123 ... »
  1. #1
    Avatar von Smoker Marec
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    49

    Großes Contra: Spielzeit? (Spoiler)

    Hi.
    Ich habe mal ein wenig durchs Forum hier geschaut und nur einen Spielzeit Thread gefunden, da wurde dann aber nur noch Offtopic geredet, außerdem hat der Thread nicht mehr ganz so viel zu tun, mit dem meinigen. ^^

    Was ich eigentlich wollte:
    Findet ihr, dass die Spielzeit in Metroid Prime zu kurz ist?
    Ich habe im leichten Modus ca. 18 Stunden gebraucht, hatte da 80% Items und 85% Scans. Das finde ich ja schon ziemlich kurz, aber als ich gehört habe, dass es Leute gibt, die das Spiel in 15 STunden oder noch weniger durchgespielt haben, habe ich mir Gedanken darum gemacht.
    Meiner Meinung nach, bleibt eins außer Frage: Der Spielspaß. Der ist wirklich groß in dem Spiel, aber findet ihr nicht auch, dass es doch ein wenig kurz ist?
    Wenn ich dann noch bedenke, dass man in den Phazon Minen die Powerbomben, den Grapple Beam und dann in den Magmoor Höhlen den Plasma Beam innerhalb von 15 Minuten bekommt, hat das meine Stimmung schon gedrückt, da es ja vorher immer so war, dass zwischen den einzelnen Erweiterungen längere Wege waren.
    Meiner Meinung nach hätte man sich dort etwas anderes einfallen lassen sollen, oder wie seht ihr das?
    Bin mal auf eure Meinung gespannt. ^^
    Achja, wenn ihr es schon durchgespielt haben solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Daten hier rein postet, aber bitte ehrlich sein. ;)

    Gruß,
    Marc. :)

    PS: Wenn es doch so einen Thread geben sollte, verzeiht mir und schließt den hier einfach. ^^
    Wer eine nukleare Explosion auslöst, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft. [§326 StGB]

  2. #2
    Avatar von Hybrid
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    494
    Das ist Lang!
    Guck dior mal Unreal2 an
    Das haste beimersten mal in 8h durch

    bei mp ist durchschnitt 20h

    ich hatte 22 aber dafür 96%

  3. #3
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen: bei bisher jedem anderen Spiel hies es fast immer: zu schnell durch! Aber bei MP? Doch nicht bei dieser heiligen Kuh. Aber die User dieses Forums waren noch nie besonders objektiv...
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  4. #4
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ja, denke eigentlich auch, dass bummelig 20 Stunden spielen schon recht lang ist. Denn wie hier schon gesagt wurde: Es gibt weitaus schlimmere und vorallem weitaus schlechtere Spiele, die (deutlich) kürzer sind.

    Also ich denke, dass die Spielzeit in Metroid Prime für einen Shooter (jaja, ich weiss, für mich ists aber ein Shooter, basta :P ) ziemlich lang ist.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  5. #5
    Avatar von raibera
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    107
    bin zwar noch nicht durch, aber ich spiele schon fast 18h und bin auch noch nicht so schnell fertig. werde auf jeden fall über 20h brauchen - das ist für mich völlig in ordnung.

  6. #6
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    Die Spielzeit von Metroid Prime ist genau richtig.
    Beim 1. Durchspielen dauerts etwa 20h, mehr als bei den meisten neuen Games.
    Man kann das Game aber auch in ca. 10h schaffen, dazu braucht man aber mehrere Anläufe (oder einen guten Spieleberater). Ich hab beim ersten mal etwas über 17h gebraucht und 75% an Items und Scans gehabt, jetzt kommt ein Versuch im Expert-Mode und dann noch die 100% Items/Scans. Insgesammt wird mich das Game also noch mehrere Wochen beschäftigen.

  7. #7

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    22
    zu kurz find ich es echt nicht,

    ich bin nicht grad ein hardcore zocker, eher sogar gelegenheitsspieler, und ich muss echt sagen, dass mich zu lange games sogar frustrieren, also bin ich froh, dass ich weiss, dass es nicht so ewig weitergeht, hab schon über ne woche nicht weitergespielt, zuviel andere sachen zu tun.

  8. #8
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich find die Spielzeit bei MP auch angemessen. Hab etwas mehr als 20 Std gebraucht und das find ich ok.
    Wäre ja schlimm wenn das Spiel ähnlich wie Morrowind ausarten würde :P

  9. #9
    Supreme
    Gast
    Haltet euch fest ....der Weltrekord im Moment liegt bei 1:54std. OHNE Cheats natürlich :rolleyes:.

  10. #10
    Avatar von Gartiga
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    12
    das kann doch gar nicht gehn... :O
    Aber bestimmt nur 1-2% Scans, wenn überhaupt...
    Metroid Prime rulez!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden