nicht an neuen Ideen interessiert sind, vor allem nicht an der Idee, den Ball flach zu halten und sich auf das zu besinnen, was den Kernbereich der ersten und zweiten PlayStation ausmachte.
    Du wirfst Sony im gleichen Satz vor, dass sie nicht an neuen Ideen interessiert sind UND dass sie sich nicht auf das besinnen, was die beiden Vorgänger-Konsolen ausgemacht hat.

    Davon abgesehen besinnt sich Sony seit gut anderthalb Jahren auf eben diese Stärken. Hervorragende Software, besonders von 1st und 2nd Party Entwicklern. Das Line-up in diesem Jahr war hervorragend, das Line-up im nächsten Jahr sieht im Moment vielversprechend aus.

    Klar machen auch die anderen Bereiche bei Sony Verluste aber die Milliarden teure Forschung des Cell-Prozessors geht auf die Kappe von SCEE.
    Sony Computer Entertainment Europe hat den Cell entwickeln lassen. WTF!?

  10. #30
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da es anscheinend trotz mehrfacher Ermahnung bestimmte User nicht schaffen vernünftig zu diskutieren wird der Thread ganz einfach geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. PS3: 3,31 Milliarden Dollar Verlust
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:45
  2. 37,4 Milliarden $ für den guten Zweck
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:45
  3. Noch 15 Milliarden Mark im Umlauf!!
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 15:27
  4. Plus Minus Liste bei MK: DD von der N-Zone!
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:41
  5. Ein dickes Minus
    Von Dr.EVIL im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden